Roman Neustädter
Re: Roman Neustädter [13]
Fand ihn auch nicht Schlecht 

Ne, so schlecht ist er nicht, 2. Liga wäre er eventuell gut.
Blödsinn, gebt ihm auch mal ein bisschen Zeit. Nach hinten klappt es sehr gut. den tödlichen Pass kann er nicht,
obwohl er einmal nahe dran war, Pass auf Igor in der ersten Halbzeit glaube ich.
obwohl er einmal nahe dran war, Pass auf Igor in der ersten Halbzeit glaube ich.
Bo. hat geschrieben:Ne, so schlecht ist er nicht, 2. Liga wäre er eventuell gut.
Möchte wissen welches Spiel Du gesehen hast.Roman war gestern klar besser als Nordveit und hat 2 oder 3 super Bälle in die Spitze gespielt.
Deine Äusserungen sind einfach nur respektlos.
- BILDverbrennungsAnlage
naja, das ist das Image halt quincy.
nicht nur bei Neustädter, sondern auch bei anderen unbeliebten Spielern hab ich das Gefühl, das viele posten, ohne das Spiel gesehen zu haben. Geht aber auch anders rum.
aber wichtig ist nur, was Favre denkt. Und der sieht Neustädter ja als absolut gesetzt. So gesetzt, dass er und Eberl auf andere Positionen lieber nachgebessert haben
nicht nur bei Neustädter, sondern auch bei anderen unbeliebten Spielern hab ich das Gefühl, das viele posten, ohne das Spiel gesehen zu haben. Geht aber auch anders rum.
aber wichtig ist nur, was Favre denkt. Und der sieht Neustädter ja als absolut gesetzt. So gesetzt, dass er und Eberl auf andere Positionen lieber nachgebessert haben
Ich habe das Spiel gesehen und für mich war Neustädter auch nicht schlechter/besser als der Durchschnitt unserer Mannschaft.
Das funktioniert schon mit ihm

Ich war in Regensburg und habe Neustädter besonders kritisch angeschaut, weil er hier oft ein schlechtes Image hat. Ich war wirklich neugierig, wie die Meinung über ihn nach dem Spiel ausfällt, denn wenn es gestern eine durchschnittliche Leistung von ihm war, können wir uns wirklich glücklich über ihn schätzen und ich muss mich fragen, was hier manche noch von ihm wollen, denn er hat in meinen Augen richtig stark gespielt. Fast alles lief über ihn und er startete einige richtig gute Offensivaktionen und spielte zwei wirklich starke Pässe einmal auf Reus, der dann alleine vor dem TW versagte und ich glaub einmal Hanke, der gerade noch am Abschluss gehindert werden konnte. Auch ansonsten leitete er mehrere gute Kombinationen aus dem Mittelfeld ein und stieß mit Doppelpässen in die Spitze und verteilte klug die Bälle. Postwendend half er entscheidend durch laufstarkes und schnelles Umschalten entscheidend hinten aus, gewann alle Kopfballduelle und war immer anspielbar, wobei er auch relativ schlechte Anspiele von Mitspielern souverän verarbeitete. Er gewann im Mittelfeld viele wichtige Zweikämpfe und bügelte Fehler anderer aus. Seine Pässe aus dem Mittelfeld fand ich intelligent und sie kamen zielsicher an.powerSWG hat geschrieben:Ich habe das Spiel gesehen und für mich war Neustädter auch nicht schlechter/besser als der Durchschnitt unserer Mannschaft.
Einen unnötigen Ballverlust ließ er tatsächlich zu, auf den hin Regensburg zu einem nicht ganz ungefährlichen etwa 25 m - Schuss kam.
Für mich war er gestern genau der 6er, den wir brauchen. Er war quasi der Chef im Mittelfeld und erfüllte die Rolle gut.
- MG-MZStefan
Danke für diesen Bericht, ich war zwar gestern nicht in Regensburg, aber hatte schon in der letzten Rückrunde das Gefühl, dass man sich hier - zumindest einige - mehr oder weniger grundlos oder zumindest substanzlos auf ihn eingeschossen hat...
Danke für den Bericht Alan
hoffe er kann das auch so in der Buli zeigen

@MG-MZ und Stafford
Gern geschehen
Das hoffe ich auch. Und das war auch der einzige Punkt, wegen dem ich mich gestern fragte, spielt er heute vielleicht so souverän (wo er doch im Forum oft so negativ gesehen wird), weil der Gegner nicht so ein Tempo spielt, wie es in der Buli gespielt wird. Aber die Regensburger verstanden es ja durchaus, uns ganz schön Schwierigkeiten zu bereiten, wenn wir Fehler machten. Die haben läuferisch schon gut dagegen gehalten. Klar, eine starke, schnell spielende Buli-Mannschaft ist dann schon eine andere Nummer.
Gern geschehen

Stafford hat geschrieben:Danke für den Bericht Alan![]()
Das hoffe ich auch. Und das war auch der einzige Punkt, wegen dem ich mich gestern fragte, spielt er heute vielleicht so souverän (wo er doch im Forum oft so negativ gesehen wird), weil der Gegner nicht so ein Tempo spielt, wie es in der Buli gespielt wird. Aber die Regensburger verstanden es ja durchaus, uns ganz schön Schwierigkeiten zu bereiten, wenn wir Fehler machten. Die haben läuferisch schon gut dagegen gehalten. Klar, eine starke, schnell spielende Buli-Mannschaft ist dann schon eine andere Nummer.
- BILDverbrennungsAnlage
bevor sich jetz einige auf den Schlips getreten fühlen.
Gegen sachliche Kritik ist nie etwas einzuwenden.
aber man hat das schon öfters hier im Forum gesehen. Sobald ein Spieler ein Image bekam, musste er deutlich davon abweichen, damit das berücksichtigt wurde.
Etwa als Daems gute Leistungen brachte, fanden ihn immernoch viele schlecht und sahen ihn als Schwachstelle etc. erst als er sehr gute leistungen brachte, hat sich das relativiert.
Bei Neustädter sehe ich es ähnlich. Wobei ihm die Bürde seiner Position noch anlastet. Ich glaub viele wollen da einen Spielertyp der Klasse Reus, wenn man das Anforderungsprofil liest und summiert. wobei das Anforderungsprofil auch an einigen Stellen dem widerspricht, was Favre spielen lässt (z.B. soll das Spiel gar nicht so zentralisiert werden, dass da einer alleine den ganzen Takt angibt und auf den sich das Aufbauspiel konzentriert. was ja super ausrechenbar für Gegner wäre etc.)
ich find Neustädter macht seine Sache für seine Unerfahrenheit schon gut und ich sehe da Ansätze, die mir Hoffnung geben, dass er sich weiter steigen kann. Das muss er wie Jantschke, Zimmermann, Rupp und Co. nächste Saison aber auch zeigen. Alle diese vielversprechenden Talente haben viel Potential und sind angesichts der Konkurrenz gezwungen ihr Potential auch auszuschöpfen.
aber man hat das schon öfters hier im Forum gesehen. Sobald ein Spieler ein Image bekam, musste er deutlich davon abweichen, damit das berücksichtigt wurde.
Etwa als Daems gute Leistungen brachte, fanden ihn immernoch viele schlecht und sahen ihn als Schwachstelle etc. erst als er sehr gute leistungen brachte, hat sich das relativiert.
Bei Neustädter sehe ich es ähnlich. Wobei ihm die Bürde seiner Position noch anlastet. Ich glaub viele wollen da einen Spielertyp der Klasse Reus, wenn man das Anforderungsprofil liest und summiert. wobei das Anforderungsprofil auch an einigen Stellen dem widerspricht, was Favre spielen lässt (z.B. soll das Spiel gar nicht so zentralisiert werden, dass da einer alleine den ganzen Takt angibt und auf den sich das Aufbauspiel konzentriert. was ja super ausrechenbar für Gegner wäre etc.)
ich find Neustädter macht seine Sache für seine Unerfahrenheit schon gut und ich sehe da Ansätze, die mir Hoffnung geben, dass er sich weiter steigen kann. Das muss er wie Jantschke, Zimmermann, Rupp und Co. nächste Saison aber auch zeigen. Alle diese vielversprechenden Talente haben viel Potential und sind angesichts der Konkurrenz gezwungen ihr Potential auch auszuschöpfen.
- TMVelpke
Das siehst du nicht nur so, das ist genau so!BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:bevor sich jetz einige auf den Schlips getreten fühlen.
Bei Neustädter sehe ich es ähnlich.
Anfangs hatte er sicherlich schwächen, aber seit längeren, vorallem unter LF hat er doch fast nur gute Spiele gemacht.
Auch wenn ich mir lieber nen 10er wünschen würde, statt der doppel 6, um vll. ein wenig mehr Impulse nach vorne, durch die Mitte zu bekommen.
Aber das ist nunmal nicht unsere Taktik und dafür kann er ja nichts.
*applaus* guter BeitragBILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:

Zum Glück sieht LF das insgesamt wie du und nicht wie einige Experten hier, die Spieler in Schubladen stecken und sie dann nie wieder rauslassen...
- raute56
Ich denke, dass aus ihm einer wird, der defensiv wie offensiv überzeugen wird. Aber wer einmal in einer Schublade drinsteckt, kommt da kaum noch raus. Das ist leider so.
Zum Glück denkt Favre nicht in Schubladen... Sagte nicht Iniesta kürzlich: "95% aller Menschen lieben Fußball - aber nur 2% davon verstehen, was auf dem Rasen passiert."raute56 hat geschrieben:Ich denke, dass aus ihm einer wird, der defensiv wie offensiv überzeugen wird. Aber wer einmal in einer Schublade drinsteckt, kommt da kaum noch raus. Das ist leider so.
- Volker Danner
du alter Disser! ..ohne >r< und ohneBo. hat geschrieben:Ne, so schlecht ist er nicht, 2. Liga wäre er eventuell gut.

-
ich finde neustädter wirklich gut und ergänzt sich super mit nordveidt!
das ist ne junge zentrale defensive aber mit potential!
finde ihn stark und bin froh in bei der borussia zu haben
das ist ne junge zentrale defensive aber mit potential!
finde ihn stark und bin froh in bei der borussia zu haben
Auch wieder richtig stark und sein Diagonalpass auf Juan war zum Zunge schnalzen.
Zusammen mit Nordveit stark 

Fand ihn etwas präsenter als Nordtveit.