Bamba Anderson

Gesperrt
DaMarcus

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von DaMarcus » 28.07.2011 10:13

borussenmario hat geschrieben:Haben wir doch, bulwei, und gleich 3 gute + Daems, von dem man weiß, dass er das durchaus auch mal spielen kann....
Und Nordtveit:
TF: Du hast bei Borussia zu Beginn einmal Innenverteidiger, dann einmal Rechtsverteidiger und schließlich als einer von zwei „6ern“ gespielt. Welche ist denn nun „Deine“ Position?

Håvard Nordtveit: Eigentlich bin ich „gelernter“ Innenverteidiger. In Nürnberg spielte ich zumeist auf der „6“, bei Arsenal zuletzt als Rechtsverteidiger. Die meiste Erfahrung habe ich sicher als Innenverteidiger, aber die Position im Mittelfeld passt. Dort bekomme ich mehr Ballkontakte und zu mehr Offensivaktionen und auch in der Nationalelf spielte ich im zentralen defensiven Mittelfeld. Wahrscheinlich werde ich im Laufe der Jahre, je älter ich werde, wieder weiter nach hinten rücken …
http://torfabrik.de/profis/borussia/dat ... mpeln.html
jupp2010

Beitrag von jupp2010 » 28.07.2011 10:15

Das er letzte Hinrunde verkakkt hat, lag an der gesamten Mannschaft, die schlecht verteidigt hat uns insgesamt keine Ordnung hatte.

Grundsätzlich kann man auch nichts dagegen haben, daß man Bamba für eine Saison ausleiht, um ihm Spielpraxis zu geben. Was mich stört ist die Kaufoption!
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 28.07.2011 10:26

jupp2010 hat geschrieben:Was mich stört ist die Kaufoption!
Wobei wir ja noch garnicht wissen (und vielleicht die 100% sicher erfahren werden) wie hoch diese Kaufoption ist. Die BILD spekuliert natürlich, weiß aber ganz sicher auch keine Zahlen. Vielleicht ist die Summe ja so hoch, dass Frankfurt selbst dann überlegt, ihn weiterzuverpflichten, wenn er Stammspieler ist. Vielleicht ist die Option auch einfach nur eine Art Vorkaufsrecht, wenn Borussia Bamba nicht mehr wieder haben möchte.
Solange wir da nichs genaues wissen, ist es auch schwierig die Kaufoption zu kritisieren. Wenns eine einfache KO ist, die im Bereich zwischen 1,5-2 Millionen € liegt, dann ist mir auch nicht ganz wohl dabei. Warten wir doch erstmal ab.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 28.07.2011 10:41

Eine Leihgabe mit realistischer KO ist für mich nichts anderes, wie ein Verkauf mit einjährigem Rückgaberecht.
Nur eine Leihgabe ohne KO ist ein echtes Leihgeschäft.

Viel Glück und Gesundheit, Bamba Anderson! :)
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 28.07.2011 10:58

jupp2010 hat geschrieben:
Und dieses blinde Vertrauen in LF, daß er nie Fehler macht, macht mich schon ein wenig nervös!

Dieses absolut nicht existente Vertrauen in Funktionsträger unseres Vereins, dass sie auch mal was richtig machen könnten, macht mich schon ein wenig nervös.

Herr Hippo.
Apophis

Beitrag von Apophis » 28.07.2011 11:26

Naja Cruzha,

die bedenken sind doch wohl angebracht.

Man kauft potentiele Spieler die auch schon ihre Leistung gebracht haben. Spielen 2-3 Spiele in einer verkorksten Saison und werden dann für wenig Geld wieder abgegeben.

Das war auch bei Wissing der Fall. Warum kauft man solchen Leute ? Falsche gescoutet ?
und dann wenn Bamba Anderson auch mal wieder eine Topsaison in Frankfurt vorlegt, haben diese dann auch noch die Kauf Op.

Das Vertrauen hatten wir auch schon bei Dick Advo oder ;) Denke die meisten hier sind gebranntmarkt. Daher verständlich. Da gibs nix mit Ironie
jupp2010

Beitrag von jupp2010 » 28.07.2011 11:38

Cruzha hat geschrieben:
Dieses absolut nicht existente Vertrauen in Funktionsträger unseres Vereins, dass sie auch mal was richtig machen könnten, macht mich schon ein wenig nervös.

Herr Hippo.
Wo habe ich denn geschrieben, daß ich LF nicht vertraue???

Nur vertraue ich nicht blind und wenn man Bedenken hat, ob das, was die Funktionsträger des Vereins machen, auch so richtig ist, muss man diese Kritik auch äussern dürfen. Nix gegen ein Ausleihgeschäft, damit der Junge Spielpraxis bekommt. Nur die Kaufoption ist mMn falsch. Brouwers und Stranzl werden nicht jünger und damit auch verletzungsanfälliger (s. RB letzte Saison). Dante will zur nächsten Saison bestimmt wieder weg oder darf eventuell sogar gehen!?

Und dann darf man sich wieder auf die Suche nach einem IV machen, wenn Frankfurt die KO zieht.

Ist das etwas transferpolitischer Weitblick???
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 28.07.2011 11:43

Spieler sind keine Maschinen, Spieler sind auch keine Zahlenkolonnen wie in Fußballmanager-Spielen.

Spieler sind Menschen.
Und nur, weil ein Mensch in einer Firma Top-Leistungen bringt, heißt das nicht, dass er in einer anderen Firma derselben Branche genau dieselbe Top-Leistung bringt.

Wie das mit Menschen halt so ist.

Bei Anderson hat man gesehen, dass er der Situation nicht gewachsen war und einen Stammspieler nicht ersetzen konnte. Also hat man im Winter nachgelegt.
Dass es jetzt erst recht für ihn keine Aussicht auf Einsätze gibt, ist doch logisch.

Und einem Interessenten wie Frankfurt in Form einer Leihe mit KO entgegenzukommen, halte ich für sehr seriös.

Machen wir uns doch nix vor.
Die Anti-Eberl-Fraktion vergiftet schon seit Dezember im Internet die Stimmung unter Gladbachfans.
Die Gleichung ist dabei momentan ganz einfach.
Von Eberl verpflichteter Spieler = Blindfisch
Von Eberl verkaufter Spieler = Fußballgott, den man niemals hätte abgeben dürfen
Ist das etwas transferpolitischer Weitblick???
Ach komm, hör mir auf mit deinen substanzlosen Spekulationen.
Hast du Glaskugel oder was erzählst du hier dauernd, dass Dante in der nächsten Transferperiode wechselt?!

Ich bin mir absolut sicher, dass Favre und Eberl mehr transferpolitischen Weitblick besitzen als du.
Apophis

Beitrag von Apophis » 28.07.2011 11:52

Ui jetzt wirds aber persönlich ;)

Jupp2010 hat doch gar nichts gesagt und seine Bedenken sind doch absolut i.O.
Ich bin auch von Eberl Verpflichtungen bisher überzeugt und bin auch Pro Max, aber auch ich hab in diese Saison meine Bedenke. Mir fehlt einfach der richtige Zentrale Mittelfeldspieler ala Bommel und warum Verpflichtet man überhaupt die Jungs vorher. Wie schon geschrieben falsch Gescoutet?
Die hatten doch bisher überhaupt noch nicht den Hauch einer Chance gehabt sich zu beweisen.

Sorry Cruzha, aber ich stimme dir hier leider nicht zu.

1. Es hat keiner was gesagt gegen Eberl
2. Die Kaufoption ist m.E auch nicht ok
3. Jupp war objektiv
4. von Spekulationen kann nicht die Rede sein, den das waren Fakten das die SGE eine Kaufops hat
markymark

Beitrag von markymark » 28.07.2011 11:53

mit 1 minute Einsatzzeit in der RR, hätte sich sein Preis mindesten habbiert.
1 Jahr Leihe und dann den vollen Preis kassieren ist schon ok.
telltor

Beitrag von telltor » 28.07.2011 12:33

bulwei hat geschrieben:Ein IV ist verletzt(länger,wie bei uns üblich), einer wird gesperrt(5gelbe,gelb-rot oder rot),was bei einem Verteidiger ja schon mal vorkommt,wird vieleicht für 3-4 Wochen gesperrt,ist ja nicht so unwahrscheinlich,das kann ganz schnell gehen,es können sich auch zwei verletzen oder zwei gesperrt werden,warum wird damit nicht gerechnet,kann die Ausleihe nicht gutheisen,die Kaufoption schon mal gar nicht.
wenn sich zwei verletzen oder zwei gesperrt sind,dann brauchen wir sechs iv,und wenn die sich verletzen dann brauchen wir.......,tolle rechnung.
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 28.07.2011 13:01

Apophis hat geschrieben: 2. Die Kaufoption ist m.E auch nicht ok
So ist das mit Meinungen, jeder hat ne andere... :shakehands:
3. Jupp war objektiv
naaaaaa ja........
4. von Spekulationen kann nicht die Rede sein, den das waren Fakten das die SGE eine Kaufops hat
Die Spekulationen habe ich ihm aufgrund seiner Aussagen über Dante vorgeworfen, das sind nix anderes als Spekulationen.
jupp2010

Beitrag von jupp2010 » 28.07.2011 14:02

Sorry Cruzha, ich gehöre nicht zur Anti-Eberl-Fraktion. Ich finde sogar, daß er einen guten Job macht. Nur Kritik muss erlaubt sein, wenn man meint, daß etwas nicht richtig ist.

Es soll auch so sein, daß Eberl und Favre mehr transferpolitischen Weitblick besitzen als ich. Dafür werden sie ja auch gut bezahlt und müssen ihren Kopf hinhalten, wenn es schief geht!

Und was die Spekulationen um Dante betrifft: Dante hat gesagt, daß er "bis zum nächsten Sommer" (O-Ton) bei Borussia bleibt! Und das nach einem Gespräch mit Eberl kurz vor der Saisoneröffnung. Spekulation von mir, gebe ich zu! Aber ich wette, daß Dante nach der Saison gehen darf!
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 28.07.2011 15:40

Dante hat gesagt, daß er "bis zum nächsten Sommer" (O-Ton) bei Borussia bleibt!
Nein, das hat Dante NICHT gesagt!

Dante hat gesagt:
„Ich bleibe über diesen Sommer hinaus Borusse."
Das bedeutet doch nicht automatisch, dass er nächsten Sommer weg ist!

http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... e5e7a335f2
toXic
Re: Bamba Anderson [5] - Eintracht Frankfurt

Beitrag von toXic » 28.07.2011 16:15

Die Kaufoption ist natürlich Fakt, allerdings weiß niemand wie hoch die Kaufoption wirklich ist. Begeistert ist man natürlich davon nicht, aber wenn der Junge an Spielpraxis kommt und die Kaufoption hoch genug angesetzt ist finde ich das Ganze schon in Ordnung. Der wird sich da schon durchsetzen.
Jacinta

Beitrag von Jacinta » 28.07.2011 16:58

Ich verstehe die Aufregung nicht. Er ist nach Dante, Stranzl und Brouwers 4. Innenverteidiger.
Zur Not können auch Daems und Nordveit IV spielen (und, falls er bleibt, Levels).
Und selbst letzte Saison, als wir in der Abwehr die Seuche hatten, konnte er uns nicht helfen.
Natürlich ist er jung, unerfahren, hatte kein Spiel in der ersten Liga, etc. Aber warum sollte er uns in so einem Fall ausgerechnet jetzt helfen können?

Es ist ein Ausleihgeschäft. Frankfurt kann auch nicht mit Geld um sich schmeißen.
Und selbst wenn - wäre schade, aber auch nicht der größte Verlust der letzten Jahre.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 28.07.2011 17:06

toXic hat geschrieben:Die Kaufoption ist natürlich Fakt, allerdings weiß niemand wie hoch die Kaufoption wirklich ist.
Laut Kicker Printausgabe (Seite 36) ist die Leihgebühr 300.000 € und die Kaufoption liegt bei 1,5 Millionen....
toXic

Beitrag von toXic » 28.07.2011 17:10

Stolzer-Borusse hat geschrieben:Laut Kicker Printausgabe (Seite 36) ist die Leihgebühr 300.000 € und die Kaufoption liegt bei 1,5 Millionen....
Ist aber wohl auch nur im Aufstiegsfall relevant, oder? Hatte ich irgendwo aufgeschnappt. Naja so haben wir immerhin ein bisschen Gewinn. Falls die Zahlen denn so stimmen sollten.
BMG THOMAS

Beitrag von BMG THOMAS » 28.07.2011 18:36

:byebye: , alles gute
Tusler

Beitrag von Tusler » 28.07.2011 19:14

Der Etat wäre dann ja auch entlastet 300.000,- Leihgebühr und schäzungsweise 500-700.000 Gehalt gespart. Ist auch ca. 1 Mio..
1,5 Mio Ablöse wenn die Option gezogen wird,ist auch o.k.
Gesperrt