Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Sportfreund
Beiträge: 628
Registriert: 25.08.2005 15:54

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Sportfreund » 07.07.2011 22:40

Für 1,5 Mio kaufen, verleihen und einen Teil des Gehalts zahlen und dann ablösefrei abgeben müssen und noch eine Abfindung beipacken...das ist dumm gelaufen, bzw. dafür gibts kein Lob.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Bruno » 07.07.2011 22:40

Ihr kennt ja den Spruch mit dem Baum und dem Grunzetier :lol:

Meeuwis ist natürlich eine bittere Pille. Diesen Transfer muss man wirklich als Flop besonderer Güte bezeichnen, denn neben Ablösefreiheit auch noch eine Abfindung zahlen zu müssen.......naja kein Wunder das Meeuwis auf allen Fotos lächelt. Aber sei ihm gegönnt, er hat clever verhandelt. ME hat hoffentlich dazu gelernt, aber machen wir uns nichts vor, solche Flops passieren immer wieder mal. So gesehen darf ewigerfan bereits die Feder spitzen, ME wird sicher auch in Zukunft Fehler machen.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4262
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 07.07.2011 23:15

Bruno hat geschrieben: Meeuwis ist natürlich eine bittere Pille. Diesen Transfer muss man wirklich als Flop besonderer Güte bezeichnen, denn neben Ablösefreiheit auch noch eine Abfindung zahlen zu müssen.......naja kein Wunder das Meeuwis auf allen Fotos lächelt. Aber sei ihm gegönnt, er hat clever verhandelt. ME hat hoffentlich dazu gelernt, aber machen wir uns nichts vor, solche Flops passieren immer wieder mal. So gesehen darf ewigerfan bereits die Feder spitzen, ME wird sicher auch in Zukunft Fehler machen.
Du wirst lachen, aber den Flop mit Meeuwis kreide ich Eberl noch nicht einmal an. Vielleicht sollte man generell einen Bogen um Spieler machen, die sich ihr Arbeitsgerät größtflächig zerstechen lassen, anstatt es in den Dienst der Mannschaft zu stellen (das meine ich völlig Ernst, Boba und Bailly sind auch so Tattoo-Kandidaten).

Was ich mir von Eberl wünsche ist: dass mit dem absehbaren Hickhack um Mo das Kapitel der Spieler endgültig beendet ist, die hier Riesengehälter einsacken, nichts adäquates leisten und mit Geld zum gehen überredet werden müssen. Das hat nämlich schlechteste Tradition bei uns.

Hier eine Liste der Spieler, die in den letzten 10 Jahren ablösefrei den Verein verlassen haben:

Hagner
Truckenbrod
Klinkert
Miciel
Ter Avest
Nielsen
(Bernd) Meier
Osthoff
Schreiber
Münch
Schüssler
Klingbeil
Bäumer
Witeczek
Küntzel
Jungwirth
Ketelear
Skoubo
Felgenhauer
Van Lent
Reitmeier
Asanin
Ojigwe
Ivic
Carnell
Aidoo
Van Kerckhoven
Hausweiler
Demo
Korzynietz
Moore
Felgenhauer
Elber
Fredikson
Ulich
Ramovic
Böhme
Kampa
Kamphuis
Strasser
Fukal
Helveg
Listzes
Sverkos
Delura
Kluge
Kirch
Keller
El Fakiri
Thjis
Kahé
Bögelund
Fleßers
Ze Antonio
Polanski
Degen
__________________________
Voigt
Baumjohann
Galasek
Gohouri
Touma
Paauwe
Coulibaly
Svärd
Lamidi
Colautti
Kleine
Callsen-Bracker
Meeuwis
Bäcker

Ab dem Strich ist übrigens Eberls Amtszeit. Selbst, wenn man die auslaufenden Verträge von ehemaligen Leistungsträgern berücksichtigt, ist es ein Wunder, dass es unseren Verein überhaupt noch gibt.
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5413
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.07.2011 23:35

Ablösefrei laufen die meisten Transfers. (kannst ja mal bei den anderen Vereinen nachschlagen, ums zu überprüfen)
bei solch einer Liste müsste man ja die Umstände berücksichtigen. Nicht jeder ablösefrei ist negativ für uns. Bei vielen ist man auch froh, dass wer anderes ihr Gehalt weiter zahlt. Und nicht jede Verpflichtung, die uns ablösefrei verlässt, war ein Flop.
kommt dann immer drauf an, was wir zahlten und der Spieler uns gezeigt hat.

z.B. kann man meeuwis als Flop bezeichnen. Der Transfer basierte einfach auf ein Misverständnis mit Frontzeck. Man merkte, dass man ihn gar nicht braucht.
Bei Bailly würd ich aber streiten, obs ein Flop war. So gesaehen hat sich der Transfer ja schon gelohnt, weil er uns in seiner ersten Halbsaison zu einem großen Anteil mit den Klassenerhalt gerettet hat.


Bis auf Meeuwis, der wie gesagt ein Floß für uns war, und Galasek, der quasi sein Karrieende verkündete, sind die ablösenfreien Abgänge unter Eberl nicht von ihm geholt worden. Und alle sind eigentlich ablösefrei gegangen, weil sie für die erste Bundeliga nicht stark genug spielten. Bis auf Baumi, dessen Abgang kennt man ja...

Bei den transfers stehen wir schon ganz gut da, wenn man die Gesamtheit und die Marktwertsteigerung betrachtet. Also keine Sorge, dass wir durch sowas pleite gingen
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14739
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 07.07.2011 23:53

Das Transferfenster ist noch 1,5 Monate sperrangelweit offen und es sollen noch zwei Spieler kommen. Dafür ist man ja anscheinend dabei die Gesamtkosten des Kaders zu reduzieren, um dafür eben noch Spielraum zu haben. Die laufenden Gehaltskosten sind durch die Zugänge de Camargo, Arango, Bobadilla, Stranzl u.a. sowie die Gehaltsanpassungen durch die Vertragsverlängerungen von Reus, Dante und ter Stegen in eine, würde ich mal einfach schätzen, bisher nie da gewesene Dimension gestiegen. Dazu kommen auf der anderen Seite die geringeren Einnahmen bei Fernsehgeldern aufgrund unseres schlechten Abschneidens (gibt ja Forderungen das zukünftig nicht mehr von der Tabellenplatzierung abhängig zu machen sondern von Einschaltquoten der jeweiligen Vereine, aber noch unausgegoren und würde jetzt zu weit führen). Und das ist genau die Kohle, die wir halt jetzt nicht für Neuverpflichtungen haben.

Die Forderung sowohl einen qualitativ hochwertigen Kader zu haben, als auch die Leistungsträger zu halten, dazu noch weitere Kohle für gestandene Neuzugänge in der Tasche zu haben UND auch noch deren Gehälter on top tragen zu können ist bei unserem Gesamtumsatz schlicht und einfach unrealistisch. Übrigens der Hauptgrund dafür, noch weitere Einnahmequellen erschließen zu wollen. Aber das nur am Rande.

Sich zu verschulden für Transfers und damit "in`s Risiko gehen" um evtl. sportlichen Erfolg zu haben und die Schulden dadurch wieder begleichen zu können ist weder Königs Stil, zum Glück, noch wäre es uns überhaupt möglich, verbieten schon die Bedingungen der Landesbürgschaften für den Stadionneubau. Frankfurt hat diesen Weg übrigens das erste mal seit Bruchhagen da ist gewählt und wird wohl für die letzte Saison ein Minus von 4 Mio. ausweisen müssen. Das Ergebnis ist bekannt.

Also, du kannst es drehen und wenden wie du willst. An der Kohle gibt´s nichts zu rütteln. Wir müssen mit dem leben was wir haben, und hoffen, dass wir mit Favre dann auch das passende Mosaiksteinchen auf der Trainerposition gefunden haben, der kreative Ansätze findet, aus den gegebenen Möglichkeiten das Optimum rausholt und den schlafenden Riesen Borussia endlich mal wieder zum Leben erweckt. Der Kader ist jetzt schon nicht schlecht, das hat die Rückrunde gezeigt...
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2857
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kibi1970 » 07.07.2011 23:56

Die Liste ist schon krass, klar hat ME hier nicht den Löwenanteil, aber es ist eine gewisse
Vorgehensweise bei der Borussia zu erkennen. Man sollte mal die Gesamtsumme der Ablöse für diese Spieler erfassen.
Ist dies bei anderen Vereinen auch so ??.....!
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14739
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von MG-MZStefan » 08.07.2011 00:06

...
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von uli1234 » 08.07.2011 05:29

Max zahlt jetzt die Zeche für die mangelnde Unterstüzung nach dem Weggang von Hans Meyer, denn danach ging das Dilemma der Transfers so richtig los. Vorweg: Die letzte Saison hat sicherlich richtig Zaster gekostet, alleine die Verpflichtungen von Hanke, Stranzl, Nordveith ( weniger der Transfer, mehr die Gehälter ).

Es war klar, das Favre kein leichter Trainer ist, der hat schon genaue Vorstellungen, wie das so im Kader ausschauen wird. Jetzt kommen natürlich auch die unnötigen Vertragsverlängerungen von Marx, Brouwers und natürlich Tobi zum Vorschein. Nach einer "guten" Saison wurden da gleich total unnötig Verträge verlängert.

Alleine für Marx muss da ja schon richtig ein Schlag ins Genick sein, dass Favre noch ´nen Ersatz für FInk haben will.

Ich kreide dem Max an, Spieler wie Bradley und Matmour nach der WM trotz reichlicher Angebote nicht teuer transferiert hat. Jetzt werden sie in Liga 2 verschachert oder dienen als zu teuere Ladenhüter.
Naja, kommt Zeit, kommt Rat...mal schauen, was da noch passiert.

Und zu Mo: Das Siel war in Freiburg auf ihn zugeschnitten, hier muss er rennen, nach hinten arbeiten...da fehlt dann vorne häufig die letzte Konzentration beim Abschluss...trotzdem würde ich ihn behalten, denn für Alarm kann er nach Einwechslung immer noch sorgen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 08.07.2011 06:54

ewigerfan hat geschrieben:[
Du wirst lachen, aber den Flop mit Meeuwis kreide ich Eberl noch nicht einmal an. Vielleicht sollte man generell einen Bogen um Spieler machen, die sich ihr Arbeitsgerät größtflächig zerstechen lassen, anstatt es in den Dienst der Mannschaft zu stellen (das meine ich völlig Ernst, Boba und Bailly sind auch so Tattoo-Kandidaten).
.
Wenn ich könnte, wie ich wollte, würde ich dir jetzt dazu nur einen Satz sagen, aber dann werde ich ermahnt und dafür bist du nicht wichtig genug. Aber ich zeigs dir liebend gerne, was ich aussprechen wollte. :pillepalle:

Weißte, wenn DU ein Problem mit Tatoos hast, dann ist das ganz alleine DEIN Problem, aber so etwas als Grund herans zu ziehen ist unterste Schublade ....

Ach und übrigens, Reus ist ja auch so ein "Kandidat" ... :roll:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4262
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 08.07.2011 08:25

Informiere Dich einfach mal, welche Belastung eine großflächige Tätowierung für den Körper ist, bevor Du hier anderen den Vogel zeigst. Ein Tattoo auf dem Arm ist da nochmal eine andere Nummer als eine Ganzkörpertätowierung, wie sie Meeuwis hat.

Aus einem Tattoo-Studio:
Verhaltensregeln nach einer Tätowierung

Ein paar Sachen sollte man bei einer Tätowierung noch beachten, insbesondere wenn es größere Tattoos sind:

Kein Sport treiben und möglichst nicht stark ins Schwitzen kommen.

Staubige Arbeitsplätze und ähnliches meiden.

Möglichst so schlafen, dass man nicht auf dem frischen Tattoo liegt.

Auch wenn beim Abheilen der Schorf mal juckt. Auf keinen Fall Kratzen oder an der Wunde Pulen! Bringt meist nur Narben und verunstaltet das Tattoo.

Keine enge Kleidung tragen, die am Tattoo reiben könnte und keine fuselnden Sachen tragen.

Ca. 8 Wochen keine direkte Sonnenstrahlen (auch kein Solarium) auf die frische Tätowierung kommen lassen.
http://www.karl-heinz-herrmann.de/welln ... Tattoo.php

Wie sagte Dieter Nuhr mal so schön: wenn man keine Ahnung hat... :winker:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 08.07.2011 08:27

An deiner Stelle wäre ich jetzt ganz still, denn ich bin selbst tätowiert, mein Lieber.

Und diese Regeln gelten für FRISCHE Tattoos und wenn sich einer die in seinem Urlaub machen lässt, ist das alles gar kein Problem.

Wäre schön, wenn man so einen Schwachsinn hier nicht lesen müsste, echt. :roll:

Ach und noch eines. Ein großflächiges Tattoo wird in mehreren Sitzungen erstellt, da liegen meist bei Sportlern ein paar Wochen dazwischen. Bis der Körper voll ist, dauert es seine Zeit.

Also leg dir deinen Nuhr-Spruch selbst ans Herz. :roll:
jehens77
Beiträge: 3429
Registriert: 06.01.2009 12:09
Wohnort: USA

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von jehens77 » 08.07.2011 09:30

oh mann, ewigerfan...

Du hast Dich ziemlich disqualifiziert. Ich habe keine Tattoos und bin auch kein Fan davon. Aber Deine Argumentation ist.... (weiss jemand ein Wort noch unterhalb von "Lächerlich" ? )

In Deinem ersten Posting dachte ich noch das wäre nur ein flapsiger Spruch. In Deinem zweiten Post dagegen hab ich gelacht. Deco, Materazzi, Sergio Ramos, Beckham, Cijbril Cisse, Naldo, Rooney, Boateng, ...
Sind nur mal die, die mir spontan einfallen - Da machste locker eine Weltauswahl draus. Alle mit recht grossen Tattoos.

Wenn man keine Ahnung hat...
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4262
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 08.07.2011 09:50

Danke für die Belehrungen. Ist mir ganz neu, dass große Flächen in mehreren Sitzungen erstellt werden :roll: Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich ebenfalls selbst tätowiert bin?

Übrigens hat sich Meeuwis mitten in der Saison und eben nicht im Urlaub stechen lassen.
Seit März lässt er sich in einem Tattoo-Studio in Breda den kompletten Oberkörper stechen. Eine Prozedur, die noch lange nicht vorbei ist – etliche (schmerzhafte) Sitzungen werden noch folgen.

Meeuwis: „Ich denke, dass es noch vier, fünf Monate dauern wird. Das Bild wird nach und nach mit Farbe ausgefüllt.“

Tattoos sind bei Borussia total beliebt. Raul Bobadilla liebt sie, Logan Bailly ist ebenfalls ein ausgewiesener Tattoo-Fan – doch Meeuwis sticht sie alle aus.


Stand Juli 2010. http://www.bild.de/sport/fussball/maler ... .bild.html

Ihr seid nicht in der Lage, andere Meinungen zu reflektieren, geschweige denn die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, dass es auch Erklärungsansätze für Leistungsschwankungen gibt, die nicht in Euren engen Horizont passen. Gibt es einen Ausdruck unterhalb von "borniert"?
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6702
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 08.07.2011 09:54

ewigerfan hat geschrieben: Ihr seid nicht in der Lage, andere Meinungen zu reflektieren, geschweige denn die Möglichkeit in Erwägung zu ziehen, dass es auch Erklärungsansätze für Leistungsschwankungen gibt, die nicht in Euren engen Horizont passen. Gibt es einen Ausdruck unterhalb von "borniert"?
Zumindest gibt es Steigerungsformen...bornierter, am borniertesten.... :wink:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Volker Danner » 08.07.2011 09:58

vorschlag: alle spieler lassen sich Borussen-Trikots als ganzkörper-tattoo auf
ihren edlen körper stechen.. somit spart der Verein das geld für die Jerseys
und gelbe karten fürs Trikot ausziehen sind geschichte.. :mrgreen:

nur gäbs dann ein problem mit Auswärts- bzw Ausweichs-Trikotagen.. :?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 43256
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Zaman » 08.07.2011 09:59

@ewigerfan

Ja, du bist der Allwissende unter uns und der einzige, der Weitsicht hat. :anbet:


Das ist jetzt an Lächerlichkeit kaum noch zu überbieten, deshalb werde ich hier ganz sicher nicht mehr über tätowierte Spieler diskutieren, was hier eh :offtopic: ist.

Unglaublich, echt ...

@Titus

Du sagst es ...
Benutzeravatar
Titus Tuborg
Beiträge: 6702
Registriert: 18.05.2006 23:34
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Titus Tuborg » 08.07.2011 10:02

Jetzt mal wieder ernsthaft:

Ich glaube, dass es aktuell zwischen Max und dem Trainer ein wirklich positives Reibungsverhältnis zu geben scheint. Der Trainer hat klare Vorstellungen und fordert ein, ohne dabei den Sportdirektor in der Öffentlichkeit zu beschädigen. Die immer wieder vermuteten und kritisierten Zeiten des "Friede,Freude, Eierkuchens" und "Wir haben us alle lieb" scheinen endgültig vorbei zu sein. Ich sehe diese Entwicklung sehr positiv...
Benutzeravatar
Kibi1970
Beiträge: 2857
Registriert: 30.08.2005 14:10
Wohnort: Württemberg

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kibi1970 » 08.07.2011 10:05

Titus Tuborg hat geschrieben:Jetzt mal wieder ernsthaft:

Ich glaube, dass es aktuell zwischen Max und dem Trainer ein wirklich positives Reibungsverhältnis zu geben scheint. Der Trainer hat klare Vorstellungen und fordert ein, ohne dabei den Sportdirektor in der Öffentlichkeit zu beschädigen. Die immer wieder vermuteten und kritisierten Zeiten des "Friede,Freude, Eierkuchens" und "Wir haben us alle lieb" scheinen endgültig vorbei zu sein. Ich sehe diese Entwicklung sehr positiv...
Das kann man so unterschreiben :daumenhoch:
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 4262
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 08.07.2011 10:13

Zaman hat geschrieben: deshalb werde ich hier ganz sicher nicht mehr über tätowierte Spieler diskutieren, was hier eh :offtopic: ist.
Glückwunsch. Genau das wäre auch meine Empfehlung an Dich gewesen.
Titus Tuborg hat geschrieben:Jetzt mal wieder ernsthaft:

Ich glaube, dass es aktuell zwischen Max und dem Trainer ein wirklich positives Reibungsverhältnis zu geben scheint. Der Trainer hat klare Vorstellungen und fordert ein, ohne dabei den Sportdirektor in der Öffentlichkeit zu beschädigen. Die immer wieder vermuteten und kritisierten Zeiten des "Friede,Freude, Eierkuchens" und "Wir haben us alle lieb" scheinen endgültig vorbei zu sein. Ich sehe diese Entwicklung sehr positiv...
Hoffen wir, dass was Gutes dabei herauskommt. Die King-Leihe kann ich aufgrund der Verletzung allerdings noch nicht ganz nachvollziehen. Es ist ja nicht Sinn und Zweck der Geschichte, dass jemand bei uns gesund wird und dann wieder geht. Ich bin mir aber absolut sicher, dass darüber hinaus aber noch was passieren wird.
Benutzeravatar
Andi79
Beiträge: 4176
Registriert: 23.05.2006 13:41

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Andi79 » 08.07.2011 10:14

Also ich hab ja echt schon viel Käse gelesen aber das Meuwis schlecht ist weil er ein grossflächiges Tatoo hat setzt dem ganzen die Krone auf. Eberl bitte sofort rauswerfen der hat Meuwis ein Ganzkörpertatoo genehmigt. Kurz an die Luft sonst erstick ich an meinem Lachen.
Zuletzt geändert von Andi79 am 08.07.2011 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt