irgendwie komisch...
dante verlängerte vor knapp 1 jahr seinen vertrag und ist heute der unzufriedenste spieler auf dem mannschaftsfoto (mal von den aussortierten spielern abgesehn...)
ein stets positiv eingestellter dante muss ein riesiges problem haben, ansonsten kann ich mir einen derartigen ausdruck nicht erklären...
ich zieh auch nur ne "XXX" wenn mich meine frau ohne grund wieder zusammengefaltet hat

oder ich als bockiges kind nicht bis 9 wach bleiben durfte und mich meine mutti zum zähneputzen verdonnert hatte...
aber: wenn ich in der öffentlichkeit stehe, darf ich nicht bockig sein wenn mir was nicht gefällt! der auftritt in aachen war ne frechheit und der fototermin ne absolute lachnummer. daumen hoch und mundwinkel nach unten. sehr glaubwürdig...
klar, jeder strebt nach höherem und verfolgt seine eigenen ziele jeder soweit er kann... dennoch sind profisportler vorbilder und müssen mit ihrem ausdruck der unzufriedenheit vorsichtig sein. das tut dante überhaupt nicht und verliert hier so machen beliebtheitsbonus (auch meinen)
einfach nur traurig wie sich hier alles in sachen dante entwickelt und zu gunsten des vereins, sollte er dann auch verkauft werden. ein unmotivierter mitarbeiter zieht andere mit runter und verbreitet unruhe. leider gibt es in der freien wirtschaft keine transferparioden, die einen wechsel mit millionen-beträgen möglich machen...
dante ist mM nach nicht der oberguru und durch einen brouwers in guter form durchaus zu ersetzen.... potential hat er auch nur für die bank bei einem spitzenverein. bei nem durchschnittsklub wirkt er natürlich wie ein überspieler und selbstüberschätzung macht sich breit.
im klartext: dante will weg, irgendjemand hat ihm diese flausen in den kopf gesetzt. ein verweis auf seinen vertrag bewirkt hier nur ne trotzreaktion. dante verkaufen und adäquat für ersatz sorgen.
unterm strich einfach schade, dass im fussball-millionen-geschäft, die unsere leidenschaft ist, doch die kohle und die dazugehörigen spielerberater alles steuern.
selbst dante, der charkterlich einwandfrei wirkt (natürlich nur auf sein berufsleben bezogen) verfällt jetzt diesem geschäft/arbeitsleben.