nordkurve86 hat geschrieben:Auch wenns sicher schon mal irgendwo gepostet wurde.....vielleicht kann mir jemand helfen!
Ich habe folgende Mail an
tickets@borussia.de gesendet aber noch keine Antwort erhalten;
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe eine Frage bezüglich meiner Dauerkarte, die ich bis zum 25.06.2011 verlängern kann. Nun habe ich im letzten Jahr keine Möglichkeit gehabt, eine ermäßigte Dauerkarte für den Stehbereich (Nordkurve) zu bekommen, da bereits alle vergriffen waren. Ich habe sie also zum vollen Preis (ca. 160 Euro) gezahlt. Es ist doch sicher möglich, dass ich meine jetzige reservierte Vollzahler-Dauerkarte in eine ermäßigte Dauerkarte tausche?! Ich bin Student und kann den Nachweis natürlich erbringen. Wie genau kann ich also vorgehen, wenn der Tausch machbar ist, was ich natürlich sehr hoffe 
Ich hatte das gleiche Problem mit der ermässigten DK.Ich habe allerdings direkt bei Beginn des freien Verkaufs,sofort eine neue ermässigte DK
online gebucht und auch erhalten.Das Schreiben mit meiner DK des Vorjahres 160,--Euro,welches ich bis zum 25.6. reserviert habe,lasse ich einfach verfallen und diese wird dann neu eingespielt zum freien Verkauf.Da jetzt natürlich bis zum 26.6.keine DK im Stehbereich zur Verfügung stehen(nur hier und da ganz vereinzelt,aber wahrscheinlich keine ermässigten)wirst Du wohl bis zu diesem Datum warten müssen,um evtl. das Glück einer ermässigten Karte zu erfahren.Das Problem ist dann allerdings,wenn Du dein Vorkaufsrecht für die alte Karte verfallen lässt,kannst Du Pech haben und plötzlich ganz ohne Steh-DK sein.Um das vorher abzuklären würde ich auch anrufen,ob es eine Möglichkeit gibt deine Reservierungsnummer in eine ermässigte DK umzuwandeln.Wenn nicht ,bleibt Dir wahrscheinlich nur die Möglichkeit es nächstes Jahr direkt beim Start des freien Verkaufs direkt zu versuchen.