Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
stuppartralf
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von stuppartralf » 14.07.2011 08:09

ich hoffe einfach dass die zusammenstellung des kaders dieses jahr passt u. wir in ruhigere gewässer steuern werden. sollte das nicht der fall sein, gibt es natürlich wieder genug nahrung für negative kritik u. die rufe nach der überflüssigen initiative borussia werden wieder laut!!! ich hoffe das bleibt uns erspart!!!
Cruzha

Beitrag von Cruzha » 14.07.2011 10:08

Die Initiative bleibt uns definitiv erspart.
Es sei denn, Herr Koks und seine Spießgesellen begehen Wortbruch, also das, was sie Eberl immer wieder vorgeworfen haben. ;)
Simonsen 1978

Beitrag von Simonsen 1978 » 14.07.2011 10:35

Eberl hat gesagt, er wird alles tun, damit es diesmal besser wird. Also wird es besser und gut ist es. Es wird keine neuen Initiativen geben, da bin ich sicher. Wenn es notwendig ist, muss der Verein sich von innen heraus verändern. Von aussen ist der Zug abgefahren.

Warten wir ab, wen wir noch in den nächsten Wochen als Neuzugang verbuchen können. Ein Spieler vom Kaliber Riether wäre mit Sicherheit auch für uns nicht schlecht. Bis zum Dezember wissen wir mehr. Ich bin für einen "Zeitsprung" auf den ersten Bulitag für Samstag, damit die elende Warterei ein Ende hat.
borussenfriedel

Beitrag von borussenfriedel » 15.07.2011 11:10

Bis jetzt sind unsere Neuzugänge noch nicht so der Brüller. Ein Riether hätte auch uns gut zu Gesicht gestanden. Da schaue ich etwas neidisch nach Köln. Ich hoffe da tut sich noch was in den nächsten Wochen sonst könnte die Saison wieder so werden wie die letzte. Also Herr Max Eberrl, bitte noch etwas nachlegen :!:
don pedro

Beitrag von don pedro » 15.07.2011 11:12

yambike2 hat geschrieben:
Durchschnittsspieler...jo klar und das meinst du sicher im Ernst......lol..... da haben die Bayern und Hannover wieder mal keine Ahnung gehabt nur unser ... Borussenmario^^
komm mal runter vom baum.den haben die bayern damals nach dem motto geholt:bevor jemand anderes ihn bekommt.also runter vom markt und kein anderer kann ihn holen.
und guck mal wo der rum eiert in hannover ist er auch nur ersatz.
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.07.2011 16:07

Wenn wir uns mal die auslaufenden Verträge ansehen, dann könnten auch diese ein kleiner Grund sein, warum Max nicht die Millionen ausm Fenster wirft. Ich denke nicht, das ein Arango bei uns zu geringeren Bezügen verlängert.

Verträge die 2012 auslaufen :
Frederic Löhe ---> Vertrag wird sicherlich nicht verlängert
Janis Jonathan Blaswich ---> Ich glaub Vertrag wird nur verlängert, wenn Heime geht.
Christofer Heimeroth ---> Denke, da wird der Vertrag verlängert. Solider zweiter Mann, der sich mit Borussia identifiziert.
Roel Brouwers ---> Ich glaube nicht, das er sich dauerhaft als Ersatzspieler sieht... Daher eher keine Verlängerung
Tony Jantschke ---> Sollte man schnellstmöglich mit Verlängern... Der dürfte auch für andere Vereine, wenn Ablösefrei, interessant sein...Wird aber sicher ne kräftige Gehalterhöhung bekommen
Roman Neustädter ---> Für ihn gillt das gleiche wie für Jantschke....Wird auch wohl nicht zu den alten Konditionen verlängern...
Michael Bradley ---> Wird wohl gehen. Eine Vertragsverlängerung sollte jedoch aus wirtschaftlichen Gründen versucht werden. Wird wenn auch recht teuer !!
Juan Arango ---> Sollte man auch schnell verlängern. Jedoch Abstriche beim Gehalt wird er wohl nicht machen...

Rechnen wir mal nur mit der Verlängerung von Jantschke, Neustädter und Arango, wird da auch noch ein nettes Sümmchen zusammenkommen, welches wir auch irgendwie stemmen müssen. Unser Personaletat müßte ja nochmals steigen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo die Mehreinnahmen dafür generiert werden könnten.

Daher ist es auch richtig, Spieler mit denen nicht mehr geplant wird, abzugeben. So leid uns das auch alle um Tobi tut. Und er ist sicher kein Gringverdiener bei uns...Genau wie Mo....
Zaman

Beitrag von Zaman » 15.07.2011 16:31

Bei Heimeroth und Blaswich bin ich anderer Meinung. Blaswich ist in der Lage Heime den Rang abzulaufen.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 15.07.2011 18:35

Heimes und Blaswichs Verträge werden sicherlich verlängert. zwei gute Männer.
und Blaswich löst Heime dann irgendwann ab bzw wird neue Nummer 1 und Heime bleibt, wenn ter Stegen für 99 Millionen nach Barca verkauft wurde
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 15.07.2011 19:29

Zaman hat geschrieben:Bei Heimeroth und Blaswich bin ich anderer Meinung. Blaswich ist in der Lage Heime den Rang abzulaufen.
Blaswich braucht Spielpraxis auf gehobenen Niveau. Das können wir nicht bieten. Ob, bei einem MATS Ausfall auf nen ganz jungen Keeper gesetzt wird oder auf den erfahrenen Heime bleibt abzuwarten.
don pedro

Beitrag von don pedro » 16.07.2011 16:39

Zaman hat geschrieben:Bei Heimeroth und Blaswich bin ich anderer Meinung. Blaswich ist in der Lage Heime den Rang abzulaufen.
tja aber blaswich ist im selben alter wie ter stegen und sicher will der nicht ewig auf der bank sitzen.und zwei torhüter in dem alter wär mir zu riskant.ter stegen ist für sein alter nervlich sehr stark aber ob das bei blaswich genauso ist? heime meckert nicht und steht zur borussia also soll er besser die nummer 2 bleiben.
Duisburger Borusse

Beitrag von Duisburger Borusse » 17.07.2011 09:42

Meiner Meinung nach gibt es noch zu viele Baustellen .Der Max kann sich drehen wie er will , der Kader
wird am Anfang der Saison zu schwach sein . Leckie bei der U 23 , Arango ist schlapp , Dante und Bradley
haben eigentlich Null Bock auf Borussia und Mit Mo wird es auch noch probleme geben .Boba wird es wieder
nicht schaffen und De Carmargo ist sehr verletzungs anfällig . Joshua King ????????
Sehe das gleiche problem wie Favre es schon mal bei Berlin hatte . da hat er Hoeness auch beschworen
das der Kader verstärkt werden müsse .
Hoffe das dies alles nicht eintrifft , habe dabei aber ein sehr schlechtes gefühl .......
Nothern_Alex

Beitrag von Nothern_Alex » 17.07.2011 10:12

Das Ganze ist doch sehr pessimistisch betrachtet. Wenn Du schon einen Vergleich zu Favres Berlin Zeiten ziehst, kannst Du mir sicherlich sagen, welche Leistungsträger uns verlassen haben.
Ein Dante hat erklärt, warum er gerne wechseln möchte, hat aber auch keinen Anlass zum Zweifel gegeben, nicht alles für die Borussia zu geben. Warum wird hier andauernd versucht, ihn anzuschwärzen und ihm Dinge vorzuwerfen, zu denen es keinen Anlass gibt? Warum sollte sich ein Bradley, dem der amerikanische Kampfwillen schon mit der Muttermilch gegeben wurde, sich destruktiv hängenlassen?
Was sicherlich bleibt, unsere Offensive war zuletzt auf Verdeih und Verderb auf Reus angewiesen, es bleibt abzuwarten und zu hoffen, dass sich das ändert. Angesichts einiger Spieler, die bestimmt nicht schlecht verdienen, kann ich aber nachvollziehen, dass man im Rahmen des Budgets keine größeren Sprünge mehr machen kann.
Und es ist kein Vergleich zu letzten Saison, da hatte man schon eine sehr schlechte Abwehr, die durch spielerische und verletzungsbedingte Ausfälle endgültig zum Trümmerhaufen wurde.
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 17.07.2011 10:35

Duisburger Borusse hat geschrieben:Meiner Meinung nach gibt es noch zu viele Baustellen .Der Max kann sich drehen wie er will , der Kader
wird am Anfang der Saison zu schwach sein . Leckie bei der U 23 , Arango ist schlapp , Dante und Bradley
haben eigentlich Null Bock auf Borussia und Mit Mo wird es auch noch probleme geben .Boba wird es wieder
nicht schaffen und De Carmargo ist sehr verletzungs anfällig . Joshua King ????????
Sehe das gleiche problem wie Favre es schon mal bei Berlin hatte . da hat er Hoeness auch beschworen
das der Kader verstärkt werden müsse .
Hoffe das dies alles nicht eintrifft , habe dabei aber ein sehr schlechtes gefühl .......
ABER:

Wir haben einen Reus einer der Top Jugendstars der Bundesliga, ihm kann man sogar vielleicht noch mehr Leistung zutrauen, wir haben einen der besten Torhüter, wir haben einen De Camargo der falls er fit sein sollte wohlmöglich 10+ Tore schafft. Einen neuen Abwehrspieler der gegen Messi geglänzt hat, einen saustarken Daems, einen starken Stranzl. Einen der geilsten Trainer überhaupt.
Ausserdem glaube ich nicht das Bradley kein Boch auf borussia hat, er ist Profi durch und durch und wird sich wieder den Hintern für den Club aufreissen. Dante hat angekündigt das er an aall seinen Punkten in seiner Karriere alles mit Gott erklärt, dementsprechend wird er auch falls "gott so will" sich weiter den Po aufreissen. Idrissou, keine Ahnung. Aber man muss auch die positiven Seiten aufzählen.

Beste Abwehr unter Favre , immer für ein Tor gut. Mal abwarten was geht. Leckie- warum ist der Ausfall von Leckie so schlimm? Der war letztes Jahr auch nicht da. Warum soll Otsu ihn nicht ersetzen können?
michy

Beitrag von michy » 17.07.2011 14:46

Bin zwar kein Bradley Fan, aber kann mir gut vorstellen, das er unter Favre eine ganz andere Rolle spielen könnte als bisher. Ein Boba bewerte ich jetzt schon wie ein Neuzugang, denn das der Junge etwas kann, hat er schon gezeigt. Auch ihm traue ich unter Favre den Durchbruch zu.

Sorgen macht mir ganz klar die rechte Seite, hier sehe ich noch Handlungsbedarf . Vielleicht muss ich mich hierfür noch einmal entschuldigen, aber Zimmermann traue ich den Durchbruch nicht zu.

Nach der großartigen Rückserie und der vor allem stabilen Abwehr, wäre ich auch gar nicht für allzu große Veränderungen. Wenn man es schafft da weiterzumachen wo man aufgehört hat und sich Punktuell verstärkt, ist man glaube ich auf dem richtigen Weg.
Boba und davon bin ich überzeugt wird den Sturm aufwerten und wenn es dann noch auf der einen oder anderen Position klemmt, kann man im Winter immer noch nachlegen. Reagieren muss man allerdings, sollte Dante und Bradley tatsächlich gehen, aber danach sieht es derzeit wohl nicht aus.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 17.07.2011 17:52

Wenn man zunächst davon ausgeht, dass Michael Bradley und Dante bleiben, dann sehe ich uns gar nicht so übel aufgestellt. Sollte Favre Bradley "hinbekommen" und es vermögen, aus Boba sein absolut vorhandenes Potential herauszukitzeln erwarte ich eine tolle Saison. Ein wenig Bauchschmerzen bereitet mir auch die rechte Abwehrseite, obwohl ich Jantschke durchaus Steigerung zutraue. Wenn wir dann größtenteils von Verletzungen verschont bleiben, glaube ich, haben wir ganz gute Möglichkeiten, für die eine oder andere Überraschung zu sorgen...
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 18.07.2011 07:48

Die Bayern habe sich geweigert, Alaba für die U20 WM abzustellen, da dies ein Spieler des A-Teams sei. Ergebnis: Alaba bleibt hier.

Warum gelingt Eberl nicht dasselbe mit Leckie, obwohl dieser selbst ebenfalls die WM als ungünstig ansieht? Ich verstehe das nicht.
Zaman

Beitrag von Zaman » 18.07.2011 09:11

Warum sollte er das tun?
Wieso sollte er dem Jungen eine solche Möglichkeit verbauen??
Er ist nun einmal Nationalspieler und das wusste man hier vorher!!

Bevor man wieder auf Eberl eindrischt, sollte man sich vielleicht mal überlegen, dass das schon längst mit Leckie geklärt war und dass man ihm zugesagt hat, dass er fahren kann. Aber das wäre ja wieder nix, was man dem Maxi vor die Füße werfen kann, mist aber auch .... :roll:
nicklos

Beitrag von nicklos » 18.07.2011 09:45

ewigerfan hat geschrieben:Die Bayern habe sich geweigert, Alaba für die U20 WM abzustellen, da dies ein Spieler des A-Teams sei. Ergebnis: Alaba bleibt hier.

Warum gelingt Eberl nicht dasselbe mit Leckie, obwohl dieser selbst ebenfalls die WM als ungünstig ansieht? Ich verstehe das nicht.
Weil sich der australische Verband quer stellt. Das kann man nicht vergleichen.
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 18.07.2011 09:48

Zaman, Du hast den Einwand von ewigerfan nicht wirklich verstanden oder? :roll: Wenn selbst der Spieler Leckie sagt, dass er lieber in Gladbach bleiben würde, dann geht es hier mitnichten um das Verbauen einer einmaligen Chance. Ergo will der Spieler diese Chance eigentlich gar nicht selber, sondern sich auf die Saison vorbereiten, um möglichst einen Stammplatz erkämpfen zu können. Mir geht das ständige "Vermuten" und gleich "Lospoltern" mittlerweile ganz schön auf die Nerven. Ständig wird hinter jeder kleinsten Kritik eine neue Verschwörung gegen Eberl vermutet. Meine Güte, nimm diese Kritik doch auch mal an. Es wäre doch nicht übel gewesen, wenn Eberl es geschafft hätte, Leckie hier zu behalten. Aber scheinbar hat der FC Bayern eine sehr viel größere Lobby als wir. Obwohl man sicherlich auch nicht Australien mit Österreich vergleichen kann. Wer weiß, wie da die Verträge aussehen.
karimma

Beitrag von karimma » 18.07.2011 09:51

Ich gebe zu, ich habe da wenig Ahnung. Aber warum kann ein Spieler, der überhaupt keine Lust auf die U 20 hat, nicht einfach ehrlich sagen, ich komme nicht, weil mir der Verein wichtiger ist?
Gesperrt