Werder Bremen
Re: Werder Bremen
Bremen ist jetzt in etwa (wenn auch nicht ganz soviel Schulden)in der Situation in der vor einigen Jahren BVB 09 war.Zwar alles nicht mehr so rosig und trotzdem wird es diesen Vereinen ermöglicht immer noch so starke Kader zu halten.Während man bei anderen Vereinen ganz genau hinsieht,wird hier immer wieder ein Auge zugedrückt.Werder hat trotz allem immer noch einen Kader,der weit stärker einzuschätzen ist wie der von unserer Borussia.Genauso war es bei BVB 09 vor einigen Jahren,die trotz noch deutlich mehr Schulden als Werder immer noch einen stärkeren Kader als unsere Borussia hatte.Eigentlich kann man von Gerechtigkeit in diesem Zusammenhang nicht sprechen.
-
Also dass wir Schulden haben wär mir jetzt aber neu.Tusler hat geschrieben:Bremen ist jetzt in etwa (wenn auch nicht ganz soviel Schulden)in der Situation in der vor einigen Jahren BVB 09 war.Zwar alles nicht mehr so rosig und trotzdem wird es diesen Vereinen ermöglicht immer noch so starke Kader zu halten.Während man bei anderen Vereinen ganz genau hinsieht,wird hier immer wieder ein Auge zugedrückt.Werder hat trotz allem immer noch einen Kader,der weit stärker einzuschätzen ist wie der von unserer Borussia.Genauso war es bei BVB 09 vor einigen Jahren,die trotz noch deutlich mehr Schulden als Werder immer noch einen stärkeren Kader als unsere Borussia hatte.Eigentlich kann man von Gerechtigkeit in diesem Zusammenhang nicht sprechen.
Wir haben nach Jahren, in denen konstant jede Saison Gewinne eingefahren wurden, aktuell eine leicht negative Bilanz für die gerade erst beginnende Saison. Sollte noch einer der Kandidaten Wiese, Merte, Marin oder Rosi (wobei ich auf Ersteren oder Letzteren hoffe) verkauft werden, wär die Bilanz wieder ausgeglichen bzw. im Plus. Die Transferperiode läuft noch 4 Wochen und im Winter sind auch Verkäufe möglich. Zur Not wird eben nächste Saison ein bischen weniger eingekauft, war diesen Sommer ja extrem durch die vielen Verletzungen.
Kann daher nicht wirklich verstehen, wieso du davon sprichst, bei uns würde die DFL ein Auge zudrücken, wie sie beim BVB und aktuell Schlacke sicherlich tut.
Wir haben doch jetzt nicht Schulden im zweistelligen Millionenbereich.
Du hast Recht.Natürlich sind die leicht negative Bilanz von Werder und die wirklichen Schuldenklubs wie damals BVB und jetzt S04 nicht in finanzieller Hinsicht zu vergleichen.Es kam mir auch in 1. Linie darauf an,den immer noch sehr starken Kader von Bremen in den Focus zu stellen,denn eigentlich müssten schon jetzt die Kaderkosten gesenkt werden,zumal Allofs ja selbst schon davon spricht,dass es wahrscheinlich auch nächstes Jahr nichts mit Europa wird.Und dann sind die Schulden wirklich da und Spieler müssen evtl. unter Wert abgegeben werden.Aber ich glaube dazu wird es nicht kommen,weil wiegesagt auch dann diesen Vereinen noch immer die Möglichkeit gegeben wird eine starke Mannschaft zu haben,obwohl es dann eigentlich nicht mehr gerechtfertigt wäre.
Also ich gebe Dir Recht,der Artikel von mir wäre eigentlich etwas für die nächste Saison,wenn es mit Europa nicht geklappt hat.
Also ich gebe Dir Recht,der Artikel von mir wäre eigentlich etwas für die nächste Saison,wenn es mit Europa nicht geklappt hat.
- HerbertLaumen
Werder hatte 06.2010 Verbindlichkeiten iHv. ca. 17 Mio €, dem gegenüber standen aber Forderungen und sonstige Vermögensgegenstände iHv. 24 Mio €, das ist kein Vergleich zu den Schuldenclubs aus dem Pott. Dazu kommen aber noch 67 Mio € Verbindlichkeiten für das Weserstadion (Buchwert 80 Mio €).
Zaman hat geschrieben:
, da ist ne neue mondlandung wahrscheinlicher ...
gab es denn überhaut eine "Quelle

ich bin die quelle, ich hab von oben runter gewunken 

- Volker Danner
ja.. weil die NASA will ja bis 2025 auf'm mars.. nix mehr mond!Zaman hat geschrieben:
sorry, aber das halte ich für sowas von weit hergeholt, da ist ne neue mondlandung wahrscheinlicher ...
ist also genauso unwahrscheinlich, dass Werder 'ne mondlandung diese Saison
vollbringt.. eher ne bruchlandung wie die der NASA.. denen wurden 300 mio dollar
gestrichen fürs >Marsprogamm<..
Werder Bremen befindet sich in einem vergleichbaren dilemma..
Dilemma?Stimmt wir stecken so tief in der Schei?e....
Warten wir doch erstmal die ersten Spiele ab bevor hier der Bär schon erlegt wird...
PS.zum Finaziellen,Werder gehört immer noch zu den gesündesten Vereinen Deutschlands,da bin ich mir sicher...

Warten wir doch erstmal die ersten Spiele ab bevor hier der Bär schon erlegt wird...
PS.zum Finaziellen,Werder gehört immer noch zu den gesündesten Vereinen Deutschlands,da bin ich mir sicher...
Deswegen kann man sich nichtmal die 1 Millionen € Ablöse für Igjnovski leisten, sondern muss anscheinend dessen Transferrechte verschachern, um ihn überhaupt zu bekommen?
Werder muss finanziell enorm einsparen, nachdem es jetzt in den letzten drei Jahren zweimal einen zweistelligen Tabellenplatz gab, der Kader aber auf CL-Niveau verdient. Wenn diese Saison nicht vollkommen überraschend ein Platz unter den ersten 6 rausspringt, wars das erstmal mit der erfolgreichen Bremer Zeit. Dann sind nicht nur Pizarro, Mertesacker und Wiese aufgrund auslaufender Verträge weg...
Werder muss finanziell enorm einsparen, nachdem es jetzt in den letzten drei Jahren zweimal einen zweistelligen Tabellenplatz gab, der Kader aber auf CL-Niveau verdient. Wenn diese Saison nicht vollkommen überraschend ein Platz unter den ersten 6 rausspringt, wars das erstmal mit der erfolgreichen Bremer Zeit. Dann sind nicht nur Pizarro, Mertesacker und Wiese aufgrund auslaufender Verträge weg...
Bam Bam hat geschrieben:Dilemma?Stimmt wir stecken so tief in der Schei?e....![]()
Samstag drück ich euch die Daumen

- SulzfeldBorusse
ich drück dem SVW in 32 von 34 spielen die daumen 

SulzfeldBorusse hat geschrieben:ich drück dem SVW in 32 von 34 spielen die daumen
ich nur in zwei von 34 Spielen

stöh hat geschrieben:
ich nur in zwei von 34 Spielen

Naja, gegen die Bayern und Hoffenheim dürfen sie auch mit meiner Unterstützung rechnen! Und wenn wir wider Erwarten im Abstiegskampf hängen sollten, wünsche ich ihnen auch gegen unsere dirkten Konkurrenten Glück 

- borussenfriedel
Ich finde Bremen ganz okay.
UndDaumen drücken gegen die Bazis, VW und Hoffenheim ist Pflicht.
UndDaumen drücken gegen die Bazis, VW und Hoffenheim ist Pflicht.
DaMarcus hat geschrieben:Deswegen kann man sich nichtmal die 1 Millionen € Ablöse für Igjnovski leisten, sondern muss anscheinend dessen Transferrechte verschachern, um ihn überhaupt zu bekommen?
Das war mit dem Griechen ja auch schwierig,denke aber bitte daran das die Spieler auch Geld verdienen wollen und da kommen wir schnell auf ca. 3 Millionen Gehalt für Igjnowski und Papas.Glaube schon das Papas in Genua und bei Milan gut verdient hat und keine großen Abstriche machen wollte...
PS.mir ist schon klar das die 25 Millionen dieses Jahr aus der CL fehlen werden,aber dieses Problem haben 15 andere Vereine auch...
SulzfeldBorusse hat geschrieben:ich drück dem SVW in 32 von 34 spielen die daumen

- Raute im Herzen
Aber Meister werden dürft ihr nicht...
Sonst habt ihr auch 2 Meistersterne 

Der BVB kann auh den 2 Stern bekommenDiamondinHeart hat geschrieben:Aber Meister werden dürft ihr nicht...Sonst habt ihr auch 2 Meistersterne

Na endlich...
http://www.kreiszeitung.de/sport/fussba ... 48712.html
- Raute im Herzen
Ne die erst recht nicht...
Die positiven Nachrichten bei euch reißen ja nicht mehr ab

Die positiven Nachrichten bei euch reißen ja nicht mehr ab