Lucien Favre

Gesperrt
Viersener
Re: Cheftrainer Lucien Favre

Beitrag von Viersener » 02.07.2011 12:39

AlanS hat geschrieben:@Viersener

In dem Artikel wird klar deutlich, dass LF nach dem Testspiel die Leistung der Spieler kritisiert hat und nicht die Qualität des Kaders. Da muss man sich schon fragen, warum dann einige Presseheinis Unruhe in Vereine hineintragen.
:daumenhoch: weil deren leser das alles glauben ....
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 02.07.2011 12:47

AlanS hat geschrieben:Richtig, hier im Forun gibt es ja auch einige Spezialisten, denen ich zugetraut hätte, dass sie mir mit der Aussag Kritik an ME unterstellen wollten.

Zum Artikel in BILD-online: Sie zitieren LF ja sinngemäß sogar nicht einmal wirklich falsch, woher sie aber die Mär von dem "Zoff" haben, wird mit keiner Silbe erwähnt.
man konnte den Satz aber halt leicht misverstehen, und damit spielt die Bild.
Die Zitate sind nicht unbedingt falsch. Sie sind gekürzt. Nur der Kontext, den die Bild angibt, ist falsch.
Hat man das original gelesen, denkt man sich, dass Favre ehrgeizig und bescheiden ist.
Hat man die Bild gelesen, meint man, er wäre mit Eberl verzofft.

Trainer und Sportdirektor haben sicherlich ne andere Perspektive auf Transfers, aber die beiden sprechen ständig miteinander und finden schon ne gute Lösung mit dne finanziellen Mitteln, die wir haben.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 02.07.2011 17:33

zum thema bild:
das hier: http://www.bild.de/sport/fussball/lucie ... .bild.html

machen die aus diesen Aussagen:
Angesprochen auf mögliche weitere Neuzugänge, sagte er: „Ich bin momentan zufrieden, wir können gut arbeiten und haben ein gutes Trainingslager hinter uns.“ Die Medienvertreter wollten wissen, für welche Position er investieren würde, wenn Borussia Geld aus einem möglichen Transfer von Michael Bradley zur Verfügung hätte, „Wer sagt Ihnen, dass das Geld dann für eine Neuverpflichtung zur Verfügung steht?“, fragte Favre zurück. „Wir haben viel Erfahrung in der Mannschaft, momentan bin ich mit dem Kader zufrieden. Wenn wir jemanden holen sollten, dann für die Offensive, und das muss nicht unbedingt ein Angreifer sein. Eigentlich aber möchte ich darüber nicht viel reden“, sagte der Trainer, der auch nach Raul Bobadilla gefragt wurde. „Raul hat viel Qualität. Er braucht manchmal noch Anweisungen auf dem Platz, er weiß, dass er sich in das Kollektiv eingliedern muss auf dem Feld. Er wird das machen“, meinte Favre dazu.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 02.07.2011 17:37

Dass Borussia solche Lappen wie die BILD noch zu den PKs einlädt nach den letzten 10 Jahren ist mir immer schleierhafter - wäre es nicht machbar, einfach mal so ein Medium komplett zu boykottieren? Meine mal gehört zu haben, Werder habe so etwas ähnliches durchgezogen. Zum Thema Favre: Glaube nicht, dass sein Verhältnis zu Eberl schlecht ist, bzw. dass er unzufrieden mit dem Kader ist - wenn dann würde er anders kommunizieren, als es auf der HP der Fall ist. In meinen Augen ist das von Borussia eine Art Richtigstellung heute auf der HP, indem man diesen Bild-Artikel korrigiert.
Klinke

Beitrag von Klinke » 02.07.2011 19:00

ich glaub schon das er Transfers wünscht , sieh auch RP
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.1320364
leute wie hanke ; idrissou, lassen kein One touch fußball zu ,
wir haben vorne mit Reus , Boab und De Camargo drei leute die gut sind , den rest kann man einsetzen wen man um den ligaverbleib spielen will wie letzte saison ..
Ollie

Beitrag von Ollie » 02.07.2011 19:34

Ist auch nur reine Spekulation...
AlanS

Beitrag von AlanS » 02.07.2011 20:46

Klinke hat geschrieben:wir haben vorne mit Reus , Boab und De Camargo drei leute die gut sind , den rest kann man einsetzen wen man um den ligaverbleib spielen will wie letzte saison ..
Wie viel willst du denn offensiv spielen lassen? Arango noch dazu, dann hoffentlich noch der von Favre gewünschte Spielmachertyp - passt!
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 03.07.2011 10:58

Klinke hat geschrieben: leute wie hanke ......lassen kein One touch fußball zu ,
Absoluter Blödsinn...!
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.07.2011 11:00

Quanah Parker hat geschrieben:Absoluter Blödsinn...!
Sehe ich auch so. Gerade Hanke war in dieser Hinsicht in der Relegation richtig gut.
Quanah Parker

Beitrag von Quanah Parker » 03.07.2011 11:03

AlanS hat geschrieben: Sehe ich auch so. Gerade Hanke war in dieser Hinsicht in der Relegation richtig gut.
Danke Alan. :daumenhoch:
Gegen Köln zeigte er diese Qualität auch. Und das nicht zu knapp.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 03.07.2011 11:09

Klinke bringt halt einen Hauch von Exklusivität in dieses Forum mit seiner Meinung zu Hanke :mrgreen:
AlanS

Beitrag von AlanS » 03.07.2011 11:18

Quanah Parker hat geschrieben:Danke Alan. :daumenhoch:
Keine Ursache, du Lieblichduftender :bmgsmily:
Manolo_BMG

Beitrag von Manolo_BMG » 03.07.2011 15:30

Dass nicht nur wir Fans uns noch einen (möglichst erfahrenen) offensiven Mittelfeldspieler mit Spielmacher- bzw. Ballverteiler-Qualitäten wünschen (Rupp & Dowidad sind sicherlich große Talente, brauchen jedoch noch etwas Zeit, während Neustädter nicht der Typ dafür ist), sondern auch Lucien Favre, dürfte mittlerweile klar sein.
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 03.07.2011 15:49

frank_schleck hat geschrieben:Herzlich Willkommen auf diesem schweren Pflaster, Lucien! Ich wuensche ihm hiermit alles Gute, viel Erfolg und hoffe dass er endlich was aus diesem schlafenden Riesen macht.

Favre ist ein Taktikfuchs, ein absoluter Fachmann und hat das Zeug uns in Liga 1 zurueckzubringen. Retten wird er den Verein wohl leider nicht mehr, dazu kommt er zu spaet. Dennoch ein guter Griff hoffe ich und auch ein sympathischer Charakter.

Alles Gute! :bmgja:

Vielleicht bringt mein 5000. Beitrag ja langfristig Glueck. :mrgreen:
Mein Begrüßungspost für Lucien. Nach Harry-Potter-Notengebung könnte man jetzt sagen: "Erwartungen übertroffen" 8)
Und zu mir sage ich nur noch dass ich ein dummer Lappen bin :lol:
Bo.

Beitrag von Bo. » 03.07.2011 16:16

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Klinke bringt halt einen Hauch von Exklusivität in dieses Forum mit seiner Meinung zu Hanke :mrgreen:
Und Hanke bringt Exklusivität in unser Spiel, endlich mal wieder ein Spielmacher. :lol:

Da brauchen wir doch keine Neuzugänge mehr, der Mike macht das schon.

Naja, Spass beiseite, natürlich hoffe ich auch noch auf die Verpflichtung eines richtigen OM.
Simi

Beitrag von Simi » 03.07.2011 19:42

Bo. hat geschrieben:Naja, Spass beiseite, natürlich hoffe ich auch noch auf die Verpflichtung eines richtigen OM.
Und wo soll eben dieser Spielen? Ich glaube kaum, dass Lucien Favre die doppel 6 auflöst und dafür mit einer Art Raute spielen lässt, das wäre viel zu offensiv.
johnnyvfl18

Beitrag von johnnyvfl18 » 03.07.2011 23:37

frank_schleck hat geschrieben:Dass Borussia solche Lappen wie die BILD noch zu den PKs einlädt nach den letzten 10 Jahren ist mir immer schleierhafter - wäre es nicht machbar, einfach mal so ein Medium komplett zu boykottieren? Meine mal gehört zu haben, Werder habe so etwas ähnliches durchgezogen. Zum Thema Favre: Glaube nicht, dass sein Verhältnis zu Eberl schlecht ist, bzw. dass er unzufrieden mit dem Kader ist - wenn dann würde er anders kommunizieren, als es auf der HP der Fall ist. In meinen Augen ist das von Borussia eine Art Richtigstellung heute auf der HP, indem man diesen Bild-Artikel korrigiert.
typische Sommerloch-Meldung
Bo.

Beitrag von Bo. » 04.07.2011 01:10

Simi hat geschrieben:Und wo soll eben dieser Spielen? Ich glaube kaum, dass Lucien Favre die doppel 6 auflöst und dafür mit einer Art Raute spielen lässt, das wäre viel zu offensiv.
Sorry, da hab ich mich undeutlich ausgedrückt, ich meinte natürlich einen zentralen Mittelfeldspieler in der Doppel6 mit Offensivdrang.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 04.07.2011 01:22

Super Hirnli.. :respekt:
Dierk

Beitrag von Dierk » 04.07.2011 06:50

Mann Mann was ein Geschwätz, scheinbar fliegen bei uns sowas von die Fetzen.
Weis aber nur die Blöd, was für Komiker.

http://www.bild.de/sport/fussball/max-e ... .bild.html
Gesperrt