Trommler in der Nordkurve
Re: Stadiontrommel info!
16" oder 18" Floor-Tom, mit nem gescheiten doppellagigen Fell und Filzschlägel ( gibts alles bei thomann.de), damit haste was haltbares und klangtechnisch gutes, brauchste nur noch en bisschen Talent, ansonsten solltest du es den Leuten überlassen die es können!
greetz
greetz
-
Re: Trommler in der Nordkurve
Generell sollte gesagt sein das je nachdem wo du stehst, dich mit anderen Trommlern absprichst!
Beispielsweiße im unteren 16er stellt Inferno Nord die Trommler, diese trommeln an den block1900 angepasst einen Rhythmus, den der obere 16ner nicht mal kennt!
Dort wird nur stur auf die Trommel geschlagen!
Beispielsweiße im unteren 16er stellt Inferno Nord die Trommler, diese trommeln an den block1900 angepasst einen Rhythmus, den der obere 16ner nicht mal kennt!
und?Niclas 1900 hat geschrieben:Generell sollte gesagt sein das je nachdem wo du stehst, dich mit anderen Trommlern absprichst!
Man sollte da schon zusammenmgb1900 hat geschrieben:[
und?

-
Die oben stimmen auch nur mönchengladbahc ole an.. mehr hört man von denen nicht..
und wieder...und? wenigstens stimmen sie was an, auch wenn es ''nur'' die älteren lieder sind. Viele sonst kriegen ihre schnauze garnicht auf. Die im 16er hinten gehören doch wohl was fahrten etc. angeht mit zu den engagiertesten...GladbacherFohlen hat geschrieben:Die oben stimmen auch nur mönchengladbahc ole an.. mehr hört man von denen nicht..
-
Das ja.. ich finde nur doof, dass wenn unten im 16er was angestimmt wird, singen die oftmal auch nicht mit.. sowas darf nicht sein...
Ich kann euch ja verstehen, aber oft wird auf denen rumgehackt, aber warum? Sie bemühen sich wenigstens öffters, was man von weiten anderen Teilen nicht behaupten kann...
- Christian1900
So hab mir jetzt eine 16" Floor Tom bei Thomann gekauft ... ist auch schon da , aber der Klang des Fells ist Scheiße. Kann mir jemand Sagen welches ich mir am Besten zulegen sollte damit ich einen Schönen Klang hinbekomme? Kenne mich mit Fellen nicht so aus.
SWGG
Christian
SWGG
Christian
richtig gespannt? filzschläger?Christian1900 hat geschrieben:So hab mir jetzt eine 16" Floor Tom bei Thomann gekauft ... ist auch schon da , aber der Klang des Fells ist Scheiße. Kann mir jemand Sagen welches ich mir am Besten zulegen sollte damit ich einen Schönen Klang hinbekomme? Kenne mich mit Fellen nicht so aus.
SWGG
Christian
Mal ein Lob an die Trommler aus der Nord die unsere Elf immer so gut wie möglich unterstützen.
Ich als Nicht-Trommler würde mir für den Park wünschen das das Trommeln noch mehr zur Geltung kommen würde.
So in Anlehnung an die gute Manolo (Gott hab ihn sekig) -Tradition. Das hat jeden Besucher und Gegner immer mächtig imponiert und gehörte zu jedem Spiel dazu.
Weiter so!
Ich als Nicht-Trommler würde mir für den Park wünschen das das Trommeln noch mehr zur Geltung kommen würde.
So in Anlehnung an die gute Manolo (Gott hab ihn sekig) -Tradition. Das hat jeden Besucher und Gegner immer mächtig imponiert und gehörte zu jedem Spiel dazu.
Weiter so!

Nur das zusammen trommeln muss bei manchen geübt werden
ebenso takt... aber passt schon irgendwann

mgb1900 hat geschrieben: und wieder...und? wenigstens stimmen sie was an, auch wenn es ''nur'' die älteren lieder sind. Viele sonst kriegen ihre schnauze garnicht auf. Die im 16er hinten gehören doch wohl was fahrten etc. angeht mit zu den engagiertesten...
Ich denke nicht, dass jemand den oberen 16er beleidigen oder schlecht machen will, es handelt sich doch viel mehr um konstruktive Kritik. Sicher, es ist toll, dass sie oben so laut sind und vieles anstimmen, aber leider immer nur die alten Lieder. Das "leider" aus dem Grund, dass sie die "neueren" Lieder, die unten angestimmt werden, nicht mitsingen.
Darum gehts doch einzig und allein. Das wir nicht alle an einem Strang ziehen, schließlich stimmt der Rest des Blockes auch mit ein, wenn oben was angestimmt wird.
Ich finde daran sollte gearbeitet werden, keiner will dass die oben aufhören was anzustimmen, viel mehr wollen wir dass von oben noch mehr Unterstützung kommt bei den neuen Liedern