Raúl Bobadilla

Gesperrt
10er

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von 10er » 11.09.2011 10:24

Ich kann mich nur an einen Torabschluß von IDC erinnern. Er hat seine Rolle gestern eher als Vorbereiter, bzw. Bande für Doppelpässe gesehen. Seine Passgenauigkeit war in jedem Fall besser als die von Hanke.

Persönlich hätte ich mir eher einen schnellen Stürmer ala Leckie gewünscht (obwohl Boba das zu 99% gut gemacht hat), da doch sehr viel Raum zwischen Mittelfeld und Abwehr der Lauterer war.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.09.2011 10:29

AlanS hat geschrieben:Wie viele Chancen hat sich denn IdC so oder ähnlich erspielt? Ich frage, weil ich das Spiel gestern nicht sehen konnte ...
Die Frage habe ich gestellt, weil Boba dafür kritisiert wird, seine dicke Chance nicht rein gemacht zu haben und von ihm "noch mehr" verlangt wird, um einen Stammplatz zu bekommen. Das finde ich ungerecht, denn wenn ich seine Spielweise anschaue, ist er deutlich presenter, als IdC und sorgt auch mehr für Unruhe in des Gegners Starfraum.
Wer von ihm mehr fordert, muss gleichzeitig von IdC viel mehr fordern.
{BlacKHawk}

Beitrag von {BlacKHawk} » 11.09.2011 10:36

Klar, sowas muss einfach ins Tor. Aber das ist anderen Spielern auch schon passiert. Oder anders, andere Spieler wären erst gar nicht zu dieser Chance gekommen. Boba war heute definitiv stärker als Mike, ich würde einfach mal probieren, Boba an der Seite von Igor mal von Anfang an zu bringen. Ich finde, auch wenn man sich über so Szenen mal die Haare raufen kann, hat Boba weiter unsere Unterstützung verdient. Der brauch Vertrauen und Einsätze, und ich denke, wir werden den Boba vom Wolfsburgspiel noch öfter diese Saison sehen.
Essen-Trinken-BorussiaMG

Beitrag von Essen-Trinken-BorussiaMG » 11.09.2011 10:50

Natürlich muß Boba die Hütte machen. Aber wie er den Zweikampf davor gewonnen und sich diese Chance erspielt hat war schon klasse. Das muß erstmal einer nachmachen.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 11.09.2011 11:16

er hat mir sehr gut gefallen , wie er rein kam, Tor muss er trotzdem machen
KommodoreBorussia

Beitrag von KommodoreBorussia » 11.09.2011 11:53

BMG THOMAS hat geschrieben:er hat mir sehr gut gefallen , wie er rein kam, Tor muss er trotzdem machen
Ganz genau. Es war schon geil: als er vom Warmlaufen zur Bank gerufen wurde schien auch ein Ruck durch die Mannschaft zu gehen. Plötzlich gaben die Gas und schossen das 1:0.
Ich mache mir keine Sorgen, was Bobas Chancenverwertung angeht: Favre wird Boba schon hinbekommen.
Hans Klinkhammer

Beitrag von Hans Klinkhammer » 11.09.2011 11:55

Freundchen Boba,in der nächsten Zeit mal Torabschlüsse mit links trainieren. :wink: Ich denke er wird sich am meißten ärgern,das er ihn nicht versenkt hat.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 11.09.2011 12:39

Ohne Witz, im 1:1 ist der Typ quasi nicht zu verteidigen. Der ist einfach ein Panzer.

Bei seiner Großchance hat man eines wieder gesehen:
Es bekommt Boba nicht, wenn er zuviel Zeit hat, um darüber nachzudenken was er tun soll oder kann.
lumpy

Beitrag von lumpy » 11.09.2011 12:54

Auch wenn es mit dem Tor nicht funktioniert hat, muss er definitv gegen HH von Beginn an ran. Da war, im Gegensatz zu Hanke der absolute Wille zu spüren!
Zuletzt geändert von lumpy am 11.09.2011 13:20, insgesamt 1-mal geändert.
Klinke

Beitrag von Klinke » 11.09.2011 12:55

kurvler15 hat geschrieben: Die Reaktion der Kurve auf die vergebene Boba-Chance fand ich klasse. So solls immer sein.
fand dich auch klasse
Klinke

Beitrag von Klinke » 11.09.2011 12:57

Diplom-Borusse hat geschrieben:Spielerisch und läuferisch durchaus eine Belebung, aber das Versemmeln solch einer Chance bringt ihn nicht unbedingt näher an einen Stammplatz
die gleichung versteh ich nicht , brachte mehr schwung ins spiel und bei der chance auf die du anspielst gilt doch :
- Stürmer XY erarbeitet sie erst gar nicht - ergebnis kein Tor
- Boba erarbeite sie sich excellent - vergibt sie dann - ergebnis kein Tor
wie kannst du ihm dann was negativer auslegen was ein anderer gar nicht geschafft hätte
um antwort wird gebeten
BMGFan1988

Beitrag von BMGFan1988 » 11.09.2011 13:16

also insgesamt habe ich boba auch stärker gesehen als hanke. aber,die hamburger stehen gehörig unter druck und werden wohl,gezwungenermaßen,das spiel machen müssen.
da fände ich es sogar besser wieder mit hanke zu beginnen,da er in meinen augen ein besserer kombinationsspieler ist. aber LF wird schon richtig entscheiden
lumpy

Beitrag von lumpy » 11.09.2011 13:21

BMGFan1988 hat geschrieben:also insgesamt habe ich boba auch stärker gesehen als hanke. aber,die hamburger stehen gehörig unter druck und werden wohl,gezwungenermaßen,das spiel machen müssen.
da fände ich es sogar besser wieder mit hanke zu beginnen,da er in meinen augen ein besserer kombinationsspieler ist. aber LF wird schon richtig entscheiden
Gerade deswegen sollte man dort eher Boba bringen. Wenn Hamburg offensiv spielt und wir zu Kontern kommen, kommt uns Boba da eher zu Gute. Ich habe das Gefühl, wenn de Camargo, Reus und Arango vorne das Tempo erhöhen und gut kombinieren kommt Hanke da nicht ganz so mit.
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 11.09.2011 13:39

BMGFan1988 hat geschrieben: da fände ich es sogar besser wieder mit hanke zu beginnen,da er in meinen augen ein besserer kombinationsspieler ist. aber LF wird schon richtig entscheiden
Hanke ist technisch hervorragend, aber er ist einfach viel zu langsam. Ich weiß nicht welche Szene, aber gestern hätte er eine erstklassige Chance gehabt wenn er nicht so langsam wäre. Er wurde da ganz locker von einen Teufel überholt, und der hat ihm dann den Ball abgenommen.
AlanS

Beitrag von AlanS » 11.09.2011 13:49

lumpy hat geschrieben:Gerade deswegen sollte man dort eher Boba bringen. Wenn Hamburg offensiv spielt und wir zu Kontern kommen, kommt uns Boba da eher zu Gute. Ich habe das Gefühl, wenn de Camargo, Reus und Arango vorne das Tempo erhöhen und gut kombinieren kommt Hanke da nicht ganz so mit.
Hanke wird beim HSV sicher beginnen.
Die Frage wird dann wieder sein, Boba oder IdC.
Nach der gestrigen Leistung dürfte die Sache eigentlich klar ausfallen....
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 11.09.2011 13:53

karimma hat geschrieben:Boba hat heute ein gutes Spiel gemacht. Und in seiner kurzen Einsatzzeit mehr rausgeholt als Mike im ganzen Spiel. Schade, hätte er das Tor reingemacht, wäre er der Held des Tages. Super aber die Reaktion der Nordkurve, die ihn danach super angefeuert haben. Er braucht mehr Spiele, so einfach ist das. Mike war heute mit Abstand schwächster Spieler auf dem Platz, der sollte eigentlich heute seinen Platz an Boba verloren haben. Auch Igor war mit Boba im Gespann viel besser als vorher das Zusammenspiel mit Hanke, da Mike stellenweise einfach zu langsam war. Ich wünsche mit nächste Woche: Arango und Reus aussen und Boba und Igor vorne!
du meinst weil hanke einmal nicht so gut spielte und bobadilla 1,5 gute spiele bisher gezeigt hat fliegt hanke nun aus der stammelf? nicht wirklich oder?
gut das wir einen neutralen trainer haben, der einen fairen kampf um die stammplätze gewährleisten wird.
fürs forum ist das duell bobadilla vs. hanke auf jeden fall belebend. :kopfball:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 11.09.2011 14:32

AlanS hat geschrieben:Hanke wird beim HSV sicher beginnen.
Die Frage wird dann wieder sein, Boba oder IdC.
damit beantwortest du dir deine vorherige Frage eigentlich schon selber mit der Feststellung.

Hanke ist klar Stammkraft, ohne Wenn und Aber.
Aber die Position vor ihm ist offen. Darum streiten sich IdC und Boba.
Boba als Herausforderer muss da mehr liefern als IdC, um ihn zu überholen.

Boba hat das Spiel nach seiner Einwechslung belebt. Aber das reicht noch nicht.
Besonders seine Abschlussschwäche, die ja wieder zum Vorschein kam, macht da noch ein Problem.
Wäre der Abschluss besser, würde ich ihn IdC vorziehen. Aber so muss man Bedenken haben, dass unsere Chancenverwertung ohne IdC zu schlecht wäre.
Ist halt die einzige echte Sturmposition auf dem Feld.

bin mit Boba als Einwechseloption völlig zufrieden.
toom

Beitrag von toom » 11.09.2011 14:44

Gutes Spiel von ihm. Hat Power gebracht :daumenhoch:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 11.09.2011 18:37

Essen-Trinken-BorussiaMG hat geschrieben:Natürlich muß Boba die Hütte machen. Aber wie er den Zweikampf davor gewonnen und sich diese Chance erspielt hat war schon klasse. Das muß erstmal einer nachmachen.
Jop. Außerdem war die Aktion nicht blind oder überhastet - er hat ihn einfach haarscharf neben das Tor gesetzt. Er hatte durchaus einen Plan beim Abschluss, allerdings wär's mit links wohl besser gewesen.
Gladbacher01

Beitrag von Gladbacher01 » 11.09.2011 19:53

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: damit beantwortest du dir deine vorherige Frage eigentlich schon selber mit der Feststellung.

Hanke ist klar Stammkraft, ohne Wenn und Aber.
Aber die Position vor ihm ist offen. Darum streiten sich IdC und Boba.
Boba als Herausforderer muss da mehr liefern als IdC, um ihn zu überholen.

Boba hat das Spiel nach seiner Einwechslung belebt. Aber das reicht noch nicht.
Besonders seine Abschlussschwäche, die ja wieder zum Vorschein kam, macht da noch ein Problem.
Wäre der Abschluss besser, würde ich ihn IdC vorziehen. Aber so muss man Bedenken haben, dass unsere Chancenverwertung ohne IdC zu schlecht wäre.
Ist halt die einzige echte Sturmposition auf dem Feld.

bin mit Boba als Einwechseloption völlig zufrieden.
verstehe absolut nicht, warum hanke als stammkraft gesetzt ist. meiner meinung nach war das nicht das erste spiel, dass hanke schwach war. auch gegen schalke fand ich ihn schwach, er ist einfach viel zu langsam. dadurch können wir nicht so schnelle konter fahren. und mal ehrlich, technisch unbegabt ist boba keinesfalls, also das kombinationsspiel beherrscht der auch! nur ist er halt im 1gegen1 um längen besser als hanke.

ich finde man sollte ihm eine chance geben in der startelf, schließlich wurde er ja auch nach 1 super spiel und 1 spiel, bei dem er nichts vorne bekam und unglücklic wirkte, wieder auf die bank gesetzt. logische konsequenz wäre, dass hanke jetzt auch auf die bank gesetzt wird.
Gesperrt