BVB Dortmund

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Alpenvulkan

Re: BVB Dortmund

Beitrag von Alpenvulkan » 29.08.2011 11:17

Kalle46 hat geschrieben: Der Hummels muste mit Gelbrot vom Platz, das hat Herr Starck aber nicht gemacht.
Du hast in der Situation allen Ernstes ein Foul von Hummels gesehen?
Kalle46 hat geschrieben: Das Götze nachtritt und sich wie ein Lama aufführt
Interessant. Dann erkläre mir bitte, warum Balitsch von dem Tritt nichts gemerkt und einfach weiter gespielt hat?
Kalle46 hat geschrieben: Das ein Kehl Schiris rumschubst, ist wohl bei Euch auch normal.
Was Euren Ego Trainer angeht, dazu erspar ich mir den Komentar.
Kehl wird dafür zu Recht seine Strafe ziehen, denn das war ganz und gar nicht in Ordnung.

Wenn der 4. Offizielle aber zu Klopp sagt "Sie hätten ja auch schon vor 10 Minuten wechseln können", würde ich als Trainer auch auf die Barrikaden gehen.

Generell war der Ausbruch aber nicht okay, kene Frage.
Zaman

Beitrag von Zaman » 29.08.2011 11:20

Götze HAT nachgetreten, es ist völlig egal, ob er trifft oder nicht, der eindeutige Versuch ist strafbar, hinzu kommt das Spucken.
Mein Gott, die Dortmunder heulen jedes Mal herum, wenn es sie mal trifft und suchen ständig nach Ausreden, wieso diese Entscheidungen angeblich falsch waren.
Beide rote Karten waren völlig in Ordnung und dass er das Tor abgepfiffen hat, war auch richtig, denn er hatte den Freistoß nicht freigegeben, ich glaube, er war sogar auf dem Weg zur Bank, aber das muss ich mir nochmal genauer anschauen.
nicklos

Beitrag von nicklos » 29.08.2011 11:39

Es war rot für Götze. Das Spucken war allerdings nicht gegen den Mann gerichtet und sollte nicht in die Sperre einbezogen werden.
raute56

Beitrag von raute56 » 29.08.2011 12:18

Alpenvulkan hat geschrieben: Tut mitr leid, aber das ist Quatsch. Augusto setzt eine klare Schwalbe an und Hummels zieht beide Beine zurück. Statt Freistoss für die Pillen hätte es Freistoss für uns und gelb-rot für Augusto geben müssen.

Über die rote Karte gegen Götze kann man diskutieren. Im Stadion sah es auch nach versuchtem Nachtreten aus. Wenn man dafür aber rot zieht, müssten die Herren Robben und Ribery aber minimum fünf Mal pro Saison vom Platz fliegen.

BTW: Herr Stark kommt aus Ergolding, 25km von München entfernt. Hat uns schon letztes Jahr gegen Hoffenheim aufs Feinste verpfiffen. Ein Schelm, wer böses dabei denkt . . .
Erstens kein Quatsch, und zweitens: Ja, ja der Schiedsrichter.
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 29.08.2011 12:40

Was das Lamentieren gegen die Schiedsrichter angeht, sollte nicht mit Felsbrocken um sich werfen, wer im gläsernen Häuschen sitzt . . .

Und dass Stark in der abgelaufenen Saison von allen Buli-Profis zum schlechtesten Schiri gewählt wurde spricht Bände.
Kane

Beitrag von Kane » 29.08.2011 12:47

Ist aber eine Leistung von Stark...die Konkurrenz hat mit Rafati und Aytekin die Messlatte hochgesetzt.

Übrigens: Klares, gerechtes Rot für Götze. Ist eigentlich peinlich wie man sich da versucht rauszwinden...Bobadilla wollte übrigens damals gegen Hannover auch nur ne Fliege wegtreten.
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 29.08.2011 13:02

Kane hat geschrieben: Übrigens: Klares, gerechtes Rot für Götze. Ist eigentlich peinlich wie man sich da versucht rauszwinden...

Selbst die Leverkusener sagen, dass es keine Tätlichkeit war. Aber lassen wir das, es ändert sich dadurch eh nichts. Fakt bleibt für mich, dass es bei einem der Herren aus Norditalien maximal eine Ermahnung gegeben hätte und darüber rege ich mich so auf. Wenn man gesehen hat, wie die in Lautern hinlangen durften und Gagelmann pfeift noch nicht einmal Foul :mauer:
Kane

Beitrag von Kane » 29.08.2011 13:25

Alpenvulkan hat geschrieben: Fakt bleibt für mich, dass es bei einem der Herren aus Norditalien maximal eine Ermahnung gegeben hätte...
Ein "was wäre wenn" kann sicherlich kein Fakt sein, auch nicht nur für dich.
Das Bein würde nicht so weit ausschwingen und nicht Richtung Gegner gehen. Der Ball war auch mittlerweile woanders, so dass er gar keinen Grund hatte noch seinen Gegenspieler anzugucken. Merk hat auch gesagt rote Karte, ist der jetzt auch ein schlechter Schiedsrichter gewesen?

Nur weil Gagelmann Mist pfeifft darf, dass nicht rechtfertigen, dass man das bei euch auch macht bzw. in dem Fall machen sollte.
Zaman

Beitrag von Zaman » 29.08.2011 14:15

Alpenvulkan hat geschrieben:[
Selbst die Leverkusener sagen, dass es keine Tätlichkeit war. Aber lassen wir das, es ändert sich dadurch eh nichts. Fakt bleibt für mich, dass es bei einem der Herren aus Norditalien maximal eine Ermahnung gegeben hätte und darüber rege ich mich so auf. Wenn man gesehen hat, wie die in Lautern hinlangen durften und Gagelmann pfeift noch nicht einmal Foul :mauer:

Die haben das aber auch nicht zu entscheiden ... :roll:
Ich sagte es bereits, allein der Versuch ist strafbar und Stark hat es in dem Augenblick so gesehen und entschieden ... ende aus, basta .
Viersener

Beitrag von Viersener » 29.08.2011 14:17

Was sich nun alle aufregen .. weil es gerade IHN traff
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 29.08.2011 14:47

Viersener hat geschrieben:Was sich nun alle aufregen .. weil es gerade IHN traff
Stelle Dir folgendes vor: die selbe Situation bei Reus . . . was meinst Du, was hier abginge?

Götze wird pro Spiel gefühlte 20 Mal weggewemmst. Steht wieder auf und sagt nichts, spielt einfach weiter. Ist Gott weiss nicht für böse Fouls oder sonstige Nicklichkeiten bekannt. Im Gegenteil, er ist wohl einer der fairsten Spieler der BuLi.
Zaman

Beitrag von Zaman » 29.08.2011 14:57

Darum geht es doch gar nicht. Was der weggegrätscht wird, wie er dann reagiert.
Fakt ist, wie er in dieser Szene reagiert hat und das war einfach dumm und nicht in Ordnung. Du kannst es drehen und wenden wie du es willst, es ist wie es ist ...
Wir sind hier nun einmal nicht bei "Wünsch dir was" sondern bei "So isses" :wink:
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 29.08.2011 15:52

Ich will es mal so sagen: wenn in der Bundesliga mit gleichem Maße gemessen würde, könnte ich die Karte akzeptieren. So allerdings nicht.
gattuso

Beitrag von gattuso » 29.08.2011 16:08

Alpenvulkan hat geschrieben:Ich will es mal so sagen: wenn in der Bundesliga mit gleichem Maße gemessen würde, könnte ich die Karte akzeptieren. So allerdings nicht.
Naja, die Leistung der Schiris scheint sich ja auch in dieser Saison wieder mal auf niedrigem Niveau zu stabilisieren. Ich muß dir mal beispringen, die Rote Karte für Götze ist ein Witz, und Augusto hebt schon 5 Meter vorher ab, da eine Karte für Hummels zu fordern ist auch Quatsch. Dazu auch wieder andere merkwürdige Entscheidungen (Elfer für HSV, war allenfalls gefährliches SPiel von Geromel und Freistoß, aber selbst das hätte ich nicht gegeben / am letzten Spieltag das nicht gegebene Tor für Hannover, das uns zwar an die Spitze gebracht hat, aber natürlich trotzdem eine völlige Fehlentscheidung war).

Stark ist jedenfalls nicht umsonst zum schlechtesten Schiri gewählt worden letzte Saison. :?
Zaman

Beitrag von Zaman » 29.08.2011 17:02

Alpenvulkan hat geschrieben:Ich will es mal so sagen: wenn in der Bundesliga mit gleichem Maße gemessen würde, könnte ich die Karte akzeptieren. So allerdings nicht.
Das steht auf einem anderen Blatt.
Ribbery zum Beispiel hätte ... ähm, letzte Woche glaube ich, auch Rot sehen müssen, für seinen Schlag nach dem Gegenspieler. Er macht das aber oft sehr geschickt, so dass der Schiri das nicht sieht. Hier sind aber auch mal die vierten Offiziellen und Linienrichter gefragt, die ruhig mal ein bisschen mehr A.rsch in der Hose haben könnten.
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 29.08.2011 17:38

2 Spiele Sperre und 10.000 € Geldstrafe. Kehl ebenso 2 Spiele.
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 29.08.2011 18:39

Zaman hat geschrieben: Ribbery zum Beispiel hätte ... ähm, letzte Woche glaube ich, auch Rot sehen müssen, für seinen Schlag nach dem Gegenspieler. Er macht das aber oft sehr geschickt, so dass der Schiri das nicht sieht. Hier sind aber auch mal die vierten Offiziellen und Linienrichter gefragt, die ruhig mal ein bisschen mehr A.rsch in der Hose haben könnten.
Naja, wenn´s der Schiri nicht sieht ist´s ja keine Tatsachenentscheidung und insofern könnte der DFB aufgrund der Fernsehbilder nachträglich Anklage erheben. Vermutlich aber sind die Aufnahmen bei deren Spielen zu verschwommen.

Jou, Götze und Kehl jeweils zwei Spiele Sperre. Das Mindestmaß, wenn der DFB den Schiedsrichter nicht bloßstellen will. Die 10.000 Euro Geldstrafe für Götze zahlt ja eh der Verein, aber nach 9,5 Mio. Gewinn sollte das verträglich sein...
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 30.08.2011 11:14

MG-MZStefan hat geschrieben: könnte der DFB aufgrund der Fernsehbilder nachträglich Anklage erheben. Vermutlich aber sind die Aufnahmen bei deren Spielen zu verschwommen.

:lol: :lol:
hinkman

Beitrag von hinkman » 30.08.2011 12:35

Wie der Kicker Online vermeldet, hat Arsenal angeblich in den letzten Wochen 40.000.000,00 Euronen für Götze geboten.

Die Dortmunder haben den behalten. Irgendwie für mich unverständlich.

Aber auch schön, dass nicht alles sich ums Geld dreht.
Alpenvulkan

Beitrag von Alpenvulkan » 30.08.2011 12:44

hinkman hat geschrieben:Wie der Kicker Online vermeldet, hat Arsenal angeblich in den letzten Wochen 40.000.000,00 Euronen für Götze geboten.

Die Dortmunder haben den behalten. Irgendwie für mich unverständlich.

Aber auch schön, dass nicht alles sich ums Geld dreht.
Naja, da steht aber auch sinngemäss, "wie der Kicker aus gut informierten Kreisen erfuhr" . .

Ich finde es prinzipiell richtig, dass unser Management alles dafür macht, um die sportliche Qualität der Mannschaft nicht zu verschlechtern. Die Zeiten, wo wir unser Tafelsilber verscheuern mussten, scheinen endgültig der Vergangenheit anzugehören.
Antworten