Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
El Mika

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von El Mika » 15.08.2011 21:39

Bruno hat geschrieben:Du weißt schon wer das gepostet hat, oder? :wink:
Ich weiß es, ja - aber die Geschichte mit Don Quijote und Sancho Panza ist ja auch in der Weltliteratur ein Klassiker ;-)
telltor

Beitrag von telltor » 15.08.2011 23:32

Klinke hat geschrieben:und nun herr eberl ???
wohl nicht damit gerechnet das die missachtung der letztjährigen probleme und das mehr als fragliche verkaufen des 4 IV einen so früh einholt
man darf gerade als junge manager fehler machen , diese aber in der künftigen arbeit gänzlich zu missachten ist schon mehr als sträflich
und Freitag haben wir keine IVmehr - einmal dicken applaus dafür von mir :daumenhoch: :daumenhoch: :anbet:
auch durch mehrmaligem widerhohlen wird der mist den du hier von dir gibst nicht besser. :winker:
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.08.2011 03:01

Bruno hat geschrieben:Mache ihm keinen Vorwurf deswegen. Aber der geplatzte Deal mit MB, ist für mich die einzig logische Erklärung, warum im Mittelfeld nicht nachgebessert wurde. Da wir nächstes Jahr ohnehin nichts mehr für ihn bekommen, wäre ich mit fast jeder Lösung die unseren Etat entlastet einverstanden. Nordtveit, Neustädter, Marx und Zimmermann. das ist mir für den gesamten Saisonverlauf einfach zu dünn. Insbesondere wenn Marx an seine indiskutablen Vorstellungen des letzten Jahres anknüpft.
Leider fehlt uns für den gewünschten 6er der finanzielle Spielraum. Die Personaldecke ist dort nicht dünn, uns fehlt dort einfach ein wirklicher Spielmacher. Kämpfer und Abräumer haben wir genug, aber da fehlt der Chef. Die Verbindung zwischen Defensive und Offensive. Jemand der die eroberten Bälle auch clever nach vorne weiterleiten kann. Doppelsechs ist ein Macher und ein Abräumer der dem Macher den Rücken freihält und diesem damit die Freiheit gibt das Spiel nach vorne tragen zu können. Leider fehlt die Kohle dafür. Der Deal mit MB hätte uns dafür Geld in die Kasse gebracht.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 16.08.2011 09:19

Klinke hat geschrieben:und nun herr eberl ???
wohl nicht damit gerechnet das die missachtung der letztjährigen probleme und das mehr als fragliche verkaufen des 4 IV einen so früh einholt
man darf gerade als junge manager fehler machen , diese aber in der künftigen arbeit gänzlich zu missachten ist schon mehr als sträflich
und Freitag haben wir keine IVmehr - einmal dicken applaus dafür von mir :daumenhoch: :daumenhoch: :anbet:
LOL, manche outen sich eben immer zuverlässig mit ihrer grenzenlosen Ahnungslosigkeit. :kopfball:
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.08.2011 12:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Hast du Bambas Spiele denn deutlich besser gesehen? Und warum plant Favre dann nicht mit ihm?
Zugegeben es war eine insgesamt schwache Saison von ihm. Aber wir kennen ja die Umstände. In einem intakten Umfeld würde nun sicher nicht mehr so abfallen. Von seinen 13 Spielen waren 4-5 gute Spiele dabei, das Risiko wäre überschaubar gewesen.
Aber man kann natürlich nicht sagen, ob Favre ihn nun aufgestellt hätte oder nicht. Die Frage stellt sich nun auch nicht mehr.

Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, wenn man doch noch einen Innenverteidiger geholt hätte von dem man etwas mehr überzeugt ist. Da Anderson aber nur verliehen wurde, hätte man wieder einen Verteidiger mehr gehabt. Zudem wünscht man sich noch Verstärkungen. Da hat Eberl wohl einen Sparzwang.

Bei Thorben Marx ist mir auch nicht wohl, wenn er in der Schaltzentrale spielen soll. Da würde ich eher Bradley einsetzen. Für mich ist es sowieso ein Rätsel, was wir mit Marx wollen. Abnehmer gibt es wohl keine und da man sich mit Bradley mehr oder weniger überworfen hat, ist er nun wohl nun noch da. Die 6er würde ich jedenfalls nicht antasten! Filip würde ich nach innen beordern und Wendt reinschmeißen, das Risiko ist ähnlich überschaubar.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.08.2011 12:38

nicklos hat geschrieben:Aber man kann natürlich nicht sagen, ob Favre ihn nun aufgestellt hätte oder nicht. Die Frage stellt sich nun auch nicht mehr.
Wenn Favre ihn verleihen lässt, hätte er ihn wohl kaum aufgestellt. Ich glaube nicht, dass er Spieler, die er als Backup sieht, abgibt.
Da hat Eberl wohl einen Sparzwang.
Ja, wenn nichts mehr da ist, kann man auch nichts mehr ausgeben, erst Recht nicht für eine Position, auf der der Trainer anscheinend keinen Bedarf sieht.
Bei Thorben Marx ist mir auch nicht wohl, wenn er in der Schaltzentrale spielen soll. Da würde ich eher Bradley einsetzen.
Favre scheint das anders zu sehen.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 16.08.2011 13:01

Cruzha hat geschrieben:
LOL, manche outen sich eben immer zuverlässig mit ihrer grenzenlosen Ahnungslosigkeit. :kopfball:
und das ist vielleicht immernoch besser als dein Beitrag. Argumentier dagegen oder lass es bleiben, aber sarkastische Einzeiler gibts in diesem Forum nun echt genug.

Auch ich kann diese ganzen Ausleihen nicht mehr sehen. Wir brauchen dringend Kohle, wenn man Bamba mit Kaufoption verleiht, soll man ihn besser direkt verkaufen, sonst kriegt man ihn nur zurück, falls er sich nicht gut entwickelt.
Die Bradley Situation ist zwar etwas anders, aber die Kaufoption wurde nicht gezogen und wir haben deshalb Probleme. Weder bei Bradley, noch bei Anderson seh ich enen Vorteil darin, ihn mit Option zu verleihen. Dann besser ohne Option bzw direkt verkaufen.

Warum leihen wir nicht einen Stilic mit Option ? Weil man uns den nicht gibt. Verkaufen ja, leihen nein ;) Auch bei King haben wir keine Option, weil er ein Talent ist, genau wie Anderson auch und ich halte es nicht für unrealistisch, dass uns Dante in 1 - 2 Jahren verlässtt, dann könnten wir ihn gut gebrauchen

Ist natürlich nur meine bescheidene Einschätzung und vielleicht kann mir jemand plausibel erklären, dass ich mich täusche.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 16.08.2011 13:42

MuhQ hat geschrieben:Wir brauchen dringend Kohle, wenn man Bamba mit Kaufoption verleiht, soll man ihn besser direkt verkaufen
Aha? Und wenn keiner für den Knaben Geld zahlen wollte?
Okay, man hätte den vielleicht für 500k verkaufen können, aber dann hätte wieder jeder auf Eberl eingeprügelt - "Geldverbrennungsmaschine" etc. pp.
Warum leihen wir nicht einen Stilic mit Option ?
Boah bitte....... ich hab die Nase voll von diesem Phantom! Außer YouTube-Videos hat garantiert noch keiner hier irgendwas von dem gesehen!
Bruno

Beitrag von Bruno » 16.08.2011 13:46

Lobe hat geschrieben:Leider fehlt uns für den gewünschten 6er der finanzielle Spielraum. Die Personaldecke ist dort nicht dünn, uns fehlt dort einfach ein wirklicher Spielmacher. Kämpfer und Abräumer haben wir genug, aber da fehlt der Chef.
Bin durchaus Deiner Meinung das wir jemanden im MF brauchen, aber ich finde die Personaldecke im def. MF äußerst dünn. Nordtveit, Neustädter, Marx, Zimmermann. Wie man allerdings letzte Saison gesehen hat, kann man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dennoch viel erreichen.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 16.08.2011 13:54

Cruzha hat geschrieben:
Aha? Und wenn keiner für den Knaben Geld zahlen wollte?
Okay, man hätte den vielleicht für 500k verkaufen können, aber dann hätte wieder jeder auf Eberl eingeprügelt - "Geldverbrennungsmaschine" etc. pp.
das zeigt ja nur was ich meine. Wir brauchen Geld, trotzdem hätte man ihn dann auch ohne Kaufoption verleihen können, bzw. wenn wir das nicht hinbekommen muss unsere Verhandlungsposition schon sehr schlecht sein. (akute Geldnot)
Cruzha hat geschrieben:
Boah bitte....... ich hab die Nase voll von diesem Phantom! Außer YouTube-Videos hat garantiert noch keiner hier irgendwas von dem gesehen!
Ich hab nichtmals ein youtube Video gesehen, aber unser Trainer möchte auf der Position nachbessern und er war da heiss im Gespräch. Es ging ja auch nur darum, dass wir den Spieler nicht mit Option leihen können, selber aber aus mir unverständlichen Gründen Spieler mit Option verleihen.
Zaman

Beitrag von Zaman » 16.08.2011 14:14

Bruno hat geschrieben:Du weißt schon wer das gepostet hat, oder? :wink:
Ich habs gewusst, eigentlicht ist Klinke nämlich EFO_!!! :shock:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.08.2011 14:14

MuhQ hat geschrieben:Wir brauchen Geld, trotzdem hätte man ihn dann auch ohne Kaufoption verleihen können, bzw. wenn wir das nicht hinbekommen muss unsere Verhandlungsposition schon sehr schlecht sein. (akute Geldnot)
Wenn man nicht mehr mit ihm plant, warum ihn dann nicht mit Kaufoption verleihen und vermutlich mehr Leihgebühr kassieren?
Es ging ja auch nur darum, dass wir den Spieler nicht mit Option leihen können...
Wenn der Spieler nicht unbedingt weg will, verleiht man keinen erfolgreichen Stammspieler.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 16.08.2011 14:22

MuhQ hat geschrieben: wenn wir das nicht hinbekommen muss unsere Verhandlungsposition schon sehr schlecht sein. (akute Geldnot)
Akute Geldnot? Bei Borussia? Wie? Wo? Was?? Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt?
Oder ist das nur Geschwafel aus der "wir-müssen-einen-5 Mio-Transfer-tätigen"-Fraktion?
Es ging ja auch nur darum, dass wir den Spieler nicht mit Option leihen können, selber aber aus mir unverständlichen Gründen Spieler mit Option verleihen.
Äpfel und Birnen und so.
nicklos

Beitrag von nicklos » 16.08.2011 17:59

HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn Favre ihn verleihen lässt, hätte er ihn wohl kaum aufgestellt. Ich glaube nicht, dass er Spieler, die er als Backup sieht, abgibt.
Vielleicht spielen da mehrere Gründe rein. Man kann nochmals etwas Geld einnehmen bzw. spart an Gehalt ein. Zudem lediglich für ein paar Spiele Backup behindert man Andersons Entwicklung. Könnte mit reingespielt haben in die Entscheidung.
HerbertLaumen hat geschrieben:Favre scheint das anders zu sehen.
Temporär ja. Bradley hat sich das Eigentor selber geschossen und steht nun hinten an. Sollte er nach dem 31.8 noch da sein, wird er aber eher nicht hinter Marx zurückstehen. Muss man aber abwarten.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 16.08.2011 20:44

HerbertLaumen hat geschrieben: Wenn man nicht mehr mit ihm plant, warum ihn dann nicht mit Kaufoption verleihen und vermutlich mehr Leihgebühr kassieren?
Wie gesagt, der Trainer wollte gerne noch einen Spieler fürs Mittelfeld haben, dafür braucht man Geld und zwar jetzt und nicht nach der Saison und damit planen kann man ja auch noch nicht.
Wenn der Spieler nicht unbedingt weg will, verleiht man keinen erfolgreichen Stammspieler.
Seh ich genauso. Aber ich find eben auch, dass man Talente wie Anderson entweder zur Weiterentwicklung verleiht (ohne Option) oder verkauft, wenn man nicht mehr mit ihnen plant. Die Situation jetzt empfinde ich nunmal als nachteilig.
Cruzha hat geschrieben: Akute Geldnot? Bei Borussia? Wie? Wo? Was?? Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt?
Oder ist das nur Geschwafel aus der "wir-müssen-einen-5 Mio-Transfer-tätigen"-Fraktion?
"Geschwafel" kannst du dir bitte schenken.

Akute Geldnot mag übertrieben sein, aber wie (jetzt mehrfach) gesagt, wollte unser so hochgelobter Trainer einen weiteren Spieler (a la Stilic) holen, für diesen ist aber kein Geld da.

Stattdessen haben wir Idrissou und Bradley als aussortierte Gehaltschlucker und die verliehenen Anderson und Bailly. Klar ist da jeder Fall anders, aber man sollte doch einen oder zwei davon verkaufen können.

Vielleicht passiert ja noch was, aber da man es so schnell wie möglich abschließen möchte und sich in den letzten Wochen eigentlich nicht mehr viel getan hat, bezweifel ich das.
Lobe

Beitrag von Lobe » 16.08.2011 21:00

Man sollte mal langsam Vertrauen gewinnen. Auch wenn es nach all den erfolglosen Jahren schwer fällt. Alle Personalentscheidungen wird Eberl nicht alleine treffen. Ob Verkauf.- oder Verleihentscheidungen, sind garantiert alle Entscheidungen mit Favre abgesprochen worden. Ich denke nicht das Eberl das alles ohne Absprache und " Zustimmung " des Trainers durchzieht. Eberl ist bei weitem kein Diktator und bestimmt garantiert nicht alles über die Köpfe aller " Mitverantwortlichen " hinweg.
Klar gibt es keine Garantie das alles richtig gemacht wird. Aber seit wievielen Pflichtspielen sind wir unbesiegt? Wieviele Gegentore haben wir unter Favres Leitung kassiert? Favre gibt doch keinen Spieler ab, der uns wichtig ist. Und ohne seine Zustimmung macht Eberl so etwas nicht. Zumal da ihm auch noch ein Herr Meyer im Nacken sitzt.
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 16.08.2011 21:56

Lobe hat geschrieben:Man sollte mal langsam Vertrauen gewinnen. Auch wenn es nach all den erfolglosen Jahren schwer fällt. Alle Personalentscheidungen wird Eberl nicht alleine treffen. Ob Verkauf.- oder Verleihentscheidungen, sind garantiert alle Entscheidungen mit Favre abgesprochen worden. Ich denke nicht das Eberl das alles ohne Absprache und " Zustimmung " des Trainers durchzieht. Eberl ist bei weitem kein Diktator und bestimmt garantiert nicht alles über die Köpfe aller " Mitverantwortlichen " hinweg.
Klar gibt es keine Garantie das alles richtig gemacht wird. Aber seit wievielen Pflichtspielen sind wir unbesiegt? Wieviele Gegentore haben wir unter Favres Leitung kassiert? Favre gibt doch keinen Spieler ab, der uns wichtig ist. Und ohne seine Zustimmung macht Eberl so etwas nicht. Zumal da ihm auch noch ein Herr Meyer im Nacken sitzt.
:daumenhoch: und auch wie es hiess das favre krach mit eberl hat weil er nicht die spieler die er haben wollte gekauft hat glaub ich nicht,war wohl wieder ne zeitung vorlaut um die auflage zu steigern.favre wird ja wohl wissen das wir nicht der krösus der liga sind,dann könnten wir ja mal ebend messi holen.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 17.08.2011 12:06

Lobe hat geschrieben:Man sollte mal langsam Vertrauen gewinnen. Auch wenn es nach all den erfolglosen Jahren schwer fällt. Alle Personalentscheidungen wird Eberl nicht alleine treffen. Ob Verkauf.- oder Verleihentscheidungen, sind garantiert alle Entscheidungen mit Favre abgesprochen worden. Ich denke nicht das Eberl das alles ohne Absprache und " Zustimmung " des Trainers durchzieht. Eberl ist bei weitem kein Diktator und bestimmt garantiert nicht alles über die Köpfe aller " Mitverantwortlichen " hinweg.
Niemand hat das behauptet, deshalb versteh ich deinen Beitrag nicht so richtig. Und unsere Gegentorquote etc hat auch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.

Es geht mir doch gar nicht darum, ob die Entscheidung nur von Eberl oder auch von Favre kommt.
Ich versteh die Ausleihen nicht, das ist alles, ich bin insgesamt auch mit Eberl's Arbeit zufrieden, aber ich kann doch Entscheidungen, die ich nicht verstehe, hinterfragen. Wenn ich jede Entscheidung mit "Vertrauen" abhake, brauchen wir kein Forum.

@boAndi1: Niemand redet hier von Messi :roll: Das sind wieder diese sehr gehaltvollen Übertreibungen, die den subtilen Vorwurf in sich trägt, dass wir hier völlig unrealistische Spieler fordern. Es geht um 2 - 3 Millionen, die wir durch die Verkäufe von Idrissou, Bailly, Andersson, Levels und Bradley eigentlich locker haben sollten. Mir ist klar, dass nicht jeder Spieler davon verkauft werden kann bzw verkauft werden will, aber grade bei Andersson seh ich eben nicht die Notwendigkeit ihn zu verleihen, solange das Transferfenster noch offen ist und man versuchen könnte Geld für ihn zu bekommen.

Ich schreib das jetzt glaub ich zum 3ten mal und jetzt hab ich auch keine Lust mehr, das Thema ist eh keine riesen Sache, wollte es nur ansprechen, aber das ist in dem Forum wohl nicht mehr möglich
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 17.08.2011 12:11

MuhQ hat geschrieben:Wie gesagt, der Trainer wollte gerne noch einen Spieler fürs Mittelfeld haben, dafür braucht man Geld und zwar jetzt und nicht nach der Saison und damit planen kann man ja auch noch nicht.
Zu so etwas gehören drei Parteien, ist eben alles nicht so einfach.
Aber ich find eben auch, dass man Talente wie Anderson entweder zur Weiterentwicklung verleiht (ohne Option) oder verkauft, wenn man nicht mehr mit ihnen plant.
Wenn da nicht der Verhandlungspartner wäre, der das auch wollen muss.
Die Situation jetzt empfinde ich nunmal als nachteilig.
Das kannst du gerne tun.
MuhQ

Beitrag von MuhQ » 17.08.2011 14:54

klar, aber Verhandlungspartner hin oder her. Anderson kam letztes Jahr und war auch bei anderen Vereinen im Gespräch. Einer der besten IV's der 2ten Liga. Wir haben den doch in dem einen Jahr nicht so versaut, dass es keine Abnehmer mehr für den gibt ;) Klar man steckt nicht drin, aber vorstellen kann ich's mir nicht.
Gesperrt