Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl
Wendt kam ablösefrei! Dafür wurden Perspektivspieler wie Rupp und Zimmermann für knapp 2 Mio Euro transferiert. Das ist bisher völlig ok und nachvollziehbar, allerdings fehlt wirklich noch ein Spieler von Qualität, um mit weniger Sorgenfalten in die Saison zu starten.
Ablösefrei heißt nicht kostenfrei 

Bruno hat geschrieben:Diese Bradley-Diskusson wird mittlerweile durch 3 threads getragen. Dafür ist nun mal der Bradley-Thread vorgesehen
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... start=7180
Weitere off topic Beiträge (auch im LF-Thread) werden kommentarlos gelöscht

das will oder kann der ein oder ander nicht verstehen,ist schon seltsam.Neptun hat geschrieben:Ablösefrei heißt nicht kostenfrei
- borussenmario
Schön für dich, die Aussage "Es wird noch viel in Sachen Personal passieren" beunruhigt mich eher. Denn es würde unter normalen Umständen nicht mehr "viel" passieren können, es sei denn, man benötigt noch Ersatz für ungeplante Abgänge.......HGBrunsisback hat geschrieben:Max Eberl zum Trainingsauftakt: "Es wird noch viel in Sachen Personal passieren"....na also das klingt für mich schon besser und
vielverprechender als die Aussage zu Beginn der Woche "Die Hausaufgaben wurden erledigt".
-
1. Ich glaube nicht das das Gehalt von Wendt höher ist als die Gehälter von den 4 Abgängen Dorda, Schachten, JauresSimi hat geschrieben:Wir können pro Jahr einen Spieler verpflichten, der diese Qualität aufweisen kann. Letztes Jahr war das De Camargo, davor Arango und Dante. Dieses Jahr wird das wohl Oscar Wendt sein. Ein Klub wie wir, haben einfach nicht die finanziellen Möglichkeiten um pro Jahr drei-vier solcher Spieler zu holen, ist das so schwer zu verstehen?
und Wissing auf der Linksverteidigerposition zusammengenommen.
Mehr Qualität für weniger Geld!
(Ich glaube das ein Verein innerhalb von 5 Tagen 4 Linksverteidiger abgibt gehört ins Guinness Buch der Rekorde, so viel nochmal zur
Transferpolitik des letzten Jahres...)
2. Die knapp 2 Millionen für Rupp und Zimmermann hätte man auch in einen gestandenen Rechtsverteidiger oder kreativen
Spielmacher investieren können, wenn man bereits 18 Talente im Kader hat. Es geht hier um eine Grundsatzentscheidung nicht um Geld.
Weniger Spieler, höhere Qualität, gleicher Spieleretat! Daran sollte gearbeitet werden! Es sind die Details die nicht stimmen.
Ich glaube für dich mit, dass Wendt mehr verdient als die vier zusammen.HGBrunsisback hat geschrieben: 1. Ich glaube nicht das das Gehalt von Wendt höher ist als die Gehälter von den 4 Abgängen Dorda, Schachten, Jaures
...
2. Die knapp 2 Millionen für Rupp und Zimmermann hätte man auch in einen gestandenen Rechtsverteidiger oder kreativen
Spielmacher investieren können, wenn man bereits 18 Talente im Kader hat. Es geht hier um eine Grundsatzentscheidung nicht um Geld.
...
Auch im Punkt 2 widerspreche ich dir: Ich bin mir sicher, dass du für die Kohle keinen RV der nen Qualitätssprung darstellt! Zimmermann hat in meinen Augen sehr wohl das Potential dazu! Wenn du mit 18 60 Zweitligaspiele auf dem Buckel hast, kannst du keine Graupe sein!
-
Du spielst wahrscheinlich auf Dante an. Vielleicht bin ich der einzige aber ich sehe die Sache selbst bei einem Abgangborussenmario hat geschrieben: Schön für dich, die Aussage "Es wird noch viel in Sachen Personal passieren" beunruhigt mich eher. Denn es würde unter normalen Umständen nicht mehr "viel" passieren können, es sei denn, man benötigt noch Ersatz für ungeplante Abgänge.......
sehr entlassen entgegen. In der Rückrunde ging es auch ohne Dante sehr sehr gut (Nürnberg, Dortmund, Hannover).
Stranzl und Reus sind die entscheidende Leute...
Natürlich ist Dante trotztdem unumstrittener Stammspieler und Publikumsliebling, aber mit den dann fälligen 8 Millionen +
eventuell 4 Millionen aus Matmour und Bradleytransfers kann man eine ganze Menge anstellen.
3-4 richtig gute Spieler bekommt man dafür auf alle Fälle und die Mannschaft könnte als Ganzes auf eine höhere Stufe gebracht
werden.
Es wird aber kein Angebot für Dante von einer internationalen Spitzenmannschaft kommen, da bin ich mir sicher. Dafür ist
Dantes Fehlerquote einfach zu hoch.
-
Dante hat 2,5 Millionen gekostet, Stranzl hat 800.000 gekostet. Wendt war ablösefrei. Natürlich ist es nicht einfachlutzilein hat geschrieben: Auch im Punkt 2 widerspreche ich dir: Ich bin mir sicher, dass du für die Kohle keinen RV der nen Qualitätssprung darstellt! Zimmermann hat in meinen Augen sehr wohl das Potential dazu! Wenn du mit 18 60 Zweitligaspiele auf dem Buckel hast, kannst du keine Graupe sein!
solche Spieler zu solch günstigen Konditionen zu finden, aber das es geht hat ja Max Eberl selbst bewiesen. Nur es scheint
als ob er durch die Reus-Nummer so motiviert ist das er jetzt die halbe 2.Liga aufkaufen will.
Zwischen erster und zweiter Liga liegen Welten!
Wer es nicht glaubt sollte sich mal an die Zeit mit Luhukay und Ziege erinnern, in der Zweiten haben wir die Gegner überollt.
Nach dem Aufstieg entpuppten sich 20 Spieler als bundesligauntauglich (Urteil von keinem geringerem als Hans Meyer)!
Marco Reus ist ein Jahrhunderttalent, kein Masstab!
- BILDverbrennungsAnlage
außer dass ich wie lutzilein glaube, dass Wendts Gehalt durchaus größer ist als die 4, weil 3 von denen sicher nur das interne Mindestgehalt bekamenHGBrunsisback hat geschrieben:1. Ich glaube nicht das das Gehalt von Wendt höher ist als die Gehälter von den 4 Abgängen Dorda, Schachten, Jaures
Mehr Qualität für weniger Geld!
es gibt auch Handgelder.
Wendt ist ja nun kein unbekannter Spieler. Es gab sicherlich andere Interessenten. Da bietet man sich auch gerne mal beim Handgeld hoch. oder Gehalt.
davon abgesehen müssen wir in Talente und Ausbildung investieren, um voranzukommen. Irgendwann sind dann immer mal Spieler wie Jansen, Marin, Reus, ter Stegen dabei, die wir und sonst bei weitem nicht leisten könnten, wenn sie anderswo den Durchbruch hätten.
man braucht immer auch erfahrene Spieler, um die Talente voranzubringen. aber die haben wir ja schon.
-
...ist ja alles schön und gut, aber dies Talente können sich doch nur weiterentwickeln wenn sie auch spielen.
Beispiel Sturm:
De Camrgo, Idrissou, Hanke, Matmour.....................4 erfahrene Spieler
Leckie, Bobadilla, Kaschunga..........................3 talentierte Spieler
Jetzt sind wir schon bei 7 Stürmern. Wann und wo wollen die denn alle spielen? Da versperren sich die Talente
doch gegenseitig ihre Entwicklung.
Und als Krönung soll jetzt auch noch King, fast noch ein Kind aus Manchester dazugenommen werden? Ja wo soll der
denn spielen? Reus ist ja auch eher Halbstürmer als Mittelfeldspieler, dann sind wir schon bei 9 Stürmern!
Letzte Saison 5 linksverteidiger, diese Saison 9 Stürmer....was kommt als nächstes? 12 Torhüter?
Also bitte korrigieren.
Perfekt fand ich die Geschichte mit Dahlin und Herrlich, dahinter Max und Salou. Das war klar strukturiert, 4 Stürmer mit
Talent, Qualität und klarer Position im Team.
Beispiel Sturm:
De Camrgo, Idrissou, Hanke, Matmour.....................4 erfahrene Spieler
Leckie, Bobadilla, Kaschunga..........................3 talentierte Spieler
Jetzt sind wir schon bei 7 Stürmern. Wann und wo wollen die denn alle spielen? Da versperren sich die Talente
doch gegenseitig ihre Entwicklung.
Und als Krönung soll jetzt auch noch King, fast noch ein Kind aus Manchester dazugenommen werden? Ja wo soll der
denn spielen? Reus ist ja auch eher Halbstürmer als Mittelfeldspieler, dann sind wir schon bei 9 Stürmern!
Letzte Saison 5 linksverteidiger, diese Saison 9 Stürmer....was kommt als nächstes? 12 Torhüter?
Also bitte korrigieren.
Perfekt fand ich die Geschichte mit Dahlin und Herrlich, dahinter Max und Salou. Das war klar strukturiert, 4 Stürmer mit
Talent, Qualität und klarer Position im Team.
-
solche überkapazitäten lösen sich spätestens dann auf, wenn wir mal eine dritte saison mit dem gleichen trainer angehen.
-
außerdem möchte ich wohl meinen, dass kachunga und leckie wohl erstmal ergänzungsspieler sind, ebenso ist davon auszugehen, dass matmour uns verlassen wird.
und siehe da, schon ist es strukturiert
und siehe da, schon ist es strukturiert

- BILDverbrennungsAnlage
zum Glück ist ein Teil der aufgezählten Spieler auch nicht auf die Sturmposition beschränkt.
die können auch links/rechts außen spielen.
min 1. erfahrener verlässt uns bestimmt noch aus der Offensive.. vermute ich stark. Ich würd 2 abgeben, der 2te möchte aber noch hier bleiben. Vermute, dass dieser uns im Winter verlässt, weil er hier zu wenig Spielzeit kommt. Namen kann man sich denken.
Kachunga ist eher bei der U23 eingeplant noch. War nicht so überzeugend die letzte Saison.
und die restlichen Talente, Boba, Leckie, evtl King bekommen schon jeder seine Einsatzeiten.
jedes der Talente hat die Chance auf Einsatzzeiten.
Darum gehts ja. Garantien, dass sie spielen gibts nicht, aber gute Chancen, wenn sie im Training überzeugen, weil nicht viele erfahrene vor ihnen stehen.
die können auch links/rechts außen spielen.
min 1. erfahrener verlässt uns bestimmt noch aus der Offensive.. vermute ich stark. Ich würd 2 abgeben, der 2te möchte aber noch hier bleiben. Vermute, dass dieser uns im Winter verlässt, weil er hier zu wenig Spielzeit kommt. Namen kann man sich denken.
Kachunga ist eher bei der U23 eingeplant noch. War nicht so überzeugend die letzte Saison.
und die restlichen Talente, Boba, Leckie, evtl King bekommen schon jeder seine Einsatzeiten.
jedes der Talente hat die Chance auf Einsatzzeiten.
Darum gehts ja. Garantien, dass sie spielen gibts nicht, aber gute Chancen, wenn sie im Training überzeugen, weil nicht viele erfahrene vor ihnen stehen.
- Volker Danner
richtig! ich hoffe Lucien Favre wird das sein und wir bekommen kontinuität in dieser Personalie..Sportfreund hat geschrieben:solche überkapazitäten lösen sich spätestens dann auf, wenn wir mal eine dritte saison mit dem gleichen trainer angehen.
es stoßen jetzt wiklich vielversprechende Nachwuchsspieler zu uns bzw von unten hoch..
Kachunga & Blaswich sind viel versprechende Talente..
Maxerl wird noch was für's Mittelfeld tun.. bin ich mir sicher.. aber arriviert darf es sein!
Man sollte bei der Diskussion um die Zahl der Talente nicht vergessen, dass man immer von einer gewissen Eingewöhnungszeit ausgehen muss. Ganz besonders Ausländer wie z. Bsp. Leckie. Außerdem sind das keine fertigen Spieler. Die haben noch jede Menge zu lernen. Vielleicht hat der Eine oder Andere die Qualität an der Kader heran zu schnuppern. Vielleicht wird auch mancher mal im Kader stehen oder zu Kurzeinsätzen kommen. Aber unterm Strich birgt die Verpflichtung von jungen Talenten auch immer das Risiko, dass sie sich nicht durchsetzen. Die Reus fallen halt nicht vom Himmel.
Umso wichtiger ist es, gezielt immer wieder junge Leute hochzuziehen in der Hoffnung, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten entwickeln.
In solche Leute kann man aus meiner Sicht gar nicht genug investieren und das ME einen Zimmermann bereits jahrelang beobachtet, um dann im geeigneten Zeitpunkt zu zu schlagen, das gefällt mir sehr.
Genau so muss unsere Strategie aussehen. Wenn du nicht so viel Kohle hast wie die anderen, dann mußt Du schneller sein und beharrlicher.
Umso wichtiger ist es, gezielt immer wieder junge Leute hochzuziehen in der Hoffnung, dass sie außergewöhnliche Fähigkeiten entwickeln.
In solche Leute kann man aus meiner Sicht gar nicht genug investieren und das ME einen Zimmermann bereits jahrelang beobachtet, um dann im geeigneten Zeitpunkt zu zu schlagen, das gefällt mir sehr.
Genau so muss unsere Strategie aussehen. Wenn du nicht so viel Kohle hast wie die anderen, dann mußt Du schneller sein und beharrlicher.
Bruno hat geschrieben:In solche Leute kann man aus meiner Sicht gar nicht genug investieren.

-
außerdem scheint mittlerweile unklar zu sein ob wir king überhaupt verpflichten, da er sich verletzt hat...
Es gibt keine Informationen aus England ueber eine Verletzung von Joshua King nach jetzigem Stand100%gladbach hat geschrieben:außerdem scheint mittlerweile unklar zu sein ob wir king überhaupt verpflichten, da er sich verletzt hat...

- Otto_Kleff
Auf der Facebook-Seite schrieb King am Donnerstag, er freue sich darauf mit Ashley Young zu spielen. Er könne es kaum erwarten.