Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Rex Krämer

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Rex Krämer » 07.07.2011 15:54

so ein ding rausdrücken und dann nach hilfe schreien wenn kritik kommt

unglaublich
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.07.2011 15:58

ich bin bisher sehr zufrieden. Alle Positionen, die ich gefordert habe, wurden abgedeckt. Und darüber hinaus noch stärkerer Konkurrenzkampf geweckt.
Man merkt deutlich, dass die Spielphilosophien von Eberl und Favre recht ähnlich sind. Das kann nur zum Vorteil für Borussia werden.
Ich habe große Vorfreude auf die neue Saison, auch um zu sehen, wie die Neuverpflichtungen den Erwartungen gerecht werden und wie Favre das System aufbaut, jetzt wo er mehrere Spieler hat, die noch besser zu seinem Wunschsystem passen

nach jedem Trainerwechsel nimmt die Fluktuation im Kader zu, aber ich hoffe trotzdem, dass sich das Tempo allmählich verlangsamt. Bin sonst sehr gespannt wieviel Fluktuation es auch auf dem Platz gibt. Wenn die Neuzugänge das zeigen, was ich von denen erwarte, haben wir viele Spieler, die sich einen Einsatz verdient hätten. Scheint in Richtung Mainzer Rotationsprinzip zu gehen. Gepaart mit Favres defensiver Stabilität und dem größeren Kreativitätspotential für die Offensive, das wir geholt haben (werden) ... wir könnten das Überraschungsteam der Saison werden, wenn Eberl und Favre ihr Vorhaben auch gut genug in die tat umgesetzt haben. Dazu wird man aber natürlich auch Glück brauchen.

Aber Verletzungen sollten eigentlich aufgefangen werden.
hab vollstes Vertrauen zu Eberl und Favre, die durch ihre Harmonie zu einem Wesen namens Faverl verschmelzen.
Bruno

Beitrag von Bruno » 07.07.2011 17:12

Rex Krämer hat geschrieben:du machst dich langsam lächerlich
was heißt hier langsam??? :lol:
Ist doch klar......wenn die Dinge rund laufen dann liegt es Favre, geht es schief hat ME mal wieder rumgestümpert. Eindimensionales Denken in Perfektion.
Sehr beruhigend zu lesen, dass LF die gleichen Positionen ergänzen will wie die Mehrheit hier. Allerdings kann und will ich nicht glauben, dass ME und die übrigen Verantwortlichen das anders sehen.
Schlott

Beitrag von Schlott » 07.07.2011 17:49

Kaste hat geschrieben:Was hätte denn Eberl deiner Meinung nach tun können, um die "Kapitalvernichtung" zu vermeiden? Er verkauft Matmour (den er selbst nicht einmal geholt hat) ein Jahr vor Vertragsablauf an einen Zweitligisten. Aufgrund der dürftigen Leistungen Matmours war kaum mit einer höheren Ablöse zu rechnen. Ich schätze mal, dass es in der Gechichte der 2. Liga nicht mehr als eine Hand voll Transfer gab, die mehr als 500 TEUR gekostet haben.
Er konnte die Kapitalvernichtung wahrscheinlich nicht verhindern :!: , denn es gab ausser Eintracht Frankfurt meines Wissens keinen anderen Verein, der einen höheren Betrag gezahlt hätte. Somit sind unter diesem Gesichtspunkt 0,5 Millionen immer noch besser als gar nichts. Wenn ich so etwas anspreche, dann denke ich in erster Linie an Borussia als Ganzes und nicht an die handelnden Personen. Den Werteverfall von Matmour - wie du gesagt hast durch seine dürftigen Leistungen - hat der Spieler selber zu verantworten. Das ist ärgerlich für Borussia. Es wäre ja schön gewesen, wenn wir z.B. 2 Millionen Euro für ihn bekommen hätten. Das Eigenkapital wäre gestiegen und wir hätten zusätzliche Mittel gehabt, um sie für neue Spieler zu verwenden.
Schlott

Beitrag von Schlott » 07.07.2011 18:09

HerbertLaumen hat geschrieben:Würde bedeuten, dass Eberl mit allen Spielern, die er nicht kostenlos bekommt, unendlich lang laufende Verträge machen müsste, um einer solchen Kapitalvernichtung vorzubeugen. Findest du das sinnvoll?

Das ist ein interessanter Aspekt. Die Länge eines Vertrages ist ein schwieriges Thema mit Argumenten dafür und dagegen. Die Verantwortlichen können zu Beginn noch nicht wissen, wie sich ein Spieler entwickelt. Wenn man davon überzeugt ist, dass er sich gut entwickelt, dann könnte man einem Spieler einen langfristigen Vertrag geben.
Neptun

Beitrag von Neptun » 07.07.2011 18:17

Schlott hat geschrieben:Er konnte die Kapitalvernichtung wahrscheinlich nicht verhindern :!: , ...
Doch könnte er - er sollte einfach aufhören Gehälter zu zahlen. Wahrscheinlich rätst du hier demnächst noch jedem davon ab sich ein neues Auto zu kaufen. Spätestens nach der 1. Zulassung hat man ja sonst Kapital vernichtet. :lol:
Schlott

Beitrag von Schlott » 07.07.2011 19:08

Neptun hat geschrieben:Doch könnte er - er sollte einfach aufhören Gehälter zu zahlen. Wahrscheinlich rätst du hier demnächst noch jedem davon ab sich ein neues Auto zu kaufen. Spätestens nach der 1. Zulassung hat man ja sonst Kapital vernichtet. :lol:
Beides wäre eine Überlegung wert. :lol:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 07.07.2011 19:27

Also was mir mittlerweile zu denken gibt ist die Tatsache, dass wir auf der linken Abwehrseite (nach Wiedererstarkung von Daems) zwei absolute potentielle Stammkräfte mit Daems und Wendt haben und auf der anderen Seite mit Jantschke und Zimmermann zwei noch sehr zu formende, talentierte Nachwuchskräfte beschäftigen. Ich finde die Relationen jetzt, sagen wir mal, ein wenig merkwürdig. Zumal immer davon gesprochen wurde, dass es fast unmöglich ist, verstärkende Linksverteidiger an Land zu ziehen. Nun haben wir zwei starke LV's und unsere Achillesferse könnte die rechte Abwehrseite werden. Mir macht das schon etwas Angst, vor allem wenn ich an die letzte Saison denke. Mit einem gestandenen RV als zusätzlicher Verstärkung wäre ich zwar auch ruhiger, aber wer weiß, was Favre und Eberl sich vorstellen. Evtl. spielt Wendt ja auch irgendwann rechts, man weiß es nicht :oops:
Bo.

Beitrag von Bo. » 07.07.2011 19:46

Hölle Nord hat geschrieben:Mit einem gestandenen RV als zusätzlicher Verstärkung wäre ich zwar auch ruhiger, aber wer weiß, was Favre und Eberl sich vorstellen. Evtl. spielt Wendt ja auch irgendwann rechts, man weiß es nicht :oops:
Ich seh da kein Problem, wenn in einer 4er-Kette ein unerfahrener Spieler steht, schon gar nicht, wenn er aussen spielt, dafür haben wir die 3 anderen und den Trainer, die machen das schon.

Meine Sorgen werden geringer, wenn endlich ein gestandener ZM kommt, da fehlt uns Erfahrung, abgesehen von Marx, den ich nicht mehr im Kader sehe.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.07.2011 19:49

HGBrunsisback hat geschrieben: ...mods?
Ich komme zum gleiche Ergebnis wie Rex Krämer, wenn ich deinen letzten Beitrag lese. Mit solch einem, in Relation zu Deinem Beitrag, noch wirklich harmlosen Kommentar muß man dann auch mal leben können, wenn man solche Dinger raushaut. Als ob Favre das jetzt in die Hand genommen hätte und alle anderen aussen vor wären, sorry, da kann man nur noch lachen.....

Jeder der was anderes behauptet, hat null und weniger Ahnung .... 8)
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 07.07.2011 20:03

Hölle Nord hat geschrieben:dass wir auf der linken Abwehrseite (nach Wiedererstarkung von Daems) zwei absolute potentielle Stammkräfte mit Daems und Wendt haben und auf der anderen Seite mit Jantschke und Zimmermann zwei noch sehr zu formende, talentierte Nachwuchskräfte beschäftigen. Ich finde die Relationen jetzt, sagen wir mal, ein wenig merkwürdig. Zumal immer davon gesprochen wurde, dass es fast unmöglich ist, verstärkende Linksverteidiger an Land zu ziehen.
Abgesehen davon, dass ich rechts kein Problem sehe. Ich finde jetzt war die richtige Zeit wen für links zu holen. Daems wird nicht mehr jünger und steht uns so noch als Stammkraft/Backup zur Verfügung, wenn Wendt noch nicht stark genug ist oder mehr Einlebungszeit braucht. So kriegt man nen weichen Übergang
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 07.07.2011 20:56

So, Fehleinkauf Meeuwis ist weg. Mit einer zusätzlichen Abfindung reiht er sich in eine über 10 Jahre lange Reihe von Transferflops der Borussia ein, die viel gekostet, aber nur wenig gebracht haben und sogar noch mit einer fetten Abfindung vom Hof fahren durften.

Sicherlich tragen auch solche Fälle zu Eberls Konzentration auf junge Spieler bei. Gottseidank wurde Mo nur mit einem 2-Jahresvertrag ausgestattet, sonst stünde jetzt ein ähnliches Problem ins Haus. Auch wenn ich befürchte, dass es noch sehr teuer wird, ihn loszuwerden.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.07.2011 20:57

Schlott hat geschrieben: Die Verantwortlichen können zu Beginn noch nicht wissen, wie sich ein Spieler entwickelt. Wenn man davon überzeugt ist, dass er sich gut entwickelt, dann könnte man einem Spieler einen langfristigen Vertrag geben.
denke das die verantwortlichen das schon machen.. siehe Reus, Dante, Boba..
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.07.2011 21:02

@ ewigerfan.. gibts dazu eine quelle?
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 07.07.2011 21:39

...
In 11 Freunde:

Mönchengladbach - Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach hat Marcel Meeuwis an seinen niederländischen Nachbarn VVV Venlo abgegeben.
Der Mittelfeldspieler wechselt ablösefrei zu dem Ehrendivisionär, für den er bereits zwischen 2002 und 2006 aktiv war. Der Vertrag des 30-Jährige
in Gladbach lief noch bis 2012, Meeuwis erhält von der Borussia eine Abfindung.
Im nur 30 Kilometer entfernten Venlo erhält Meeuwis einen Dreijahresvertrag. In der Rückrunde der vergangenen Saison war der Niederländer, der 2009
für 1,5 Millionen Euro von Roda Kerkrade nach Gladbach gekommen war, an Feyenoord Rotterdam ausgeliehen.
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 07.07.2011 21:41

borussenmario hat geschrieben: Ich komme zum gleiche Ergebnis wie Rex Krämer, wenn ich deinen letzten Beitrag lese. Mit solch einem, in Relation zu Deinem Beitrag, noch wirklich harmlosen Kommentar muß man dann auch mal leben können, wenn man solche Dinger raushaut. Als ob Favre das jetzt in die Hand genommen hätte und alle anderen aussen vor wären, sorry, da kann man nur noch lachen.....

Jeder der was anderes behauptet, hat null und weniger Ahnung .... 8)
...ist schon ok so, kein Problem.

Nur könntet ihr Bruno vielleicht mal ein wenig beruhigen, er verfolgt mich schon seit 10 Seiten und das alles nur weil ich geschrieben habe "Du hast keine Ahnung von Fussball" :lol:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.07.2011 21:42

danke für deinen beitrag! (11 Freunde) :daumenhoch:
Zuletzt geändert von Volker Danner am 07.07.2011 23:01, insgesamt 1-mal geändert.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.07.2011 21:45

HGBrunsisback hat geschrieben:
Nur könntet ihr Bruno vielleicht mal ein wenig beruhigen, er verfolgt mich schon seit 10 Seiten und das alles nur weil ich geschrieben habe "Du hast keine Ahnung von Fussball" :lol:
denke mal nicht das das ein alleiniger grund ist und Bruno dich >verfolgt<..
nimm dir die kritik zu herzen und du wirst das durchaus selbst regeln können.. :kopfball:
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 07.07.2011 21:50

HGBrunsisback hat geschrieben: Nur könntet ihr Bruno vielleicht mal ein wenig beruhigen, er verfolgt mich schon seit 10 Seiten und das alles nur weil ich geschrieben habe "Du hast keine Ahnung von Fussball" :lol:
Keine Sorge, Bruno ist völlig entspannt, sowas perlt an ihm ab wie Scheisse an Teflon.... :wink:
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 07.07.2011 21:54

oder so! :lol:
Gesperrt