Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
köchel

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von köchel » 25.07.2011 09:16

Tolles Bekenntnis. Jetzt kann er ja wieder die Raute küssen und Borussia seine Familie nennen. Nächstes Jahr geht das gleiche Theater von vorne los. Seinen Vertrag verlängern und dann wechseln wollen, für mich ein no go. Dante muss schon sehr gut spielen damit ich sein Trikot wieder anziehe, habe noch ein anderes, und die Perücke bleibt an Fasching auch im Schrank.
toom

Beitrag von toom » 25.07.2011 09:42

Hab mich jetzt endgültig davon verabschiedet in mir Sympathien für Spieler von Borussia zu wecken. Sie sind nur Dienstleister. Wie bei "Die Seele brennt", der einzige Star ist Borussia. Ich hoffe Dante verhält sich weiterhin professionell und gibt 100% für eben diesen Star, das wird er auch. Dann kann er ja wechseln. Spieler kommen und gehen und sind Schall und Rauch. Böte der FC drei Euro mehr im Monat, wären alle dort unter Vertrag. Das verurteile ich nicht, es ist legitim, doch man muss sich langsam wirklich damit befassen, dass Fußball ein einziger Entertainment-Zirkus ist, in dem gesprochene Worte und Loyalität nur noch selten zählen und der durch seinen finanziellen Protz und Prunk lebt. Schade!
Chok

Beitrag von Chok » 25.07.2011 10:48

Naja, aber die Vereine sind auch nicht besser im Umgang mit ihren Spielern, Ich sage nur Levels.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 25.07.2011 11:11

@ toom

So siehts aus.
Wenn sie dann noch beim Torjubel den Vereinswappen küssen müßte man ihnen direkt in den Hintern treten
jehens77

Beitrag von jehens77 » 25.07.2011 11:26

Chok hat geschrieben:Naja, aber die Vereine sind auch nicht besser im Umgang mit ihren Spielern, Ich sage nur Levels.
Wo ist denn bei Levels das Problem??? Der Trainer entscheidet, dass er nicht spielt und nicht für die Stammelf derzeit vorgesehen ist.
Was soll der Verein da machen? Das beste, was der Verein da für den Spieler machen kann ist, ihn in Testspielen ab und an einzusetzen, damit er vorspielen kann und ihm keine Steine in den Weg zu legen, damit er bei einem anderen Verein unterkommt. (Zu denen der Spieler Levels ja scheinbar auch schon länger Kontakt hat laut eigener Aussage)

WO genau ist das Problem? Genau das alles hat Borussia gemacht.

Im Fall Dante haben wir es halt mit einem ehrgeizigen Spieler zu tun. Das ist kein Spieler, der in Gladbach grossgeworden ist oder so. Das ist ein Spieler mit hohen Zielen. Ich kann das voll nachvollziehen. Er möchte halt hoch hinaus und hat sicher auch Potential. Eigentlich müsste man - in der heutigen Zeit - richtig froh sein, dass er jetzt sich entschieden hat, zu bleiben und nicht noch bis 31. August die halbe Mannschaft und Sportdirektor bekloppt macht. Siehe Demba Ba und Co.
PSV MG

Beitrag von PSV MG » 25.07.2011 11:38

auch wenn ich das ganze theater echt schade und unglücklich fand, bin ich happy, dass dante bleibt. das erspart uns eine weitere baustelle... auch ihn hätte man kurzfristig ersetzen können... :winker:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 25.07.2011 14:50

PSV MG hat geschrieben:auch ihn hätte man kurzfristig ersetzen können... :winker:
Da bin ich allerdings anderer Meinung...
10er

Beitrag von 10er » 25.07.2011 15:37

Natürlich kann man einen unserer "Eckpfleiler" eine Woche vorm Ligastart ohne weiteres ersetzen... So ein Quatsch!!! Für die Mio. Ablöse muss man erstmal einen vergleichbaren Spieler auf den Markt bekommen (zzgl. wg. der Dante Mio. 1-2 Mio. Zuschlag) + Man muß diesen Spieler in das Defensivverhalten (Spiel gg. den Ball, Raumverschiebung, etc.) eingliedern. Das kann man nicht 8mehr) eine Woche vorm point of sale!

nicht böse sein - aber so ein post ist die Fingerbewegung auf der Tastatur nicht wert...
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.07.2011 18:36

GigantGohouri hat geschrieben:Endlich Ruhe um die blöden Diskussionen hier!
Hab nichts anderes erwartet als dass er bleibt.
:bmg:
:anbet: Gigant, es ist so weit! Ich muss mein Versprechen einlösen :bmgja:

Mal schauen, wann ich die halbe Weltreise von mir in den Park organisieren kann, aber ich gebe mein Bestes und mache es ja auch gerne. Du musst halt etwas Geduld haben, bis es klappt ...
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.07.2011 18:40

AlanS hat geschrieben: Wenn du jetzt damit Recht behältst, komme ich zum ersten Heimspiel nur wegen dir ins Stadion und halte deine Zeche frei :bmgja:
Dufte :cool: :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 25.07.2011 18:44

Na ja, zum ersten Heimspiel wird es nicht klappen, wie gesagt...Ich hoffe, du lässt das Einlösen zu einem späteren Zeitpunkt gelten :wink:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 25.07.2011 18:47

Passt schon. ;) :cool:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 25.07.2011 19:06

stöh hat geschrieben:@ toom

So siehts aus.
Wenn sie dann noch beim Torjubel den Vereinswappen küssen müßte man ihnen direkt in den Hintern treten
Das denke ich auch immer, wenn gewisse Spieler zur Eckfahne laufen und das Vereinslogo auf ihrer Brust küssen :roll: Was ein geheuchelter Schmarrn! Es gibt in dieser Liga ganz wenige Spieler, denen ich solche Aktionen aus tiefstem Herzen abnehme. Nicht viele von denen spielen in Gladbach...
discostu

Beitrag von discostu » 25.07.2011 19:12

Ich kann dir da genau einen nennen, dem ich das bei Gladbach wirklich abnehmen würde! Und das ist Tobi Levels (auch wenn er nicht wirklich gelegenheit dafür hat :mrgreen: )
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 25.07.2011 19:22

und was ist mit marco reus??
discostu

Beitrag von discostu » 25.07.2011 19:30

Becko hat geschrieben:und was ist mit marco reus??
Ist das dein ernst? Ich habe jetzt schon von mehreren Menschen gehört, die persönlich mit ihm zu tun hatten (ein Journalist der desöfteren Interviews mit ihm geführt hat, eine Bedienung in einem Restaurant in dem er regelmäßig verkehrt), dass er seit seinem "Erfolg" eine verdammt große Veränderung durchgemacht hat, die ihm nicht gut tun soll! Von grenzenloser Arroganz war da die Rede und wenn man sich ihn in diesem Licht anschaut, ist das auch zu erkennen. Klar, man muss ihn als Mensch nicht mögen, aber alleine deswegen traue ich ihm einen Umschwung a la "Ich bleibe für immer hier" hin zu 3 Monate später "Machts gut, Verein XY zahlt mir das doppelte!" zu!

Natürlich ist das aus subjektiven Erfahrungen und verstehen musst du das nicht, ist aber meine Meinung!
Ich schätze ihn als Spieler unheimlich und hoffe, dass er ewig hier bleibt... aber als Mensch... da hab ich schon zu oft gegenteiliges gehört....
DaMarcus

Beitrag von DaMarcus » 25.07.2011 20:07

Nix mit Gehaltserhöhung:
udem hat Dante den Fans mitgeteilt, dass ein Wechsel für ihn vom Tisch ist.

Max Eberl: Ich bin froh darüber, dass wir einen gemeinsamen Nenner gefunden haben. Die Grundlage der Gespräche war übrigens einzig sportlicher Natur. Nach dieser erfreulichen Entscheidung gilt jetzt nur noch die Konzentration auf die neue Saison.
http://www.borussia.de/de/aktuelles-ter ... 497aac5004
bart

Beitrag von bart » 25.07.2011 20:50

Dante muss eigentlich eine stsarke saison spielen, sonst will ihn nächstes Jahr keiner. :!:
pet.

Beitrag von pet. » 25.07.2011 22:20

soll ne super Saison spielen, dann kann er für 15 mio gehen :D
grüner manni

Beitrag von grüner manni » 25.07.2011 22:44

jehens77 hat geschrieben:Wo ist denn bei Levels das Problem??? Der Trainer entscheidet, dass er nicht spielt und nicht für die Stammelf derzeit vorgesehen ist.
Was soll der Verein da machen? Das beste, was der Verein da für den Spieler machen kann ist, ihn in Testspielen ab und an einzusetzen, damit er vorspielen kann und ihm keine Steine in den Weg zu legen, damit er bei einem anderen Verein unterkommt. (Zu denen der Spieler Levels ja scheinbar auch schon länger Kontakt hat laut eigener Aussage.
Der Verein will natürlich das für sich beste Ergebnis mit den bestmöglichen Spielern.
Die Spieler wollen für sich auch das bestmögliche Ergebnis mit dem bestmöglichen Verein.

Insofern ist es schon sehr zu vergleichen, gebe Chok da Recht. Zu verurteilen ist es nicht wirklich. Weder Verein noch Spieler können sich falsche Sentimentalitäten erlauben, erstens des Geldes und zweitens der ergebnisorientierten Fans und Medien wegen.

Wobei, zum Fall Levels... wenn man sagt, beide bekommen auf ihrer Position starke Konkurrenz, warum folgt daraus, dass man beiden einen Vereinswechsel nahelegt? Konkurrenz und starke Zweitvertretungen wären ja sehr wünschenswert. Das ist wohl auch eher nur eine blumige Umschreibung dafür, dass man mit Levels und Idrissou nicht mehr plant. Vielleicht auch nicht ganz untaktisch, damit die beiden nicht als Restposten wirken und einen paar Euronen mehr bringen. Und grundsätzlich vernünftig, offen mit den Spielern zu sprechen, nur wie gesagt wirkt es eher so, als wolle man sie loswerden, weil sie für Bankdrücker zuviel verdienen.

Zum Fall Dante, da wird es echt Zeit, dass sich die Sache auf dem Spielfeld klärt. Möchte mir da kein moralisches Urteil mehr erlauben und hoffe er überzeugt durch Einsatz und Leistung.
Gesperrt