Mo Idrissou
Re: Mo Idrissou [25]
Vorallem lässt sich die Ausmusterung von Idrissou doch auch ohne diese angebliche Geheimklausel erklären. Die Mängel von Idrissou im taktischen und technischen Bereich sind meiner Meinung nach doch eigentlich so augenfällig nicht in das gewünschte Spiel von Favre passend, dass es gar keine Gehaltserhöhung benötigt, um ohne ihn zu planen. Da helfen auch keine Defensivkopfbälle.
- HerbertLaumen
Ich könnte mir auch vorstellen, dass er Favre mit seinen ewigen Abseitsstellungen zur Verzweiflung gebracht hat.
- BILDverbrennungsAnlage
die Vertragsklausel, wenn sie stimmt, ist sehr sinnvoll. Jemand der soviel spielt, um sie zu erreichen, muss einen Wert für den Verein haben.
dementsprechend ist es auch kein Grund jemanden nicht mehr spielen zu lassen, damit er sie nicht erreicht.
wie schon vor langer langer Zeit angekündigt, sowohl von Favre und Eberl nach den Relegationsspielen und hier im Forum von vielen Fans reicht es bei Mo höchstens zu Kurzeinsätze, weil die Konkurrenz stärker ist. Und seine technischen Mängel ein starkes Minus in Hinblick auf Favres Vorstellungen sind.
dementsprechend ist es auch kein Grund jemanden nicht mehr spielen zu lassen, damit er sie nicht erreicht.
wie schon vor langer langer Zeit angekündigt, sowohl von Favre und Eberl nach den Relegationsspielen und hier im Forum von vielen Fans reicht es bei Mo höchstens zu Kurzeinsätze, weil die Konkurrenz stärker ist. Und seine technischen Mängel ein starkes Minus in Hinblick auf Favres Vorstellungen sind.
-
Vielleicht ist man auch weiter von ihm sportlich überzeugt, muss ihn aber jetzt aus finanzieller Sicht aussortieren, weil er zwar 1 Mio. wert ist, aber nicht zwei.
- raute56
Er ist keine zwei Mio wert und passt nicht zu Favres Art Fußball.
- BILDverbrennungsAnlage
nein, Gigant, das ist so unwahrscheinlich als wenn man über einen lottogewinn philosophiert.
Mo wurde schon sehr früh gesagt, er hats schwer.
zu einem Zeitpunkt, wo man von Villa noch die Zusage hatte, sie kaufen Bradley und die Planungen noch nicht so weit fortgeschritten waren wegen der langen Hängepartie...
wir haben einige Stürmer, die besser zu Favres System passen.
Unter normalen Umständen bekommt Mo da nicht viel Einsatzzeit. Unter diesen Bedingungen wäre er auch nicht mehr 1Mio wert. Denn das ist eigentlich teuer für den fünften Ersatzspieler.
Mo wurde schon sehr früh gesagt, er hats schwer.
zu einem Zeitpunkt, wo man von Villa noch die Zusage hatte, sie kaufen Bradley und die Planungen noch nicht so weit fortgeschritten waren wegen der langen Hängepartie...
wir haben einige Stürmer, die besser zu Favres System passen.
Unter normalen Umständen bekommt Mo da nicht viel Einsatzzeit. Unter diesen Bedingungen wäre er auch nicht mehr 1Mio wert. Denn das ist eigentlich teuer für den fünften Ersatzspieler.
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nicht weiß was die anderen Stürmer bei uns verdienen, aber 2 Mio ist Mo nicht wert.Unter denjenigen die spielen/ in letzter Zeit spielten: Unangefochten die Nr.1 ist IdC, dann kommt Hanke auf gleichem Level mit Mo und als letztes Bobadilla.
Kann immer noch nicht verstehen,dass er weg soll. Wenn es des Geldes wegens ist, dann wurde der Vertrag einfach ohne Verstand gemacht, aber es ist OK. Leistungsmäßig absolut unverständlich für mich, da es bis auf IdC keine besseren bis jetzt gibt. Wenn es mit den neuen doch nicht so klappt gibt man seinen zweit besten Stürmer ab.
Kann immer noch nicht verstehen,dass er weg soll. Wenn es des Geldes wegens ist, dann wurde der Vertrag einfach ohne Verstand gemacht, aber es ist OK. Leistungsmäßig absolut unverständlich für mich, da es bis auf IdC keine besseren bis jetzt gibt. Wenn es mit den neuen doch nicht so klappt gibt man seinen zweit besten Stürmer ab.
Richtig. Aber es ist doch legitim, ihm zu sagen, wenn er sich keine großen Hoffnungen auf Einsätze machen soll. Wo soll denn das Problem sein ?yukigoal hat geschrieben:[....] er hat Vertrag Punkt.[...]
Das entstünde erst, wenn sich der Verein weigert, ihm sein Gehalt zu bezahlen oder den Vertrag anfechten wollte.
Wohl kaum "deshalb", eher "trotzdem.yukigoal hat geschrieben:[....] und deshalb will man ihn loswerden? Und ich denke nicht falls es eine Klausel gibt das Mo auf die Idee kam sondern unser Eberl..
Wie du drauf kommst, dass Eberl auf die Idee kam, versteh ich nicht. Und ist ja auch egal, wer die Idee hatte, denn wenns so im Vertrag, den beide Seiten unterschrieben haben, steht, dann hat man sich dran zu halten.
Vielleicht ist genau das der Grund, dass man nicht mehr mit ihm plant ?!?yukigoal hat geschrieben:Und Mo war sogar unser Knipser zumindest was die VOrbereitung letzte Saison anging, da war er mit Abstand der beste, gegen Nürnberg war er dann Klasse, gegen Leverkusen einer der besten, gegen Pauli gabs dann von dem Aytekin ne unfaire gelbrote und danach hat er abgebaut
Nämlich, dass er die Erwartungen, die in ihn gesetzt wurden, nicht erfüllen konnte ?
Knipser in der Vorbereitung und 2 gute Spiele zu Saisonbeginn reichen vielleicht einfach nicht, um Einsätze für ihn zu rechtfertigen. Ja, er hat auch danach noch gute Spiele und wichtige Tore gemacht, und es geht mir auch nicht drum, ihn schlechtzureden. Aber über die Saison gesehen wurde vielleicht einfach mehr von ihm erwartet.
Dass er keinen Anschluss an die Stammelf hat, kann also mehrere Gründe haben: zum Einen eine Fehleinschätzung seiner Leistungsfähigkeit, was dann auf Eberl/Frontzeck zurückzuführen wäre. Zum Anderen kann es aber auch sein, dass Idrissou einfach nicht das bestätigt, was er in Freiburg gezeigt hat. Die reinen Fakten unterstützen das (Freiburg:74 Spiele, 25 Tore, 10 Vorlagen; VfL 33/5/3).
Jetzt kann man wiederum anführen, dass er hier anders eingesetzt wurde, und das der Grund dafür ist.
Was aber auch zu nichts führt. Ich glaube fest dran, dass er Stammspieler wäre, wenn er seine Quoten aus Freiburg hier bestätigen würde. Das tut er aber nicht.
Inwieweit er selber dran schuld ist oder ein Missverständnis in Sachen Spielsystem/seinen Aufgaben (oder Veränderung durch den neuen Trainer) vorliegt, bleibt wohl ungeklärt im Raum stehen und ändert nichts an der Situation: andere Spieler werden für die Lösung der Aufgaben, die Favre den infrage kommenden Positionen stellt, für geeigneter gehalten.
Und darum steht Idrissou erstmal hinten an und füllt eine Rolle aus, die für einen 31jährigen Kameruner Nationalspieler mit Sicherheit unbefriedigend ist. Also sagt man ihm das, und gut ist es.Was er draus macht, ist jetzt ihm überlassen. Entweder zeigt er jetzt, dass er es doch besser kann als die anderen Spieler, oder er kann es nicht. In dem Fall wäre es ungerecht, jemand anderen auf die Bank/ Tribüne zu setzen.
Letzte Option ist ein Vereinswechsel.
Im Grunde ganz einfach.
Soweit der Versuch einer nüchternen Betrachtung, aber da es auch da letzten Endes drum geht, ob man selber zum gleichen Ergebnis kommt wie die sportliche Leitung (worauf ja im Grunde genommen jede Diskussion zum Thema basiert), auch noch kurz meine Meinung dazu: ich werde ihn in der Form der letzten Saison nicht vermissen und traue ihm auch nicht zu, da noch großartig was draufzulegen. Insofern halte ich den Umgang mit der Situation für angemessen.
Warum führt das zu nichts?El Mika hat geschrieben: Jetzt kann man wiederum anführen, dass er hier anders eingesetzt wurde, und das der Grund dafür ist.
Was aber auch zu nichts führt.
Wenn man sich fragt warum Mo nach starker Vorbereitung und tollem Saisonstart plötzlich abbaute,ist das doch der Hauptgrund.
Er wird als Stürmer fürs Zentrum geholt,überzeugt auch in seiner Rolle schießt Tore und wird ohne Grund auf die für ihn ungeliebte rechte Seite verbannt.
Hab ich damals nicht verstanden,verstehs heut nicht und werds wohl nie verstehen.
Das wird ein Geheimnis von Frontzeck bleiben,dem ich eine große teilschuld an Mo´s sportlicher Krise gebe.
So verunsichert man jeden Spieler und macht ihn kaputt.
Hätte man Idrissou einfach auf seiner Position weiterspielen lassen,wo er stark war und überzeugt hat,ich glaub er hätte die 10 Toremarke geknackt und das ding in Lautern hätte er locker reingemacht,aber das war ne Kopfsache er war total verunsichert,da passieren so dinger.
Man kann sich propleme auch selbst schaffen,das hat Frontzeck meiner Meinung nach damals getan.
Favre ist wohl der Überzeugung, dass Idrissou der Mannschaft nicht (mehr) helfen kann. Und da Frontzeck nicht mehr Trainer ist, ist das Argument, er hätte Idrissou kaputt gemacht, ja auch hinfällig. Dann hätte es an Idrissou gelegen, sich (gemeinsam mit Favre) wieder zu "reparieren" - was ja hätte klappen müssen, wenn Frontzeck alleine dieses "Problem" gemacht hätte, oder nicht ?bulwei hat geschrieben:Warum führt das zu nichts?
Ich finde ein "Frontzeck hat ihn kaputt gemacht" definitiv zu einfach, wenns darum geht, warum er aktuell nicht mehr zum Kader gehört.
Aber wenn man diesen Gedanken trotzdem mal "zurückspult", kann man zu der Erkenntnis kommen, dass Frontzeck in gewissem Sinn mitverantwortlich für Idrissous Leitung ist, aber gemessen an der Tatsache, dass Favre auch schon einige Zeit da ist, Idrissou selber auch seinen Teil beigetragen hat/ beiträgt - oder warum kommt er nicht mehr in die Situation, in der er zum Stammkader zählt, weil seine Leistung nichts anderes zulässt ?
Nur die anderen Schuld ?
Und das ist dann ein bisschen "führt zu nichts": weil es die Situation nicht verändert. Ob er letzte Saison in ungewohnter Position eingesetzt wurde oder nicht, ob er da aus dem Rythmus gekommen ist; ob Frontzeck schuld ist oder Idrissou selber.
Jetzt kann er Favre nicht davon überzeugen, dass er der Mannschaft hilft. Schade für ihn, aber er weiß bescheid, kann sich drauf einstellen und die Konsequenzen ziehen.
1. Neue Besen kehren eben. LF ist neuer Trainer und er bringt eine spezielle Vorstellung vom Fußballspielen mit, die er mit dem vorhandenen Personal umzusetzen gedenkt. Das ist gut so, denn das habe ich unter MF sehr vermisst.
2. Es hat ja nicht nur MI erwischt, sondern auch andere (TL, KM etc.).
3. Ich persönlich würde MI zumindest als Backup oder Joker behalten wollen. Ich finde, er hat viel Pech gehabt und auch, wenn er nicht der filigranste Techniker ist, so hat er einen eigenen Stil, der uns nicht selten geholfen hat. Aber: LF weiß besser wie ich, was/wer gut für die Mannschaft ist.
4. Generell glaube ich auch, dass MF und ME für einige Karrierebrüche von Spielern verantwortlich sind. Dazu zähle ich neben MI auch LB und RB, mit Abstrichen auch MB. Für einige ist dadurch der Zug leider abgefahren (MB). Andere sollten ihre Chance zur Rehabilitation bekommen (RB). Diese Entscheidung trifft aber (hoffentlich) LF!
2. Es hat ja nicht nur MI erwischt, sondern auch andere (TL, KM etc.).
3. Ich persönlich würde MI zumindest als Backup oder Joker behalten wollen. Ich finde, er hat viel Pech gehabt und auch, wenn er nicht der filigranste Techniker ist, so hat er einen eigenen Stil, der uns nicht selten geholfen hat. Aber: LF weiß besser wie ich, was/wer gut für die Mannschaft ist.
4. Generell glaube ich auch, dass MF und ME für einige Karrierebrüche von Spielern verantwortlich sind. Dazu zähle ich neben MI auch LB und RB, mit Abstrichen auch MB. Für einige ist dadurch der Zug leider abgefahren (MB). Andere sollten ihre Chance zur Rehabilitation bekommen (RB). Diese Entscheidung trifft aber (hoffentlich) LF!
Mo ist auch für mich keine 2 Mio wert...aber es ist zumindestens mutig zu glauben, dass die neuen Verstärkungen in der Offensive ausreichen, auf Mo zu verzichten...als Stürmer, der wirklich auch als solcher etwas bringt, zählt für mich derzeit nur Igor...also gehen wir in der Offensive m.E. ein ziemliches Risiko, wenn wir nur auf Spieler setzen, bei denen man noch gar nicht weiß, ob sie nicht über kurz oder lang in der U23 landen...
- Nothern_Alex
bulwei hat geschrieben: Das wird ein Geheimnis von Frontzeck bleiben,dem ich eine große teilschuld an Mo´s sportlicher Krise gebe.
So verunsichert man jeden Spieler und macht ihn kaputt.
Vielleicht hat Idrissou Probleme mit Frontzeck gehabt, aber seit geraumer Zeit ist Frontzeck nicht mehr Trainer bei uns. Idrissou kann gut sehr zerstören und versteht es gut, seinen athletischen Körper einzusetzen. Beim FußballSPIELEN hat er jedoch so seine Probleme, Ballannahmen und Passstafetten sind eben nicht so sein Ding. Das war unter Frontzeck schon auch so, mit der Positionierung im linken Mittelfeld kamen seine Schwächen nur mehr zum Tragen als seine Stärken. Und Favre legt nun einmal mehr Wert auf Technik, damit wird es für Idrissou schwer.
Deswegen zu behaupten, dass er wegen Frontzeck das Fußballspielen verlernt hat, sehe ich völlig anders
Heavy hat geschrieben:Mo ist auch für mich keine 2 Mio wert...aber es ist zumindestens mutig zu glauben, dass die neuen Verstärkungen in der Offensive ausreichen, auf Mo zu verzichten...als Stürmer, der wirklich auch als solcher etwas bringt, zählt für mich derzeit nur Igor...also gehen wir in der Offensive m.E. ein ziemliches Risiko, wenn wir nur auf Spieler setzen, bei denen man noch gar nicht weiß, ob sie nicht über kurz oder lang in der U23 landen...

- HB-Männchen
Heavy hat geschrieben:Mo ist auch für mich keine 2 Mio wert...aber es ist zumindestens mutig zu glauben, dass die neuen Verstärkungen in der Offensive ausreichen, auf Mo zu verzichten...als Stürmer, der wirklich auch als solcher etwas bringt, zählt für mich derzeit nur Igor...also gehen wir in der Offensive m.E. ein ziemliches Risiko, wenn wir nur auf Spieler setzen, bei denen man noch gar nicht weiß, ob sie nicht über kurz oder lang in der U23 landen...
Als Stürmer bzw. Offensivspieler passt Mo definitiv nicht in die Philosophie von LF. Dafür ist er in der Ballannahme zu schwach, in der gesamten Ballbehandlung, vielleicht auch in der Spielintelligenz. Mo wäre für meine Begriffe ein Spieler für die Defensive. Dort hat er mir in der vergangenen Saison zuweilen sehr gut gefallen, der hat gerackert und gearbeitet und war immer da, wo es zuweilen weh tut. Ich fänd es sogar eine Überlegung wert, ihn zum LV umzuschulen. Zumindest wäre er im Falle erneuter Verletzungen so für mich eher eine Option als in der Offensive und im direkten Spielaufbau. Andererseits haben wir dort nun mit PD und OW zwei gelernte Spieler .............
Summa summarum wäre Mo schon gut beraten, sich einen neuen Club zu suchen, vorausgesetzt er möchte Fussball spielen und nicht nur seine Euros erhalten. Soll er ein paar Abstriche in Kauf nehmen ...............
- Bingo Bongo
Hat wohl ein Angebot von Celtic erhalten.Hat dieses der dliB bestätigt.
Wann? Heute? Ich seh da irgendwie nur den Cigerci-Artikel...
Oder hat der das schon längst wieder abgelehnt?
Oder hat der das schon längst wieder abgelehnt?

- Bingo Bongo
Ne,am Donnerstag war es drin .
- Volker Danner
vielleicht darf er ja jetzt am sonnabend ran.?
Ich würde es mir wünsche... aber nunja...Volker Danner hat geschrieben:vielleicht darf er ja jetzt am sonnabend ran.?