ja so sind se, aber schwamm drüber. Wir wissen doch alle was wir im Rück und erstecht im Hinspiel geleistet haben, und nur das zählt !DiamondinHeart hat geschrieben:Krass, dass die Bochumer immer noch behaupten, sie hätten 2 Heimspiele gehabt
Stimmung bei Auswärtsspielen
Re: Stimmung bei Auswärtsspielen
Ich war zwar leider noch nie in BO beim Auswärtsspiel, aber was man so an der Masse von Borussen ausm TV gesehen hat, wars kein großer Unterschied zu bisherigen Gastspielen dort..
Stellt euch mal vor, es wäre wirklich ein offener Verkauf gewesen. Dann wären ja bis auf die Bochumer Gerade alles voller Borussen gewesen
Stellt euch mal vor, es wäre wirklich ein offener Verkauf gewesen. Dann wären ja bis auf die Bochumer Gerade alles voller Borussen gewesen

-
Die Spiele in Bochum sind eigentlich immer genial... normalerweise sind nord und süd voller gladbacher und west ja sowieso... dazu stehen alle 

- Manolo_BMG
Hmm, stimmungsmäßig war das beim Pokalspiel in Regensburg sicherlich einer der schlechtesten Auswärtsauftritte (auch wenn erfreulicherweise 3.500 - 4.000 Anhänger an einem Freitagabend die Anreise antraten).
Ob's wohl am fehlenden Dach lag ...
... oder waren unsere Fans gegen einen Drittligisten (bei dem lediglich ca. 30 Ultras auf der GG für "Stimmung" sorgten) ganz einfach nicht motiviert?
Immerhin kam wenigstens von den Ultras manchmal was 'rüber (die Hüpfeinlagen nach den Toren sahen echt nett aus und wurden phasenweise auch von anderen Blöcken aufgegriffen) ... uzw. im wahrsten Sinne des Wortes (wie schafft man es, das Zeug trotz intensiver Körperdurchsuchung ins Stadion zu schmuggeln??).

Ob's wohl am fehlenden Dach lag ...

... oder waren unsere Fans gegen einen Drittligisten (bei dem lediglich ca. 30 Ultras auf der GG für "Stimmung" sorgten) ganz einfach nicht motiviert?

Immerhin kam wenigstens von den Ultras manchmal was 'rüber (die Hüpfeinlagen nach den Toren sahen echt nett aus und wurden phasenweise auch von anderen Blöcken aufgegriffen) ... uzw. im wahrsten Sinne des Wortes (wie schafft man es, das Zeug trotz intensiver Körperdurchsuchung ins Stadion zu schmuggeln??).

Es waren aber auch extrem viele Fans aus dem Umland da, von daher war die Mitmachquote halt nicht so hoch, wie sie hätte sein können. Es gab sicher bessere Auftritte, aber so schlecht wars auch nicht und für die 30 Leute "am Turm" hats ohnehin gereicht 

Ich fand die Stimmung sehr mies teilweise, das geht definitiv besser! Man passte sich aber wohl dem Niveau des Spiels an...
-
ALso ich war vorort.
In Block P direkt vorne erste reihe am zaun.
Ich fand in block P war die stimmung recht gut!
wie weit block Q & O mitgemacht haben weiß ich nicht.
aber block P war immer stimmung da!
regensburger fanszene war ja lächerlich.

Es ist eine kleine, aber feine Fanszene. Lächerlich ist was anderes, aber Regensburg ganz sicher nichtKallmünz-Fohlen hat geschrieben:ALso ich war vorort.
Genau, man sollte eine Fanszene nicht schlecht reden, nur weil sie kleiner ist als gewohnte.
Wir hatten gestern praktisch ein Heimspiel in München, man war das geil - vorallem nach unserem Tor bis weit nach Spielende hinaus die Tormusik der Bayern zu singen!
Gibt lächerlichere als die vom Jahn
- Manolo_BMG
Die Stimmung in unserer Kurve war sicherlich sehr solide, doch in meinen Augen nicht so gut wie es sonst in München eigentlich immer der Fall ist (trotz des Sieges). Ich saß diesmal erstmalig auf der gegenüberliegenden Seite und hatte daher einen guten Blick auf das Geschehen in unserer Kurve ...StevieKLE hat geschrieben:Wir hatten gestern praktisch ein Heimspiel in München, man war das geil -
http://img94.imageshack.us/img94/7725/3h82.jpg
http://img64.imageshack.us/img64/4996/ky6bld.jpg
... und wenn ich ehrlich bin, kamen wir nur phasenweise richtig laut 'rüber. Was ich etwas enttäuschend fand, war die Tatsache dass nach unserem Führungstreffer zwar für 5 Minuten wie erwartet "die Post abging" ... doch danach waren wir zu meiner Verwunderung plötzlich recht ruhig, statt den in München sonst üblichen Dauergesang anzustimmen. Gegen konsternierte Heimfans (um mich 'rum waren die nämlich - typisch Bayern eben - nur noch am Meckern & Pfeiffen:-) wäre das sicherlich ein echtes Heimspiel geworden, doch hatte ich irgendwie das Gefühl dass viele im Gästebereich noch sehr skeptisch waren und nicht so recht daran glaubten, was da an diesem Tag möglich war. Erst gegen Ende des Spiels kamen wir dann endlich wieder lauter 'rüber.
Soll jetzt keine Kritik sein, doch können wir es auswärts sicherlich viel besser als zuletzt in Regensburg & München.
Gute N8
Ich denke mal, dass du da mit deiner Vermutung richtig liegst...ich mein klar, gehofft haben wir ja alle, aber wer hat wirklich dran geglaubt dass das möglich ist und wir das nicht wieder aus der Hand geben?Celtic-Boy hat geschrieben: ... und wenn ich ehrlich bin, kamen wir nur phasenweise richtig laut 'rüber. Was ich etwas enttäuschend fand, war die Tatsache dass nach unserem Führungstreffer zwar für 5 Minuten wie erwartet "die Post abging" ... doch danach waren wir zu meiner Verwunderung plötzlich recht ruhig, statt den in München sonst üblichen Dauergesang anzustimmen. Gegen konsternierte Heimfans (um mich 'rum waren die nämlich - typisch Bayern eben - nur noch am Meckern & Pfeiffen:-) wäre das sicherlich ein echtes Heimspiel geworden, doch hatte ich irgendwie das Gefühl dass viele im Gästebereich noch sehr skeptisch waren und nicht so recht daran glaubten, was da an diesem Tag möglich war. Erst gegen Ende des Spiels kamen wir dann endlich wieder lauter 'rüber.
Morgen zuhause wieder richtig aufdrehen!!

Ich saß auf der Haupttribüne in Block 301 direkt neben dem Gästeblock und da war es laut. Mag sein, dass das auf der Gegengerade nicht so rüber kam, aber auf unserer Seite war es bedeutend besser wie in Regensburg.Celtic-Boy hat geschrieben:
Die Stimmung in unserer Kurve war sicherlich sehr solide, doch in meinen Augen nicht so gut wie es sonst in München eigentlich immer der Fall ist (trotz des Sieges). Ich saß diesmal erstmalig auf der gegenüberliegenden Seite und hatte daher einen guten Blick auf das Geschehen in unserer Kurve ...
http://img94.imageshack.us/img94/7725/3h82.jpg
http://img64.imageshack.us/img64/4996/ky6bld.jpg
... und wenn ich ehrlich bin, kamen wir nur phasenweise richtig laut 'rüber. Was ich etwas enttäuschend fand, war die Tatsache dass nach unserem Führungstreffer zwar für 5 Minuten wie erwartet "die Post abging" ... doch danach waren wir zu meiner Verwunderung plötzlich recht ruhig, statt den in München sonst üblichen Dauergesang anzustimmen. Gegen konsternierte Heimfans (um mich 'rum waren die nämlich - typisch Bayern eben - nur noch am Meckern & Pfeiffen:-) wäre das sicherlich ein echtes Heimspiel geworden, doch hatte ich irgendwie das Gefühl dass viele im Gästebereich noch sehr skeptisch waren und nicht so recht daran glaubten, was da an diesem Tag möglich war. Erst gegen Ende des Spiels kamen wir dann endlich wieder lauter 'rüber.
Soll jetzt keine Kritik sein, doch können wir es auswärts sicherlich viel besser als zuletzt in Regensburg & München.
Gute N8
- frank_schleck
Weitestgehend gute Stimmung auf Schalke. Keine Schande dort zu verlieren, nach 10 ungeschlagenen Partien. Wir sind weiterhin auf einem guten Weg. Der S04 hat sich in meinen Augen absolut toll präsentiert. Gerade im Vergleich zum Nachbarn aus Dortmund so unfassbar freundliche Fans (keine Pöbeleien zu Gladbachen, keine Beleidigungen, keine Schmähgesänge) mit denen man nach dem Spiel noch gut reden konnte. Leckere Würstchen, faire Begrüßung der Heimfans. Und dann noch ein wie eingangs erwähnt ansehnlicher Gästeauftritt. Bis auf das Gegentor ein toller Tag. 

Ist bei uns leider anders, egal wer zu Gast ist :/frank_schleck hat geschrieben:Weitestgehend gute Stimmung auf Schalke. Keine Schande dort zu verlieren, nach 10 ungeschlagenen Partien. Wir sind weiterhin auf einem guten Weg. Der S04 hat sich in meinen Augen absolut toll präsentiert. Gerade im Vergleich zum Nachbarn aus Dortmund so unfassbar freundliche Fans (keine Pöbeleien zu Gladbachen, keine Beleidigungen, keine Schmähgesänge) mit denen man nach dem Spiel noch gut reden konnte. Leckere Würstchen, faire Begrüßung der Heimfans. Und dann noch ein wie eingangs erwähnt ansehnlicher Gästeauftritt. Bis auf das Gegentor ein toller Tag.
naja is ot .. aber einige schalker hatten am Hbf schon ne große ...
- Raute im Herzen
Die Idi.oten haste überallViersener hat geschrieben:naja is ot .. aber einige schalker hatten am Hbf schon ne große ...

klar... hast auch nette ... aber... S04 geht garnich ... 

Ich fand die Stimmung heute relativ mau, da haben wir schon deutlich bessere Auftritte hingelegt.