Fussball ist doch ein ganz einfaches Spiel, mit vielen richtigen Meinungen und Aursrichtungen. Auch Deine Kompetente Ansicht ist Richtig. Es kommt auf die Dosis an.
Es sind doch erst 4 Runden gespielt, wo Favre jeweils auf die selben gesetzt hat. Ausser wegen Verletzungen oder Sperre Wechselte er die Stammelf.
Letztes Weekend 5 Runde, hat er doch bereits einen Wechsel vollzogen um den internen Kampf am Leben zu lassen. Damit die Breite ohne Qualitätsverlust bestehen bleibt.
Aber das braucht Zeit. Man kann nicht an allen Positionen gleichzeitig Schrauben. Zudem ist es eine Gratwanderung für den Trainer, einen Spieler draussen zu lassen, wo Motiviert, voller Selbstvertrauen etc strotzt. Damit er dies nicht zunichte macht. ( Es Menschelt halt ). Was will jeder Spieler als erstes, Spielen. J E D E R !! BMG hat keine Doppelbelastungen also muss Favre andere Argumente finden zum Rotieren. Ohne das er seine aufgebaute Pyramide selber einstürzen lässt. Dazu kommt, wir wissen nicht was intern Besprochen wurde. Sowie wie Fleissig jeweils derjenige Trainiert hat.
AlainSAlanS hat geschrieben:Wow, das ist ja ein richtiges Posting-Feuerwerk, was hier abgeht! Und das auch noch von Externen (Favre-Beobachter und rionegro) gezündet![]()
@Tiger @HölleNord,
euch beiden ein Dankeschön für die wirklich guten Antworten an mich.
Mir ist aber trotz eurer scheinbar plausiblen Antworten nicht klar geworden, warum es in einer Extremsituation wie der letztjährigen, in der sowieso schon ein extremer Druck auf den Spielern lastet, besser sein soll, noch mehr Druck durch Wechsel aufzubauen, als in einer deutlich angstfreieren Athmosphäre wie derzeit. Gerade jetzt, mit Erfolgserlebnissen im Rücken und in einer Phase des Aufschwungs, ist man doch viel empfänglicher für konstruktive Kritik (die Favre ja auch durchaus ziemlich deutlich anbringt) und verkraftet Leistungsdruck besser. Ich würde sogar behaupten, ein HiKonkurrenzkampf auf hohem Niveau innerhalb der Mannschaft stärkt das Selbstvertrauen aller Spieler, weil letztendlich der selbstbewusstere durchsetzen wird - man muss also Selbstbewusstsein entwickeln, um überhaupt eine Konkurrenz darzustellen.
Noch wichtiger bei dieser Spirale ist für mich, dass die Spieler der zweiten Reihe durch mehr Einsätze im Ranking steigen würden und so viel Selbstvertrauen aufbauen können.
...Ganz zu schweigen von den vielen taktischen Variationen, die noch möglich sind und mit denen wir so manche Gegner gehörig ärgern könnten ....