Stimmung bei den Heimspielen

Fahnen, Gesänge, Choreos, Fahrten. Hier treffen sich die Supporter!
Viersener
Re: Stimmung bei den Heimspielen

Beitrag von Viersener » 16.08.2011 11:44

kurvler15 hat geschrieben:Kennste doch, Das sind die berühmten 10-15 Minuten in denen versucht wird einen knappen Sieg bzw ein glückliches Unentschieden über die Zeit zu retten :wink: Mit anderen Worten es sind die Minuten in der alle ihre Herztabletten suchen und nicht ans supporten denken :lol:
:mrgreen:
mgb1900

Beitrag von mgb1900 » 17.08.2011 01:50

>vfl borussia<

Beitrag von >vfl borussia< » 17.08.2011 21:59

Immer noch alles beim alten... 14-jährige Groupies, die mehr Zeit mit ihrem Handy als mit dem Spiel verbringen, desinteressierte Frauen in hochhackigen Stiefeln, die von ihren Männern mit ins Stadion geschleppt werden und das beste ist, dass bei einem Tor viele von denen einfach mal überhaupt nicht jubeln. Hä?
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 17.08.2011 22:19

>vfl borussia< hat geschrieben:Immer noch alles beim alten... 14-jährige Groupies, die mehr Zeit mit ihrem Handy als mit dem Spiel verbringen, desinteressierte Frauen in hochhackigen Stiefeln, die von ihren Männern mit ins Stadion geschleppt werden und das beste ist, dass bei einem Tor viele von denen einfach mal überhaupt nicht jubeln. Hä?
Wo ist das bitte nicht so... :cry: Aber so schlecht fand ich die Stimmung jetzt auch nicht...
Socke91

Beitrag von Socke91 » 18.08.2011 00:37

Sie war ok, nicht schlecht. Aber manche "Fans" fallen dermaßen negativ auf, das einem wirklich die Laune vermiest wird. Ich mein, wenn die sich nicht dafür interessieren...dann sollen sie doch bitte zuhause bleiben!
Vor allem andere Fans beleidigen und mit Gegenständen bewerfen, nur weil die ordentlich supporten...wo bitte kommen wir da hin?
Mir passiert sowas irgendwie jedes Spiel, zum Kotzen ist das...!!
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 18.08.2011 01:43

Socke91 hat geschrieben:Vor allem andere Fans beleidigen und mit Gegenständen bewerfen, nur weil die ordentlich supporten...wo bitte kommen wir da hin?
So weit sind wir nun schon? :shock: :roll:
Schrecklich. Ist mir zum Glück nur selten passiert dass ich 'nen dummen Spruch bekommen habe (tut mir Leid; wenn ich mich freue, hüpf ich gerne mal auf und ab), aber Sachen zu werden geht echt zu weit.
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 18.08.2011 02:00

Socke91 hat geschrieben:Sie war ok, nicht schlecht. Aber manche "Fans" fallen dermaßen negativ auf, das einem wirklich die Laune vermiest wird. Ich mein, wenn die sich nicht dafür interessieren...dann sollen sie doch bitte zuhause bleiben!
Vor allem andere Fans beleidigen und mit Gegenständen bewerfen, nur weil die ordentlich supporten...wo bitte kommen wir da hin?
Mir passiert sowas irgendwie jedes Spiel, zum Kotzen ist das...!!
Und das unter Borussen :( Ein einig Volk von Brüdern hieß es doch mal :byebye:
Socke91

Beitrag von Socke91 » 18.08.2011 10:56

Deswegen stimmt mich dass doch auch so traurig. Letzte Saison hab ich mich mit nem Herren mittleren Alters auseinander setzen müssen, der nur gepfiffen hat und sonst nichts, bei jedem kleinsten und unwichtigstem Ding... als der dann gemerkt hat das ich das nicht gut finde hat er sich nach vorne gelehnt mir die ganze Zeit direkt ins Ohr gepfiffen (stand schräg hinter mir)...wirklich sehr angenehm, muss ich schon sagen...
Und letztes Spiel haben wir Becher, Zigarettenschachteln und sonstiges abgekriegt, nur weil wir ne Fahne dabei hatten und die Mannschaft unterstützt haben... wir hatten auch nicht die einzige Fahne, wir standen fast neben Inferno ^^

Mich macht das einfach nur traurig, dass wir nicht einfach in der Liebe zur Borussia vereint agieren können. Immer solche Aktionen...total daneben!
Tusler

Beitrag von Tusler » 18.08.2011 11:50

Socke91 hat geschrieben:Deswegen stimmt mich dass doch auch so traurig. Letzte Saison hab ich mich mit nem Herren mittleren Alters auseinander setzen müssen, der nur gepfiffen hat und sonst nichts, bei jedem kleinsten und unwichtigstem Ding... als der dann gemerkt hat das ich das nicht gut finde hat er sich nach vorne gelehnt mir die ganze Zeit direkt ins Ohr gepfiffen (stand schräg hinter mir)...wirklich sehr angenehm, muss ich schon sagen...
Und letztes Spiel haben wir Becher, Zigarettenschachteln und sonstiges abgekriegt, nur weil wir ne Fahne dabei hatten und die Mannschaft unterstützt haben... wir hatten auch nicht die einzige Fahne, wir standen fast neben Inferno ^^

Mich macht das einfach nur traurig, dass wir nicht einfach in der Liebe zur Borussia vereint agieren können. Immer solche Aktionen...total daneben!
Man darf nicht vergessen,dass in der Nordkurve im Borussia Park erheblich mehr Zuschauer stehen,als das zu Bökelbergzeiten der Fall war.
Somit ist auch nicht auszuschliessen,dass einige Zuschauer in Bereichen stehen(auch wegen des günstigen Preises),wo früher nur richtige Fans standen.Daher ist es schwierig wieder die totale Gemeinsamkeit früherer Zeiten zu erreichen.
Socke91

Beitrag von Socke91 » 18.08.2011 15:35

Ja natürlich, aber solche Aktionen sind doch wirklich nicht schön...
Nikelinho

Beitrag von Nikelinho » 18.08.2011 20:02

wir hatten hier doch schonmal das thema mit der supporter-area in block 16. ich denke das fp und borussia sollten das nochmals überdenken, da das meiner meinung nach die lösung des problems wäre. der block 1900 könnte wieder nach unten kommen und mit den jungs von inferno und den anderen support-willigen die mannschaft anfeuern. sei es mit fahnen oder doppelhaltern... wenn sich da jemand drüber aufregen würde, fliegt er halt aus dem block und außerdem wird die gesamte stimmung deutlich besser, da die gesänge vom zentralen kern der kurve angestimmt werden.
ich weiß auch das es zu problemen kommen könnte wegen leuten, die ihren "stammplatz" nicht aufgeben wollen, aber für die muss man sich eben noch was einfallen lassen.
was sagt ihr dazu ?
Socke91

Beitrag von Socke91 » 18.08.2011 20:24

An sich eine gute Idee...aber ich denke dass sich der Block mittlerweile so eigentlich gefestigt hat...und ich denke mal nicht dass die wieder runter kommen wollen. Schließlich ist das, was sie geschaffen haben, einzigartig... wir müssen unten einfach nachziehen und die Stimmung wieder hochziehen!!
toom

Beitrag von toom » 19.08.2011 23:20

Geil, wie die Kurve nach dem 0:1 reagiert hat :daumenhoch:
18a

Beitrag von 18a » 19.08.2011 23:54

geile stimmung, was aber wohl auch an dem absolut genialen Spiel lag :) aber immer wieder gerne so ne Stimmung... noch nie erlebt bis heute, dass der Oberrang (13a-17a) mal was anstimmt :D hat mich beeindruckt :)
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 19.08.2011 23:54

Geile Stimmung heute! :bmg: Auch nach dem 1:0 wurde einfach weiter gesungen. Ich saß ja direkt neben den Wolfsburgern im Block 5 und die schrien nach dem 1:0 Auswärtssieg :D Man hat die Nordkurve sehr sehr oft gehört. Heute bebte der Park :bmg:
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 20.08.2011 01:47

Richtig gute Stimmung :daumenhoch:

...aber kann mir vllt mal einer erklären, warum 18A/19A (weiß nicht genau welcher) auf einmal "Dietmar Hopp du Sohn.." gesungen hat?
War sicher eine Reaktion auf diese Pieptöne und das unglaublich scheinheilige Verhalten dazu, aber das war mMn die dümmste Reaktion, die man hätte zeigen können :roll:

Was mir sonst noch auffiel: Heute war es leider wieder so, dass Nord-Ost und Nord-West teilweise verschiedene Lieder angestimmt haben. Man beschwert sich andauernd, dass der Unterrang nicht mitsingt - aber wo denn? Außerdem war der Oberrang phasenweise sehr schlecht zu verstehen.
Was ich auch nicht so toll fand: Teilweise wurden Fangesänge extrem lang wiederholt, leider sehr eintönige (Schalalala he he ho ho, Mönchengladbach Olé etc.). Ich hab mich gefreut, Die Seele brennt zu hören :daumenhoch: Sowas und die alten Klassiker kann man viel öfter anstimmen, und trotz Modefans wird doch wohl ein Großteil der Nordkurve den Text dazu können ;)
GladbacherFohlen

Beitrag von GladbacherFohlen » 20.08.2011 01:57

Im 16er war das Problem, wir wussten nicht was wir singen sollten.. von links kam mönchengladbach ole von oben irgendwas und vom block was ... :D
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 20.08.2011 02:11

Danke MAtS und Marco. :daumenhoch:

Endlich keine "HUMBA" mehr
Raute im Herzen

Beitrag von Raute im Herzen » 20.08.2011 02:18

BMGFreak600 hat geschrieben:Danke MAtS und Marco. :daumenhoch:

Endlich keine "HUMBA" mehr
Gefiel mir richtig gut :) Aber warum hüpfen nicht so viele während des Spiels mit? Da hat ja die ganze Nordkurve mitgemacht :bmg:
GladbacherFohlen

Beitrag von GladbacherFohlen » 20.08.2011 02:35

Wenn das so während des spiels wär... wow :D
Hoffe mal, dass wir das hinbekommen ;)
Antworten