Bamba Anderson

Gesperrt
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Bo. » 27.07.2011 22:48

fuenf[zehn]30 hat geschrieben:Kann ich absolut nicht nachvollziehen :?
Was ist daran nicht zu verstehen?

Ist doch wahrscheinlich so, das Favre einen neuen IV holen will, falls Dante nächstes Jahr geht, weil er es Bamba nicht zutraut, diese Lücke zu schliessen.
Und für diese Saison haben wir 3 sehr erfahrene IV plus Dams und Janeczek, dazu die Option mit Nordtveit.

Somit ist wieder einer von der Gehaltsliste und man kann eventuell bald noch einen Spieler verpflichten, der uns wirklich weiter hilft.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5413
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.07.2011 22:49

für die Mannschaft kein Verlust, da er keine Rolle spielte. Bestensfalls IV #4. Da muss schon letzte Saison wiederholt werden vom Pech, damit IV #4 greift. Aber dann gäbs mit Nordtveit ja noch ne Variante, für den dann Jantschke/Zimmermann z.B. ins DM rücken könnten. Ein Vorteil vielfältig einsetzbarer Spieler.
Für Bamba ist es besser Spielpraxis zu sammeln.
Also kurzfristig für alle Seiten vorteilhaft

Kommen wir zur mittelfristigen Perspektive. Schwer zu werten., weil niemand weiß, ob es eine KO gibt, wie hoch diese liegt, wer was dabei zu sagen hat... bewegen uns sehr im hypothetischen bei der Bewertung. Da Eberl unser Sportdirektor ist, kann man es sich aber einfach machen, und zu 99% sicher sein, dass auch das für uns positiv ist.
Konkreter haben wir auch andere talentierte junge IVs, die den Durchbruch vielleicht schaffen könnten. Solange Stranzl und Dante bleiben, haben die aber keine Chance, wenn es nicht wirklich große Talente sind. Und wenn Dante geht.. Brouwers ist auch nicht wesentlich schlechter... Sollten überlegen, die anderen IV-Talente auch nach und nach zu verleihen dann. Denn neben diesen drei Bomben-IVs ist es schwer
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Volker Danner » 27.07.2011 23:01

jetzt wird's abstrus..
Benutzeravatar
BorussenBruno
Beiträge: 551
Registriert: 07.10.2008 12:18
Wohnort: Hardterbroich

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von BorussenBruno » 27.07.2011 23:07

na dann viel erfolg in frankfurt, zeig was du kannst und wenn du deine form von düsseldorf wiederholen kannst, darfst du gerne wieder zurück kommen... :bmg:
AlanS

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von AlanS » 27.07.2011 23:15

@BVA

Dann stellt sich bei mir nur noch die Frage: Wurde bei seiner Verpflichtung für 1,5 Mio schlecht gescoutet?

Mich verwirrt das schon alles etwas: Bester 2.Liga-Spieler verka..t total bei uns, obwohl er in einer extrem schwierigen Situation nicht schlechter war, als die Stammspieler. Brouwers lief er sogar den Rang ab,eine faire Chance in einer stabilen Mannschaft bekam er erst in der aktuellen Vorbereitung und enttäuschte dabei auch nicht...
JICB war schon U23 und stieg nun mit in Liga1 auf, wird dort wohl Stamm spielen, nachdem er hier mehrfach aussortiert wurde, wie auch Rafael und Ndjeng. So riesig können doch die Leistungsunterschiede dann nicht sein, zwischen Stamm und Backup ..
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von BMGFreak600 » 27.07.2011 23:17

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Aber dann gäbs mit Nordtveit ja noch ne Variante, für den dann Jantschke/Zimmermann z.B. ins DM rücken könnten. Ein Vorteil vielfältig einsetzbarer Spieler.
Nur blöd das Nordtveit uns dann auf der 6er Position fehlt. Von diesen ganzen Alibilösungen halte ich nichts, da man bei ein paar Ausfällen gleich die halbe Mannschaft umkrempeln muss und keiner mehr auf seiner gelernten Position spielt . Drei direkte Innenverteidiger sind definitiv zu wenig und ich hoffe das man aus der vergangenen Saison gelernt hat. Aber mal abwarten ob da noch was kommt...

Und Anderson nur auf die Leistungen der Hinrunde zu reduzieren (die auch nicht alle schwach waren) ist nicht fair, denn dann müssten wir fast die ganze Mannschaft abgeben. Und ich hätte ihn gerne mit einer zweiten Chance bei uns gesehen.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5413
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 27.07.2011 23:20

Dams ist ja wohl auf den selben Niveau von Bamba, wenn man Favres Aufstellungen so anschaut.
AlanS hat geschrieben:@BVA

Dann stellt sich bei mir nur noch die Frage: Wurde bei seiner Verpflichtung für 1,5 Mio schlecht gescoutet?
Nein wurde nicht. Danke, dass du gefragt hast. Beehre mich bald wieder.
Benutzeravatar
Goalgetter
Beiträge: 8
Registriert: 15.06.2004 21:59
Wohnort: Bremen

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Goalgetter » 28.07.2011 00:19

AlanS hat geschrieben: Brouwers lief er sogar den Rang ab
Wann und wo war das denn? :shock:
AlanS hat geschrieben: eine faire Chance in einer stabilen Mannschaft bekam er erst in der aktuellen Vorbereitung und enttäuschte dabei auch nicht...
Ich war bei der Vorbereitung nicht vor Ort, aber aus den Berichten dazu ist mir nur in Erinnerung, dass er ein Testspiel bei der U23 gemacht hat. Das soll allerdings solide gewesen sein.
telltor
Beiträge: 1080
Registriert: 17.01.2011 02:37
Wohnort: troisdorf

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von telltor » 28.07.2011 02:42

[quote="Diplom-Borusse

Könnte ein gutes Geschäft werden - allerdings nur für die SGE ... :byebye:[/quote]
woher weiss du das,kennst du den vertrag? :troet:
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von bulwei » 28.07.2011 07:04

Ein IV ist verletzt(länger,wie bei uns üblich), einer wird gesperrt(5gelbe,gelb-rot oder rot),was bei einem Verteidiger ja schon mal vorkommt,wird vieleicht für 3-4 Wochen gesperrt,ist ja nicht so unwahrscheinlich,das kann ganz schnell gehen,es können sich auch zwei verletzen oder zwei gesperrt werden,warum wird damit nicht gerechnet,kann die Ausleihe nicht gutheisen,die Kaufoption schon mal gar nicht.
Jetzt ist der Scheiß fast so eingetroffen,wär froh Anderson wär noch hier.
Zuletzt geändert von bulwei am 14.08.2011 08:37, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Cruzha » 28.07.2011 07:23

Boah Leute, manche haben hier wirklich den taktischen Horizont eines Nilpferds!!!

Etatmäßige IV:
Stranzl, Dante, Brouwers

Davon spielen ZWEI.
Es verletzt sich EINER, dann rückt Brouwers nach.

Es verletzten sich ZWEI, dann können als #4 einspringen:
Daems (dafür Wendt auf LV), Nordtveit (dafür Zimmermann/Rupp auf DM), Zimmermann

Wir verfügen über einen sehr flexiblen Kader mit Spielern, die auf mehreren Position das Leistungsniveau ihrer Stammposition abrufen können.
Da kann man ruhig mal einen IV abgeben, der in der letzten Saison mehrfach bewiesen hat, mit der Bundesliga völlig überfordert zu sein, als es darauf ankam.
jupp2010
Beiträge: 476
Registriert: 22.12.2010 16:32
Wohnort: Grevenbroich

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von jupp2010 » 28.07.2011 08:00

Im Hinblick auf die letzte Saison, stellt sich gerade die Frage, wer hier den taktischen Horizont eine Nilpferdes hat. Vor allem scheint es mit dem Erinnerungsvermögen nicht so weit her zu sein.

Nur mal so zu Info der letzten Saison:

3 IV: Dante, Brouwers und Bamba.

Es verletzten sich Dante und Brouwers. Und dann mussten Bamba und Daems in die IV.

Da Ergebnis war bekannt! 10 Punkte in der Hinrunde und die Schießbude der Liga!

Aus meiner Sicht kann man zu diesem Ausleihgeschäft mit Kaufotion nur sagen: "Denn sie wissen nicht, wa sie tun"!
bit1817
Beiträge: 1097
Registriert: 21.06.2006 10:47

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von bit1817 » 28.07.2011 08:18

jupp2010 hat geschrieben:Aus meiner Sicht kann man zu diesem Ausleihgeschäft mit Kaufotion nur sagen: "Denn sie wissen nicht, wa sie tun"!
Ich denke Favre wird sehr wohl wissen was er da tut...!!! der hat mehr Ahnung vom Fußball als wir alle zusammen. Und Eberl wird den net verleihen ohne das Favre sein Ok gegeben hat.
EoC
Beiträge: 39
Registriert: 09.05.2006 14:33

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von EoC » 28.07.2011 08:20

Bei allem Respekt vor Euren Befürchtungen und dem was letztes Jahr war, macht diese Ausleihe trotzdem Sinn. Wir haben 3 relativ gleich starke IV`s bei denen wohl keiner von uns Angst bekommt wenn sie spielen. Dahinter steht mit Daems ein erfahrener Spieler der diese Position auch ohne Probleme spielen kann. Unterschied zum letzten Jahr: Wir haben mit Wendt einen mindestens gleichstarken Spieler auf links und Daems ist wesentlich besser drauf zurzeit. Rechts spielt Janschke relativ konstant und dahinter (momentan) Zimmermann. D.h. die Viererkette insgesamt wird selbst bei einem Ausfall von zwei IV`s nicht so zusammenbrechen wie letztes Jahr. Dazu kam letztes Jahr eine Formschwäche aller Abwehrspieler gleichzeitig und generell wenig Ordnung im Team. Die Mannschaft ist da als ganzes weiter in diesem Jahr.
Ich denke das Bamba eine Menge Potential hat und irgendwann ein sehr guter IV sein wird, aber aus irgendeinem Grund passt das halt momentan nicht. Ist manchmal so, das kennt jeder Verein und jeder der schonmal Fussball gespielt hat.
Benutzeravatar
Cruzha
Beiträge: 1767
Registriert: 10.03.2003 22:54
Wohnort: Block 18A
Kontaktdaten:

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Cruzha » 28.07.2011 09:01

jupp2010 hat geschrieben: Nur mal so zu Info der letzten Saison:

3 IV: Dante, Brouwers und Bamba.

Es verletzten sich Dante und Brouwers. Und dann mussten Bamba und Daems in die IV.

Da Ergebnis war bekannt! 10 Punkte in der Hinrunde und die Schießbude der Liga!
Du bist echt ein Hammer. Deswegen haben wir ja auch nicht mehr den gleichen Kader wie vor der Saison 10/11. :mrgreen:
Damals hatten wir wirklich nur die 3, die IV spielen konnten.

HEUTE hat sich die Sachlage aber entscheidend geändert, wie du vielleicht schon mitbekommen hast.
Aus meiner Sicht kann man zu diesem Ausleihgeschäft mit Kaufotion nur sagen: "Denn sie wissen nicht, wa sie tun"!
Und aus meiner Sicht kann man zu diesem Ausleihgeschäft mit Kaufotion nur sagen: "Gratulation, alles richtig gemacht!"
Apophis
Beiträge: 190
Registriert: 16.05.2004 16:51
Wohnort: Auf´n Aschenplatz

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Apophis » 28.07.2011 09:43

Was geht da jetzt ab ?

Auf der HP noch keine Meldung. Alle ehemals "beste 2 und 3 Liga" Spieler die Verpflichtet wurden und als Top Transfer zaehlten werden abgeben.
Wurde hier etwa Falsch gescoutet ? Hat man diesen Spielern überhaupt eine Chance geben.
Nach Wissing nun Bamba (bester 2 Liga Abwehrspieler). Ich versteh es nicht

Wir geben nur ab, ok versteh ja den Spardrang ...aber so wird das nix. Im Mittelfeld wird gar nicht erst zugelegt, was für die mich die größte Schwachstelle ist.
Apophis
Beiträge: 190
Registriert: 16.05.2004 16:51
Wohnort: Auf´n Aschenplatz

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von Apophis » 28.07.2011 09:49

HEUTE hat sich die Sachlage aber entscheidend geändert, wie du vielleicht schon mitbekommen hast.
Aus meiner Sicht kann man zu diesem Ausleihgeschäft mit Kaufotion nur sagen: "Denn sie wissen nicht, wa sie tun"!
Und aus meiner Sicht kann man zu diesem Ausleihgeschäft mit Kaufotion nur sagen: "Gratulation, alles richtig gemacht!"[/quote]

Bist du Frankfurter ? :D
Benutzeravatar
bulwei
Beiträge: 4280
Registriert: 13.03.2008 11:20
Wohnort: 57562 Herdorf

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von bulwei » 28.07.2011 09:55

Cruzha hat geschrieben:Boah Leute, manche haben hier wirklich den taktischen Horizont eines Nilpferds!!!
Ich nenn mich ab heute Hippo.
Aber mir auch egal,ich hätte gern auf der Innenverteidigerposition einen Innenverteidiger und keinen der das auch mal gespielt hat oder vieleicht spielen könnte.
jupp2010
Beiträge: 476
Registriert: 22.12.2010 16:32
Wohnort: Grevenbroich

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von jupp2010 » 28.07.2011 10:04

Ich nenn mich auch Hippo.

Und dieses blinde Vertrauen in LF, daß er nie Fehler macht, macht mich schon ein wenig nervös!
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 38785
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Bamba Anderson [5]

Beitrag von borussenmario » 28.07.2011 10:09

Haben wir doch, bulwei, und gleich 3 gute + Daems, von dem man weiß, dass er das durchaus auch mal spielen kann....
Ist also doch nicht wirklich vergleichbar mit letzte Saison....

Dennoch finde ich es schade, dass Bamba weg ist, er ist für mich nachwievor ein grosses Talent, auch wenn er letzte Saison öfter verkakkt hat, die Umstände waren auch extrem schlecht......
Gesperrt