Michael Bradley

Gesperrt
Kaste

Re: Michael Bradley [26]

Beitrag von Kaste » 21.07.2011 22:06

@ Volker Danner

...bei Bradley sind wir uns irgendwie immer einig, ganz schön spooky... :shock:
lumpy

Beitrag von lumpy » 22.07.2011 00:48

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:puh. Beinahe wäre es ein Tag ohne Frontzeck-Bashing gewesen. Danke lumpy, dass du uns davor bewahrt hast
Was bei mir aber weniger mit "Bashing" zu tun hat. Ich habe mich aus der Frontzeck Debatte rausgehalten, nur wenn Spieler haltlos hier angegangen werden und ihnen Sachen unterstellt werden, hört es auf.

Fakt ist, dass Bradley in der letzten Hinrunde einer der wenigen Lichtblicke in unserer Mannschaft war. Fakt ist auch, dass unser damaliger Trainer Bradley in seinem wohl besten Spiel für uns völlig unverständlich als ersten ausgewechselt hat.
Danach hat der Trainer ihm gesagt, er wolle mal "etwas anderes probieren", bzw. er wollte sich nachher nicht nachsagen lassen, "er hätte nicht alles probiert". Solche Aussagen eines Erstliga-Trainers, gepaart mit den zahlreichen Interviews mit unseren Spielern, welche, angesprochen auf den Trainerwechsel regelrecht erleichtert wirkten, haben mich jedoch zum Nachdenken bewogen, ob unser Trainer wirklich der richtige Mann am richtigen Ort war.

Sicherlich ist Bradley in einer schier aussichtslosen Situation, in der unsere Borussia steckte, nach England gewechselt. Welche Beweggründe das Ganze aber hatte, schildert Bradley im FH Interview doch ziemlich genau. Er war immer Borusse, ist auch immer noch Borusse und wird alles für den Club geben, solange er hier ist.

Da finde ich es echt ziemlich krass, mit welchen Mitteln hier zum Teil versucht wird, den Ruf dieses Spielern zu beschmutzen. Wir sollten JEDEN Spieler, der für uns im Spiel auf dem Platz steht, respektieren und ihn als Borusse sehen.

Von mir aus kann ein Spieler hundert mal sagen, dass er irgendwann mal wechseln möchte, hauptsache die Leistung stimmt. Was bringen mir denn irgendwelche Treueschwure und Lobeshymnen auf unsere Borussia, wobei doch eh jeder weiß, dass soetwas morgen schon wieder ganz anders aussehen kann.

Ich werde ihn nach Leistung bewerten und nicht nach der Häufigkeit von Liebesbekenntnissen zur Borussia und ich hoffe, dass wird ein Großteil hier genauso halten.
Kaste

Beitrag von Kaste » 22.07.2011 00:56

Welch erfrischendes und völlig richtiges posting. Respekt! :daumenhoch:
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.07.2011 00:58

lumpy hat geschrieben:Ich werde ihn nach Leistung bewerten...........
Fein. Dann hoffe ich das er es schafft, mal eine Saison einigermaßen konstant gut zu spielen. Im Verein........
Bruno

Beitrag von Bruno » 22.07.2011 01:01

lumpy hat geschrieben:Da finde ich es echt ziemlich krass, mit welchen Mitteln hier zum Teil versucht wird, den Ruf dieses Spielern zu beschmutzen. Wir sollten JEDEN Spieler, der für uns im Spiel auf dem Platz steht, respektieren und ihn als Borusse sehen.
Schade das man sich nicht jedes Mal empört, wenn solche Dinge passieren. Aber Bradley ist halt nicht Matmour und ein Borussen-Trainer oder Manager, offenbar weniger Borusse als ein Borussen-Spieler.
lumpy

Beitrag von lumpy » 22.07.2011 01:13

Bruno hat geschrieben:Schade das man sich nicht jedes Mal empört, wenn solche Dinge passieren. Aber Bradley ist halt nicht Matmour und ein Borussen-Trainer oder Manager, offenbar weniger Borusse als ein Borussen-Spieler.
Das sagst du dann aber dem Falschen. Habe weder behauptet, das Bradley mehr Borusse ist als irgendein Verantwortlicher, noch habe ich gegen Matmour gewettert. Sicherlich ist mein Post übertragbar auf X-beliebigen Spieler/Trainer/Manager, der bei uns angestellt ist und für uns alles gibt. Jedoch gibt es hier einige User mit sehr subjektiver Meinungsbildung und daran werde sicherlich weder ich noch du etwas tun können, abgesehen davon, dass es mir zu mühsam ist, jeden Thread nach irgendwelchen "Bashings" (oder wie auch immer das hier genannt wird) zu schauen. :wink:
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 22.07.2011 07:12

lumpy hat geschrieben:
Sicherlich ist Bradley in einer schier aussichtslosen Situation, in der unsere Borussia steckte, nach England gewechselt. Welche Beweggründe das Ganze aber hatte, schildert Bradley im FH Interview doch ziemlich genau. Er war immer Borusse, ist auch immer noch Borusse und wird alles für den Club geben, solange er hier ist.
Ach Kinners, glaubt doch nicht jedem Profi sofort dieses Herzblutgefasel.
Was soll Bradley auch anderes sagen? Warum sollte er das Nest beschmutzen, in dem er sitzt? ;)
Von mir aus kann ein Spieler hundert mal sagen, dass er irgendwann mal wechseln möchte, hauptsache die Leistung stimmt. Was bringen mir denn irgendwelche Treueschwure und Lobeshymnen auf unsere Borussia, wobei doch eh jeder weiß, dass soetwas morgen schon wieder ganz anders aussehen kann.

Ich werde ihn nach Leistung bewerten und nicht nach der Häufigkeit von Liebesbekenntnissen zur Borussia und ich hoffe, dass wird ein Großteil hier genauso halten.
Das ist das vernünftigste Statement seit langem zu Bradley... :daumenhoch:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 22.07.2011 08:07

lumpy hat geschrieben: Was bei mir aber weniger mit "Bashing" zu tun hat. Ich habe mich aus der Frontzeck Debatte rausgehalten, nur wenn
Rechtfertigen unfaire Äußerungen sehr weniger User, dass du Frontzeck was unterstellen muss?
wenn etwas gegen frontzeck auslegbar ist, wird es sofort gegen ihn verwendet... ständig.
Ist ja auch erst ein halbes Jahr her.....
da stört es auch nicht, dass Eberl und Favre explizit und implizit von anderen Beweggründen Bon Bradley sprechen ...

Geht mir aber am Popo vorbei, dass er weg möchte. Es geht um Borussia und da teile ich deine gesunde Einstellung zur Leistungsorientieeung.
D.h. aber auch, dass er mmn nicht über die Bank hinauskommt.
Es ist das beste, wenn er geht. Aber das sehen Bradley und Eberl ja genauso. Also wem erhäl ich das?
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 22.07.2011 10:10

@Lumpy & Volker Danner, Guter Post :daumenhoch:

@Bild Bradley hat oft genug gesagt das er auch bleiben würde, ich denke das geht von Eberl aus ihn verkaufen zu wollen, das hat den Grund da er nur noch 1 Jahr Vertrag hat und man nur noch jetzt eine Ablösesumme erzielen kann, die liegt ja nicht umsonst bei 2-3 Millionen Euro bei einem Jahr Restvertrag.
Bradley sagt dem natürlich zu, weil er dem Verein nicht schaden will bzw dadurch eine neue Herausforderung bekommt und zu dem noch Geld in die Kassen gespült werden.

Wie du allerdings auf die Behauptung kommst, er würde nur auf der Bank sitzen, versteh ich überhaupt nicht. Welche Spiele beurteilst du?
Unter Frontzeck war er schon oft bester Mann und Favre hat es ja bekanntlich geschafft, fast jedem Spieler einen Leistungsschub zu verpassen.

Für mich ist Bradley falls er bleiben sollte, ganz klar Stammspieler.

Und zum Thema Frontzeck, wenn schon einige Spieler gegen ihn aussagen, mit erleichterung auf dem Trainerwechsel, bzw den Trainerwechsel als "Grund für den Klassenerhalt" bezeichnen, bedeutet das schon einiges.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 22.07.2011 11:39

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben: D.h. aber auch, dass er mmn nicht über die Bank hinauskommt.
...
Wenn Du wetten möchtest, für den Fall, dass er bleibt, bitte schön...ich stehe bereit.
Den Wetteinsatz, über den man sich einigen müsste, nehme ich gerne mit. :wink:
BorMG

Beitrag von BorMG » 22.07.2011 12:15

Jetzt hat der exzess den fohlen-hautnah Artikel auch abgeschrieben und noch ein paar Brösel Spekulatius dazugefügt - fertig. Ganz großes Kino :lol:
Ein Team

Beitrag von Ein Team » 22.07.2011 12:25

Ich hoffe das er bleibt und von allen eine faire Chance bekommt. :bmg:

Er ist für mich der Spieler, der durch die Mitte nach vorne durchstoßen kann und auch Torgefährlich ist. Über seine Qualitäten ist schon alles geschrieben worden (pro/contra). Es ist nur meine Meinung, aber ich sehe ihn als unsren besten OM an :hilfe:
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.07.2011 12:31

Ein Team hat geschrieben:Er ist für mich der Spieler, der durch die Mitte nach vorne durchstoßen kann und auch Torgefährlich ist.
Er steht oft richtig, weil er einen guten Riecher und Laufwege hat. Das ist seine große Stärke.
Seine Schusstechnik dagegen ist schwach.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 22.07.2011 12:35

nicklos hat geschrieben:Seine Schusstechnik dagegen ist schwach.
Das kann man trainieren.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.07.2011 12:36

HerbertLaumen hat geschrieben:Das kann man trainieren.
Wurde bisher anscheinend nicht gemacht. Bei Matmour und Bradley konnte ich da keine Verbesserung im Laufe der Jahre sehen.
Etwas Talent scheint da auch nötig zu sein :wink: .
Ein Team

Beitrag von Ein Team » 22.07.2011 12:38

so schlecht finde ich die Schusstechnik auch nicht, aber auch das lässt Favre bestimmt trainieren und verbessern :D
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.07.2011 12:40

Beim Flanken ist Bradley stärker geworden, selbst Matmour hat da ein wenig dazu gelernt.
Aber beim Torschuss hat sich doch eher wenig getan.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 22.07.2011 12:40

Matmour können wir aus der Nummer schonmal getrost rausnehmen nach dem überragenden 3:2 vom letzten Wochende - gut der Schuss was bissl abgefälscht aber war ja auch sein schwacher Fuß. Bei Michael hab ich in der Vergangenheit oft das Gefühl gehabt der will was besonderes machen statt einfach mal stumpf draufzuballern. Das wird aber noch.
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.07.2011 12:41

Andi79 hat geschrieben:Matmour können wir aus der Nummer schonmal getrost rausnehmen nach dem überragenden 3:2 vom letzten Wochende - gut der Schuss was bissl abgefälscht aber war ja auch sein schwacher Fuß.
Ein Tor kann aber kein Maßstab sein. Ich revidiere gerne meine Meinung, wenn Matmour diese Saison 10 Tore macht.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 22.07.2011 12:44

Ich nagel dich drauf fest :mrgreen:
Gesperrt