Yuki Otsu - Kashiwa Reysol

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Basti06

Re: Yuki Otsu (Kashiwa Reysol)

Beitrag von Basti06 » 06.07.2011 11:49

Borussia.de
Der 21 Jahre alte japanische Olympia-Auswahlspieler absolviert ab morgen ein Probetraining beim VfL und soll auch am Samstag im Testspiel gegen den FC Aberdeen (15.30 Uhr im Grenzlandstadion) dabei sein.

Otsu ist ein Mann für das linke offensive Mittelfeld...
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 06.07.2011 12:30

@Favre-Beobachter

:daumenhoch:
JA18

Beitrag von JA18 » 06.07.2011 12:42

Kann gut was am Ball, sehr schnell und antritsstark. Gut im 1 gegen 1.
Abwarten.
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 06.07.2011 12:44

JA18 hat geschrieben:Kann gut was am Ball, sehr schnell und antritsstark. Gut im 1 gegen 1.
Abwarten.
Er ist auch gut im 1 gegen 3. :-)

:daumenhoch: :daumenhoch:
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 06.07.2011 13:51

Was denn? Der ist im Probetraining? Sehr fahrlässig! Wenn der so los legt, wird die halbe Mannschaft wohl nach dem Training mit Drehschwindel die Kabine voll kübeln ............... :mrgreen:

Ehrlich? Ein Spielertyp, wie er mir mal gefallen würde. Sehr sehr selbstbewußt, technisch haben wir wohl in den letzten 20 Jahren nichts vergleichbar gutes gehabt, wenn er das auch in der 1. Liga umsetzen kann, könnte es verdammt viel Spaß geben.

Hier sage ich mal: DAFÜR!

und sei es nur aus dem Bauch heraus ..............
Mattin

Beitrag von Mattin » 06.07.2011 14:09

HB-Männchen hat geschrieben: Ein Spielertyp, wie er mir mal gefallen würde. Sehr sehr selbstbewußt, technisch haben wir wohl in den letzten 20 Jahren nichts vergleichbar gutes gehabt, wenn er das auch in der 1. Liga umsetzen kann, könnte es verdammt viel Spaß geben.
Also technisch starke Spieler verglichen mit ihm haben wir sicherlich schon ein paar Mal gehabt, wenn ich da nur an INSUA, oder mitunter Baumjohann und auch ansatzweise Marin denke, von Reus einmal ganz abgesehen und ARANGO zähle ich auch dazu....

bei INSUA war mitunter das Problem, dass seine Mitspieler nicht ansatzweise das umsetzen konnten, was er sich gedacht hat.

Bevor ich aber OT werde, sollte er spielen, bin ich gespannt wie er sich nach der kurzen Zeit einbinden kann, wenn er wirklich so stark ist, wie das Video Glauben machen soll, dann sürfte er eigentlich keine Probleme haben als LOM verpflichtet zu werden. :kopfball:
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 06.07.2011 14:11

Ich hab mir jetzt mal ein paar Videos zu ihm angeguckt und die Charakterisierungen von irgendwelchen Asien-Experten durchgelesen und mein Fazit ist:
wenn die Schilderungen und Eindrücke der Realität entsprechen ist er ein Spielertyp ähnlich wie Marko Marin, allerdings ein kleines Bisschen schnörkelloser und mit mehr Zug zum Tor.
Für Borussia prinzipiell vllt. lohnender als der Jugoslawe, den wir zu Gast hatten, da ein so auffälliger Spielertyp immer bessere Chancen hat, sich als Probespieler zu zeigen und außerdem auch schneller mit Einzelaktionen der Mannschaft etwas bringen kann. Vom finanziellen Risiko her hält sich das Ganze auch in Grenzen - im schlimmsten Fall kostet er so viel, wie ein gefloppter Jugendspieler. Japaner sind in der Regel sehr günstig. Wie schnell der Sprung gelingen kann, zeigt ja das Musterbeispiel Shinji Kagawa.
Mag zwar alles scheinen, wie die verzweifelte Suche nach dem legitimen Nachfolger von Dortmunds Wunderknabe, aber wo ist das Risiko? Asiaten sind doch von der Berufs- und Arbeitseinstellung her alle top und die Japaner sind mir irgendwie auch sehr sympathisch. Ich würd mich freuen, wenn wir ihn mal längere Zeit verpflichten würden. Risikofrei - Chance für uns und ihn. :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.07.2011 14:14

Das einzige Risiko ist mMn. die Verletzungsanfälligkeit. Die Ablösesumme ist ok, besonders wenn sich Kyocera beteiligt und fürs Gehalt wird er wahrscheinlich auch keine riesigen Forderungen stellen. Wenn die Docs grünes Licht geben: her mit ihm!
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 06.07.2011 14:17

eigensinnig..viel glück in einigen zweikämpfen..

ein grund mehr sich kein tube zu geben

aber schnell und trickreich isser

ich stell mir gerade die kurzen beine von raffinha vor( :oops: ) ...mit gordischem knoten

allein das wäre es wert
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 06.07.2011 14:27

HerbertLaumen hat geschrieben:Das einzige Risiko ist mMn. die Verletzungsanfälligkeit. Die Ablösesumme ist ok, besonders wenn sich Kyocera beteiligt und fürs Gehalt wird er wahrscheinlich auch keine riesigen Forderungen stellen. Wenn die Docs grünes Licht geben: her mit ihm!
Ich zitiere dich mal exemplarisch....................

Wer hat denn in die Welt gesetzt, dass Kyocera sich daran beteiligt?

Eine Quelle habe ich nämlich nicht gefunden.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 06.07.2011 14:29

Selbst ohne Kyocera sollte der Transfer ja wohl stemmbar sein - ein 20-jähriger Japaner wird keine Unsummen für einen Wechsel in die Bundesliga verlangen, sondern eher froh sein, wenn er hier ne Chance erhält. Dass Kyocera trotzdem was springen lässt halte ich für gut möglich - immerhin ein japanisches Unternehmen, das uns schon lange unterstützt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 06.07.2011 14:31

Sven1549 hat geschrieben:Wer hat denn in die Welt gesetzt, dass Kyocera sich daran beteiligt?
Ich meine, das hier im thread als Zitat gelesen zu haben. Eine Quelle habe ich aber auch nicht greifbar.
Rex Krämer

Beitrag von Rex Krämer » 06.07.2011 14:33

der blogger von vor dem spiel ist nach dem spiel hat das mal aufgegriffen
aber auch ohne zuverlässigen hintergrund

äh..sogar den blogg hab ich falschrum geschrieben :lol:

http://www.nach-dem-spiel-ist-vor-dem-spiel.com/?p=1605
Nickel

Beitrag von Nickel » 06.07.2011 14:38

goal.com:

"UPDATE 13:30 UHR: Die Anzeichen verdichten sich, dass der Deal tatsächlich über die Bühne geht. Kashiwas Direktor Takayuk Omi wird von der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo News mit den Worten „wir haben uns dazu entschieden, ihn gehen zu lassen, weil wir denken, dass dies das Beste für Otsu ist“ zitiert."

gehen lassen - ok, jetz muss er nur noch genommen werden ;)
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 06.07.2011 14:47

Nickel hat geschrieben:goal.com:

"UPDATE 13:30 UHR: Die Anzeichen verdichten sich, dass der Deal tatsächlich über die Bühne geht. Kashiwas Direktor Takayuk Omi wird von der japanischen Nachrichtenagentur Kyodo News mit den Worten „wir haben uns dazu entschieden, ihn gehen zu lassen, weil wir denken, dass dies das Beste für Otsu ist“ zitiert."

gehen lassen - ok, jetz muss er nur noch genommen werden ;)
Ganz schön nett von dem Verein, dass sie an das beste für den Spieler denken. :-)

:mrgreen: :mrgreen:
Nickel

Beitrag von Nickel » 06.07.2011 15:02

kicker.de:

"Ich glaube, dass es eine gute Erfahrung für mich sein wird, im Ausland zu spielen, solange ich noch jung bin. Die Bundesliga ist für Japaner ein Umfeld, in dem man gut spielen kann. Da es viele Erfolgsbeispiele gibt, will ich mich auch anstrengen", meinte Otsu, dessen Ziel ein Platz im Kader des Bundesligisten ist
Klinke

Beitrag von Klinke » 06.07.2011 15:40

Günter Thiele hat geschrieben:"Yuki Otsu ist in MG und absolviert ein Probetraining." (frei zitiert)

RP-Printausgabe von heute. Bevor hier einige Schnappatmung bekommen wegen eines youtube-Videos und einer schlechten google-Übersetzung...
etwas verwunderlich das wir , sobald ein geplanter mann auf links aussen ausfällt oder droht auszufallen , testspieler über testspieler einfliegen lassen . Gibts für sowas nicht nen Plan B ???
bei dem testspieler weis man jetzt wieder net wie fit ist er
Klinke

Beitrag von Klinke » 06.07.2011 15:42

Sven1549 hat geschrieben: Er ist auch gut im 1 gegen 3. :-)

:daumenhoch: :daumenhoch:
draf man aber nicht mehr sonst wird man als Boba beschimpft
Klinke

Beitrag von Klinke » 06.07.2011 15:44

frank_schleck hat geschrieben: wenn die Schilderungen und Eindrücke der Realität entsprechen ist er ein Spielertyp ähnlich wie Marko Marin, allerdings ein kleines Bisschen schnörkelloser und mit mehr Zug zum Tor.
finde ich auch , und da heute frei ist wird er ggf vor dem probetraining mal sicherheitshalber den medi check machen , er wird ja nicht nen tag früher angekommen sein um düsseldorf kennen zu lernen
v0gel

Beitrag von v0gel » 06.07.2011 16:07

hier wurde das ein oder andere mal die arbeitseinstellung der japaner gelobt. ich persönlich habe da andere erfahrungen gemacht:P war für ein paar monate mit 2 kollegen in australien und wir haben unter anderem auf weinfeldern gearbeitet. unser team bestand aus 4 leuten. 3 deutsche und 1 japaner. am ersten tag waren wir erstaunt "ach du scheiße arbeitet der schnell und das bei der affenhitze". doch nach und nach änderte sich das bild..er kam zu spät, arbeitete langsamer als wir usw. was aber natürlich nicht heißen soll, dass man nicht mal einen japaner verpflichten soll. nur will ich damit sagen, dass unsere jugendspieler (zb. dowidat, korb, kachunga) keine schlechtere einstellung haben. das ist schließlich von person zu person unterschiedlich.
Gesperrt