Tobias Levels

Gesperrt
Klinke

Re: Tobias Levels [22]

Beitrag von Klinke » 06.07.2011 15:52

wenn ein spieler geht den man mag ist das für einen immer scheisse .....
dann gibts aber welche da versteht man es leistungstechnisch nicht
bei anderen muss man ehrlicherweise sagen es ist o.k auch wenns menschlich schwer ist
Tobi gehört für mich zum letzteren , Jantschek hat ihn überflügelt und mit Zimmermann komt ein riesen taknet der dies auch spielen kann , den luxus auf re . hinten drei leute im kader zu haben kann sich ein verein wie borussia nicht erlauben. Und ndann muss man eben eine soclhe entscheidung auch mal mitragen
hoffe er findet nen guten klub und packts da in liga 1, darf dann 32 gute saisonspiele da machen
froggy34

Beitrag von froggy34 » 06.07.2011 16:06

Im Gegensatz zum Verkauf von Mo bedaure ich das schon was mehr. Zumindest aus menschlicher Sicht.
Aber es ist halt die logische Konsequenz aus Favre´s handeln während der RR. Er scheint es halt nicht geschafft zu haben ihn zu überzeugen und
Jantschke hat bewiesen das er es auch kann. Ganz zu Schweigen von Wendt als Neuzugang mit (wahrscheinlich höherer Qualität)

Aber ein dickes Danke hat Tobi auf jeden Fall verdient.....Einsatz und Einstellung hat immer gestimmt :daumenhoch:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 06.07.2011 16:20

Ich denke das Levels jetzt die Grenze seiner Leistungsfähigkeit erreicht hat.
Er war immer ein Vorbild im kämpferischen Einsatz.
Es tut mir leid für ihn aber was soll man machen wenn der Trainer nicht mehr mit einem plant.Das aber ein Marx noch nicht zur Disposition steht kann ich auch nicht nachvollziehen
Stolzer-Borusse

Beitrag von Stolzer-Borusse » 06.07.2011 16:35

Man sollte das mal emotionslos betrachten :

1) Tobi wird bei uns wohl ganz ordentlich verdienen !
2) Tobis Leistungsvermögen reicht jedoch ( momentan ?) leider nicht für die Bundesliga !
3) Momentan wird versucht, eine neue Mannschaft in Favres Sinne aufzubauen. Dieser plant gar nicht mit TL.
4) Eine Trennung (vielleicht auf Leihbasis) wäre für beide Seiten das beste.

Auch ich würde einen Wechsel sehr bedauern. Jedoch kann es ja nu auch nicht sein, das sich ein junger und dennoch erfahrener Spieler wie Tobias mit der Ersatzrolle zufriedengibt. Ich würd ihn verleihen, obwohl ich glaube, das es bei seinem Bundesligagehalt schwierig werden würde !!!
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.07.2011 16:38

Finde das sehr gut, das endlich ein Trainer bei uns erkennt, das man mit netten Kerlen und toller Einstellung nicht weiterkommt. Endlich steht sportliche Leistung im Mittelpunkt, so wie es sein muss.

Schade für Tobi, aber eigentlich ist doch schon lange klar, das Tobi für Liga 1 wenig geeignet ist.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 06.07.2011 16:45

froggy34 hat geschrieben:Aber es ist halt die logische Konsequenz aus Favre´s handeln während der RR. Er scheint es halt nicht geschafft zu haben ihn zu überzeugen und
Jantschke hat bewiesen das er es auch kann. Ganz zu Schweigen von Wendt als Neuzugang mit (wahrscheinlich höherer Qualität)
Sowohl Jantschke als auch Zimmermann sind eigentlich Wundertüten und Wendt ist gelernter Linksaußen/umgelernter Linksverteidiger. Nordtveit kann man natürlich auch hinten rechts hinstellen, aber auch das ist weder eine Dauer- noch eine Ideallösung. Ich finde lediglich, dass wenn man sich von Levels trennt, wofür sportliche Gründe durchaus sprechen können, Ersatz geholt werden sollte, der ausreichend Erfahrung mitbringt. Meines Erachtens ist ohne Levels die Situation auf dieser Position prekärer, als die hier auch vielkritisierte Ausgangsposition in der Innenverteidigung in der vergangenen Saison, für die man Eberl ans Kreuz nagelt.
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.07.2011 16:57

VLC007 hat geschrieben:Ich finde lediglich, dass wenn man sich von Levels trennt, wofür sportliche Gründe durchaus sprechen können, Ersatz geholt werden sollte, der ausreichend Erfahrung mitbringt. Meines Erachtens ist ohne Levels die Situation auf dieser Position prekärer, als die hier auch vielkritisierte Ausgangsposition in der Innenverteidigung in der vergangenen Saison, für die man Eberl ans Kreuz nagelt.
Ohne Levels ist die Situation prekär? Naja, seh ich anders, prekär war es höchstens, wenn Levels spielte. Jantschke hat sich bewiesen, nichts außergewöhnliches, aber solide mit Luft nach oben. Zimmermann war Stamm in Liga 2, er kann den Schritt schaffen.

Dazu kann jederzeit ein Brouwers, Stranzl oder Nordveidt aushelfen, ich seh da keine Probleme.

Außerdem muss nicht auf jeder Position ein erfahrener Spieler sein. Dann sollte man sich eher fragen, warum links mit 2 erfahrenen geplant wird und rechts mit 2 unerfahrenen.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 06.07.2011 17:04

Bo. hat geschrieben:Dann sollte man sich eher fragen, warum links mit 2 erfahrenen geplant wird und rechts mit 2 unerfahrenen.
Berechtigte Frage und daher in meinen Augen eben eine prekäre Situation.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.07.2011 17:11

VLC007 hat geschrieben:Sollte man Levels tatsächlich ziehen lassen, dann wäre ich für eine Nachbesserung auf dieser Position.
Ich glaube nicht, dass man einen Ersatz verpflichten würde, weil die Ablöse wohl nicht so üppig ausfallen dürfte und gute RV selten sind, der Neue müsste ja mindestens Levels Niveau haben.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 06.07.2011 17:14

VLC007 hat geschrieben:Nordtveit kann man natürlich auch hinten rechts hinstellen, aber auch das ist weder eine Dauer- noch eine Ideallösung. .
eine eingespielte viererkette ist der wichtigste mannschaftsteil, finde ich..
und da hat levels im taktischen sowie im sportlichen( stellungsfehler,,antritt..antizipation) gegenüber jantschke
eindeutig verloren
ob jantschke seine deffensivleistung bestätigen und offensiv ausbauen kann, wird niemand wissen..nur hoffen
sicher gibt es ein risiko wenn levels geht....aber aufgrund der rückrunde..würde levels jetzt spielen?
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.07.2011 17:17

HerbertLaumen hat geschrieben:der Neue müsste ja mindestens Levels Niveau haben.
Falls im Falle einer Trennung von Levels ein Neuer kommen sollte, muss der deutlich besser sein als Levels, sonst macht das keinen Sinn.

Ich glaube aber auch, das in dem Falle keiner kommt, die Baustellen im Mittelfeld sind mMn größer, da ist eher Bedarf.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 06.07.2011 17:29

Rex Krämer hat geschrieben:.aber aufgrund der rückrunde..würde levels jetzt spielen?
Wenn man sehr überspitzt gesagt der Meinung ist, dass alle Gegentore der Hinrunde an Levels und die tolle Gegentorquote in der Rückrunde an Jantschke festzumachen sind, dann natürlich nicht.

Betrachtet man den Notendurchschnitt der Viererkette beim "Kicker" so stellt man fest, dass beide die gleiche Note haben (3,95) und nicht weit von ihren Kollegen Brouwers (3,91), Daems (3,97) oder sogar Dante (3,62) sind. Es ist nunmal so, dass nicht ein einziger Spieler eine schlechte Saison gespielt hat, sondern vielmehr der Großteil der Mannschaft. Levels hat eine durchaus mehr als passable Saison 09/10 gespielt und in meinen Augen eine deutliche Entwicklung in seinem Spiel gezeigt.

Wie ich bereits schrieb sehe ich keine offenkundig höhere Qualität bei Jantschke und Zimmermann im Vergleich zu ihm, so dass ein echter Dreikampf um den Stammplatz entstehen könnte. Letzte Saison hatten wir übrigens mit Daems, Wissing, Jaurès und Schachten sogar vier Linksverteidiger im Kader, so dass das Argument einer Überbesetzung auf der Rechtsverteidigerposition in meinen Augen nicht greift. Zimmemann sehe ich ebenso wie in der letzten Saison Wissing als ein Spieler, der zwischen U-23 und Profis pendeln könnte. Sportlich gesehen hielte ich es grundsätzlich also nicht für falsch an Levels festzuhalten. Wenn jedoch finanzielle Gründe im Vordergrund stehen und zudem der Trainer für ihn keine Perspektive sieht, dann ist eine Trennung natürlich nachvollziehbar.
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.07.2011 17:35

VLC007 hat geschrieben:Wie ich bereits schrieb sehe ich keine offenkundig höhere Qualität bei Jantschke und Zimmermann im Vergleich zu ihm, so dass ein echter Dreikampf um den Stammplatz entstehen könnte.
Zimmermann hat noch kein Buli-Spiel und ist mir 18 am Anfang seiner Karriere, man kann also seine Qualität in der Buli noch gar nicht kennen, höchstens spekulieren.
VLC007 hat geschrieben:Letzte Saison hatten wir übrigens mit Daems, Wissing, Jaurès und Schachten sogar vier Linksverteidiger im Kader
Dorda hatten wir auch noch.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 06.07.2011 17:36

@ VLC007: interessante Aussage, die sich vorallem durch eine massive Fehleinschätzung Zimmermanns auszeichnet. Ihn mit Wissing zu vergleichen ist ein schlechter Witz.
VLC007

Beitrag von VLC007 » 06.07.2011 17:39

MeisterMatze hat geschrieben: Ihn mit Wissing zu vergleichen ist ein schlechter Witz.
Der Vergleich findet die Grundlage im Alter und der Erfahrung in der höchsten deutschen Spielklasse. Man darf den Sprung aus der zweiten oder gar dritten Liga in die erste nicht unterschätzen, siehe die letzte Saison und den besten Innenverteidiger der zweiten Liga.
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.07.2011 17:42

VLC007 hat geschrieben:Der Vergleich findet die Grundlage im Alter und der Erfahrung in der höchsten deutschen Spielklasse.
Der Vergleich hinkt, Zimmermann ist Stamm in Liga 2 gewesen, Wissing nur in Liga 4, ein Riesenunterschied, dazu ist Zimmermann deutscher U-Spieler, die nehmen da auch nicht jeden.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 06.07.2011 17:45

@ VCL007: siehe Bos Antwort.

Ergänzend: Wissing hat vor seinem Wechsel zu uns niemand als "größtes KSC-Talent seit Mehmet Scholl" bezeichnet, und das wird nicht nur daran gelegen haben, dass Wissing nicht beim KSC gespielt hat.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 06.07.2011 17:46

@VCL007

du hast mit allem recht was du schreibst..und sicher würde sich levels als dampfmacher hinter janschtke anbieten
und sicher hat levels auch mich mit einer guten saison überrascht..wen nicht
aber ganau das ist das problem...mehr traue ich ihm nicht zu
und ich möchte klarstellen das aus meiner sicht die rückrunde und die damit verbundenen punkte bzw
das abwehrverhalten nicht am rechtsverteidiger lag, sondern ( nur für mich) das bradley nicht
mehr da war
die ganze organisation nach hinten war eine andere
und der trainer sieht das seine umstellung( jantschke) erfolg hat
aber wer kann sagen ob levels der richtige mann ist um druck auf jantschke auszuüben?
zimmermann sehe ich ähnlich wie viele als spieler zwischen u23 und profis
aber da sind dann noch die anderen die das spielen können

wenn ich vorher hätte wetten müssen wer auf der abschussliste steht, wäre levels nicht
unter den ersten 3 gewesen
VLC007

Beitrag von VLC007 » 06.07.2011 17:55

@ Bo + MeisterMatze

Ich will ja hier weiß Gott Zimmermann nicht madig schreiben, damit Levels neben ihm glänzen kann, aber für mich persönlich ist Zimmermann nichts weiter als ein Perspektivspieler, ebenso wie Wissing einer war. Gut, er war Stammspieler in der Abwehr beim KSC, dem 15. der vergangenen Zweitligasaison und dem Club mit den meisten Gegentoren aller Vereine aus der ersten und zweiten Bundesliga und er mag das größte Talent nach Mehmet Scholl sein (der Kicker schreibt übrigens dazu: "Der aggressive, körperlich robuste Zimmermann ist fußballerisch nicht herausragend, macht dies aber (ebenso wie unverkennbare taktische Defizite) durch Schnelligkeit und Zweikampfstärke wett." Quelle) , dennoch ist er gerade erst 19 und hat nicht eine Minute erste Liga gespielt. Er wird dann der Vertreter Jantschkes auf der Rechtsverteidigerposition sein und spielen, wenn Jantschke es aus welchen Gründen auch immer nicht tut. Ist es unter solchen Gesichtspunkten falsch an Levels eventuell festhalten zu wollen, bzw. einen erfahreneren Mann hinzu zu holen?
Zuletzt geändert von VLC007 am 06.07.2011 18:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bo.

Beitrag von Bo. » 06.07.2011 18:06

VLC007 hat geschrieben:Ist es unter solchen Gesichtspunkten falsch an Levels eventuell festhalten zu wollen, bzw. einen erfahreneren Mann hinzu zu holen?
Wir müssen ja auch Gehälter einsparen, und hier ist Levels ein größerer Posten. Wahrscheinlich wird Zimmermann von Eberl und Favre jetzt schon besser als Levels eingeschätzt, was man durchaus machen kann, läßt man die Erfahrung mal außen vor.

Und grundsätzlich können wir nicht für jede Position einen erfahrenen Spieler holen, wichtig ist ein erfahrenes Gerüst, und da zählt nicht zwingend der RV dazu.
Ein junger Spieler in der Kette ist imo ok, wenn der quer läuft, bekommt er ganz schnell ne Ansage von Stranzl oder Dante.
Gesperrt