Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Ab einer bestimmten Summe sollte man ernsthaft überlegen. Dann ließen sich auch die gewünschten Verstärkungen finanzieren. Kurzfristig könnte man die Dante-Lücke mit Brouwers schließen. Dann müsste aber noch ein anderer Innenverteidiger auf absehbarer Zeit her, welcher ungefähr auf Dante-Niveau kommt.
wäre natürlich ne ironie des ganzen wenn dante selbst die zuvor versprochenen verstärkungen finanziert... 

PSV MG hat geschrieben:wäre natürlich ne ironie des ganzen wenn dante selbst die zuvor versprochenen verstärkungen finanziert...

Ich glaube nicht, dass Favre sich von ihm auf der Nase herumtanzen lassen würde. Wenn er lustlos gespielt hätte und jetze auch so trainiert, stellt Favre ihn doch nicht auf.
Dante wäre dumm, würde er die beleidigte Leberwurst spielen. Mögliche Interessenten finden das bestimmt nicht viele Millionen wert...
Eigentlich kann er nicht anders, als durch überragende Leistung auf sich aufmerksam zu machen.
Dante wäre dumm, würde er die beleidigte Leberwurst spielen. Mögliche Interessenten finden das bestimmt nicht viele Millionen wert...
Eigentlich kann er nicht anders, als durch überragende Leistung auf sich aufmerksam zu machen.
-
man kann wie ich finde durchaus über einen Verkauf nachdenken, da Angriff die beste Verteidigung ist -> Entlastung der Defensive, Verstärken der Offensive.
Für 8 Millionen könne man 6 investieren und 2 in die Schuldentilgung stecken.
Für 8 Millionen könne man 6 investieren und 2 in die Schuldentilgung stecken.
das wird ja noch richtig spannend u.aufregend in den nächsten wochen mit dante,endlich was los hier
aber wer weis was hinter den kulissen so läuft,vielleicht steht ja schon längst was fest nur wir wissen noch nix davon,na lassen wir uns überraschen,ich liebe spannung 

Ich kann mir nur vorstellen, dass Eberl eine gewisse Summe fordert und dafür ein Ultimatum stellt, welches bald ablaufen sollte. Denn sonst wird es zu schwierig einen Nachfolger zu finden und diesen auch zu integrieren.
-
Ah, der User der behauptete ein Friend verlässt uns in der Winterpause hat wieder was gepostet. Ist flat-six zufälligerweise dein Account drüben?pochoo hat geschrieben:Im Torfabrik-Forum gefunden:
http://www.torfabrik.net/fankurve/showp ... count=1424
Keine Ahnung was dran ist.
Ein Gespräch von Dantes Manager am Trainingsgelände...
Hat der Berater mit den Opas am Gelände darüber gequatscht? "Hey, ich bin Dantes Manager, ich hab einen tollen Verein für ihn an der Angel." , so etwa?

- Titus Tuborg
Ich bleibe dabei: Ich würde Dante gerne weiter bei uns sehen, aber wenn die Ablöse stimmt, würde mir sein Weggang auch keine Kopschmerzen bereiten...
- BW-Borusse
Auch ich würde Dante in der kommenden Saison gerne weiterhin bei uns sehen. Ich befürchte auch das Ihm da sein Berater flauseln in den Kopf setzt. Wohin sollte er auch wechseln ? Mir ist kein Top Club bekannt der interesse an ihm bekundet hat. Dante möchte ja International spielen um sich so für die Nationalmannschaft bewerben zu können.
So sehr ich Ihn auch schätze aber wenn ich mir die Abwehr von Brasilien anschaue ( Adriano (Barcelona), Andre Santos (Fenerbahçe), Daniel Alves (Barcelona), Maicon (Inter Mailand), David Luiz (Chelsea), Thiago Silva (Milan), Lucio (Inter Mailand), Luisão (Benfica), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie er es da in die Selecao schaffen will.
Man sollte sich nicht größer machen als man ist
So sehr ich Ihn auch schätze aber wenn ich mir die Abwehr von Brasilien anschaue ( Adriano (Barcelona), Andre Santos (Fenerbahçe), Daniel Alves (Barcelona), Maicon (Inter Mailand), David Luiz (Chelsea), Thiago Silva (Milan), Lucio (Inter Mailand), Luisão (Benfica), kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen wie er es da in die Selecao schaffen will.

Ich könnte mir vorstellen, dass Bremen in den nächsten Tagen oder Wochen in den Transferpoker einsteigt. Mertesacker liebäugelt ja offensichtlich mit einem Wechsel in die PL und Bremen war ja schonmal an Dante interessiert. Bremen hätte durch nen Verkauf bestimmt 7 oder 8 mios die sie für dante ausgeben könnten. Allerdings ist Bremen nächste Saison nicht international vertreten. Mal schauen was da passiert.
Am liebsten würde man ihm zurufen "mach nich den gleichen Fehler, wie Idrissou, der wollte sich auch verbessern und hat mit uns dann schon wieder gegen den Abstieg gespielt, während Freiburg nach oben lugte. Wenn er schlau wär und eins und eins zusammenzählte, müßte er sehen, daß, so wie hier der Klassenerhalt geschafft worden ist, ein Trainer der Extraklasse am Werk ist und die Borussia in zwölf Monaten Chancen hat international zu spielen, auch wenn`s mir persönlich gar nicht darum geht, aber was 96 kann, sollten wir schon lange können, auch wenn das angesichts unserer Historie ein wenig vermessen klingt.
Abwechslung macht das Leben süß und Dante hat Bock auf was anderes, kann ich verstehen, aber wir sind ja hier nicht beim FC Seventies, sondern bei Borussia Gladbach! Schnauze halten, weitermachen.
Er ist schon seine zwülf Mille wert, aber dit Problem is einfach, daß die Klubs langsam sparen müssen, da sie in den nächsten Jahren von der UEFA abgetraft werden. Platini sei Dank. Insofern glaube ich nicht, daß da noch was passiert, aber manche haben einfach die Kohle und die nehm ich sofort, wenn der Preis stimmt. Stimmt er nicht, bleibt er.
Abwechslung macht das Leben süß und Dante hat Bock auf was anderes, kann ich verstehen, aber wir sind ja hier nicht beim FC Seventies, sondern bei Borussia Gladbach! Schnauze halten, weitermachen.
Er ist schon seine zwülf Mille wert, aber dit Problem is einfach, daß die Klubs langsam sparen müssen, da sie in den nächsten Jahren von der UEFA abgetraft werden. Platini sei Dank. Insofern glaube ich nicht, daß da noch was passiert, aber manche haben einfach die Kohle und die nehm ich sofort, wenn der Preis stimmt. Stimmt er nicht, bleibt er.
Allerdings war für Werder der Marin-Transfer damals absoluter Rekord. Ich kann mir aktuell nicht vorstellen, dass die noch einmal so viel ausgeben wollen, zumal Merte vermutlich auch nicht so viel mehr bringt.
- Volker Danner
Dantes' göttliche Komödie..GigantGohouri hat geschrieben:
Ein Gespräch von Dantes Manager am Trainingsgelände...
Hat der Berater mit den Opas am Gelände darüber gequatscht? "Hey, ich bin Dantes Manager, ich hab einen tollen Verein für ihn an der Angel." , so etwa?![]()

- Simonsen Fan
so siehts ausBW-Borusse hat geschrieben:Auch ich würde Dante in der kommenden Saison gerne weiterhin bei uns sehen. Ich befürchte auch das Ihm da sein Berater flauseln in den Kopf setzt. Wohin sollte er auch wechseln ? Mir ist kein Top Club bekannt der interesse an ihm bekundet hat. Dante möchte ja International spielen um sich so für die Nationalmannschaft bewerben zu können.

es ist wirklich schade, dass er wechseln möchte, aber auch ein Dante ist nicht unersetzbar !
ich sag nur Sommerloch und nicht mehr.
und wer hier sagt für 8 millionen gehen lassen der hat was am appel.
die zeiten wo wir quasi Aldi des Fussballs waren wo sich andere billig bedienen
sind vorbei.dante hat eine lange vertragslaufzeit und unter 15 millionen sollte klar NO gesagt werden.zudem ist es nicht mehr lange bis zum start hin und dann einen neuen finden den man noch einbauen muss dauert.
sind vorbei.dante hat eine lange vertragslaufzeit und unter 15 millionen sollte klar NO gesagt werden.zudem ist es nicht mehr lange bis zum start hin und dann einen neuen finden den man noch einbauen muss dauert.
So ist es.don pedro hat geschrieben: sind vorbei.dante hat eine lange vertragslaufzeit und unter 15 millionen sollte klar NO gesagt werden.
Im Übrigen muss ja dann auch noch ein Ersatz gefunden werden, was schon mal nicht billig werden wird.
- Titus Tuborg
15 Mios...So ein Quatsch. Mit voller Haarpracht ist er mindestens 20 Mios wert...don pedro hat geschrieben: sind vorbei.dante hat eine lange vertragslaufzeit und unter 15 millionen sollte klar NO gesagt werden.zudem ist es nicht mehr lange bis zum start hin und dann einen neuen finden den man noch einbauen muss dauert.

- joborussia
don pedro hat geschrieben:ich sag nur Sommerloch und nicht mehr.

Dante ist ein überdurchschnittlicher IV, aber von der Klasse eines Lucio doch noch ein Stück weit entfernt.
wir sollten mal alle die kirche im dorfe lassen und einfach nur abwarten. fakt ist, Dante würde gerne zu nem club wechseln wollen, der international spielt. fakt ist, das keine anfragen derzeit da sind. von daher brauch man sich auch nicht über irgendwelchen ablösesummen gedanken zu machen. und wenn ick dann hier lese, bei seinem foto daumen hock, mundwinkel nach unten, kann ick da nicht erkennen. er mag vlt. ein wenig traurig sein, aber dat könnte man auch mit der verlorenen haarpracht erklären.