Sport1

Der Fussball in den Medien. Zeitungen, Zeitschriften, TV, Radio und Internet. Was geht ab rund um Borussia?
DaMarcus

Re: Sport1

Beitrag von DaMarcus » 01.08.2011 18:18

Apropos Doppelpass. Ein User bei spox hat mal den Ablauf des ersten Quatsch Comedy Cl...äh..Doppelpasses 2011/12 aufgeschrieben. Stellenweise recht witzig:
Es geht wieder los. Wontorra ist um 11 Uhr morgens wieder zur Stelle und lädt zum Doppelpass ein. Es gibt genug Zündstoff für die Runde: Die Pokalpleiten in Runde 1 von Leverkusen, Bremen und Wolfsburg zum Beispiel.

[...]

11:12 Strunz hat sich ein mannigfaltiges Phrasen-Sammelwerk zusammengestellt und hätte von Ballack gerne gesehen, dass dieser "ein Zeichen setzt" und sich "einen Spieler zur Brust nimmt". Strunz ist zweifellos bemüht, Lattek vergessen zu machen und ist offensichtlich vorbereitet. Man darf großes am heutigen Vormittag erwarten. Behauptet Strunz womöglich bald, Maradona trainiert zu haben?

[...]

11:39 In einem kurzen Filmchen wird den Bremern vorgeworfen, dass sie nur das Geld ausgeben würden, das sie auch haben. Unerhört!
http://www.spox.com/myspox/blogdetail/P ... 34421.html
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 01.08.2011 20:31

Basler.. Helmer.. Strunz.. >Die drei von der Tankstelle< oder >Trio Infernale<?

die geballte kompetenz des deutschen Fußballs gibt sich bei >SPORT1< die ehre..
einer kompetenter als der andere.. das Bayern-gen im kopf.. für mehr reichts da
nicht im großhirn.. mehr wird aber auch nicht verlangt.. insiderwissen ist das A&O
der doppelten >Doppelpass< stunde..

vermag herr Rummenigge das wort >jetzt< auszusprechen ohne getz zu sagen?
im welchem gedärm eines bayerischen groß-kopferten befindet sich eigentlich
herr Nerlinger zur zeit?
bekommt Uli Hoeneß schweinegrippe, wenn er an würsten aus massentierhaltung, verbraucherunfreundlich schnüffelt?

das sind die fragen die Fußballdeutschland interessieren!

der große FC Bayern wird eh Deutscher Meister.. diese frage erübrigt sich von selbst
und interessiert somit keinen!

wichtig is auf'm Platz.. auf'm platz bei >Doppelpass<..
steff 67

Beitrag von steff 67 » 05.08.2011 15:24

Ich habe am Mittwoch zufällig auf die Sondersendung zur neuen Saison geschaltet mit den Schwerpunkten Bayern, Dortmund,Schalke.
Gäste waren Hansi Küpper und Manni Breuckmann.
Das da natürlich viel über Bayern geredet wurde kann ich noch nachvollziehen.

Am Ende der Sendung sagte der Moderator das man morgen(Donnerstag) über die anderen TEAMS reden würde.Gäste waren gestern Struuuunz und Jörg Althoff(glaub von Sport-Bild). Als ich hingeschaltet habe traute ich kaum meinen Ohren.Die selbe xxxxxxx über Bayern wie am Tag vorher.
Das da nicht noch nachgeforscht wird welches Klopapier der Robben nimmt wundert mich wirklich :wut:
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 05.08.2011 19:22

Ich habs Mittwoch nicht gesehen und Donnerstag nach der Mainz-Schlappe laufen lassen. Das war für Sport1-Verhältnisse sogar eine recht kurzweilige Sendung. Buschmann hat das sehr ordentlich moderiert und sogar Jörg Althoff von der BILD hat oftmals sogar einigermaßen kluge Sätze von sich gegeben. Das war natürlich alles Kaffeesatzleserei, das die beiden mit Strunz zusammen gemacht haben, aber so schlimm wie bspw. der Doppelpass war die Sendung nicht. Aber auch nicht sonderlich informativ, wenn man einen groben Überblick über alle Bundesligavereine hat.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.08.2011 23:55

weshalb saß eigentlich, auf den äußerst knapp bemessenen sesseln und den katzentischen,
kein Gladbacher im >Doppelpass<? findet diese realsatire nicht mehr in München statt?

aber nein.. da hockt ein BILD>experte< neben dem einstigen großkopferten
herrn Babbel, der so viel babbelt als sei er ein Schwabe und kein Bayer..

Thomas Herrmann als DSF-experte?, Phantom-To(h)r SPORT1-legende aka
Thomas Helmchen runden die runde samt Jörg Wontorra ab..

die Jazz-Band ist wohl nicht mehr bezahlbar und ansonsten wirkt auch manches
andere bieder und preiswert.. freibier scheint auch nicht mehr vorhanden..
die herren Hartmann und Basler sind darüber bestimmt not amused..

der >Doppelpass<.. bald am ende seiner kräfte?
JohnCash

Beitrag von JohnCash » 08.08.2011 09:27

Volker Danner hat geschrieben: die Jazz-Band ist wohl nicht mehr bezahlbar und ansonsten wirkt auch manches
andere bieder und preiswert.. freibier scheint auch nicht mehr vorhanden..
die herren Hartmann und Basler sind darüber bestimmt not amused..

der >Doppelpass<.. bald am ende seiner kräfte?
Die intravenöse Standleitung aus Krombach wurde gekappt, neuer Sponsor ist nun "Kia". Ein Indiz, für das biedere Neu-Design. Warum man die "Fahrer" aber nicht ausgetauscht hat, kann dir wohl nur Friede S. persönlich sagen. Enddarmausscheidungsöffnungen fahren normalerweise nämlich nicht Kia, zumindest nicht in der dort dargebotenen Konzentration...
Tomka

Beitrag von Tomka » 10.08.2011 20:07

Lol! :D
Soeben im TV auf Sport1 "Bundesliga Aktuell" gesehen!
News zu den Vereinen:
Zuerst kam Kagawa von Dortmund, als Einspieler kam sein Tor aus der letzten Saison gegen Gladbach.
Dem folgte Elia von Hamburg, gezeigt wurde sein Tor gegen Gladbach!
Dann folgte Huntelar von Schalke 04, gezeigt wurde sein Tor gegen Gladbach!
Und zu guter Letzt kam Kahlenberg von Wolfsburg, gezeigt wurde......oh ja, wieder einme Szene (sein Tor) gegen Gladbach!

Es scheint so, als ob letzte Saison jeder Bundesligaspieler mal gegen Gladbach ein Tor gemacht hätte.
ODER:
Sport1 mag Gladbach nicht! :D
mdi

Beitrag von mdi » 10.08.2011 22:39

das waren sicher die trainingsspielchen aus der hinrunde. da sahen sie alle recht gut aus gegen unsere defensive. :mrgreen:
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 11.08.2011 18:07

@Tomka

Das habe ich gestern auch gesehen. Ich habe mich währenddessen schon gefragt, warum eigentlich fast immer Szenen mit Gladbacher Beteiligung gezeigt werden. Und dann hörte das garnicht mehr auf. :mrgreen: Aber auch wenn etwas über Trainer etc. berichtet wird, werden z.B. sehr oft Szenen aus dem Borussia Park genommen. Vielleicht achtet man nur besonders darauf wenn man Borussia sieht, aber das Gestern war schon sehr auffällig (was wohl wirklich mit der Theorie von mdi zusammenhängen könnte :mrgreen: :shock: ).
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 05.09.2011 12:41

Jetzt wird aber Sport 1 zum wahren Sportsender...............................

:kopfball: :kopfball: :kopfball: :kopfball:

http://www.digitalfernsehen.de/Sport-1- ... 755.0.html
Sport 1 kauft Randsportarten ein - Darts und Sportfischen
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 05.09.2011 16:31

Darts läuft für Sport1 gut, warum sollte man das nicht verlängern? Sport1 hat nicht ansatzweise das Geld für umfangreiche Rechte im Bereich Fußball oder Grand Slam-Turniere im Tennis. Da ist es doch besser, sie zeigen eine Stunde Sportfischen, Timbersport oder was in die Richtung, als weiter die Telefonabzocke am Nachmittag.
Wo soll das Geld für die Rechte auch herkommen? Der Doppelpass ist die vermutlich einzige konstant erfolgreiche Marke mit durchschnittlich über 1 Millionen Zuschauer. Und selbst da wechseln die Namenssponsoren jede Saison, weil das Aushängeschild des Senders zu 90% aus boulevardesken Rumgequatsche ohne jeglichen Mehrwert besteht.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 05.09.2011 16:49

Es ist allerdings auch so, dass mit steigendem Content auch mehr Zuschauer schauen würden.

Und Sport 1 hätte eigentlich allerbeste Voraussetzungen. Immerhin gibt es die gleichnamige Internetplattform, die einen ganz guten Ruf und eine hohe Verbreitung im Netz hat.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 05.09.2011 17:57

DaMarcus hat geschrieben:Da ist es doch besser, sie zeigen eine Stunde Sportfischen, Timbersport oder was in die Richtung, als weiter die Telefonabzocke am Nachmittag.
:daumenhoch:
Da schau ich lieber das Training der U10 Mannschaft als "Ich suche eine deutsche Automarke!".
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 05.09.2011 18:36

Sven1549 hat geschrieben:Es ist allerdings auch so, dass mit steigendem Content auch mehr Zuschauer schauen würden.
Ja gut, das stimmt sicher. Aber: Ich kenne mich in der Reichweite der "Randsportarten" nicht so aus, glaube dennoch irgendwie nicht, dass Sport1 ähnliche viele Zuschauer mit bspw. der Tour de France oder einer Handball-EM/WM bekommen kann, wie es die ÖR haben. Natürlich könnte man sich die Rechte sichern, wenn ARD/ZDF aus der Tour-Übertragung ausscheiden, das läuft aber mWn parallel auf Eurosport. Die haben auch einen finanziell ganz anderen Background. Exklusivrechte sind da ebenfalls nicht drin.
Wenn man sich ab und zu diese "News"-Sendungen anschaut, turnt da auch eine Dame rum, die Facebook-Kommentare vorliest, der hausinterne Fußballmanager wird ebenfalls beworben. Klingt ein bisschen wie die Bravo-Sport unter den Fernsehsendern, ist aber gar kein so schlechter Ansatz. Man ist ja bemüht das Web mit in seine Sendungen einzubauen. Das reicht aber nicht, um viele Zuschauer zu generieren oder sich wirklich höherwertigen Content zu leisten.

Ist eine ziemliche Zwickmühle, man tut aber meiner Meinung nach gut daran, sich mit der Rolle als Nischensportsender zu arrangieren. Mehr ist einfach nicht drin. Außer man fusioniert mit Eurosport, wobei dann auf absehbare Zeit vermutlich das Gleiche passiert, wie mit VIVA und MTV. :wink:
barborussia
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Beitrag von barborussia » 05.09.2011 18:53

Frage ist, ob sie den FA-Cup noch behalten, ich kenne die Laufzeit des Vertrags nicht. Ansonsten kann man sich deren Fußballberichterstattungen zur 1. und 2. Liga kaum anschauen, die Hälfte davon ist Werbung. Könnten sie doch mal beim DFB anfragen, ob sie die Rechte für die 3. Liga bekommen, das ist ja auch eine Art Nischensportart :lol:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 05.09.2011 19:25

Eurosport bekommt zum teil auch gelder von den Öffentlich Rechtlichen, glaub
ich mal gelesen zu haben :?: .. zum glück, denn somit ist eine fusion mit diesem
kirmessender nicht möglich..
Viersener

Beitrag von Viersener » 11.09.2011 11:30

Das einzig gute is... das sich das DSF ärgert das es bei uns läuft .. die sind ja die ersten die sich über Niederlagen etc freuen.... eve kommt ihr Quotenbringer ja zurück .. Montags
löder

Beitrag von löder » 11.09.2011 14:02

tach zusammen!

konnte den wontorra, diesen pausenclown, ja noch nie leiden....
aber wie der dem watzke eben den reus angeboten/eingeredet hat, das ist einfach anfänger-journalismus!
"...sie müßten mal eine rückholaktion starten, dortmunder junge, bla bla bla"

ich will rudi brückner zurück! SOFORT!!!!! :twisted:
Viersener

Beitrag von Viersener » 11.09.2011 14:03

ich will das sport1 eingestellt wird.. aber. leider
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 15.09.2011 23:59

Maxerl hält das >wort zum sonntag< beim kommenden >Doppelpass<..
Antworten