Die deutsche Nationalmannschaft

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
3Dcad

Re: Die deutsche Nationalmannschaft

Beitrag von 3Dcad » 25.08.2011 03:29

ein paar zitate aus dem o.g. TM forumslink:

von P1ll3P4ll3:
ich finde es bezeichnend, dass all jene das fett wegbekommen von denen er nichts mehr "zu befürchten" hat. mit den meisten die er kritisiert wird er wohl nie wieder viel zu tun haben. nicht kritisiert werden der aktuelle trainer und hitzfeld, der bei bayern und den fans noch ein sehr hohes ansehen genießt. für mich ist das ganze pure geldmacherei, gerade zum jetzigen zeitpunkt. nach seiner karriere steht er nichtmehr so im rampenlicht und so gesehen ist jetzt der perfekte zeitpunkt eine biographie rauszubringen. ich habe das buch jetzt nicht gelesen, aber oben zitierte stellen sind doch nichts als die bestätigung ohnehin bereits gängiger vorurteile/ansichten über bestimmte trainer. mMn dienen diese nur der provokation um das buch noch mehr ins medieninteresse zu stellen und die verkaufszahlen zu erhöhen. ein sehr gut bezahlter fußballprofi sollte das eigentlich nicht nötig haben, erst recht nicht als kapiätn der nationalmannschaft. da sollte er eher auf dem platz die große klappe haben oder wenn der trainer noch da ist. dieses hintenrum nachtreten in einem buch ist unnötig und bringt nur eins, geld aufs konto.

von zenfire:
Philipp Lahm ist gleichsam Medienprofi und Opportunist. Man mag ihn clever finden oder unverschämt. Ich finde ihn tendenziell unsympathisch, aber er macht's halt, wie man es machen muss: Guten Zeitpunkt abpassen, unwichtige Leute düpieren (die sich dann kalkuliert öffentlichkeitswirksam aufregen), vor wichtigen Leuten kriechen und den ganzen Krempel der Dummbeutelzeitung zum Vorabdruck reinreichen. Nebenbei auch noch etwas Geld damit verdienen. Glückwunsch. Es wird bestimmt nicht wenige Leute geben, die das lesen. Spätestens zu Weihnachten gibt's dann auch das Hörbuch.

von sugarland:
"Philipp Lahm ist der Prototyp des Löw´schen Muster- Fußballers: Bübchen-Image, vasallentreu zum Chef, rückgratlos und doch hinterhältig."
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.08.2011 07:27

3Dcad hat geschrieben: von sugarland:
"Philipp Lahm ist der Prototyp des Löw´schen Muster- Fußballers: Bübchen-Image, vasallentreu zum Chef, rückgratlos und doch hinterhältig."
Genau so ist es. :daumenhoch:
toom

Beitrag von toom » 25.08.2011 07:58

3Dcad hat geschrieben:
von sugarland:

Wie blöd ist denn dieser "sugarland" :lol: .
Natürlich ist es furchtbar, was Lahm gemacht hat.
Aber was hat Löw damit zu tun? Soll er etwa den Top-Fünf Außenverteidiger der Welt nicht spielen lassen?! :shock:
Zeigt mir einen Nationaltrainer, bei dem Lahm nicht eingelanden werden würde.
Was Spieler in der Freizeit machen, ist mir völlig Latte. Die sollen Fußball spielen, mehr nicht. Dass Lahm menschlich scheinbar ne Wurst ist, ist unbestritten. Spielen tut er weltklasse. Das ist sein Job. Von daher geschenkt.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 25.08.2011 08:27

Das kommt davon, wenn man für alles zu grün hinter den Ohren ist und sich dann ausgerechnet mit der BLÖD einlässt...
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.08.2011 08:53

Ähem, sugarland hat doch gar nicht gesagt, dass Löw den Lahm NICHT aufstellen soll ... :hilfe:
Aber er hat völlig recht, mit seiner Aussage, dass Lahm mit diesen Attributen sehr gut in Löws Konzept passt.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 25.08.2011 09:09

http://www.sport1.de/de/fussball/artikel_445332.html
"Ältere Spieler scheißen junge Spieler auf dem Platz zusammen. Statt füreinander in die Bresche zu springen, zieht einer den anderen runter", schreibt Lahm - bzw. sein österreichischer Ghost Writer Christian Seiler.
Hoffentlich ist dies jetzt nicht mehr so, denn ansonsten "Armer Marco"

Aber mittlerweile sind die jungen Spieler ja in der Überzahl, da dürfte dies hoffentlich nicht mehr vorkommen.

Ich bin aber der Meinung, dass Phillip Lahm als Kapitän ab sofort untragbar ist. Von so einem hinterfotzigen Verhalten kann man doch gar kein Respekt haben und den braucht man, wenn man Kapitän einer Fußballnationalmannschaft sein möchte.
Zaman

Beitrag von Zaman » 25.08.2011 09:30

Wer hatte denn vorher vor dem Respekt.
Ich hätte eher Schweinsteiger zum Kapitän gemacht, als diesen Giftzwerg.
hinkman

Beitrag von hinkman » 25.08.2011 09:34

Der Lahm hat sich damit ein Eigentor geschossen.

Wenn der DFB Eier hat, laden Sie den nicht mehr ein.
Sowas gehört sich nicht, internas auszuplaudern.
Und dann noch ein Vorababdruck in der BLÖD.

Herr Lahm scheint eher keinen als nen schlechten Charakter zu haben
patte

Beitrag von patte » 25.08.2011 09:46

wieso sollte der DFB bzw.der Trainerstab Eier haben? Hatten sie das je....????
steff 67

Beitrag von steff 67 » 25.08.2011 12:20

Vielleicht merkt er in ein paar Wochen das er sich mit dieser Aktion keinen Gefallen getan hat.

Toni Schumacher wurde doch auch aus der Nati geschmissen als er "Anpfiff " geschrieben hat
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 25.08.2011 12:30

stöh hat geschrieben:Vielleicht merkt er in ein paar Wochen das er sich mit dieser Aktion keinen Gefallen getan hat.

Toni Schumacher wurde doch auch aus der Nati geschmissen als er "Anpfiff " geschrieben hat
Tjaaaa....Is nu ne schwere Geschichte für den Schwaben-Jogi..... Wenn ich wat zu sagen hätte, würde der Lahm die nächsten paar Spiele so wie Berti sehen....Von ner Tribüne halt !! :mrgreen:
Den ganz großen rauswurf wirds jedoch nicht geben..... Aber ein toller Kapitän, den wir da haben...Viel besser als der olle Ballack :daumenhoch:
kraufl

Beitrag von kraufl » 25.08.2011 15:12

Unglaublich, allein wie er über Rudi Völler herzieht.
Hat ihm das Länderspiel-Debüt ermöglicht und wird jetzt in den Dreck gezogen. Wow, starke Leistung. Vielleicht hat ja Lahm auch dazu beigetragen, dass die Nationalmannschaft 2004 so schwach war. 2002 wurde man unter Völler und ohne Lahm ja schließlich noch Vize-WM.

Wahrscheinlich haben ihm seine fähigen Berater 2010 gesagt, er müsse was an seinem Image ändern. Bis dahin war er ja der "so-einen-Schwiegersohn-hätte-ich-auch-gerne" - Typ. Und dann hat er nach Ballacks Ausfall die Chance ergriffen, ihm das Messer in den Rücken zu rammen. Und das setzt er jetzt mit weiteren ehemaligen Weggefährten fort. Alles zum Wohle der eigenen Schatulle. Oder ist er doch so gutherzig, dass alle Einnahmen aus dem "Buch"-Verkauf in seine Stiftung fließen ?

In jedem Fall muss Jogi reagieren und ihn als Kapitän absetzen. Dafür reichen schon die bisher bekannt gewordenen Passagen.
purple haze

Beitrag von purple haze » 25.08.2011 15:16

der jogi wird da wahrscheinlich keine konsequenzen für pl ausprechen, dafür glaube ich fehlt es ihm an rückgrad!

schön wärs ja schon! und diesen lahm mit seinem aalglaten image konnt ich noch nie leiden!
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 25.08.2011 17:43

Da wird sich der DFB in den Hintern beißen, dass nicht Ballack oder Frings, sondern "Musterschüler" Lahm dieses Buch geschrieben hat :lol:

Immer mal auf die Leute eintreten, von denen man eh nichts mehr zu befürchten hat. Ob er auch über Jupp hergezogen hätte, wäre das Buch ein Jahr später erschienen..?
Kibi1970

Beitrag von Kibi1970 » 25.08.2011 17:48

Hoffentlich hat JL nun mal den mumm und wirft den "richtigen" aus der NM.
Dieser mobber kann zukünftig für Österreich spielen.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 25.08.2011 17:54

im video-text steht das herr Lahm weiterhin Kapitän der Natio bleibt..
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 25.08.2011 18:00

Natürlich bleibt er das. Hat jemand was anderes erwartet?
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 25.08.2011 18:02

Jacinta hat geschrieben:Natürlich bleibt er das. Hat jemand was anderes erwartet?
nö.. ich zweifel doch nicht an herrn Löw..
Tusler

Beitrag von Tusler » 25.08.2011 18:31

Wäre Lahm nicht bei Bayern,würde er sofort fliegen.Ich sage ja schon länger:Seitdem Er nicht mehr die Topleistungen bringt,reisst Er den Mund auf.Meines Erachtens könnte man auf einen solchen Mannschaftskapitän sehr gut verzichten,denn auch sportlich bringt Er längst nicht mehr die Leistungen,wie noch vor ca. 2 Jahren.
3Dcad

Beitrag von 3Dcad » 25.08.2011 18:44

lahm entschuldigt sich und alles wir gut. typisch löw und bierhoff eben. :roll:

http://www.kicker.de/news/fussball/nati ... itaen.html
Denn, so monierte Bundestrainer Löw: "Es gibt einige Passagen in dem Buch, die mir nicht gefallen, weil hier ein junger Spieler einige Trainer, die lange und erfolgreich gearbeitet haben, öffentlich kritisiert. Auch darüber werden wir in der kommenden Woche sprechen." Auch Bierhoff tadelt dezent: "Wir wollen zwar mündige Spieler, die auch mal klar ihre Meinung sagen. Im konkreten Fall ist Philipp allerdings an Grenzen gestoßen."
In Sachen Völler, dessen Methodik als Bundestrainer Lahm harsch angegangen war ("Lustig, ja, und völlig unsystematisch"), wurde der DFB deutlicher: "Rudi hat uns nach der EM 2000 in einer extremen Notsituation geholfen und trotz vieler Probleme eine großartige Arbeit geleistet, davor muss man heute noch den Hut ziehen. Insofern sind Philipp Lahms Einlassungen völlig unangemessen und zurückzuweisen", sagte Generalsekretär Wolfgang Niersbach.

an grenzen gestoßen?? grenzen weit überschritten wäre der richtige ausdruck. der dfb ist dermaßen aalglatt geworden, vor allem bierhoff paßt perfekt zu lahm. :gaga:
Antworten