Lucien Favre

Gesperrt
Mike18

Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Mike18 » 06.07.2011 12:10

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:natürlich hat Favre die Möglichkeit den Kader zu verbessern. Er ist schließlich Trainer.
Und Mitsprache bei den Transfers hat er auch.
Zwar wird es stimmt, dass Eberl Rupp und Zimmermann schon lange im Blick hatte. Aber wenn Favre damit nicht einverstanden gewesen wäre, wären sie nicht geholt worden. Als Favre kam, hatten sie noch lange keinen Vertrag.
Eberl und Favre harmonieren gut zussammen und haben dieselben Vorstellung vom Kader, so mein Eindruck.
Man sollte mal überlegen das Favre, als er hier unterschrieben hat, davon ausgehen musste in Liga 2. zu gehen.

Welche großen Möglichkeiten hätte er da gehabt ?

Insofern dürfte selbst der status quo positiver sein als es Favre erwarten konnte.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 06.07.2011 12:56

TheOnly1 hat geschrieben:
Favre hampelt da nicht lange rum, sondern geht diese Themen konsequent an.
Und genau DAS rechne ich ihm hoch an.

is ja auch gut so

aber das ein trainer seine vorstellungen so rigoros durchsetzen kann, wird es nichtmehr geben, hoffe ich
einerseits hat favre erfahrung aus zb berlin

aber auch wir haben doch gewisse erfahrung mit kaderzusammenstellungen und dauernder trainerwechsel

da muss ein mittelweg gefunden werden..man soll sagen können der spieler xy spielt für borussia

und nicht...den hat favre noch geholt

egal wie gut favre ist..wenn er irgendwann geht, sind die jungen spieler immer noch da..

darauf ein Bit :mrgreen:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.07.2011 14:40

Favre geht erst, wenn wir Meister wurden. :oops:
Bruno

Beitrag von Bruno » 06.07.2011 16:14

Rex Krämer hat geschrieben:da muss ein mittelweg gefunden werden..man soll sagen können der spieler xy spielt für borussia
und nicht...den hat favre noch geholt
Richtig. Beim Cup waren ja auch 2 Spieler in der 2.Liga die Favre damals zu Hertha geholt hat und die sich oben bislang nicht durchsetzen konnten. Favre macht in der Transferpolitik genauso Fehler wie andere Trainer/Manager auch.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.07.2011 18:08

richtig Bruno! hoffe aber das unser Trainer ein glückliches händchen beweißt und das er
überdurchschnittlich weniger fehler macht als seine Kollegen in der Liga..

ich hege auch großes vertrauen in Favre aber dieser >SSV< ist mir doch etwas unheimlich..
Bailly.. Matmour sind weg! bald vielleicht auch Levels.. Bradley.. Mo und zum schluss
auch Dante? da sind schon einige Leistungsträger darunter die monitär schwer
zu ersetzen sind, will man deren qualitäten und erfahrungen zumindest annähernd
gleichwertig kompensieren..

nicht das Lucien Favre allein für die umgestaltung des Kaders veranwortlich ist aber
sein wort wiegt da schon sehr..
Favre-Beobachter

Beitrag von Favre-Beobachter » 06.07.2011 18:20

Bruno hat geschrieben:Richtig. Beim Cup waren ja auch 2 Spieler in der 2.Liga die Favre damals zu Hertha geholt hat und die sich oben bislang nicht durchsetzen konnten. Favre macht in der Transferpolitik genauso Fehler wie andere Trainer/Manager auch.
Hartmann und Radjabali-Fardi waren U19-Jugendspieler bei Hertha, die Favre wie jetzt z.B. Korb mittrainieren liess und nur in der Vorbereitung gespielt haben, bzw. Hartmann wurde glaube ich einmal gegen Frankfurt eingewechselt.

Natürlich macht Favre auch Transfer-Fehler. Diese zwei gehören aber nicht dazu, da sie ja schon bei Hertha waren und nur ein wenig mittrainierten.
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 06.07.2011 18:25

Volker Danner hat geschrieben:Bailly.. Matmour sind weg! bald vielleicht auch Levels.. Bradley.. Mo und zum schluss
auch Dante? da sind schon einige Leistungsträger darunter die monitär schwer
zu ersetzen sind,.
Wer denn?
Außer Dante (der NICHT weg ist bislang) kann ich da keinen Leistungsträger drunter finden.
Mo spielte zwar in der Rückrunde meistens, aber ob er damit automatisch Leistungsträger ist bezweifel ich etwas.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 06.07.2011 18:28

Quanah Parker hat geschrieben:Favre geht erst, wenn wir Meister wurden. :oops:
Das glaube ich einfach nicht,ich kann mir kaum vorstellen das wir einen 150jährigen Trainer an der Seitenlinie sehen werden
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 06.07.2011 18:35

TheOnly1 hat geschrieben: Wer denn?
Außer Dante (der NICHT weg ist bislang) kann ich da keinen Leistungsträger drunter finden.
Mo spielte zwar in der Rückrunde meistens, aber ob er damit automatisch Leistungsträger ist bezweifel ich etwas.
deine meinung.. ich habe da halt eine andere..

wenn du den von mir aufgezählten Protagonisten leistungsträgerschafft absprichst
ist das deine wahrnehmung und dein kenntnisstand..

für mich sind da schon einige gestandene und erfahrende Bundesligaspieler darunter..
mit >Jugend forsch< alleine ist kein Staat zu machen.. meine meinung..
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.07.2011 18:42

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: Das glaube ich einfach nicht,ich kann mir kaum vorstellen das wir einen 150jährigen Trainer an der Seitenlinie sehen werden
:(
Zaman

Beitrag von Zaman » 06.07.2011 18:51

Quanah Parker hat geschrieben:Favre geht erst, wenn wir Meister wurden. :oops:
Der geht schon nächstes Jahr??????? :shock: :shock: :mrgreen:
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 06.07.2011 18:59

Zaman hat geschrieben: Der geht schon nächstes Jahr??????? :shock: :shock: :mrgreen:
Sensationell.... :mrgreen:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 06.07.2011 19:21

Volker Danner hat geschrieben: für mich sind da schon einige gestandene und erfahrende Bundesligaspieler darunter..
mit >Jugend forsch< alleine ist kein Staat zu machen.. meine meinung..
Sehe ich ähnlich! Aber ich glaube auch, dass längst noch nicht alles Wasser den Bach 'runtergelaufen ist. Wartet es mal ab, bei uns wird sich noch einiges tun. Meine Prognose ist, dass wir Bradley, Idrissou, Levels, Meeuwis und vielleicht den einen oder anderen noch abgeben werden. Evtl. ist Dante darunter, wer weiß das schon? Seine Körpersprache beim Derbycup gab mir jedenfalls sehr zu denken. Es sei denn, er war relativ platt nach dem Trainingslager. Sei's drum, ich vermute, dass wir noch einige Male staunen werden, was uns Favre und natürlich auch Eberl da aus dem Hut zaubern. Lucien Favre wird mit Sicherheit nie im Leben mit dem jetzigen Kader in die Saison marschieren, da passiert noch einiges und muss auch noch einiges passieren. Das weiß Lucien, das weiß Max und einige von uns wissen das auch. Also, nur die Ruhe, in München haben wir 'nen Kader beisammen, der uns ins Schwärmen geraten lässt, Lucien macht das schon :bmgja:
OSTFRIESE

Beitrag von OSTFRIESE » 06.07.2011 19:37

MOIN.......

LF hat den kader so übernommen ......wie er war....zusammengestellt von max und michael.....

LF hat sein system und sucht sich passende spieler für selbiges.....egal wie alt,wie teuer ,egal woher usw.....

wer da nicht reinpasst wird rassiert.....ich habe große hoffnung in diesen trainer.....lasst ihm 2-3 jahre zeit.....und man vergisst die borussia der letzten 15 jahre

das wird schon werden ---nur nicht ungeduldig werden .....

ich bete, das man bald wieder vor lauter erfurcht und respeckt von der FOHLEN-ELF spricht....und sagt die spielen geilen fussi (und mit glück kommt noch erfolg dazu).......

wir borussen sind so leid geprüft und haben endlich nach 15 jahren wieder bessere zeiten verdient.......

BORUSSE BIS IN DEN TOD......
Tusler

Beitrag von Tusler » 07.07.2011 12:42

Zum 1. mal nach langer Zeit habe ich wieder einmal Vertrauen in einen Trainer.
Andi79

Beitrag von Andi79 » 07.07.2011 15:58

Beruhigendes Interview von Favre auf der Homepage. Vorallem hat mir gefallen "Wir suchen noch einen Ersatz für Fink und evtl eine Ergänzung zu Arango dann sind wir fertig." :daumenhoch:
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 07.07.2011 16:29

...geht mir auch so, da weiss jemand ganz genau was er tut. Kein grosses Bla Bla der Mann macht einfach.

Es hat halt alles irgendwie Hand und Fuss bei Favre, eigentlich schon vom ersten Tag an.

Vor 2 Wochen wurde gesagt die Transferaktivitäten seien beendet worden, jetzt kommt nochmal richtig Bewegung rein. Favre hat da
wohl doch einige schwächen ausgemacht.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 07.07.2011 16:33

hat favre denn wirklich "wir" gesagt?..
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 07.07.2011 18:11

OSTFRIESE hat geschrieben:ich habe große hoffnung in diesen trainer.....lasst ihm 2-3 jahre zeit.....
Ich hab da auch große Hoffnung !! Jedoch würd ich einiges drum wetten, das wir in drei Jahren nicht mehr den Trainer Favre bei uns haben werden. 5 schlechte Spiele und das genörgel wird sich nicht mehr nur auf Max beziehen !!!

Ich glaube einfach nicht, das LF die in ihn gesetzten (teils doch recht unrealistischen) Erwartungen erfüllen kann. Das liegt nicht an ihm als Trainer, sondern am Umfeld der Borussia.
Einige sind ja jedes Jahr verwundert, warum wir keine Stareinkäufe tätigen und die Meisterschaft nicht als Saisonziel ausgeben.

Ich hoffe aber sehr, das ich total falsch liege und Lucien in 6 Jahren hier immer noch Trainer ist !! :anbet:
Hölle Nord

Beitrag von Hölle Nord » 07.07.2011 19:21

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Ich hoffe aber sehr, das ich total falsch liege und Lucien in 6 Jahren hier immer noch Trainer ist !! :anbet:
Hä? Wieso in 6 Jahren? Mein Ziel ist es, mit Lucien Favre die 125 Jahr-Feier 2025 zu begehen. Nachdem wir den 3. Stern auf das Trikot geholt haben bekommt er dann sicherlich gleichzeitig das ihm gebührende Denkmal gebaut, in der Querstraße zur Hennes-Weisweiler-Allee mit dem wohl klingenden Namen Luluweg :oops:
Gesperrt