Tony Jantschke [24] [G]
- Diplom-Borusse
Re: Tony Jantschke [24]
Hat einige Situationen - auch in Unterzahl bzw. bei 1 gg. 2 - gut und aufmerksam gelöst. Ihm fehlte in der Tat defensiv teilweise deutlich die Unterstützung aus dem Mittelfeld. Unter den genannten Umständen eine ordentliche Leistung.
ich empfand ihn als schwach gestern ... im stadion sah es so aus, als wäre er ständig zwei meter zu weit vom gegner weg ... hat viele flanken zugelassen ...
Leute, Leute... gehts noch? TJ hat zeitweise gegen Fuchs UND Draxler verteidigen müssen!
Und dafür hat er es richtig gut gelöst! Meiner Meinung nach lag das Problem gestern eher bei Arango, der nicht vernünftig mit nach hinten gearbeitet hat.
Aber TJ habe ich wegen gestern wirklich nichts vorzuwerfen!
Und dafür hat er es richtig gut gelöst! Meiner Meinung nach lag das Problem gestern eher bei Arango, der nicht vernünftig mit nach hinten gearbeitet hat.
Aber TJ habe ich wegen gestern wirklich nichts vorzuwerfen!
also Arango hat Jantschke echt schlecht unterstützt !!
was natürlich daran liegen könnte das die beiden meistens eine 16er Breite von einander trennt

was natürlich daran liegen könnte das die beiden meistens eine 16er Breite von einander trennt

Wieso, sonst hat Juan das doch auch immer geschafft bisher. Trotz räumlicher Distanz.
Fakt ist, dass Tony von Beginn an zu weit weg vom Gegenspieler war ... und dazu kam dann noch die gelbe Karte, das hat dann auf seiner Seite den Ausschlag gegeben ...
Beste Bespiel war eine Scene wo er am 5er stand und die ganze Seite offen war und er raus sprinten musste um die Flanke noch zu verhindern. Was natürlich nicht klappte. Er steht oft zu weit innen und lässt dadurch zuviel zu.
- BMGFreak600
Tony war gestern zu oft alleine gegen zwei Schalker. Man muss aber auch sagen, das er in der ein oder anderen Situation etwas zu passiv agiert.
- joborussia
Zaman hat geschrieben:Fakt ist, dass Tony von Beginn an zu weit weg vom Gegenspieler war ... und dazu kam dann noch die gelbe Karte, das hat dann auf seiner Seite den Ausschlag gegeben ...

War ein nicht so gutes Spiel von ihm, aber er ist noch jung und kann und wird noch viel lernen unter Favre.
War eindeutig unsere Schwachstelle. Ich hoffte, gegen Wolfsburg hätte er sein entscheidendes Aha-Erlebnis hinsichtlich Stellungsspiel und frühzeitiges Attackieren des Gegners gehabt. Daher war seine ungeschickte Positionierung und sein leider wieder zu passives Verhalten nicht nachvollziehbar.
Wenn diese Schwäche nicht abgestellt wird, liegt das aber auch am Trainer ...
Wenn diese Schwäche nicht abgestellt wird, liegt das aber auch am Trainer ...
Jantschke hat sich wirklich gut entwickelt. Erstaunlich wie abgebrüht er mit seinen jungen Jahren schon ist. Ich hätte es nicht für möglich gehalten, aber er entwickelt sich unter Favre zu einem tollen Rechtsverteidiger. Was ihm noch fehlt, ist die Durchschlagskraft nach vorne aber das wird ihm unser Schweizer auch noch beibringen. Mach weiter so, Junge! 

auch warum Tony immer weit von seinen gegenspielern weg steht wird erklärtJantschke mit 67 Prozent gewonnenen Zweikämpfen der beste Borusse in dieser Statistik.

Quelle:http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... assen.html
Lasst doch mal den Jungen seine Entwicklung durchlaufen - das Ergebnis wird der Trainer und wir Fans schon erkennen 

laut spox unser bester zweikämpfer:"Zwei Personaländerungen, die sich auszahlten, was auch die Statistiken der aktuellen Spielzeit belegen: Ter Stegen ist mit knapp 90 Prozent abgewehrten Torschüssen ligaweit die Nummer zwei hinter Leverkusens Bernd Leno, Jantschke mit 67 Prozent gewonnenen Zweikämpfen der beste Borusse in dieser Statistik(...)".
So!
So!
Jeeeeenau
Det könn' se ma alle wissen!

Det könn' se ma alle wissen!

Gegen San Marino (U21) 90 min auf der Bank!
So kann er sich wenigstens nicht verletzen!!
So kann er sich wenigstens nicht verletzen!!

-
naja die Offensivspieler aus San Marino dürften nicht allzu oft die Mittelline überqueren. Oder sagen wir es so: das einzige mal, dass die bis zur Mittelline vorstoßen ist der Anstoß und das dann gleich 10 mal.
johnnyvfl18 hat geschrieben:naja die Offensivspieler aus San Marino dürften nicht allzu oft die Mittelline überqueren. Oder sagen wir es so: das einzige mal, dass die bis zur Mittelline vorstoßen ist der Anstoß und das dann gleich 10 mal.

Das ist tatsächlich endlich mal eine Antwort auf die Frage, die mir schon lange unter den Nägeln brannte.markymark hat geschrieben: auch warum Tony immer weit von seinen gegenspielern weg steht wird erklärt![]()
Quelle:http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... assen.html
Ganz zufrieden bin ich mit der Spox-Analyse aber noch nicht, denn Daems steht seinen Gegenspielern (Farfan, Robben) deutlich schneller auf den Füßen und unterbindet so doch deren ja bekanntermaßen wirklich gefährlichen Aktionen. Bei Jantschke klappte das gegen Wolfsburg auch. Zudem erinnert mich diese Anweisung, sich in der IV "einzuigeln" an die Spiele unter Frontzeck, in denen wir auch mit Flanken bombadiert wurden. Ich fühle mich damit nicht wohl.
Wenn dies wirklich Favres Anweisung ist, ist zumindest Jantschkes Verhalten erklärt und er ist dadurch bei mir aus der Kritik. O.k., das Offensivspiel muss effektiver werden, aber das wird noch Zeit brauchen, verständlicherweise.
Ich kann es allerdings nicht so richtig glauben, dass Favre die Flanken bewusst zulässt, denn der Platz wird ja nicht nur zum Schauen und Flanken genutzt, sondern zum Anlauf für ein schnelles Kombinationsspiel oder zu einem Dribbling. Einen Gegenspieler außen zu isolieren leuchtet mir ja voll ein und halte ich für richtig, aber ihm Zeit und Gelegenheit zum Schauen, Überlegen, Flaken, Abspielen, ... zu geben, halte ich dann doch wieder für falsch.
Ich weiß nicht, wie es euch da geht, aber ich sah bisher (in dieser Saison) die linke Seite sattelfester (bis auf das Spiel in Regensburg, bei dem ich Daems auch sehr ungeschickt sah). Das würde dagegen sprechen, dass beide Seiten die gleichen Anweisungen vom Trainer haben ...