Filip Daems
Re: Filip Daems [3]
ich war im stadion und ich kann nur sagen seine leistung war einfach nur unterirdisch.
daems hat kein kopfballduell gewonnen!
dazu sind seine vorstöße nach vorne leicht zu durchschauen, ball vorbeilegen und lossprinten...nur leider ist er so langsam, dass das keinen gegenspieler beeindruckt.
ich hoffe das Stranzl fit ist und wendt für daems spielt!
dazu sind seine vorstöße nach vorne leicht zu durchschauen, ball vorbeilegen und lossprinten...nur leider ist er so langsam, dass das keinen gegenspieler beeindruckt.
Dann haben wir nicht dasselbe Spiel gesehen, cocainx.
Daems war zwar nicht besonders gut, aber so schlecht auf keinen Fall.
Daems war zwar nicht besonders gut, aber so schlecht auf keinen Fall.
Meine Meinung zu Daems:
Defensiv ist er (inzwischen wieder) relativ gut und durchaus verlässlich.
Mein Problem mit ihm ist, dass ich finde das er offensiv zu wenig macht. Gegen Stuttgart war mehrmals das gesamte Spielfeld vor ihm völlig verweist, aber anstatt mal Linie zu gehen und Arango zu hinterlaufen macht der einfach gar nix, oder nix gescheites.
Rechts macht Reus zuwenig defensiv und links macht Daems zu wenig offensiv.
Defensiv ist er (inzwischen wieder) relativ gut und durchaus verlässlich.
Mein Problem mit ihm ist, dass ich finde das er offensiv zu wenig macht. Gegen Stuttgart war mehrmals das gesamte Spielfeld vor ihm völlig verweist, aber anstatt mal Linie zu gehen und Arango zu hinterlaufen macht der einfach gar nix, oder nix gescheites.
Rechts macht Reus zuwenig defensiv und links macht Daems zu wenig offensiv.
@ Jacinta
ich fand stuttgart nicht besonders stark...
stuttgart hatte mit harnik, cacau und hajnal keine kopfballungeheuer auf dem feld...und trotzem gewinnt daems keinen kopfball. mir gibt sowas zu denken.
schnell ist er auch nicht...was spricht da noch für daems!?
ich hab jedenfalls auch keine gelungene offensivaktion von daems gesehen.
ich fand stuttgart nicht besonders stark...
stuttgart hatte mit harnik, cacau und hajnal keine kopfballungeheuer auf dem feld...und trotzem gewinnt daems keinen kopfball. mir gibt sowas zu denken.
schnell ist er auch nicht...was spricht da noch für daems!?
ich hab jedenfalls auch keine gelungene offensivaktion von daems gesehen.
dann hast du wohl die erste Hälfte zweimal gesehen..
In Hz 2 kam von Daems offensiv schon einiges mehr..
In Hz 2 kam von Daems offensiv schon einiges mehr..
Klinke hat geschrieben:schwach schwach

der ist doch zu langsam,wie kann der dann sprinten.und was muss der robben doch langsam sein.cocainx hat geschrieben:ich war im stadion und ich kann nur sagen seine leistung war einfach nur unterirdisch.
-
ich war auch im stadion und kann diese meinung absolut teilen. 100% zustimmungcocainx hat geschrieben:ich war im stadion und ich kann nur sagen seine leistung war einfach nur unterirdisch.
-
da wart ihr garantiert nicht im richtigen Stadion
so ein Schmarrn....

so ein Schmarrn....
Seine Offensivleistung sehe ich genau so, aber hinten hält er seine Seite sauber. Unterirdisch finde ich das dann wirklich gar nicht. Seine Hauptaufgabe erfüllt er richtig gut.cocainx hat geschrieben:ich war im stadion und ich kann nur sagen seine leistung war einfach nur unterirdisch.
Allerdings müssen über die Außen wirklich mehr gute/effektive Impulse kommen, wenn wir bei unserer Taktik offensiv mehr zusatnde bringen wollen.
- FritzTheCat
Ach das ist doch gar nicht gefordert auf links! Wichtig ist einzig dass Arango nach hinten arbeitet und unseren Kapitän unterstützt! Unterstützung in die andere Richtung, nada...TheOnly1 hat geschrieben:....Mein Problem mit ihm ist, dass ich finde das er offensiv zu wenig macht. Gegen Stuttgart war mehrmals das gesamte Spielfeld vor ihm völlig verweist, aber anstatt mal Linie zu gehen und Arango zu hinterlaufen macht der einfach gar nix, oder nix gescheites.

Naja, aber "defense wins championships" 

- FritzTheCat
Sicher dat, aber vielleicht sollte man Daems Leistung dann hier mal relativieren....hier wird doch ständig auf Arango rumgeritten weil er defensiv nicht gut genug und somit Daems auch keine Leistung bringen kann. Wie ist es denn umgekehrt?!?!?Cruzha hat geschrieben:Naja, aber "defense wins championships"
Achso...defense wins....

Hm... mal sehen...
Arango defensiv doof
Deswegen Daems doof
Soweit, so unlogisch. :hilfe:
Objektiv gesehen isses aber so:
Arango defensiv gut
Deswegen Daems gut
Arango offensiv sowieso gut
Weil Arango auch defensiv gut => Win-Win-Situation für beide
Arango defensiv doof
Deswegen Daems doof
Soweit, so unlogisch. :hilfe:
Objektiv gesehen isses aber so:
Arango defensiv gut
Deswegen Daems gut
Arango offensiv sowieso gut
Weil Arango auch defensiv gut => Win-Win-Situation für beide

- MeisterMatze
Ich denke wir werden Daems gegen Wolfsburg kaum in der IV sehen. Mir ist gerade eingefallen, dass es wohl deutlich mehr Sinn macht, Dante einen Rechtsfuß, also Nordtveit zur Seite zu stellen, statt den Linksfuß Daems.
Stimmt. Auch wegen der Körpergröße wäre mir Nordtveit da lieber, aber vielleicht werden wir ja alle überrascht und finden eines unserer Talente in der IV wieder.
- FritzTheCat
Wie auch immer die Lösung aussehen wird, für mich eher suboptimal. Aber mit dem vorhandenen Personal halt nicht zu lösen...
- borussenmario
Es ist immer suboptimal, wenn die Stammkräfte fehlen. Wäre es auch, wenn man Bamba behalten hätte, denn er scheint in Favres Augen kein hohes Ansehen genossen zu haben und wäre somit eher nichtmal zweite Wahl gewesen, sonst hätte er dem Transfer wohl kaum zugestimmt....
- FritzTheCat
Sicherlich ist das so, für mich ist es aber dennoch nicht nachzuvollziehen....wir sind am zweiten Spieltag bereits an dem Punkt wo wir Spieler mehr oder minder positionsfremd einsetzen müssen, zugegebenermaßen durch eine unwahrscheinliche Situation aber das hatten wir letztes Jahr auch.borussenmario hat geschrieben:Wäre es auch, wenn man Bamba behalten hätte, denn er scheint in Favres Augen kein hohes Ansehen genossen zu haben und wäre somit eher nichtmal zweite Wahl gewesen, sonst hätte er dem Transfer wohl kaum zugestimmt....
- MeisterMatze
Fritz hat recht, denn ich verstehe auch nicht, warum man auf jeder Position mit zwei Ersatzleuten plant und in der Innenverteidigung nicht. Für den RV haben wir Jantschke und Zimmermann, für den LV Daems und Wendt. Für Stranzl und Dante haben wir nur Brouwers. In meinen Augen ist das fahrlässig, denn offensichtlich ist es nicht so unwahrscheinlich, dass mal zwei Leute zeitgleich ausfallen. Wieso behandelt man die IV-Position nicht wie jede andere und plant dort doppelt (also mit Anderson oder einem anderen, reinen IV)? Offenbar scheint Favre lieber Notlösungen zu ziehen, als Anderson spielen zu lassen, was wirklich nicht für den Brasilianer spricht. Ich spiele trotzdem lieber mit der weitesgehend gleichen Elf und nehme einen Schwächeren mit rein, als alles umzustellen. Doch das ist nur meine Meinung, die bei FIFA wunderbar funktioniert. Favre muss das besser wissen. Hoffentlich.