Marco Reus
Re: Marco Reus [11]
hm so krass seh ich es jetzt nicht das die mannschaft ohne reus es nicht lange kompensieren kann u.schlechter spielt,aber werden wir ja sehen,die teufel kommen da ja grad recht.
klar haben wir nur einen reus,aber wir wissen ja noch nicht wie die neuen einschlagen werden.

Hm...also ich kann mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen, wie unsere Mannschaft ohne ihn NICHT schlechter spielt. 95 % unserer Spieler sind schließlich schlechter als er ... Muss man nicht mindestens der FC Bayern sein, um den Ausfall seines Top-Spielers nicht zu spüren - und selbst denen gelingt das nicht ?
- MG-MZStefan
Wird man dann sehen, in angemessener Zeit, nicht unbedingt schon in diesem Spiel oder den direkt darauf folgenden Spielen. Junge Spieler oder auch aus anderen Ländern brauchen halt vollkommen natürlich auch Zeit, sich an das Tempo der 1. Liga und auch die speziellen - und im Fall von Favre bestimmt nicht geringen - Anforderungen zu gewöhnen. Bin da recht zuversichtlich, dass da schon der ein oder andere Schritt gegangen wurde.Nothern_Alex hat geschrieben:Ich bin gespannt, wie es ohne Reus geht. Einerseits kann es nicht sein, dass wir extrem abhängig von einem einzelnen Spieler sind, anderseits habe ich ein mieses Gefühl.
Aber natürlich ist Reus auf Dauer schwer für uns zu ersetzen. Da muss man sich nur mal die finanziellen Möglichkeiten für back-ups auf der einen und die Punkte-Bilanz von Bayern auf der anderen Seite bei Ausfällen von Robbery angucken...
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Ich denke, wir sollten uns nicht vorher schon nach Sonderangeboten für Pampers-Windeln wegen seines Ausfalls umschauen. Wenns doch in die Hose geht, können wir immer noch herumlamentieren und uns bedauern.
Mal wieder sehr witzig, Barb...
- barborussia
- Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen
Das will ich nicht sein, ich schreibe, was mir in den Kopf kommt. Ich respektiere deine Bedenken. Ich habe einfach nach der letzten Saison keine Nerven mehr für negative Gedanken, zumindest nicht in dieser Frühphase der Saison. Aber ich traue Favre zu, trotzdem eine Mannschaft aufs Feld zu schicken, die Lautern besiegt.
- Volker Danner
@MZ-MG..
find ich auch.. abseits dessen dürfen wir uns gerne mal gedanken machen..
Marco fällt aus und wir sind raus ?
jetzt ist jemand aus der >zweiten reihe< gefragt.. bin gespannt..
find ich auch.. abseits dessen dürfen wir uns gerne mal gedanken machen..
Marco fällt aus und wir sind raus ?
jetzt ist jemand aus der >zweiten reihe< gefragt.. bin gespannt..
Reus hat in der Saison auch schon schwache Spiele gemacht. Oft reichen ihm aber 1-2 Aktionen für ein Tor.
Für kurze Zeit kann man ihn schon ersetzen bzw. die Lücke nicht allzu groß werden lassen. Natürlich ist er unersetzlich, das die Teamstärke etwas abnimmt, ist klar. Aber für Kaiserslautern sollte es auch ohne Reus reichen.
Für kurze Zeit kann man ihn schon ersetzen bzw. die Lücke nicht allzu groß werden lassen. Natürlich ist er unersetzlich, das die Teamstärke etwas abnimmt, ist klar. Aber für Kaiserslautern sollte es auch ohne Reus reichen.
Klar, Reus war unsere Lebensversicherung und ist echt stark in diese Saison gestartet. Wir können ihn nicht 1:1 ersetzen. Dafür wittern nun andere ihre Chance und werden darauf brennen, sich in den Vordergrund zu spielen. Wieder andere aus der Stammformation werden noch mehr Verantwortung übernehmen. Für zwei drei Spiele können wir den Verlust schon kompensieren.
Außerdem haben wir einen cleveren Trainer, der wissen wird, wie wir nun die Schwerpunkte im Spiel setzen müssen.
Außerdem haben wir einen cleveren Trainer, der wissen wird, wie wir nun die Schwerpunkte im Spiel setzen müssen.
Diese Formation vermute ich auch fast - allerdings traue ich Boba die Defensivarbeit, die Reus leistete, nicht zu. Wenn Favre ihm das zutraut, wird die Offensive wohl so aussehen. Wenn nicht, vermute ich fast, dass Otsu eine Chance bekommt. Zwei Freistoßvorlagen und ansonsten auch ein passables Spiel gegen Duisburg sind schon eine Empfehlung. Leckie war ja auch stark bei seinen Einsätzen. Wir haben schon Alternativen .... auf die ich mich auch freue.Diplom-Borusse hat geschrieben:...oder Boba übernimmt seine Position; er hatte ja auch schon früher in der Schweiz auf rechts offensiv gespielt:
Boba----------------Hanke-----------------Arango
-------------------------IdC------------------------------
Wäre aus meiner Sicht gg. Lautern mal einen Versuch wert....
Ich glaube kaum, dass Boba auf Rechts spielen wird, also auf der Position von Marco Reus.
Boba hat das noch nie bei Borussia gespielt und auch bei den Testspielen hat man dies meines Wissens noch nie probiert.
Ich glaube also eher Rupp oder Herrmann.
Boba hat das noch nie bei Borussia gespielt und auch bei den Testspielen hat man dies meines Wissens noch nie probiert.
Sven1549 hat geschrieben:Ich glaube kaum, dass Boba auf Rechts spielen wird, also auf der Position von Marco Reus.
Stimmt auch, die waren zu Saisonbeginn immer die Ersten, die eingewechselt wurden... Ich kann mich dieses Mal gar nicht festlegen. Habe zu viele Ideen im Kopf und bin zu sehr neugierig auf die Neuen.
-
Falls er nicht spielt wird wohl Herrmann auf rechts kommen.
Und der ist ja wohl auch alles andere als unbegabt.
Ich bin da zuversichtlich.
Und der ist ja wohl auch alles andere als unbegabt.
Ich bin da zuversichtlich.

- borussenfriedel
Lieber Reus einmal schonen und dann wieder lange dabei als Reus nicht schonen und dann lange nicht dabei.
-
Hatte er die Probleme nicht schon vor der Sommerpause? Ist währenddessen da nichts dran gemacht worden oder ist das jetzt wieder irgendwie aufgebrochen? 

Definitiv......bin aber auch gespannt wie ein Flitzebogen wie sein Ausfall kompensiert wird.borussenfriedel hat geschrieben:Lieber Reus einmal schonen und dann wieder lange dabei als Reus nicht schonen und dann lange nicht dabei.
Am wahrscheinlichsten ist wohl Hermann als "Ersatz", aber lieber würde ich Otsu oder King sehen. Hermann fand ich in letzter Zeit nicht so überzeugend, die Neuen wären natürlich Risiko hoch drei und ich schätze von Beginn wird Favre das bestimmt nicht gehen.
komisch aber dasselbe wolte ich auch grad fragen ........GigantGohouri hat geschrieben:Hatte er die Probleme nicht schon vor der Sommerpause? Ist währenddessen da nichts dran gemacht worden oder ist das jetzt wieder irgendwie aufgebrochen?
man hat ihn vor der sommerpause fit gespritzt .....toll ......
quelle gibts heut AUCH MAL
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -reus.html
-
Scheint also so, als hätte man in der Sommerpause nichts dran gemacht. Toll, jetzt ham wir den Salat.

Favre könnte ja auch komplett das System ändern, hat er ja in seinem Interview in der RP schon leicht angedeutet.
Man könnte z.B. so spielen
----------------------de Camargo----------------------
Arango---------------------------------------Bobadilla
--------------------------------------------------------------
---Rupp----------Nordtveidt-----Neustädter------
bzw. so
------------------------de Camargo------------------------
Bobadilla----------------------------------------------Hanke
-----------------------------------------------------------------
--------------------------Arango-----------------------------
----------Nordtveidt-----------------Neustädter---------
wobei für das zweite gerade Jantschke und Daems einen Sahne Tag erwischen müssten
Man könnte z.B. so spielen
----------------------de Camargo----------------------
Arango---------------------------------------Bobadilla
---Rupp----------Nordtveidt-----Neustädter------
bzw. so
------------------------de Camargo------------------------
Bobadilla----------------------------------------------Hanke
-----------------------------------------------------------------
--------------------------Arango-----------------------------
----------Nordtveidt-----------------Neustädter---------
wobei für das zweite gerade Jantschke und Daems einen Sahne Tag erwischen müssten

urlaub für ALLE finde ich auch viel wichtiger ....GigantGohouri hat geschrieben:Scheint also so, als hätte man in der Sommerpause nichts dran gemacht. Toll, jetzt ham wir den Salat.![]()
-
Nicht, wenn man jetzt das Negative daraus zu spüren bekommt.