Ich weiß es, ja - aber die Geschichte mit Don Quijote und Sancho Panza ist ja auch in der Weltliteratur ein KlassikerBruno hat geschrieben:Du weißt schon wer das gepostet hat, oder?

Ich weiß es, ja - aber die Geschichte mit Don Quijote und Sancho Panza ist ja auch in der Weltliteratur ein KlassikerBruno hat geschrieben:Du weißt schon wer das gepostet hat, oder?
auch durch mehrmaligem widerhohlen wird der mist den du hier von dir gibst nicht besser.Klinke hat geschrieben:und nun herr eberl
wohl nicht damit gerechnet das die missachtung der letztjährigen probleme und das mehr als fragliche verkaufen des 4 IV einen so früh einholt
man darf gerade als junge manager fehler machen , diese aber in der künftigen arbeit gänzlich zu missachten ist schon mehr als sträflich
und Freitag haben wir keine IVmehr - einmal dicken applaus dafür von mir![]()
![]()
Leider fehlt uns für den gewünschten 6er der finanzielle Spielraum. Die Personaldecke ist dort nicht dünn, uns fehlt dort einfach ein wirklicher Spielmacher. Kämpfer und Abräumer haben wir genug, aber da fehlt der Chef. Die Verbindung zwischen Defensive und Offensive. Jemand der die eroberten Bälle auch clever nach vorne weiterleiten kann. Doppelsechs ist ein Macher und ein Abräumer der dem Macher den Rücken freihält und diesem damit die Freiheit gibt das Spiel nach vorne tragen zu können. Leider fehlt die Kohle dafür. Der Deal mit MB hätte uns dafür Geld in die Kasse gebracht.Bruno hat geschrieben:Mache ihm keinen Vorwurf deswegen. Aber der geplatzte Deal mit MB, ist für mich die einzig logische Erklärung, warum im Mittelfeld nicht nachgebessert wurde. Da wir nächstes Jahr ohnehin nichts mehr für ihn bekommen, wäre ich mit fast jeder Lösung die unseren Etat entlastet einverstanden. Nordtveit, Neustädter, Marx und Zimmermann. das ist mir für den gesamten Saisonverlauf einfach zu dünn. Insbesondere wenn Marx an seine indiskutablen Vorstellungen des letzten Jahres anknüpft.
LOL, manche outen sich eben immer zuverlässig mit ihrer grenzenlosen Ahnungslosigkeit.Klinke hat geschrieben:und nun herr eberl
wohl nicht damit gerechnet das die missachtung der letztjährigen probleme und das mehr als fragliche verkaufen des 4 IV einen so früh einholt
man darf gerade als junge manager fehler machen , diese aber in der künftigen arbeit gänzlich zu missachten ist schon mehr als sträflich
und Freitag haben wir keine IVmehr - einmal dicken applaus dafür von mir![]()
![]()
Zugegeben es war eine insgesamt schwache Saison von ihm. Aber wir kennen ja die Umstände. In einem intakten Umfeld würde nun sicher nicht mehr so abfallen. Von seinen 13 Spielen waren 4-5 gute Spiele dabei, das Risiko wäre überschaubar gewesen.HerbertLaumen hat geschrieben:Hast du Bambas Spiele denn deutlich besser gesehen? Und warum plant Favre dann nicht mit ihm?
Wenn Favre ihn verleihen lässt, hätte er ihn wohl kaum aufgestellt. Ich glaube nicht, dass er Spieler, die er als Backup sieht, abgibt.nicklos hat geschrieben:Aber man kann natürlich nicht sagen, ob Favre ihn nun aufgestellt hätte oder nicht. Die Frage stellt sich nun auch nicht mehr.
Ja, wenn nichts mehr da ist, kann man auch nichts mehr ausgeben, erst Recht nicht für eine Position, auf der der Trainer anscheinend keinen Bedarf sieht.Da hat Eberl wohl einen Sparzwang.
Favre scheint das anders zu sehen.Bei Thorben Marx ist mir auch nicht wohl, wenn er in der Schaltzentrale spielen soll. Da würde ich eher Bradley einsetzen.
und das ist vielleicht immernoch besser als dein Beitrag. Argumentier dagegen oder lass es bleiben, aber sarkastische Einzeiler gibts in diesem Forum nun echt genug.Cruzha hat geschrieben:
LOL, manche outen sich eben immer zuverlässig mit ihrer grenzenlosen Ahnungslosigkeit.
Aha? Und wenn keiner für den Knaben Geld zahlen wollte?MuhQ hat geschrieben:Wir brauchen dringend Kohle, wenn man Bamba mit Kaufoption verleiht, soll man ihn besser direkt verkaufen
Boah bitte....... ich hab die Nase voll von diesem Phantom! Außer YouTube-Videos hat garantiert noch keiner hier irgendwas von dem gesehen!Warum leihen wir nicht einen Stilic mit Option ?
Bin durchaus Deiner Meinung das wir jemanden im MF brauchen, aber ich finde die Personaldecke im def. MF äußerst dünn. Nordtveit, Neustädter, Marx, Zimmermann. Wie man allerdings letzte Saison gesehen hat, kann man mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung dennoch viel erreichen.Lobe hat geschrieben:Leider fehlt uns für den gewünschten 6er der finanzielle Spielraum. Die Personaldecke ist dort nicht dünn, uns fehlt dort einfach ein wirklicher Spielmacher. Kämpfer und Abräumer haben wir genug, aber da fehlt der Chef.
das zeigt ja nur was ich meine. Wir brauchen Geld, trotzdem hätte man ihn dann auch ohne Kaufoption verleihen können, bzw. wenn wir das nicht hinbekommen muss unsere Verhandlungsposition schon sehr schlecht sein. (akute Geldnot)Cruzha hat geschrieben:
Aha? Und wenn keiner für den Knaben Geld zahlen wollte?
Okay, man hätte den vielleicht für 500k verkaufen können, aber dann hätte wieder jeder auf Eberl eingeprügelt - "Geldverbrennungsmaschine" etc. pp.
Ich hab nichtmals ein youtube Video gesehen, aber unser Trainer möchte auf der Position nachbessern und er war da heiss im Gespräch. Es ging ja auch nur darum, dass wir den Spieler nicht mit Option leihen können, selber aber aus mir unverständlichen Gründen Spieler mit Option verleihen.Cruzha hat geschrieben:
Boah bitte....... ich hab die Nase voll von diesem Phantom! Außer YouTube-Videos hat garantiert noch keiner hier irgendwas von dem gesehen!
Ich habs gewusst, eigentlicht ist Klinke nämlich EFO_!!!Bruno hat geschrieben:Du weißt schon wer das gepostet hat, oder?
Wenn man nicht mehr mit ihm plant, warum ihn dann nicht mit Kaufoption verleihen und vermutlich mehr Leihgebühr kassieren?MuhQ hat geschrieben:Wir brauchen Geld, trotzdem hätte man ihn dann auch ohne Kaufoption verleihen können, bzw. wenn wir das nicht hinbekommen muss unsere Verhandlungsposition schon sehr schlecht sein. (akute Geldnot)
Wenn der Spieler nicht unbedingt weg will, verleiht man keinen erfolgreichen Stammspieler.Es ging ja auch nur darum, dass wir den Spieler nicht mit Option leihen können...
Akute Geldnot? Bei Borussia? Wie? Wo? Was?? Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt?MuhQ hat geschrieben: wenn wir das nicht hinbekommen muss unsere Verhandlungsposition schon sehr schlecht sein. (akute Geldnot)
Äpfel und Birnen und so.Es ging ja auch nur darum, dass wir den Spieler nicht mit Option leihen können, selber aber aus mir unverständlichen Gründen Spieler mit Option verleihen.
Vielleicht spielen da mehrere Gründe rein. Man kann nochmals etwas Geld einnehmen bzw. spart an Gehalt ein. Zudem lediglich für ein paar Spiele Backup behindert man Andersons Entwicklung. Könnte mit reingespielt haben in die Entscheidung.HerbertLaumen hat geschrieben:Wenn Favre ihn verleihen lässt, hätte er ihn wohl kaum aufgestellt. Ich glaube nicht, dass er Spieler, die er als Backup sieht, abgibt.
Temporär ja. Bradley hat sich das Eigentor selber geschossen und steht nun hinten an. Sollte er nach dem 31.8 noch da sein, wird er aber eher nicht hinter Marx zurückstehen. Muss man aber abwarten.HerbertLaumen hat geschrieben:Favre scheint das anders zu sehen.
Wie gesagt, der Trainer wollte gerne noch einen Spieler fürs Mittelfeld haben, dafür braucht man Geld und zwar jetzt und nicht nach der Saison und damit planen kann man ja auch noch nicht.HerbertLaumen hat geschrieben: Wenn man nicht mehr mit ihm plant, warum ihn dann nicht mit Kaufoption verleihen und vermutlich mehr Leihgebühr kassieren?
Seh ich genauso. Aber ich find eben auch, dass man Talente wie Anderson entweder zur Weiterentwicklung verleiht (ohne Option) oder verkauft, wenn man nicht mehr mit ihnen plant. Die Situation jetzt empfinde ich nunmal als nachteilig.Wenn der Spieler nicht unbedingt weg will, verleiht man keinen erfolgreichen Stammspieler.
"Geschwafel" kannst du dir bitte schenken.Cruzha hat geschrieben: Akute Geldnot? Bei Borussia? Wie? Wo? Was?? Hab ich irgendwas nicht mitgekriegt?
Oder ist das nur Geschwafel aus der "wir-müssen-einen-5 Mio-Transfer-tätigen"-Fraktion?
Lobe hat geschrieben:Man sollte mal langsam Vertrauen gewinnen. Auch wenn es nach all den erfolglosen Jahren schwer fällt. Alle Personalentscheidungen wird Eberl nicht alleine treffen. Ob Verkauf.- oder Verleihentscheidungen, sind garantiert alle Entscheidungen mit Favre abgesprochen worden. Ich denke nicht das Eberl das alles ohne Absprache und " Zustimmung " des Trainers durchzieht. Eberl ist bei weitem kein Diktator und bestimmt garantiert nicht alles über die Köpfe aller " Mitverantwortlichen " hinweg.
Klar gibt es keine Garantie das alles richtig gemacht wird. Aber seit wievielen Pflichtspielen sind wir unbesiegt? Wieviele Gegentore haben wir unter Favres Leitung kassiert? Favre gibt doch keinen Spieler ab, der uns wichtig ist. Und ohne seine Zustimmung macht Eberl so etwas nicht. Zumal da ihm auch noch ein Herr Meyer im Nacken sitzt.
Niemand hat das behauptet, deshalb versteh ich deinen Beitrag nicht so richtig. Und unsere Gegentorquote etc hat auch überhaupt nichts mit dem Thema zu tun.Lobe hat geschrieben:Man sollte mal langsam Vertrauen gewinnen. Auch wenn es nach all den erfolglosen Jahren schwer fällt. Alle Personalentscheidungen wird Eberl nicht alleine treffen. Ob Verkauf.- oder Verleihentscheidungen, sind garantiert alle Entscheidungen mit Favre abgesprochen worden. Ich denke nicht das Eberl das alles ohne Absprache und " Zustimmung " des Trainers durchzieht. Eberl ist bei weitem kein Diktator und bestimmt garantiert nicht alles über die Köpfe aller " Mitverantwortlichen " hinweg.
Klar gibt es keine Garantie das alles richtig gemacht wird. Aber seit wievielen Pflichtspielen sind wir unbesiegt? Wieviele Gegentore haben wir unter Favres Leitung kassiert? Favre gibt doch keinen Spieler ab, der uns wichtig ist. Und ohne seine Zustimmung macht Eberl so etwas nicht. Zumal da ihm auch noch ein Herr Meyer im Nacken sitzt.
Zu so etwas gehören drei Parteien, ist eben alles nicht so einfach.MuhQ hat geschrieben:Wie gesagt, der Trainer wollte gerne noch einen Spieler fürs Mittelfeld haben, dafür braucht man Geld und zwar jetzt und nicht nach der Saison und damit planen kann man ja auch noch nicht.
Wenn da nicht der Verhandlungspartner wäre, der das auch wollen muss.Aber ich find eben auch, dass man Talente wie Anderson entweder zur Weiterentwicklung verleiht (ohne Option) oder verkauft, wenn man nicht mehr mit ihnen plant.
Das kannst du gerne tun.Die Situation jetzt empfinde ich nunmal als nachteilig.