Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Favre scheint ja nicht dieser Meinung gewesen zu sein.......................
Hat eigentlich irgend jemand erlebt das Bradley bei uns eine riesen Lücke hinterlassen hat? Wieviele Spieler wurden nach ihrer kaltstellung bei uns in den Himmel gehoben? Der Junge ist mir Sicherheit ein Kämpfer, aber kein Macher.
Vertraut endlich mal unserem Trainer. Er hat uns Fortschritte gebracht. Und wenn Favre meint das dieser Spieler nicht in seine Planung passt, sollten wir auf sein Urteil vertrauen und nicht hier irgend welchen Luftschlössern hinterher jagen. Erinnert euch nur mal an unseren belgischen Gert Müller Wunderbombers! Und wo ist er jetzt? Der Junge hätte doch bei einer Spitzenmannschaft nach seinen Beurteilungen hier im Forum einschlagen müssen? Und? Fort ist er!!!!
Wenn Favre und Eberl aussortieren, dann sollte man ihnen einfach mal vertrauen.
Vertraut endlich mal unserem Trainer. Er hat uns Fortschritte gebracht. Und wenn Favre meint das dieser Spieler nicht in seine Planung passt, sollten wir auf sein Urteil vertrauen und nicht hier irgend welchen Luftschlössern hinterher jagen. Erinnert euch nur mal an unseren belgischen Gert Müller Wunderbombers! Und wo ist er jetzt? Der Junge hätte doch bei einer Spitzenmannschaft nach seinen Beurteilungen hier im Forum einschlagen müssen? Und? Fort ist er!!!!
Wenn Favre und Eberl aussortieren, dann sollte man ihnen einfach mal vertrauen.
-
Man muss nicht alles schlecht finden, wenn es nicht gut läuft, und nicht alles gut finden, wenn man gerade mal oben steht.
Ich war letzte Saison ein absoluter Eberl Befürworter, als alle auf ihm rumgetrampelt sind, konnte ich keine (fast) Fehler bei ihm ausmachen, im gegenteil, ich konnte alles nachvollziehen. Diese Sommerpause hat er sich keine Pluspunkte hinzuverdient. Aber ich bin immer noch Fan von ihm. Trotzdem teile ich hier auch Dinge mit, die ich nicht so gut finde, vor allem, wenn man geteilter Meinung sein kann, sonst wäre es ja langweilig. Und ich bin aktuell auch begeistert von dem was Favre aus diesem Kader herausgeholt hat. Aber ich hatte mir erhofft, dass man ihm noch mehr Potential zur Verfügung gestellt hätte. Und ich glaube nicht, dass Favre etwas dagegen gehabt hätte. Vielleicht hat Eberl aus dem, wie es gelaufen ist noch das Beste rausgeholt, trotzdem ist es nicht optimal verlaufen.
Ich war letzte Saison ein absoluter Eberl Befürworter, als alle auf ihm rumgetrampelt sind, konnte ich keine (fast) Fehler bei ihm ausmachen, im gegenteil, ich konnte alles nachvollziehen. Diese Sommerpause hat er sich keine Pluspunkte hinzuverdient. Aber ich bin immer noch Fan von ihm. Trotzdem teile ich hier auch Dinge mit, die ich nicht so gut finde, vor allem, wenn man geteilter Meinung sein kann, sonst wäre es ja langweilig. Und ich bin aktuell auch begeistert von dem was Favre aus diesem Kader herausgeholt hat. Aber ich hatte mir erhofft, dass man ihm noch mehr Potential zur Verfügung gestellt hätte. Und ich glaube nicht, dass Favre etwas dagegen gehabt hätte. Vielleicht hat Eberl aus dem, wie es gelaufen ist noch das Beste rausgeholt, trotzdem ist es nicht optimal verlaufen.
jetzt mal ehrlich. warum maßt sich ein fan an, plus-/minuspunkte zu verteilen, wenn nur bruchstücke eines konzeptes bekannt sind? :hilfe: ich finde, die arbeit die ein ME hier macht, gut. warum jetzt noch einen spieler verpflichten? nur weil die fans es in den foren fordern? imho ist die mannschaft intakt. MI, TL und MB sind von der gehaltsliste und wir haben noch etwas für MB bekommen. vlt. nicht so viel, wie hier der ein oder andere user sich das gewünscht hat, aber es sind euronen in borussias kassen geflossen. des weiteren kennt hier auch keiner die genauen gehaltseinsparungen. der kader wurde ausgedüngt und ausgemistet. und das in absprache mit LF. ergo heißt es doch nun, das eingesparte geld an die seite zu legen, um notfalls im winter nochmal nachlegen zu können. alles andere macht, in meinen augen, auch keinen sinn. warum mit einem neuen spieler unruhe stiften? wie schon gesagt, für einen jungen, unerfahrenen sportdirektor macht ME gute arbeit. jetzt bewahrt doch erstmal die ruhe und laßt uns sehen, wie die nächsten spiele ausgehen. 

- BILDverbrennungsAnlage
ich bin vollstens zufrieden mit dem potential, das Eberl aufgebaut hat. Nicht nur mit dem aktuellen Kader, oder den Trainer, sondern auch die Jugendarbeit.
Ich habe es vor längerer Zeit schonmal gesagt, der Mann ist ein Glücksfall für Gladbach.
wir schöpfen eigentlich in allen Bereichen das Optimum. Nun ist es wirklich nur noch das Geld, das uns bremst. Das wird aber steigen, wenn man wie bisher weiterhin konsequent so gut arbeitet wie jetzt.
aber zurück zu der Kadersituation. Ich verstehe die Kritik nicht ganz, dass die erste Elf nicht verstärkt wurde. Innerhalb eines Jahres hat sich die erste Elf mit ter Stegen, Jantschke, Stranzl, Nordtveit, Neustädter, Hanke doch auf 6 von 11 Stellen verändert. Eigentlich schon eine hohe Fluktuation. Wenn eine Elf dann so eine Rückrunde spielt wie letzte Saison oder die ersten Spiele dieser Saison, dann ist das eine starke Elf. Eine so starke Elf, dass man nicht einfach einzelne Positionen mal eben durch Neueinkäufe verbessern kann. Auch ein Cl-erfahrener Wendt konnte Daems bisher noch nicht verdrängen. Um hier eine Verbesserung zu bekommen, müsste man schon Geld in die Hand nehmen.
Aber das wäre kontraproduktiv. Vorrang hatte erstmal die Breite des Kaders und die Etablierung des Konkurrenzkampfes für möglichst jede Position. Das war noch ein Schwachpunkt von letzter Saison, der behoben wurde.
Zumal neben dies natürlich auch die Bindung von Leistungsträgern den Investitionsetat stark belastet.
Ich schwebe auf einer nun jahrelangen anhaltenden Begeisterungswelle dank Eberl, der mir die Hoffnung nach dem KdW und Trainerwechsel im Minutentakt zurückgab, das noch was geht.
Ich habe es vor längerer Zeit schonmal gesagt, der Mann ist ein Glücksfall für Gladbach.
wir schöpfen eigentlich in allen Bereichen das Optimum. Nun ist es wirklich nur noch das Geld, das uns bremst. Das wird aber steigen, wenn man wie bisher weiterhin konsequent so gut arbeitet wie jetzt.
aber zurück zu der Kadersituation. Ich verstehe die Kritik nicht ganz, dass die erste Elf nicht verstärkt wurde. Innerhalb eines Jahres hat sich die erste Elf mit ter Stegen, Jantschke, Stranzl, Nordtveit, Neustädter, Hanke doch auf 6 von 11 Stellen verändert. Eigentlich schon eine hohe Fluktuation. Wenn eine Elf dann so eine Rückrunde spielt wie letzte Saison oder die ersten Spiele dieser Saison, dann ist das eine starke Elf. Eine so starke Elf, dass man nicht einfach einzelne Positionen mal eben durch Neueinkäufe verbessern kann. Auch ein Cl-erfahrener Wendt konnte Daems bisher noch nicht verdrängen. Um hier eine Verbesserung zu bekommen, müsste man schon Geld in die Hand nehmen.
Aber das wäre kontraproduktiv. Vorrang hatte erstmal die Breite des Kaders und die Etablierung des Konkurrenzkampfes für möglichst jede Position. Das war noch ein Schwachpunkt von letzter Saison, der behoben wurde.
Zumal neben dies natürlich auch die Bindung von Leistungsträgern den Investitionsetat stark belastet.
Ich schwebe auf einer nun jahrelangen anhaltenden Begeisterungswelle dank Eberl, der mir die Hoffnung nach dem KdW und Trainerwechsel im Minutentakt zurückgab, das noch was geht.
- Hölle Nord
Wenn man die fett hervorgehobenen Sätze mal außen vorlässt, bin ich wohl zum ersten Mal im gesamten Rest Deines Beitrages mit Dir einer MeinungBILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:ich bin vollstens zufrieden mit dem potential, das Eberl aufgebaut hat. Nicht nur mit dem aktuellen Kader, oder den Trainer, sondern auch die Jugendarbeit.

Moin,
gibt es eigentlich nach Effenberg und Patrick Andersson die zu Bayern gingen auch nur einen Spieler der seinen Wert gesteigert hat nach dem er weg war (also die Höhe der Ablössumme die wir erhalten haben)?
Selbst die beiden Marin und Jansen sich vom Wert her eigentlich schlechter geworden (beide waren bei Gladbach Nationalspieler und sind es jetzt nicht mehr). Der einzige der evtl. mehr Wert ist als vorher ist Marvin Comper von SAP-heim. Aber dem heult glaube ich niemand hinterher.
Also wo wir eigentlich noch nie fehler gemacht haben, ist die Abgabe von Spielern (Jugendspieler wie z.B. Holtby zähle ich mal nicht.)
Sollte ich mich irren so korrigiert mich.
Also ich persönlich weine keinem Spieler sportlich hinterher. Ob sie symphatisch oder was anderes sind ist eine andere Sache.
gibt es eigentlich nach Effenberg und Patrick Andersson die zu Bayern gingen auch nur einen Spieler der seinen Wert gesteigert hat nach dem er weg war (also die Höhe der Ablössumme die wir erhalten haben)?
Selbst die beiden Marin und Jansen sich vom Wert her eigentlich schlechter geworden (beide waren bei Gladbach Nationalspieler und sind es jetzt nicht mehr). Der einzige der evtl. mehr Wert ist als vorher ist Marvin Comper von SAP-heim. Aber dem heult glaube ich niemand hinterher.
Also wo wir eigentlich noch nie fehler gemacht haben, ist die Abgabe von Spielern (Jugendspieler wie z.B. Holtby zähle ich mal nicht.)
Sollte ich mich irren so korrigiert mich.
Also ich persönlich weine keinem Spieler sportlich hinterher. Ob sie symphatisch oder was anderes sind ist eine andere Sache.
-
Schlaudraff, Kluge, Sahan und Mitroglou jetzt mal ganz spontan.
Kluge hat seinen Wert nicht gesteigert, da wurde der Zeitpunkt verschlafen um mit ihm zu verlängern. Er spielte bis er von Rangnick erst einmal aussortiert war aber genau so gut wie bei uns.
Schlaudraff ist eine reine Wundertüte. Seit seinem Weggang hat er bei Bayern fast gar nicht gespielt und bei Hannover mehr auf der Bank gesessen als gespielt. Zur Zeit hat er mal wieder einen lauf, der aber bestimmt nicht mehr lange anhält. Der Vertrag wurde ja fast nicht verlängert bei Hannover.
Die beiden letzt genannten waren doch nie in der Profimannschaft (also wirklich gespielt). Wie ich schrieb nehme ich Jugendspieler aus.
Schlaudraff ist eine reine Wundertüte. Seit seinem Weggang hat er bei Bayern fast gar nicht gespielt und bei Hannover mehr auf der Bank gesessen als gespielt. Zur Zeit hat er mal wieder einen lauf, der aber bestimmt nicht mehr lange anhält. Der Vertrag wurde ja fast nicht verlängert bei Hannover.
Die beiden letzt genannten waren doch nie in der Profimannschaft (also wirklich gespielt). Wie ich schrieb nehme ich Jugendspieler aus.
Die beiden Sahan und Mitroglou, wo spielen die überhaupf? Bin ehrlich kannte die gar nicht und weiss nicht wo die jetzt spielen und so tolle Leistung bringen.
-
GeschmackssacheWolverine hat geschrieben:Kluge hat seinen Wert nicht gesteigert
...
Schlaudraff ist eine reine Wundertüte.

- Nothern_Alex
Arnesen kauft einen Spieler, der erst einmal vier Spiele gesperrt ist, obwohl dem HSV jetzt schon das Wasser bis zum Hals steht. Branca (Mailand) kauft einen Spieler, der für den wichtigsten Wettbewerb nicht spielberechtigt ist. Magath kauft alles ohne Sinn und Verstand, was bei drei nicht auf den Bäumen ist.
Hoffentlich bleibt Eberl seiner Linie treu und nimmt sich kein Beispiel an den „Top“ Sportdirektoren
Hoffentlich bleibt Eberl seiner Linie treu und nimmt sich kein Beispiel an den „Top“ Sportdirektoren

- Volker Danner
Lothar Matthäus..
Günther Netzer.....Volker Danner hat geschrieben:Lothar Matthäus..
- Volker Danner
Allan Simonsen..
- borussenmario
Ich denke, es ging eher nicht um Spieler aus einer anderen Epoche.... 

- Diplom-Borusse
Spontan: Deisler, Voronin, Enke ...Wolverine hat geschrieben:Moin, gibt es eigentlich nach Effenberg und Patrick Andersson die zu Bayern gingen auch nur einen Spieler der seinen Wert gesteigert hat nach dem er weg war (also die Höhe der Ablössumme die wir erhalten haben)?
Da wir im Maxi Eberl - Thread sind sollten wir uns darauf beschränken nur die Spieler zu nennen, die auch während seiner Amtzeit ihren Spielerwert erhöhten.
Der einzige war wohl Marvin Comper, als er zwischenzeitlich Nationalspieler wurde.
Aber mittlerweile sind unsere Abwehrspieler klar besser als er.
Der einzige war wohl Marvin Comper, als er zwischenzeitlich Nationalspieler wurde.
Aber mittlerweile sind unsere Abwehrspieler klar besser als er.
2 traurige Beispiele: Deisler und EnkeWolverine hat geschrieben:Moin,
gibt es eigentlich nach Effenberg und Patrick Andersson die zu Bayern gingen auch nur einen Spieler der seinen Wert gesteigert hat nach dem er weg war (also die Höhe der Ablössumme die wir erhalten haben?
- MG-MZStefan
Kommt drauf an wie weit zurück man den Zeitmonitor zieht. Da gibt es sicher einige, Loddar. Effe und Co...
Halbwegs aktuell? Die Genannten und spontan noch Polanski. Hat ber alles nix mit Erberl zu tun...
Halbwegs aktuell? Die Genannten und spontan noch Polanski. Hat ber alles nix mit Erberl zu tun...