Raúl Bobadilla

Gesperrt
kühles Blondes

Re: Raúl Bobadilla [9]

Beitrag von kühles Blondes » 20.08.2011 13:40

Toll, wie er gestern geackert hat. Wäre schön, wenn es für ihn so weitergeht.
Klinke

Beitrag von Klinke » 20.08.2011 13:42

mein kleiner dicker Bomber Bobadilla , ich liebe ihn weil er eben dieses Potential hat das er gestern in HZ 1 abgerufen hat
meien hoffnung liegt bei Favre das er ihm vertraut und Boba dies öfters abruft , Favre hat auch andere schin voran gebracht warum nicht boba
schön zu sehen wie sich seien kollegen allen für ihn freuten , sogar konkurrent Hanke ( respekt hanke )
boba gestern und auch davor duchaus gewillt bäle sofort abzuspielen
was er aber trotz seiner phenomenalen leistung noch lerneen musst ist das schiessen , ein kerl wie ein STIER mit nem schüsschen wie ein pipmatz , Boba da musste noch ran ....
el phenmomene ich liebe deine art zu spielen :anbet: :anbet:
und Yukigoal muss ich zum auch mein Lob zollen für seine Weissagung :daumenhoch:
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 20.08.2011 13:58

In einer Szene war sein Fuß beim Gegner verhackt.
Letztes Jahr wäre Boba ausgetickert, gestern ist er aber ganz cool geblieben.
Scheinbar isst er jetzt seine Steaks nur noch medium und nicht mehr roh.

Boba weiter so!
Seit einer Woche trinke ich nur aus deiner Tasse! Gutes Omen scheinbar!!
Klinke

Beitrag von Klinke » 20.08.2011 14:04

BennyBMG hat geschrieben:Eigentlich schon traurig, wie schnell hier die Meinungen kippen.
Hier wird ein Spieler, nach seinem ersten Spiel und einer verpassten Rückrunde, als Fremdkörper und Wechselkandidat Nr. 2 hinter Bradley gehandelt. Jetzt wird er wieder als guter Spieler angehimmelt. Was passiert als nächstes, wenn er wieder mal schwächer spielt?
:wut:
das probkem bei boba ist das die leute iummer was besonderes erwarten , spielt er nächste woche wieder ormal - auch gemessen an dem was er an bällen bekommt - isser wieder ne lusche bei den meisten
boba hat potential ohne ende , er ist aber ekiner der von der bank kommen kann da hat er nie was gerissen...
jetzt wird er wieder dauerhaft angestern gemessen und relativ schnell wieder zerrissen weil es so wie gestern nicht oft gehen kann
so ist das eben bei Boba , dei den meisten Himmel öder Hölle
Badrique

Beitrag von Badrique » 20.08.2011 14:58

Auf Bundesliga.de kann man sich sein Interview noch einmal ansehen.
Ollie

Beitrag von Ollie » 20.08.2011 16:27

Mal ne doofe Frage:

Auf borussia.de wird Bobadillas Vorname ohne Akzent geschrieben (Raul), hier aber mit (Raúl). Was ist richtig?
karimma

Beitrag von karimma » 20.08.2011 16:35

Mit Akzent ist richtig, ist aber nicht so einfach auf ner Tastatur zu schreiben, viele wissen nicht, wie es geht :lol:
Ollie

Beitrag von Ollie » 20.08.2011 16:42

Naja, es gibt ja beide Varianten. Seine eigene Homepage ist da leider keine Hilfe, da die alles in Großbuchstaben schreiben und da werden normalerweise keine Akzente gesetzt. Wenn ich mir aber sein Autogramm ansehe (auf seiner HP), dann sieht das aus wie sein Vorname (ohne Akzent und mit einem halben u zuviel ;) ). Naja, was soll's
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 20.08.2011 17:31

Was für eine Erleichterung, dass er es doch (noch) kann. Hut ab vor der Reaktion auf die Stuttgart-Kritik! :daumenhoch:
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 20.08.2011 21:05

Mattin hat geschrieben:Boba, du warst unfassbar! Du hast es deinen Kritikern einmal mehr gezeigt, dass (relativ) junge Spieler lernfähig sind!
Du warst uneigennützig, hast dich nicht wie unter MF tot gelaufen, sondern dein Spiel gemacht!
Super Leistung!
Ich hoffe, dass hier die letzten begreifen, was du für ein "Rennpferd" bist!
:daumenhoch: :daumenhoch:
Lobe

Beitrag von Lobe » 21.08.2011 04:20

Er muss jetzt seine gute Leistung bestätigen.
bulwei

Beitrag von bulwei » 21.08.2011 07:09

Ollie hat geschrieben:Mal ne doofe Frage:

Auf borussia.de wird Bobadillas Vorname ohne Akzent geschrieben (Raul), hier aber mit (Raúl). Was ist richtig?
Im Spanischen Wortschatz gibts kein au,ei,oe oder ie,da wird jeder Buchstabe einzeln betont,also Ra-ul.
Ich kann zwar kein Spanisch,hab aber mal nen Artikel gelesen,da ging es um Schalkes Raul,wie der Name ausgesprochen wird und da wurde das so erklärt.
bulwei

Beitrag von bulwei » 21.08.2011 07:15

Nach dem Spiel fragte der Sky-Reporter ihn was für Gladbach in dieser Saison alles möglich ist,ob womöglich auch die Meisterschaft.(Hirnlose Frage)
Boba antwortete Todernst:Warum nicht, im Fußball ist alles möglich. :bmgsmily:
Ollie

Beitrag von Ollie » 21.08.2011 08:41

Ollie hat geschrieben:Mal ne doofe Frage:

bulwei hat geschrieben: Im Spanischen Wortschatz gibts kein au,ei,oe oder ie,da wird jeder Buchstabe einzeln betont,also Ra-ul.
Ich kann zwar kein Spanisch,hab aber mal nen Artikel gelesen,da ging es um Schalkes Raul,wie der Name ausgesprochen wird und da wurde das so erklärt.
Sorry, das haste etwas missverstanden. Im Spanischen wird bei Leibe nicht jeder Vokal einzeln betont. Eher im Gegenteil. Wenn über dem U von Raul kein Akzent ist, wird das AU zum Diphthong, aber das würde hier zu weit führen. Und ich spreche Spanisch, zwar noch nicht soo gut, aber dafür reichts ;)
bulwei

Beitrag von bulwei » 21.08.2011 09:09

Dann hab ich wirklich was missverstanden,war mir aber sicher,aber da ich absolut kein Spanisch kann,geh ich mal davon aus das du recht hast. :wink:
quincy

Beitrag von quincy » 21.08.2011 09:24

Zu Klinke:
das probkem bei boba ist das die leute iummer was besonderes erwarten , spielt er nächste woche wieder ormal - auch gemessen an dem was er an bällen bekommt - isser wieder ne lusche bei den meisten
boba hat potential ohne ende , er ist aber ekiner der von der bank kommen kann da hat er nie was gerissen...
jetzt wird er wieder dauerhaft angestern gemessen und relativ schnell wieder zerrissen weil es so wie gestern nicht oft gehen kann
so ist das eben bei Boba , dei den meisten Himmel öder Hölle

Falsch das einzige was hier einige erwarten ist ein wenig Konstanz und Tore.Ich denke das kann man von einem 4mio Spieler auch erwarten.Glaube nicht das hier irgendjemand etwas gegen Boba hat,aber sachliche Kritik sollte erlaubt sein.Bis jetzt hat er nur hin und wieder mal sein Potenzial gezeigt.Ich hoffe und wünsche es ihm das er jetzt so weiter spielt dann sind wir doch alle glücklich.
Swordfish

Beitrag von Swordfish » 21.08.2011 10:10

quincy hat geschrieben:
.Glaube nicht das hier irgendjemand etwas gegen Boba hat,aber sachliche Kritik sollte erlaubt sein
Da hat man in der letzten Saison manchmal Geschütze gegen ihn aufgefahren, die waren nicht ohne. :kopfball:
Einige hätten ihn gerne auf den Mond geschossen, ohne Rückfahrkarte.
Mir war klar, wenn Favre ihn in die Fittiche nimmt, funktioniert Raul wieder. :daumenhoch:
Hab ich auch oft genug betont.
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 21.08.2011 11:29

Ich selbst habe immer an Boba geglaubt und wer an seinem Ausraster letzte Saison (und nicht nur an seinem!!) schuld war hatte ich sofort gewusst. Wenn man sieht wie die (fast) selbe Mannschaft, wie letzte Saison um diese Zeit, heute funktioniert ist das schon erstaunlich was ein Trainer wie Favre daraus gemacht hat.
emquadrat

Beitrag von emquadrat » 21.08.2011 12:10

Es muss ein Akzent über das U, sonst hätte man ein fallendes Diphthong, d.h. es würde einfach "Raul" ausgesprochen, mit "au" wie in "Auto".
antarex

Beitrag von antarex » 21.08.2011 12:17

Lobe hat geschrieben:Er muss jetzt seine gute Leistung bestätigen.
So sehr es mich gefreut hat wie er gespielt hat, genau so muss er bestätigen, dass die keine weitere Eintagsfliege war.
Und das wird er.
Er wird schon noch zeigen wie wichtig er für die Mannschaft sein wird.
Gesperrt