Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Bo.

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Bo. » 27.08.2011 14:29

@ Sonic

Guter Post, seh ich auch so.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 27.08.2011 15:14

Also wenn ich dem Kapitän auf dem Platz eine Ohrfeige geben kann ohne zu fliegen, kann ich auch ein Buch schreiben ohne zu fliegen. Nur in der Halbzeit abhauen, das geht nicht, denn das war ja keine Impulshandlung.

Das der weiterhin nominiert wird find ich schon komisch, dass er Kapitän bleibt find ich absurd, denn er wird sich bei den meisten seiner Mitspieler sehr unbeliebt gemacht haben mit dem Buch und auch viel Respekt verloren haben.

Ohne den Bayern Bonus säh das vielleicht anders aus, vielleicht will Löw auch seit dem Kuranyi Problem einfach alles immer als halb so schlimm abhaken, damit er nicht auf gute Spieler verzichten muss bzw verhindern will, dass die Öffentlichkeit vor der EM wieder Druck macht.
Viersener

Beitrag von Viersener » 29.08.2011 14:41

29.08.2011 10:45 EURO 2012
Mit neuem Heimtrikot zur EURO 2012

Neues Trikot für die deutsche Nationalmannschaft: Zur EURO 2012 in Polen und der Ukraine, für die sich die DFB-Auswahl am Freitag (ab 20.45 Uhr, live im ZDF) mit einem Heimsieg in Gelsenkirchen gegen Österreich qualifizieren kann, hat der DFB gemeinsam mit Ausrüster adidas ein neues Jersey entworfen
dfb.de
Bo.

Beitrag von Bo. » 30.08.2011 22:39

Jaja, das neue Trikot, und als erster vorgestellt hat es IM-Lahm in der Bildzeitung.

Gab es bestimmt wieder schön extra.

Mein Kapitän ist das nicht mehr.
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 30.08.2011 22:43

Bo. hat geschrieben:
Natürlich nicht. Das ist Jack Sparrow :mrgreen:
Jagger1
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Beitrag von Jagger1 » 30.08.2011 23:03

@sonic
dem ist nichts hinzuzufügen. auch Mario Basler fand es gerade auf sport1merkwürdig dass Lahm weiter in der NM spielen darf u
ein kuranyi nur deshalb aus der NM flog weil er in der HZ das Stadion verließ!!!

Was Basler noch sagte: unter seiner aktiven Zeit u seinen damaligen Mitspielern hätte IM Lahm keine Chance mehr gehabt. Und Mario sagte noch dass was er erlebt hätte durchaus interessanter sei und sich zweifellos besser verkaufen ließe er es aber dennoch nicht tun werde weil er Anstand habe.
Zuletzt geändert von Jagger1 am 30.08.2011 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
barborussia

Beitrag von barborussia » 30.08.2011 23:11

Lahm steht doch unter gutmenschlichem Bestandsschutz. Der muss sich rechtfertigen, nicht schwul zu sein. Wenn er aus der Nationalmannschaft fliegt, kommen garantiert irgendwelche Bürgerrechtler gesprungen und unterstellen dem DFB sonstwas. Was für ein absurdes Theater, wie kann so ein Schwachsinnsbuch "Schoßgebete" von Platz 1 verdrängen? :mrgreen:
nicklos

Beitrag von nicklos » 30.08.2011 23:35

Lahm ist und bleibt Kapitän. Er ist und bleibt somit eine absolute Fehlbesetzung.
Da verstehe ich den Bundestrainer auch nicht. Podolski darf bleiben, Lahm darf bleiben und Kuranyi fliegt aus der Nationalelf. Nicht nachvollziehbar. Stattdessen durfte man sich einen Gomez antun, während Kuranyi zu Hause sitzt. In der Nationalelf geschehen wundersame Dinge....
toom

Beitrag von toom » 30.08.2011 23:43

Sonic hat geschrieben:Was für mich immer noch nicht nachvollziehbar ist, warum schreibt er jetzt schon ein Buch??

Herr Lahm ist 27 Jahre alt und meint über Trainer und deren Methoden berichten zu müssen, aber nur ehemalige, weil Herrn Löw will man ja nicht verärgern. .
Immer dieses "Herr" wenn man etwas Negatives schreibt. Herr Lahm, Herr Löw, Herr Sonic. Das ist sooo deutsch und so abgedroschen. :lol: Das haste nicht nötig!

Positiv würde man das Wort nie benutzen, z.b. "Herr Bobadilla hat heute 4 Tore gemacht", wäre undenkbar. :wink:

Lahm hat z.B. in Österreich u. Schweiz sehr wohl das Heft in die Hand genommen (Halbfinale Türkei als bestes Beispiel). Das war weltklasse! In den anderen Spielen, die du beschreibst, war er ja zuweilen gar kein Kapitän. Dass er jetzt ein Buch schreibt halte ich auch für totalen Kokolores und Profilneurose. Ich kritisiere das enorm, dennoch muss man fair bleiben. Seine fußballerischen Fähigkeiten als Durchschnitt zu bezeichnen halte ich für extrem grenzwertig. Nenne mir 5 bessere Außenverteidiger weltweit.
Zur Fairness: Du und ich haben dieses Buch (vermute ich mal) gar nicht gelesen. Bevor ich das nicht getan habe (ich werde es nie tun) tu ich einen Teufel und äußer mich dazu. Genau wie in der Sarrazin-Debatte.
Ich kenne die Inhalte des Buchs nicht und lasse mich halt nicht von den verzerrten Wirklichkeiten der Zeitungen und Fernsehsendern leiten. Fakt ist, die ARD, das ZDF, Dritte Programme und die ZEIT oder der Spiegel oder die FAZ haben deutlich weniger darüber berichtet, als RTL, BILD, STERN, FOCUS, EXPRESS, SPORT1, PRO7SAT1-AG.
barborussia

Beitrag von barborussia » 31.08.2011 13:59

toom hat geschrieben:
Immer dieses "Herr" wenn man etwas Negatives schreibt. Herr Lahm, Herr Löw, Herr Sonic. Das ist sooo deutsch und so abgedroschen. :lol: Das haste nicht nötig!
Meinst du, Genosse klingt besser? :lol: Und Fräulein Lahm wäre vielleicht eine Option :mrgreen:
Scrat1900

Beitrag von Scrat1900 » 31.08.2011 14:21

Bo. hat geschrieben:
barborussia hat geschrieben:
Natürlich nicht. Das ist Jack Sparrow :mrgreen:
Meiner heißt Morgan
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 31.08.2011 15:52

meiner heisst future ;)

Das man Herr im negativen Sinn benutzt ist normal. Es ist eine offizielle Anrede, während der Vorname eine freundschaftliche ist und die negative kritik verharmlosen kann. So stell ich mir das zumindest vor. In englisch sprachigen Ländern gibt es das auch und vor kurzem hab ich im Fernsehen gesehen, dass auch Ausländer Socken in den Sandalen tragen :shock: Von wegen typisch deutsch ;)

btt: So wie es aussieht ist der Wirbel um das Buch aber auch schon wieder fast vorbei, das wird beim Länderspiel nochmal angesprochen und dann war es das auch.
gattuso

Beitrag von gattuso » 01.09.2011 17:27

MuhQ hat geschrieben:
btt: So wie es aussieht ist der Wirbel um das Buch aber auch schon wieder fast vorbei, das wird beim Länderspiel nochmal angesprochen und dann war es das auch.
Ehrlich gesagt glaube ich das nicht. Man versucht zwar von DFB-Seite das Ganze herunterzuspielen und zur Tagesordnung überzugehen, aber die Medien werden das Thema schon noch weiter befeuern und ich denke, daß Lahm irgendwann den Bumerang abkriegen wird.

Mir persönlich aber wumpe, die Nationalmannschaft interessiert mich sowieso nicht, sind mir eh zu viele Unsympathen drin (fängt bei Löw an, geht weiter über Schweinsteiger, Gomez, Prollski und viele andere).
fohlfan

Beitrag von fohlfan » 01.09.2011 17:45

Wenn Löw einen Ar$ch in der Hose hätte, wäre Lahm in der NM nur noch Geschichte. Ich bin bestimmt kein Ballack-Freund, aber was er sich da schon geleistet hat war unter aller $au. Und jetzt sein Lästerbuch. Ich konnte Lahm eigentlich immer ganz gut leiden, weil er immer offen seinen Gesprächspartner in die Auge gesehen hat, aber nun ist er bei mir ganz oben in der Antipartieliste. Den sollten sie morgen richtig auspfeifen in Schlake, mehr noch als (wahrscheinlich) Neuer.
gattuso

Beitrag von gattuso » 01.09.2011 17:52

fohlfan hat geschrieben:Wenn Löw einen Ar$ch in der Hose hätte, wäre Lahm in der NM nur noch Geschichte. Ich bin bestimmt kein Ballack-Freund, aber was er sich da schon geleistet hat war unter aller $au. Und jetzt sein Lästerbuch. Ich konnte Lahm eigentlich immer ganz gut leiden, weil er immer offen seinen Gesprächspartner in die Auge gesehen hat, aber nun ist er bei mir ganz oben in der Antipartieliste. Den sollten sie morgen richtig auspfeifen in Schlake, mehr noch als (wahrscheinlich) Neuer.
:daumenhoch:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 01.09.2011 19:04

dieses machwerk gehört in den schredder und der feine unterschied nicht mehr
in die Natio!
barborussia

Beitrag von barborussia » 01.09.2011 21:50

Lahm ist ein Opportunist und Kameradenschwein. Ich hoffe, der wird nach Karrierende niemals fürs TV engagiert...wobei...das Geblubber vor oder nach Spielen, egal, ob Borussia oder Nationalmannschaft, schaue ich schon lange nicht mehr.
Bo.

Beitrag von Bo. » 01.09.2011 21:55

So eine peinliche Figur hat noch nie die Binde getragen, traurig das Jogi keine Eier in der Hose hat, naja wahrscheinlich ist Schmelzer noch nicht soweit.
barborussia

Beitrag von barborussia » 01.09.2011 21:59

Bo. hat geschrieben: naja wahrscheinlich ist Schmelzer noch nicht soweit.
Du meinst wohl Reus oder ter Stegen :wink: Aber sowas werden wir zu Lebzeiten von Löw, Bierhoff, Flick, Köpcke und 20er nicht mehr erleben. Sie spielen (noch) im falschen Verein.
cune.

Beitrag von cune. » 01.09.2011 23:20

Ter Stegen als Linksverteidiger stell ich mir auch interessant vor :lol:
Antworten