Schönes Interview mit Stefan Jütte in der RP:
Sie haben den Vertrag mit Borussia kurz vor der vergangenen Saison vorzeitig verlängert. Haben Sie diese Entscheidung angesichts des Saisonverlaufs manchmal bereut?
Jütte: Natürlich hatten wir mit so einer sportlichen Situation nicht gerechnet. Aber für uns war unzweifelhaft, dass die Verbindung zwischen Postbank und Borussia eine sehr gute ist, darum wollten wir sie nicht vom kurzfristigen Erfolg abhängig machen. Und auch wenn wir alle so eine Saison nicht noch einmal erleben wollen, wird Borussia gerade als Gewinner wahrgenommen.
Wie meinen Sie das?
Jütte: Dieses außergewöhnliche Comeback hat Mannschaft, Trainer und Zuschauer zusammengeschweißt. Ich merke das an mir selbst. Ich bin immer gern ins Stadion gegangen, war Sympathisant. Seit der Aufholjagd bin ich ein echter Fan. Wenn ich nicht im Stadion sein kann, lege ich meine privaten und beruflichen Termine so, dass ich die Spiele wenigstens live im Fernsehen verfolgen kann. Ähnlich ist es auch bei unseren Mitarbeitern. Hier in unserer Bonner Zentrale haben wirklich sehr viele mitgefiebert. Und am Ende gab es das Gefühl: Unser Verein hat es geschafft.
Mehr dazu:
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.1338971