Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Volker Danner

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von Volker Danner » 25.08.2011 19:06

für mich ist er ab sofort ne lahme ente die viel schnattert..
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 25.08.2011 19:25

Ich glaube, der DFB ist die einzige Institution, bei der sich Vorsatz strafmildernd bzw. strafbefreiend auswirkt.
Im Vergleich zu Kuranyi, der die volle Härte zu spüren bekam, fehlen mir für diese „Bestrafung“ die Worte. Vergleichbar höchstens mit Hoffenheim und St. Pauli, in der der Verein für eine spontane Einzelaktion eines Nichtvereinsangehörigen härter bestraft wird, als für eine vorsätzliche Meinungsunterdrückung und eventuelle Gesundheitsschädigung.
Sollen die Verantwortlichen doch dann wenigstens den Hintern in der Hose zu haben und zugeben, dass sie nur nach Sympathie, Nasenfaktor und Vereinsangehörigkeit entscheiden und das die Tat als Solches überhaupt keine Rolle spielt.
:wut: :wut: :wut:
Hordak

Beitrag von Hordak » 25.08.2011 19:32

Ziemlich peinlich und durchschaubar, wie "IM-Philipp" und die blöd hier versuchen Lahm als aneckenden, furchtlosen Führungsspieler aufzubauen. Für mich bleibt er ein aalglatter Unsympath, das Buch würde ich nicht umsonst haben wollen da wäre doch selbst Klopapier eine bessere Investition.
3Dcad hat geschrieben:lahm entschuldigt sich und alles wir gut. typisch löw und bierhoff eben. :roll:
Vielleicht haben Jogi und Olli auch nur Angst davor, daß ihnen im nächsten Buch ebenfalls ein ausführliches Kapitel gewidmet wird. Bild
hinkman

Beitrag von hinkman » 25.08.2011 20:03

Unglaublich

Der DFB wir immer suspekter
Viersener

Beitrag von Viersener » 25.08.2011 20:04

hinkman hat geschrieben:Unglaublich

Der DFB wir immer suspekter
deswegen werd ich auch keine Länderspiele mehr besuchen ....
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.08.2011 20:06

Deswegen halte ich auch nie zu denen :mrgreen:
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 25.08.2011 20:15

GigantGohouri hat geschrieben:Deswegen halte ich auch nie zu denen :mrgreen:
:daumenhoch:
bor.4ever

Beitrag von bor.4ever » 25.08.2011 20:20

Ich glaube das Problem wird sich von alleine lösen!
Wäre ich sein Mitspieler oder Trainer in der NM oder im Verein wäre ich ihm gegenüber sehr misstrauisch.Wer weiß was dann noch nachkommt!!
Für mich ein Eigentor das er nicht mehr gut machen kann.
Ich hätte ihn intelligenter eingeschätzt.
Uns kann es egal sein.

:bmg:
Zaman

Beitrag von Zaman » 26.08.2011 09:37

bor.4ever hat geschrieben:Ich glaube das Problem wird sich von alleine lösen!
Wäre ich sein Mitspieler oder Trainer in der NM oder im Verein wäre ich ihm gegenüber sehr misstrauisch.Wer weiß was dann noch nachkommt!!
Für mich ein Eigentor das er nicht mehr gut machen kann.
Ich hätte ihn intelligenter eingeschätzt.Uns kann es egal sein.

:bmg:
Nee, ganz sicher nicht .... :twisted:
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 26.08.2011 20:31

philip lahm bei sport 1.de
"Weil es überhaupt nicht meine Absicht gewesen ist, Krach zu schlagen. Die Auszüge, die in den Vorabdrucken rausgezogen wurden, sind verkürzt dargestellt worden", meinte Lahm.

"Man muss da schon wie ein Goldsucher an die Lektüre herangehen, um diese Passagen herauszufiltern", erklärte er in einem Interview in der Samstag-Ausgabe des "Münchner Merkur".

Er habe nur geschildert und analysiert, was in seiner Karriere bis jetzt passiert sei.

"Ich bin sachlich und schlage dabei nicht über die Stränge. Wer das Buch zur Hand nimmt, merkt sofort, dass es keine Abrechnung ist", sagte der Kapitän der DFB-Auswahl, der auch über seine Zusammenarbeit über diverse Trainer berichtet.

"Ich attackiere keinen. Ich analysiere, ich vergleiche meine bisherigen Trainer: Was war bei dem einen besser, was beim anderen?"

http://www.sport1.de/de/fussball/fussba ... 46287.html

@herr lahm
ich habe natürlich keine entschuldigung von ihnen erwartet herr lahm, das haben sie doch gar nicht nötig. einzig aufklärung und fachliche analyse zusammen mit herrn löw bringt hier licht ins dunkel. danke das sie uns erhellen.
eine frage noch herr lahm: ich habe jetzt nur zitate aus dem sport1 bericht herausgezogen. ist das o.k. für sie? falls nicht bitte melden sie sich bei mir. vielen dank. :schildironie:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.08.2011 20:32

:lol:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 26.08.2011 21:42

Also eigentlich müsste er alleine wegen seiner seltendämlichen Erklärung aus der Nationalmannschaft fliegen :roll:
Denkt der wirklich, dass die Fans so doof wie der DFB sind?

Ich hoffe der wird demächst mit schicken Pfeiffkonzerten begrüßt!
Ruhrpott

Beitrag von Ruhrpott » 26.08.2011 21:58

3Dcad hat geschrieben:philip lahm bei sport 1.de
"Weil es überhaupt nicht meine Absicht gewesen ist, Krach zu schlagen....", meinte Lahm.
Das ist der größte Brüller...
nicklos

Beitrag von nicklos » 26.08.2011 23:11

Ich konnte Lahm sowieso noch nie leiden. Ich kann den einfach nicht ernst nehmen. Als Kapitän sowieso völlig ungeeignet, der Schwätzer.
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 26.08.2011 23:15

Andere würden an seiner Stelle ja Kritik an der BILD-Zeitung äußern, dass sie so mit seinem Buch umgegangen sind, aber wer seit Jahren so vom Springer Verlag hofiert wird, wie Herr Lahm, will sich das anscheinend nicht verbauen. Stattdessen laviert man wild herum und diktiert jedem Journalisten halbgare Entschuldigungen und Erklärungen in den Schreibblock. Im Lexikon ist neben "Opportunist" bestimmt ein Foto von Philipp Lahm. So einer soll der Kapitän unserer Nationalmannschaft sein?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 26.08.2011 23:22

>opportunismus< ist aber der zeitgeist.. ach.. ich möchte jetzt garnicht abschweifen..
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 27.08.2011 00:07

Nun ja...Lahms gesammelte Werke in 20 Bänden...da kann Weltbild schon mal für das Jahr 2020 diverse Druckereien anmieten.
antarex

Beitrag von antarex » 27.08.2011 09:55

Wegen 3-6 Sätzen in einem ganzen Buch so einen Aufriss....
Chok

Beitrag von Chok » 27.08.2011 12:08

Irgendwie verstehe ich die ganze Aufregung nicht...
Ist halt nen Buch über seine EIndrücke und fertig...
Wenns so schlimm ist fürn DFB, sollen die ihn halt nicht mehr einladen und fertig. Immer dieses Affentheater :roll:
Sonic

Beitrag von Sonic » 27.08.2011 12:45

Was für mich immer noch nicht nachvollziehbar ist, warum schreibt er jetzt schon ein Buch??

Herr Lahm ist 27 Jahre alt und meint über Trainer und deren Methoden berichten zu müssen, aber nur ehemalige, weil Herrn Löw will man ja nicht verärgern. Und sich dann wundern, wenn Menschen die viel für den Deutschen Fußball geleistet haben, sich angegriffen fühlen. Und den Abschuss finde ich noch gegen FM zu richten, dem der seine Karriere zu verdanken hat. FM hat ihn nach Stuttgart geholt wo er noch ein kleines Licht war und hat ihn gefördert. Entweder kennt er sein eigenes Buch nicht, oder er ist wirklich so Blauäugig wie er sich jetzt gibt. Er hat nicht mal den A… in der Hose um zu seinem Geschreibsel zu stehen. Vielleicht will er ja auch nur über seine seit Jahren durchschnittliche Leistung in den Hintergrund drängen. Dieser Mann hat noch nichts Großes erreicht in seiner Karriere, außer mit den Bayern Deutscher Meister und DFB-Pokalsieger zu werden, was ein Zufall das wird man zwangsläufig mit den Bayern irgendwann mal. Aber hat er sich je als sogenannter Führungsspieler bewiesen und das Heft mal in die Hand genommen in Spielen in denen es nicht so gelaufen ist, wie z.B. im WM Halbfinale, CL Finale oder im EM Finale?? Nein er hat sich einfach der Mannschaft angepasst und war wie immer unauffällig und ein Mittläufer. Ich bin der Meinung, dass ein Spieler der max. Durschnitt ist und dazu noch Interna nach außen trägt nicht mehr tragbar, als Kapitän der Nationalmannschaft ist. Mir fällt Herr Lahm fast nie auf wenn er spielt und er wird mir auch nicht fehlen wenn er mal nicht mehr spielt. Vielleicht hatte er auch einfach Angst, dass er später einfach mal vergessen wird wenn er nicht mehr spielt und hat dann mal lieber ein Buch geschrieben mit dem er bestimmt die nächsten Jahre immer in Verbindung gebracht wird.

Zu Letzt muss ich noch sagen, dass mich dieser Kuschelkurs beim DFB total ankotzt. Alle haben sich lieb und Quertreiber werden aussortiert. Der einzige der mal was sagt ist Herr Sammer, der für mich eh am meisten Ahnung vom Fußball hat im DFB und auch mal den Mund aufmacht. Hätte es richtig gefunden Herrn Lahm mal nicht zu nominieren, bevor nicht ein klärendes Gespräch stattgefunden hat. Es sind schon Spieler für weit weniger aus der Nationalmannschaft geflogen.
Antworten