Tobias Levels
- Isolde.Maduschen
Re: Tobias Levels [22]
Ich finde das so richtig scheiße!
Tobi mag nicht zur Creme de la Creme der 1. Bundesliga zu gehören, aber er kann sicherlich so einigermaßen mithalten.
Er ist ein polyvalenter Spieler(AV,IV,DM) und zumindestens ein ziemlich guter Backup.
Dazu eine absolute Identifikationsfigur.
Ich weiß nicht, wieso man so einen Mann unbedingt abgeben muss.
Wenn man ihm jetzt einfach gesagt hätte, dass er hier keine große Aussicht auf Einsätze hat und er sich dann umgesehene hätte und würde dann wechseln wollen, dann wäre es für mich OK.
Aber so einen Spieler rauszumobben, finde ich unterste Schublade.
Man hat ihm einen Vertrag gegeben und den hat man zu respektieren.
Das heißt übrigens auch, dass kein Spieler mit Vertrag in die U23 abgeschoben werden sollte, solange er sich nichts zuschulden kommen lässt.
Ich bin mit Max Eberl eigentlich sehr zufrieden und meine, dass er im Großen und Ganzen richtig gute Arbeit macht, aber dieser Umgang mit Spielern ist mE unter aller XXX!
Tobi mag nicht zur Creme de la Creme der 1. Bundesliga zu gehören, aber er kann sicherlich so einigermaßen mithalten.
Er ist ein polyvalenter Spieler(AV,IV,DM) und zumindestens ein ziemlich guter Backup.
Dazu eine absolute Identifikationsfigur.
Ich weiß nicht, wieso man so einen Mann unbedingt abgeben muss.
Wenn man ihm jetzt einfach gesagt hätte, dass er hier keine große Aussicht auf Einsätze hat und er sich dann umgesehene hätte und würde dann wechseln wollen, dann wäre es für mich OK.
Aber so einen Spieler rauszumobben, finde ich unterste Schublade.
Man hat ihm einen Vertrag gegeben und den hat man zu respektieren.
Das heißt übrigens auch, dass kein Spieler mit Vertrag in die U23 abgeschoben werden sollte, solange er sich nichts zuschulden kommen lässt.
Ich bin mit Max Eberl eigentlich sehr zufrieden und meine, dass er im Großen und Ganzen richtig gute Arbeit macht, aber dieser Umgang mit Spielern ist mE unter aller XXX!
Zuletzt geändert von Isolde.Maduschen am 06.07.2011 11:34, insgesamt 2-mal geändert.
Und wenns nicht um Tobi, sondern jemand anderen gehen würde 

- Isolde.Maduschen
- Simonsen 1978
Sehr ärgerlich, wie mit Ihm umgesprungen wird. Er war nicht clever genug, Torben M. hat sich seinen Vertrag mal schnell im Okt. letzen Jahres bis 2013 verlängern lassen. Lieber 10 Levels als einen Marx. Lieber einen der den Rasen umpflügt als einen, der lässig arrogant über den Platz trabt. Ich kann mir nicht vorstellen, daß er im Abstiegskampf moralisch versagt hat. Also gehört es sich nicht Ihn jetzt in dieser Art und Weise kaltzustellen.
Wenn es in die Startelf nicht reicht, ok. dann sollte er aber die Chance haben sich wieder reinzuspielen/kämpfen. So kaltgestellt zu werden ist mehr als unterste Schublade. Spricht mal wieder Bände.
Wenn es in die Startelf nicht reicht, ok. dann sollte er aber die Chance haben sich wieder reinzuspielen/kämpfen. So kaltgestellt zu werden ist mehr als unterste Schublade. Spricht mal wieder Bände.
- Quanah Parker
Tobias hat auch Vertrag bis 2013 glaube ich.Simonsen 1978 hat geschrieben:Sehr ärgerlich, wie mit Ihm umgesprungen wird. Er war nicht clever genug, Torben M. hat sich seinen Vertrag mal schnell im Okt. letzen Jahres bis 2013 verlängern lassen.

Identifikationsfigur hin oder her fussballerisch ist er einfach zu schwach. Technisch hat er wenig zu bieten sein Stellungsspiel ist nicht gut und schnell ist er auch nicht. Zudem kommt nahezu nichts nach vorne. Schafft er es dann doch mal bis an den gegnerischen 16zehner landet die Flanke meist hinter dem Tor. In der ersten Saison unter MF war er wirklich gut, hätte er das Niveau gehalten würde heute wahrscheinlich niemand negativ über ihn sprechen - hat er aber leider nicht. Selbst seine einzig wirkliche Stärke, nämlich der defensive Zweikampf war in der Hinrunde nicht vorhanden. Oft rannte er ungestüm dem Gegner hinterher hing dann ganz komisch quer in der Luft und spielte Foul. Unter Favre reicht sowas einfach nicht. Menschlich sicher ein Prima Kerl der Borussia lebt, spielerisch aber ist die 1.Bundesliga eine Nummer zu gross für ihn - auch als backup.
Mag ja alles sein. Auch wenn ich da anderer Meinung bin als du. Aber WIE man hier mit einem Spieler umspringt passt mir persönlich gar nicht.Andi79 hat geschrieben:Identifikationsfigur hin oder her fussballerisch ist er einfach zu schwach. Technisch hat er wenig zu bieten sein Stellungsspiel ist nicht gut und schnell ist er auch nicht. Zudem kommt nahezu nichts nach vorne. Schafft er es dann doch mal bis an den gegnerischen 16zehner landet die Flanke meist hinter dem Tor. In der ersten Saison unter MF war er wirklich gut, hätte er das Niveau gehalten würde heute wahrscheinlich niemand negativ über ihn sprechen - hat er aber leider nicht. Selbst seine einzig wirkliche Stärke, nämlich der defensive Zweikampf war in der Hinrunde nicht vorhanden. Oft rannte er ungestüm dem Gegner hinterher hing dann ganz komisch quer in der Luft und spielte Foul. Unter Favre reicht sowas einfach nicht. Menschlich sicher ein Prima Kerl der Borussia lebt, spielerisch aber ist die 1.Bundesliga eine Nummer zu gross für ihn - auch als backup.
Weiß hier einer wie mit ihm umgesprungen wird, wie und wann Ihm das gesagt wurde?
Tobi ist Borusse durch und durch, Kämpfer, Identifikationsfigur und in der Mannschaft angesehen.
Aber eines ist Tobi leider nicht: Ein konstanter durchschnittlicher Bundesligaspieler.
Wir alle träumen davon dauerhaft ausm Abstiegsgewühl rauszukommen und mit etwas Glück in absehbarer Zeit mal wieder am UEFA Cup zu schnuppern. Den Trainer haben wir jetzt für solche Ziele. Endlich.
Aber leider kommen wir mit Spielern wie Tobi fußballerisch nicht dahin wo wir hin wollen.
Tut mir leid für den Borussen Tobi, und wir verlieren damit einen Absoluten Kämpfer. Aber es reicht halt leider nicht weiter. Deshalb alles gute. Und....zeigs uns

Tobi ist Borusse durch und durch, Kämpfer, Identifikationsfigur und in der Mannschaft angesehen.
Aber eines ist Tobi leider nicht: Ein konstanter durchschnittlicher Bundesligaspieler.
Wir alle träumen davon dauerhaft ausm Abstiegsgewühl rauszukommen und mit etwas Glück in absehbarer Zeit mal wieder am UEFA Cup zu schnuppern. Den Trainer haben wir jetzt für solche Ziele. Endlich.
Aber leider kommen wir mit Spielern wie Tobi fußballerisch nicht dahin wo wir hin wollen.
Tut mir leid für den Borussen Tobi, und wir verlieren damit einen Absoluten Kämpfer. Aber es reicht halt leider nicht weiter. Deshalb alles gute. Und....zeigs uns

Ich weis nicht woher du deine Informationen hast vllt hilfst du mir auf die Sprünge. Ich habe bisher nicht gehört oder gelesen das man Tobi einfach mir nichts dir nichts abgeschoben hat. Möglicherweise haben sich Favre Eberl und Levels ausgetauscht und zusammen entschieden, das es besser ist, sich einen neuen Arbeitgeber zu suchen da er an Zimmermann und Jantschke nicht vorbei kommt. Ich weis es nicht ich war nicht dabei. Sollte man garnicht mit ihm gesprochen haben und ihn einfach links liegen lassen, geb ich dir vollkommen recht, das ist keine Art mit einem verdienten Borussen umzugehen.
- Simonsen 1978
In der Hinrunde habe ich niemanden gesehen, der auch nur annähernd seine Form hatte...10 Punkte sprechen Bände. Wenn das aber alles so ist, warum verlängert man bis 2013 mit Ihm ? (Danke Parker).Andi79 hat geschrieben: Selbst seine einzig wirkliche Stärke, nämlich der defensive Zweikampf war in der Hinrunde nicht vorhanden. Oft rannte er ungestüm dem Gegner hinterher hing dann ganz komisch quer in der Luft und spielte Foul.
Auch wenn wir den Excess nicht mögen, http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html
- FritzTheCat
Ich finde wenn jemand nicht die geforderte Leistung bringe sollte man das auch nicht auf den Trainer schieben! TL ist m.E. einfach zu schwach für die erste Liga.Andi79 hat geschrieben:....Unter Favre reicht sowas einfach nicht.
Leute, das ist doch blos Stimmungsmache der "Fachpresse". Daraus ist für mich nicht ersichtlich wie die Gespräche zwischen den Parteien abgelaufen sind. Offensichtlich scheint nur das Favre nicht mit ihnen plant - Gründe dafür gibt es aus meiner Sicht genug sowohl bei Tobi wie oben beschrieben als auch bei Mo. Verlängert hätte man seinen Vertrag sicher auch nicht wenn Favre früher zu uns gestossen wäre. Unter MF war er ja schliesslich Stammspieler mit leider mässigem Erfolg.
- BMGFreak600
Ich dachte zuerst du hättest Thorben Marx beschrieben.Andi79 hat geschrieben:Technisch hat er wenig zu bieten sein Stellungsspiel ist nicht gut und schnell ist er auch nicht. Zudem kommt nahezu nichts nach vorne. Schafft er es dann doch mal bis an den gegnerischen 16zehner landet die Flanke meist hinter dem Tor. In der ersten Saison unter MF war er wirklich gut, hätte er das Niveau gehalten würde heute wahrscheinlich niemand negativ über ihn sprechen - hat er aber leider nicht. Selbst seine einzig wirkliche Stärke, nämlich der defensive Zweikampf war in der Hinrunde nicht vorhanden. Oft rannte er ungestüm dem Gegner hinterher hing dann ganz komisch quer in der Luft und spielte Foul. Unter Favre reicht sowas einfach nicht. Menschlich sicher ein Prima Kerl der Borussia lebt, spielerisch aber ist die 1.Bundesliga eine Nummer zu gross für ihn - auch als backup.

man muss einfach objektiv begreifen das sein Niveau nicht ausreicht um in der Bundesliga mehr als 5Spiele am Stück zu überzeugen!
wir sind auf den AV Positionen mit Daems, Wendt, Jantschke und Zimmermann
auf den IV mit Brouwers, Stranzl, Dante, Janezeck und Andersson
und im DM mit Jantschke, Nordtveidt, Bradley und Neutstädter
überall doppelt besser besetzt so das es noch nichtmal für Platz3 auf den Positionen reicht!
so toll es ist das einer kämpft und vielleicht 500Meter im Spiel mehr läuft als ein anderer, reicht sein taktisches Verständniss, seine Technik und seine Koordination bei weitem nicht um Bundesliga in einer vernünftigen Mannschaft zu spielen einfach nicht aus,
es ist schade das ein Gladbacher jung gehen muss aber sportlich vermissen werden wir ihn bei all seinem investierten Herzblut nicht!!
wir sind auf den AV Positionen mit Daems, Wendt, Jantschke und Zimmermann
auf den IV mit Brouwers, Stranzl, Dante, Janezeck und Andersson
und im DM mit Jantschke, Nordtveidt, Bradley und Neutstädter
überall doppelt besser besetzt so das es noch nichtmal für Platz3 auf den Positionen reicht!
so toll es ist das einer kämpft und vielleicht 500Meter im Spiel mehr läuft als ein anderer, reicht sein taktisches Verständniss, seine Technik und seine Koordination bei weitem nicht um Bundesliga in einer vernünftigen Mannschaft zu spielen einfach nicht aus,
es ist schade das ein Gladbacher jung gehen muss aber sportlich vermissen werden wir ihn bei all seinem investierten Herzblut nicht!!
Da bin ich mir so sicher aber nicht. Ich sehe Jantschke und Zimmermann zum aktuellen Zeitpunkt nicht wirklich auf einer anderen Qualitätsstufe als Levels. Dieser hatte eine schlechte Saison, keine Frage, die hatten aber auch wie ein Vorredner schrieb eine ganze Menge anderer auch. Gesteht man Spielern jetzt keine Formschwankungen mehr zu? Ist das Entwicklungspotential Levels´ nachweislich schon ausgeschöpft und erwartet man im gleichen Zug konstant überdurchschnittliche Erstligaleistungen bei Zimmermann und Jantschke? Heikle Nummer.... Ich für meinen Teil fühlte mich besser, wenn Levels im Kader bliebe.phenom hat geschrieben:wir sind (...) überall doppelt besser besetzt so das es noch nichtmal für Platz3 auf den Positionen reicht!
- HerbertLaumen
Da schließe ich mich an.VLC007 hat geschrieben:Ich für meinen Teil fühlte mich besser, wenn Levels im Kader bliebe.
LF sieht den spieler täglich im training,wenn er meint es reicht nicht für tobi,ja sorry dann ist es mal so.
Klar. Favre wird schon wissen wer für die Umsetzung seiner Spielidee zu gebrauchen ist und wer nicht, nur muss er es dann auch verantworten, wenn es anders läuft als gedacht. Wir sind auf der Rechtsverteidigerposition ohne Levels nicht gerade mit Erfahrung bestückt - Jantschke hat nicht mal 1400 Erstligaminuten auf dem Buckel und Zimmermann das Debut noch vor sich. Reichlich dünn wie ich finde, um auf einen halbwegs verlässlichen Verteidiger freiwillig zu verzichten. Sollte man Levels tatsächlich ziehen lassen, dann wäre ich für eine Nachbesserung auf dieser Position.telltor hat geschrieben:LF sieht den spieler täglich im training,wenn er meint es reicht nicht für tobi,ja sorry dann ist es mal so.
-
Wendt kann auch rechts spielen.
- Rex Krämer
nordtveit