Yuki Otsu - Kashiwa Reysol
Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)
Fand ihn ziemlich gut. Sehr präsent, sehr aggressiv mit feinem Blick für den Mitspieler. Schnelle Pässe in die Schnittstelle.
-
Favre ist bei Transfers manchmal ein wenig zögerlich. Er weiss zwar sehr schnell welchen Spieler er für sein System nicht gabrauchen kann (was man jetzt z.B. bei Levels und Mo sieht). Aber wenn es darum geht sich für einen neuen Spieler zu entscheidet, überlegt er sehr lange. Diesen Charakterzug wurde von Verantwortlichen bei Yverdon, Zürich und Hertha beschrieben, und es wird daher wohl auch tatsächlich so sein.
Ich denke, er wird die Spieler schon vollkommen richtig einschätzen können, und wenn die Stärken überwiegen und der Spieler insgesamt passt wohl generell für eine Verpflichtung sein. Aber da ja auch jeder Spieler seine Schwächen hat, und in Favre's Augen Transfers eminent wichtig sind, kann es mit der endgültigen Entscheidung auch mal etwas dauern. Gemäss Hoeness kann es sein, dass in einigen Fällen sogar nie eine Entscheidung gefällt wird, weder positiv noch negativ. Favre geht scheinbar gerne auf Nummer sicher, aber im Falle von Otsu sind 2 Tage Training und ein Testspiel nicht gerade viel Zeit um auf Nummer sicher zu gehen. Ich hoffe Eberl ist von Otsu überzeugt und kann letzte Argumente bringen.
Ich denke, er wird die Spieler schon vollkommen richtig einschätzen können, und wenn die Stärken überwiegen und der Spieler insgesamt passt wohl generell für eine Verpflichtung sein. Aber da ja auch jeder Spieler seine Schwächen hat, und in Favre's Augen Transfers eminent wichtig sind, kann es mit der endgültigen Entscheidung auch mal etwas dauern. Gemäss Hoeness kann es sein, dass in einigen Fällen sogar nie eine Entscheidung gefällt wird, weder positiv noch negativ. Favre geht scheinbar gerne auf Nummer sicher, aber im Falle von Otsu sind 2 Tage Training und ein Testspiel nicht gerade viel Zeit um auf Nummer sicher zu gehen. Ich hoffe Eberl ist von Otsu überzeugt und kann letzte Argumente bringen.
Seh guter Mann. Schwere Situation (Umstellung, neues System, Fremd, Klima....) und dann eine solche Leistng? Respekt! Ich würde ihn ohne Zögern verpflichten. Alles andere mach kein Sinn...!
Ich glaube nicht, dass Favre ihn holt. Der mag solche Probespieler normalerweise nicht so wirklich und hat davon noch nie einen gekauft, auch früher nicht. Mich wundert schon, dass überhaupt 2 Leute mittrainieren dürfen.
- Rote Laterne
Eins ist sicher, Yuki kann schon sicher besser Deutsch als DUKlinke hat geschrieben: hab selten einhellig so ne meinung gehört , ale die ihn geshen haben wollen ihn und beschreiben ihn positiv
dazu seien gute Video präsentation und ein vermutlich geringer kaufpreis
kann mir eigentlich nicht vorstellen was gegen einen sofortigen transfer sprechen sollte , es sei den maxi entdeckt bei den Frauen haut abend was bessseres

Zuletzt geändert von Rote Laterne am 09.07.2011 23:45, insgesamt 1-mal geändert.
Probespieler heisst immer, er hat niemanden direkt überzeugt, er steht auf der Kippe, is aber günstig zu haben.
Normal ein no-go.
Normal ein no-go.
- BILDverbrennungsAnlage
naja. grade da er aus Japan kommt, kann es auch heißen, dass man dort keinen Scout hat und Berichte von anderen (z.B. über Kycoera, die sich ja wohl auch beteiligen wollten?) nur vorliegen hat oder halt zu wenig eigene Scoutingberichte von ihm hat. Und ihn nun direkt halt mal anguckt.
Natürlich, klar kann es das heissen, eventuell haben wir einen großen Schnapper, aber die Chancen seh ich bei unter 20%, die anderen Scouts schlafen auch nicht.
- Rote Laterne
Dann haben die anderen Scouts bei Reus wohl Heia gemacht...Bo. hat geschrieben:Natürlich, klar kann es das heissen, eventuell haben wir einen großen Schnapper, aber die Chancen seh ich bei unter 20%, die anderen Scouts schlafen auch nicht.

- BILDverbrennungsAnlage
also angesichts des Feedback, seiner passenden Stärken, der fortlaufenden Zeit, unseres Transfersbudgets....
sehe ich die Chance nicht so gering, dass Otsu der Mann fürs LOM wird.
also ewig sollte man die Entscheidung nicht mehr rausschieben, wen man für die Position will. Zwar gibt es noch einige unbekannte bei den Abgängen, aber der neue Spieler sollte sich schon einleben können.
ich denke für die dank Kyocera (wenns stimmt) wenigen Kosten, wird man schwer noch wen finden, der besser hilft.
sehe ich die Chance nicht so gering, dass Otsu der Mann fürs LOM wird.
also ewig sollte man die Entscheidung nicht mehr rausschieben, wen man für die Position will. Zwar gibt es noch einige unbekannte bei den Abgängen, aber der neue Spieler sollte sich schon einleben können.
ich denke für die dank Kyocera (wenns stimmt) wenigen Kosten, wird man schwer noch wen finden, der besser hilft.
Boring, immer wieder Reus.Rote Laterne hat geschrieben:Dann haben die anderen Scouts bei Reus wohl Heia gemacht...
Bei Netzer wurde auch gut gescoutet.
- Rote Laterne
Reus mit Netzer zu kontern, alle Achtung. Reus ist Fakt, Punkt und aus. Wenn Du mein Argument wieder legen kannst gerne, aber nicht mit so einem Blödsinn.Bo. hat geschrieben:
Boring, immer wieder Reus.
Bei Netzer wurde auch gut gescoutet.
Übrigens hier geht es um Otsu und ich würde den Jungen gerne in unseren Reihen sehen, auch wenn er kein Netzer ist.
Bleib cool, ich wollte keinen Streit mit dir, ich sage nur, wenn der Junge wirklich so gut wäre, das er in der Buli direkt helfen kann, hätten ihn eventuell andere Scouts entdeckt und verpflichtet, dann müsste der Junge kein Casting machen.
Aber ok, we will see.
Aber ok, we will see.
- BILDverbrennungsAnlage
irgendwer ist immer der erste, der ein unterschätztes/nicht wahrgenommenes Talent groß rausbringt...
- {BlacKHawk}
http://www.fohlen-hautnah.de/seitenlini ... ueberlegen
Ob das für einen Vertrag beim VfL reicht, bleibt abzuwarten. Lucien Favre jedenfalls, will und kann sich nach dem dreitägigen Gastspiel noch nicht festlegen. »Er war von Anfang an sehr engagiert. Mehr kann ich nicht sagen«, lobte der Schweizer im Anschluss an die Partie gegen die Schotten.
Borussias Fußballehrer scheint sich noch nicht gänzlich schlüssig zu sein, ob der Japaner auf der linken Seite auf Anhieb eine Option wäre, die beispielswiese Juan Arango auf Anhieb vertreten könnte, sollte der Venezolaner nach der Copa Amerika noch geschlaucht sein. »Er ist erst vor drei Tagen gekommen und da ist es schwer etwas zu sagen. Da ist es schwer und nicht einfach, eine Entscheidung zu treffen«, sagte Favre.
So wird sich Borussias Trainer im Bezug auf eine Verpflichtung des 21-Jährigen zunächst noch seine Gedanken machen. »Es ist sehr, sehr schwer, etwas Konkretes zu sagen. Für sowas brauchst du mehr Zeit«, bat Favre die neugierigen Journalisten nach dem 5:2-Sieg gegen die Schotten um Verständnis. »Ich muss noch ein wenig überlegen«. Man darf durchaus gespannt sein, zu welchem Ergebnis die Überlegungen am Ende führen ...
Das würde sich jetzt mit der Aussage von Favre-Beobachter decken. Im Vergleich zu Kajevic muss Favre diesmal gut nachdenken über Otsu. Auf jedenfall hat er wohl auch beim Trainer einen guten Eindruck hinterlassen.
Ob das für einen Vertrag beim VfL reicht, bleibt abzuwarten. Lucien Favre jedenfalls, will und kann sich nach dem dreitägigen Gastspiel noch nicht festlegen. »Er war von Anfang an sehr engagiert. Mehr kann ich nicht sagen«, lobte der Schweizer im Anschluss an die Partie gegen die Schotten.
Borussias Fußballehrer scheint sich noch nicht gänzlich schlüssig zu sein, ob der Japaner auf der linken Seite auf Anhieb eine Option wäre, die beispielswiese Juan Arango auf Anhieb vertreten könnte, sollte der Venezolaner nach der Copa Amerika noch geschlaucht sein. »Er ist erst vor drei Tagen gekommen und da ist es schwer etwas zu sagen. Da ist es schwer und nicht einfach, eine Entscheidung zu treffen«, sagte Favre.
So wird sich Borussias Trainer im Bezug auf eine Verpflichtung des 21-Jährigen zunächst noch seine Gedanken machen. »Es ist sehr, sehr schwer, etwas Konkretes zu sagen. Für sowas brauchst du mehr Zeit«, bat Favre die neugierigen Journalisten nach dem 5:2-Sieg gegen die Schotten um Verständnis. »Ich muss noch ein wenig überlegen«. Man darf durchaus gespannt sein, zu welchem Ergebnis die Überlegungen am Ende führen ...
Das würde sich jetzt mit der Aussage von Favre-Beobachter decken. Im Vergleich zu Kajevic muss Favre diesmal gut nachdenken über Otsu. Auf jedenfall hat er wohl auch beim Trainer einen guten Eindruck hinterlassen.
Da lese ich jetzt er war bemüht, reicht aber nicht, da muss ein Besserer her.
und wo steht das? :hilfe:Bo. hat geschrieben:Da lese ich jetzt er war bemüht, reicht aber nicht, da muss ein Besserer her.
- {BlacKHawk}
Genau das soll ja mit dem Casting getestet werden, obs jetzt schon reicht oder eben nicht. Borussia ist eben noch nicht soweit, das man Weltweit Scouts hat die unentwegt sämtliche Spieler beobachten können. Und das in Japan doch talentierte Spieler schlummern, die noch nicht entdeckt wurden, haben bereits andere bewiesen. Also, warum nicht versuchen? Zu verlieren haben wir durch die Testzeit ja auch nichts.Bo. hat geschrieben:wenn der Junge wirklich so gut wäre, das er in der Buli direkt helfen kann, hätten ihn eventuell andere Scouts entdeckt und verpflichtet, dann müsste der Junge kein Casting machen.
Das ist auch wieder Blödsinn, da steht mit keinem Wort, das es nicht reicht. Im Gegenteil, wenn man davon überzeugt wäre, das es nicht reicht, hätte man es sagen können, genauso wie bei Kajevic. Aber es wird weiter drüber nachgedacht, ein Anzeichen dafür, das man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigt und nichts überstürzen möchte.Bo. hat geschrieben:Da lese ich jetzt er war bemüht, reicht aber nicht, da muss ein Besserer her.
Also ich würde ihn holen....
Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen,
und gute Ansätze scheint er ja zu haben
Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen,
und gute Ansätze scheint er ja zu haben
"Diese Bewegung war beim quirligen Probespieler Yuki Otsu, der als einziger Feldpspieler über die gesamten neunzig Minuten durchspielen durfte, über die komplette Spielzeit vorhanden. In puncto Schnelligkeit machte der Asiate ebenfalls eine gute Figur, doch Favres Gesichtsausdruck verriet im kleinen Spielertunnel von Rheydt einen gewissen Zweifel, als er auf eine Verpflichtung des Japaners angesprochen wurde. »Es geht, es geht«, wollte er nicht in Euphorie verfallen.
»Es ist nicht einfach, er ist erst drei Tagen hier. Da ist es sehr schwer was zu sagen, erstmal fliegt er jetzt wieder heimwärts. Er war von Anfang an sehr, sehr engagiert doch ich muss mich nicht jetzt entscheiden.«"
»Es ist nicht einfach, er ist erst drei Tagen hier. Da ist es sehr schwer was zu sagen, erstmal fliegt er jetzt wieder heimwärts. Er war von Anfang an sehr, sehr engagiert doch ich muss mich nicht jetzt entscheiden.«"