Lucien Favre
Re: Cheftrainer Lucien Favre
Hallo Fussballfreunde
ich wollte mich schon lange mal hier melden. ich beobachte nun favre seit dem ersten tag als trainer von fc zürich.
in dieser zeit war ich selber auch für den verein fc zürich tätig und so konnte ich auch viele male hinter die kulisen blicken und seine arbeit jahrelang verfolgen.
als ich favre zum ersten mal auf dem vereinsgelände begegnet bin, ging in mir etwas seltsames vor. irgendwie kam es mir vor, als hätte ich gerade einen
messias, einen propheten begegnet.
es war ein kalter und verregneter tag. um favre aber strahlten lichtstrahlen und wärme. sofort verstand ich, dass dieser mann was besonderes ist.
seine art. seine ausstrahlung. sein gang. sein blick. seine haltung. alles anders als bei den bisherigen trainer. er ist ein erlöser. das muss der auserwählte sein.
dieser mann wird uns zum meister machen.
wie man mittlerweile weiss, hat favre im schweizer fussball eine neue zeitrechnung eingeleitet.
kein trainer in der schweiz ist, war und wird je besser als favre sein.
dieser mann st einfach ein genie! sowas kommmt nur alle 500 jahre vor.
nun ja. ich kann sicherlich sagen das ich favre sehr gut kenne. ich weiss wie dieser mann als fussballmeister tickt.
vieles ist bereits bekannt. und das meiste kann man auch so stehen lassen.
vielleicht etwas was bis jetzt noch nicht so erwähnt wurde:
das gute an favre ist, das niemand mit ihm mithalten kann. es gibt keinen der favre 100% durchschauen kann. dieser mann saugt alles auf, was ihm über dem weg läuft und nützlich sein könnte. er lernt unterbrochen dazu und entwickelt sich so ständig weiter. dazu ist favre extrem agil und flexibel.
so ist er total unberechenbar und untransparent.
dieser mann wird erst ruhen, wenn er grosse ziele erreicht hat. man kann sagen das favre im positiven sinne krankhaft ehrgeizig ist.
dieser mann liebt und lebt den fussball. das sind die besten grundlagen für erfolg im fussball!
wünsche euch und favre viel erfolg!
ich wollte mich schon lange mal hier melden. ich beobachte nun favre seit dem ersten tag als trainer von fc zürich.
in dieser zeit war ich selber auch für den verein fc zürich tätig und so konnte ich auch viele male hinter die kulisen blicken und seine arbeit jahrelang verfolgen.
als ich favre zum ersten mal auf dem vereinsgelände begegnet bin, ging in mir etwas seltsames vor. irgendwie kam es mir vor, als hätte ich gerade einen
messias, einen propheten begegnet.
es war ein kalter und verregneter tag. um favre aber strahlten lichtstrahlen und wärme. sofort verstand ich, dass dieser mann was besonderes ist.
seine art. seine ausstrahlung. sein gang. sein blick. seine haltung. alles anders als bei den bisherigen trainer. er ist ein erlöser. das muss der auserwählte sein.
dieser mann wird uns zum meister machen.
wie man mittlerweile weiss, hat favre im schweizer fussball eine neue zeitrechnung eingeleitet.
kein trainer in der schweiz ist, war und wird je besser als favre sein.
dieser mann st einfach ein genie! sowas kommmt nur alle 500 jahre vor.
nun ja. ich kann sicherlich sagen das ich favre sehr gut kenne. ich weiss wie dieser mann als fussballmeister tickt.
vieles ist bereits bekannt. und das meiste kann man auch so stehen lassen.
vielleicht etwas was bis jetzt noch nicht so erwähnt wurde:
das gute an favre ist, das niemand mit ihm mithalten kann. es gibt keinen der favre 100% durchschauen kann. dieser mann saugt alles auf, was ihm über dem weg läuft und nützlich sein könnte. er lernt unterbrochen dazu und entwickelt sich so ständig weiter. dazu ist favre extrem agil und flexibel.
so ist er total unberechenbar und untransparent.
dieser mann wird erst ruhen, wenn er grosse ziele erreicht hat. man kann sagen das favre im positiven sinne krankhaft ehrgeizig ist.
dieser mann liebt und lebt den fussball. das sind die besten grundlagen für erfolg im fussball!
wünsche euch und favre viel erfolg!
Oh ja, ich hab jetzt gehört er könnte Kranke heilen und über Wasser gehen. 

- stuppartralf
ob er über wasser gehen kann, weiß ich nicht, aber den totkranken patienten borussia hat er jedenfalls gerettet!!!!!! 

- Hölle Nord
Wie geil, wir haben 'nen Messias als Trainer
Aber mal ernsthaft, mir geht's auch ein wenig so. Seitdem Favre unser Trainer ist, schlafe ich sehr viel ruhiger. Ich habe immer, bei jedem Spiel, das Gefühl, es könnte etwas Besonderes passieren. Auch wenn Ihr mich jetzt komplett für durchgeknallt haltet: Ich glaube wirklich, dass wir in dieser Saison eine Auferstehung Gladbach's erleben werden. Mein Tipp in diesem Jahr ist wirklich Platz 5
Wir sprechen uns nach dem 34. Spieltag, dann werden wir ja sehen, wohin mich mein Gefühl geführt hat...

Ne, Platz 9 halte ich für machbar. Mehr nicht.Hölle Nord hat geschrieben:Mein Tipp in diesem Jahr ist wirklich Platz 5Wir sprechen uns nach dem 34. Spieltag, dann werden wir ja sehen, wohin mich mein Gefühl geführt hat...
Wie jetzt? Platz 5, Platz 9?
Ich denke wir holen den Titel, ich bin schon dabei, eine Meisterschale aus Pappmaché zu basteln.
Aber ich geb Hölle vollkommen Recht, seit Favre da ist, kann man ruhiger schlafen.
Ich denke wir holen den Titel, ich bin schon dabei, eine Meisterschale aus Pappmaché zu basteln.

Aber ich geb Hölle vollkommen Recht, seit Favre da ist, kann man ruhiger schlafen.

nicklos hat geschrieben:Ne, Platz 9 halte ich für machbar. Mehr nicht.

- Hölle Nord
nicklos hat geschrieben: Ne, Platz 9 halte ich für machbar. Mehr nicht.
Deswegen sagte ich ja auch: "Wir sprechen uns nach dem 34. Spieltag wieder"Neptun hat geschrieben:

nennt mich Weichei und haut mich kaputt aber ich bin schon froh, wenn wir nicht noch einmal durch solch eine Hölle gehen müssen, wie in der letzten Saison..... 

- Hölle Nord
patte Du Weichei 

- Volker Danner
Hölle Nord: ein ganzer kerl dank chappi! 

- borussenmario
In die Klapsmühle ?Hölle Nord hat geschrieben: Mein Tipp in diesem Jahr ist wirklich Platz 5Wir sprechen uns nach dem 34. Spieltag, dann werden wir ja sehen, wohin mich mein Gefühl geführt hat...

- Volker Danner
http://www.spox.com/de/sport/fussball/b ... assen.html
Wer ein bisschen hinter das taktische Konzept unserer Mannschaft und unseres Trainers gucken will, dem hat Spox.com eine ausführliche Analyse zu liefern. Ist auf jeden Fall interessant zu lesen!

Wer ein bisschen hinter das taktische Konzept unserer Mannschaft und unseres Trainers gucken will, dem hat Spox.com eine ausführliche Analyse zu liefern. Ist auf jeden Fall interessant zu lesen!

Na ja, das sind jetzt teilweise keine bahnbrechenden neuen Erkenntnisse.
Auf den Außenbahnen doppeln und dabei die Mitte zustellen hat Favre nicht erfunden, trotzdem ist es (für mich als fußballtaktischen Laien) interessant zu lesen.
Auf den Außenbahnen doppeln und dabei die Mitte zustellen hat Favre nicht erfunden, trotzdem ist es (für mich als fußballtaktischen Laien) interessant zu lesen.
- Hölle Nord
Hölle Nord hat geschrieben: Mein Tipp in diesem Jahr ist wirklich Platz 5Wir sprechen uns nach dem 34. Spieltag, dann werden wir ja sehen, wohin mich mein Gefühl geführt hat...
Fein, die Liste wird länger: nicklos, Neptun, borussenmario...to be continuedborussenmario hat geschrieben: In die Klapsmühle ?

Wie geil wird der Mai des nächsten Jahres bitte, wenn Ihr alle angekrochen kommt und mich auf Knien um Verzeihung für Eure Inkompetenz bittet

-
Servus !
Wir werden Meister und keiner geht hin, weil es keiner glauben kann.
Wir werden Meister und keiner geht hin, weil es keiner glauben kann.

Wir hatten mit Bayern, Stuttgart, Wolfsburg, Schalke bisher vier Gegner gegen die wir nicht in der Favoritenrolle waren.
Ich bin auf unser Spiel gespannt, wenn die Gegner defensiver spielen und mehr Kreativität auf der 6er Position gefragt ist.
Das wir eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz haben, wie letzte Saison ist bereits jetzt klar aber ich befürchte
grade die Spiele gegen Teams ohne Stars werden schwer. Lass uns noch wenigstens ein paar Spieltage abwarten bevor
die Prognosemaschine läuft:D
Ich bin auf unser Spiel gespannt, wenn die Gegner defensiver spielen und mehr Kreativität auf der 6er Position gefragt ist.
Das wir eine ganz andere Mannschaft auf dem Platz haben, wie letzte Saison ist bereits jetzt klar aber ich befürchte
grade die Spiele gegen Teams ohne Stars werden schwer. Lass uns noch wenigstens ein paar Spieltage abwarten bevor
die Prognosemaschine läuft:D
- WilfriedHannes
Ja, ich denke, Lautern wird da ein Gradmesser werden. Da kann man dann sehen, wie es läuft, wenn die hinten drin stehen und unsere 6er das Spiel machen müssen.
- Rex Krämer
so ein spiel kommt genau zum richtigen zeitpunkt
da kannst du sehn wie die bodenhaftung ist
der trainer kann nur mahnen..
kratzen, beissen hauen stechen...und dann ab zum fussball
da kannst du sehn wie die bodenhaftung ist
der trainer kann nur mahnen..
kratzen, beissen hauen stechen...und dann ab zum fussball