Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
borussenmario

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borussenmario » 23.06.2011 11:46

ewigerfan hat geschrieben:Mir zeigt das vorhersehbare Debakel im Fall Michael Bradley, dass Eberl noch sehr, sehr viel zu lernen hat. Offenbar wurde die Leihe mit Option nicht im mindesten durchdacht - denn das jetzt eintretende Szenario wurde von vielen hier genauso vorausgesagt. Aston Villa hatte keinerlei Risiko bei der ganzen Geschichte - einfach tölpelhaft.
Ich finde dein Statment dazu eher wenig durchdacht, Du kennst doch genau null Umstände der Situation im Winter, weißt weder etwas über den Grund für die Leihe noch über den Inhalt des Vertrages, aber hier etwas von tölpelhaft erzählen. Was wäre, wenn die Leihen von Boba und Bradley uns letztendlich den Klassenerhalt beschert haben, der mit dem damaligen Team und dem Beitrag der beiden zur extremen Unruhe in der Mannschaft vllt. garnicht mehr möglich gewesen wäre? Nur eine von vielen möglichen Varianten, über die man sich aber nicht zwanghaft auslassen muß, wenn man genau nichts darüber weiß...
Fakt ist, es gab eine Kaufoption, die nun wohl nicht wahrgenommen wurde, was ist daran so ungewöhnlich? Hätte der blöde Eberl wohl in den Vertrag schreiben müssen, dass die noch blöderen Verantwortlichen von der Insel diese gefälligst zu ziehen haben. Oder darauf beharren sollen, dass ein Bradley, der unbedingt und sofort auf die Insel will, hier bleibt und evtl. nur noch rumstänkert. Oder er hätte ihn ja auch aussortieren und seinen Vertrag absitzen lassn können, wäre bestimmt die bessere Alternative gewesen, was?
Dieses Rumgezeter an Dingen und Handlungen, bei denen man nicht das geringste Hintergrundwissen hat, regen mich persönlich immer irgendwie tierisch auf, aber was solls, kennt man ja von dir.....
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.06.2011 12:02

borussenmario hat geschrieben:Dieses Rumgezeter an Dingen und Handlungen, bei denen man nicht das geringste Hintergrundwissen hat, regen mich persönlich immer irgendwie tierisch auf, aber was solls, kennt man ja von dir.....
:daumenhoch:
Sehe ich genau so ...
Aber manchen ist ja jedes Mittel recht, um irgendetwas zu sagen, Hauptsache gegen Max. Keiner hier hat irgendwelche Kenntnisse von den Dingen, die im Winter abgelaufen sind, aber alle reißen ihren Mund auf und schieben Max aber auch alles in die Schuhe. Vorsicht Max, gestern gabs in Deutschland einen Tornado, warst du da etwa in der Nähe? .... :roll:
steff 67

Beitrag von steff 67 » 23.06.2011 12:06

@ Zaman

Und manche sprechen mit aller Gewalt pro Max (auch ohne Hintergrundwissen)
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.06.2011 12:10

Ich stelle hier aber nicht einfach Behauptungen auf. Das ist dann wohl der große Unterschied.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.06.2011 12:11

Tja, Max, du hättest eben wissen müssen, dass Houllier seine Herzprobleme nicht in den Griff bekommt und sein Nachfolger McLeish den Bradley anscheinend nicht will. So etwas MUSS man als Sportdirektor einfach vorher wissen und den Spieler deshalb gegen seinen Willen behalten, egal welche Auswirkungen das im Abstiegskampf hätte haben können.
steff 67

Beitrag von steff 67 » 23.06.2011 12:17

Zaman hat geschrieben:Ich stelle hier aber nicht einfach Behauptungen auf. Das ist dann wohl der große Unterschied.
Ja,das ist ein Unterschied.
Warum du dich dann angesprochen gefühlt hast versteh ich nicht :(
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 23.06.2011 12:19

borussenmario hat geschrieben: Fakt ist, es gab eine Kaufoption, die nun wohl nicht wahrgenommen wurde, was ist daran so ungewöhnlich? Hätte der blöde Eberl wohl in den Vertrag schreiben müssen, dass die noch blöderen Verantwortlichen von der Insel diese gefälligst zu ziehen haben. Oder darauf beharren sollen, dass ein Bradley, der unbedingt und sofort auf die Insel will, hier bleibt und evtl. nur noch rumstänkert.
Bradley hat sich immer hochprofessionell verhalten - siehe das Beispiel der Einwechslung. Er hat immer alles gegeben, aber wie alle anderen im Team unter mangelnder taktischer Führung von außen gelitten. Wie kommst Du auf den Gedanken, er wäre ein Stänkerer? Boba hat sich Fehltritt um Fehltritt auf und neben dem Platz geleistet, während Bradley sich immer als Profi präsentiert hat. Jetzt kommt Boba zurück, alles jubelt, aber Bradley soll ein Stinkstiefel sein???

Das ist doch lachhaft. Für mich bleibt es dabei, dass sich Eberl im Fall Bradley die Sichtweise des Trainers Frontzeck zu eigen gemacht hat. Ich sehe übrigens auch keine Fahnenflucht im Fall Bradley. Zum einen hat er immer gesagt, in die Premier League zu wollen. Und wenn ich unter einem Chef arbeite, der die Abteilung für alle sichtbar, aber ohne Eingreifen des höher stehenden Vorgesetzten herunterwirtschaftet, will ich auch irgendwann weg, wenn ich die Möglichkeit habe. Und das ist der gravierendste Unterschied zu Marx oder Neustädter: Bradley hatte immerhin die Chance, bei Aston Villa zu spielen.

Nochmal zur Kaufoption: Eberl und Bonhof haben seit Wochen erzählt, das die Option gezogen wurde und dass sich nur Bradley einigen müsse. Jetzt steht Bradley wieder auf der Matte - oder man nimmt erhebliche Einbußen in der Ablöse in Kauf. Das ist einfach nur dilettantisch.
Tja, Max, du hättest eben wissen müssen, dass Houllier seine Herzprobleme nicht in den Griff bekommt und sein Nachfolger McLeish den Bradley anscheinend nicht will. So etwas MUSS man als Sportdirektor einfach vorher wissen und den Spieler deshalb gegen seinen Willen behalten, egal welche Auswirkungen das im Abstiegskampf hätte haben können.
Genau für solche Fälle gibt es Vertragsklauseln. Offenbar waren sie im Fall Bradley nicht vorhanden. Und das ist ebenfalls seltsam. Denn eine Einigung findet immer zwischen Vereinen und nicht Trainern statt.

P.S.: Bradley hat auf seiner Lieblingsposition, der 8, die USA ins Finale geführt.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.06.2011 12:22

ewigerfan hat geschrieben:Genau für solche Fälle gibt es Vertragsklauseln.
Welche?
Denn eine Einigung findet immer zwischen Vereinen und nicht Trainern statt.
Offensichtlich kennst du die Rolle des englischen "Managers" nicht, das ist angesichts deiner völlig überzogenen und polemischen Kritik einfach nur dilettantisch. McLeish ist gleichzeitig Trainer und Sportdirektor, im englischen Fußball nichts ungewöhnliches. Aber auch in der Bundesliga würde kein Sportdirektor einen Spieler verpflichten, wenn der Trainer den partout nicht haben will.
P.S.: Bradley hat auf seiner Lieblingsposition, der 8, die USA ins Finale geführt.
Jau, gegen solche Fußballgroßmächte wie Kanada, Panama, Guadeloupe und Jamaica :D
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.06.2011 12:22

ewigerfan hat geschrieben:

Nochmal zur Kaufoption: Eberl und Bonhof haben seit Wochen erzählt, das die Option gezogen wurde und dass sich nur Bradley einigen müsse. Jetzt steht Bradley wieder auf der Matte - oder man nimmt erhebliche Einbußen in der Ablöse in Kauf. Das ist einfach nur dilettantisch.
Tja, vllt. solltest Du genau darüber nochmal nachdenken....
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.06.2011 12:31

Eberl ist für mich so der Streber-Typ. Fachlich unglaublich kompetent, niemand kann ihn was vormachen. Super Auge für Talente. Plant Jahre im Voraus. Nicht minder ein "Freak" als Favre mit seinen Videos und taktischen Genauigkeiten.
Auch mit Spielern kann er gut umgehen und durch seine Visionen sicher einige anlocken, die man nicht erwartet hätte.
Nur für seine eigene Selbstdarstellung in der Presse investiert er nicht viel Zeit.. zurecht, gibt wichtigeres. Ich finds gut, dass er sich nicht in den Vordergrund drängt. Der Star ist der Verein.
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.06.2011 12:32

ewigerfan hat geschrieben:[Wie kommst Du auf den Gedanken, er wäre ein Stänkerer? Boba hat sich Fehltritt um Fehltritt auf und neben dem Platz geleistet, während Bradley sich immer als Profi präsentiert hat. Jetzt kommt Boba zurück, alles jubelt, aber Bradley soll ein Stinkstiefel sein???
Das ist doch lachhaft.
Habe ich mit einem Wort geschrieben, er wäre ein Stinkstiefel? Ich tendiere nicht wie Du zu kuriosen und fast schon beleidigenden Rückschlüssen wie "tölpelhaft" aufgrund irgendwelcher Vermutungen, die ich dann mit Worten wie "offenbar" versuche, durch die Blume als Fakt zu verkaufen. Deswegen habe ich auch geschrieben:
Nur eine von vielen möglichen Varianten, über die man sich aber nicht zwanghaft auslassen muß, wenn man genau nichts darüber weiß...
Ich habe lediglich aufzeigen wollen, dass es im Fall Bradley und dem Zustandekommen der Leihe zig Hintergründe geben könnte, die nunmal keiner von uns kennt....
Tomka

Beitrag von Tomka » 23.06.2011 12:52

Die Rückkehr von Bradley ist sicherlich nicht im Sinne von Max Eberl. Ich schätze er wird jetzt versuchen ihn an einen anderen Verein zu verkaufen. Was ja auch nur logisch ist, da er ja nach der Saison ablösefrei wäre.
Altborusse_55

Beitrag von Altborusse_55 » 23.06.2011 13:03

[quote="BILDverbrennungsAnlage"]Eberl ist für mich so der Streber-Typ. Fachlich unglaublich kompetent, niemand kann ihn was vormachen. Super Auge für Talente. Plant Jahre im Voraus.

Hat man am Festhalten von MF gesehen, sieht man auch an dem angeblich festen Transfer von MG nach Aston. Und bisher haben wir außer einem gestandenen Profi, nur Leute verpflichtet, die keinerlei Erfahrung in der 1. LIga haben, also laut seinen eigenen Aussagen eines der Probleme, die uns in der letzten Saison, fast in Liga gebracht haben.

Sag mal was zahlt der Verein Dir eigentlich für diese Lobeshymnen auf ME??????
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 23.06.2011 13:09

borussenmario hat geschrieben:...Ich habe lediglich aufzeigen wollen, dass es im Fall Bradley und dem Zustandekommen der Leihe zig Hintergründe geben könnte, die nunmal keiner von uns kennt....
Keiner von uns war persönlich dabei, aber für mich sieht es ganz danach aus, dass sich Frontzeck und Bradley ordentlich in die Wolle bekommen haben.
Und da Frontzeck nicht mehr da ist, wäre eine Gesprächsrunde mit Favre, Eberl und Bradley aus meiner Sicht nur folgerichtig.
Vielleicht kann man sich auf ein Agreement einigen. Bradley verlängert um ein Jahr und kann noch mal bei 0 anfangen, und Borussia hat für ein Jahr die Lücke auf der 8er Position ordentlich geschlossen. Bis dahin kann dann Rupp reifen, oder in Ruhe nach einem Ersatz gesucht werden. Im Idealfall streicht dann Borussia eine angemessene Ablöse ein.

Eigentlich ganz einfach...eigentlich :roll:

Schaun mer mal. :wink:
Zaman

Beitrag von Zaman » 23.06.2011 13:10

Es ist doch erstaunlich, wie man jetzt die Einkäufe kritisieren kann, von wegen keine gestandenen Leute und so weiter. Vielleicht denkt man mal darüber nach, dass Favre auch so ein bissken was da mit zu reden hat. Max wird ihm die Leute nicht vor die Nase setzen und sagen, jetzt guck, wie du damit klar kommst. Und wir haben genügend gestandene Leute drum herum.
Viersener

Beitrag von Viersener » 23.06.2011 13:12

:daumenhoch: Zaman .. kein spiel gespielt und schon is wieder alles mist ...
borussenmario

Beitrag von borussenmario » 23.06.2011 13:35

Kleffer hat geschrieben:Vielleicht kann man sich auf ein Agreement einigen. Bradley verlängert um ein Jahr und kann noch mal bei 0 anfangen, und Borussia hat für ein Jahr die Lücke auf der 8er Position ordentlich geschlossen. Bis dahin kann dann Rupp reifen, oder in Ruhe nach einem Ersatz gesucht werden. Im Idealfall streicht dann Borussia eine angemessene Ablöse ein.
Ich hätte bestimmt nichts dagegen, habe allerdings keine Ahnung, ob das nach den bisherigen Vorkommnissen (welche auch immer das gewesen sein mögen, weiss ja keiner ausser den Beteiligten) noch eine Option wäre, wenn ja, wunderbar.....
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 23.06.2011 13:35

Kleffer hat geschrieben:Keiner von uns war persönlich dabei, aber für mich sieht es ganz danach aus, dass sich Frontzeck und Bradley ordentlich in die Wolle bekommen haben.
Kann sein, kann aber auch sein, dass Bradley plötzlich ein Angebot von Villa bekam und da die PL immer sein Ziel war, wollte er da natürlich hin.
Und da Frontzeck nicht mehr da ist, wäre eine Gesprächsrunde mit Favre, Eberl und Bradley aus meiner Sicht nur folgerichtig.
Das auf jeden Fall.
Eigentlich ganz einfach...eigentlich :roll:
Richtig. Durch miteinander reden lassen sich viele Probleme lösen, dass Bradley ein Problem mit den Fans oder innerhalb der Mannschaft bekommt glaube ich nicht, besonders dann nicht, wenn er sich weiter rein kniet.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 23.06.2011 13:45

Altborusse_55 hat geschrieben:sieht man auch an dem angeblich festen Transfer von MG nach Aston. Und bisher haben wir außer einem gestandenen Profi, nur Leute verpflichtet, die keinerlei Erfahrung in der 1. LIga haben, also laut seinen eigenen Aussagen eines der Probleme, die uns in der letzten Saison, fast in Liga gebracht haben.
ich glaube, du solltest Aussagen genauer lesen. Dann würdest du nicht von falschen Tatsachen ausgehen.

1. Bonhof und Eberl haben gesagt, dass sich die Teams einig waren. Das las man auch in englischen Medien. Das Scheitern des Transfers hat auch die Villa-Fans überrascht. Bradley hat sich nach den englischen Medienberichten allerdings in Aussagen auch gefreut, in Villa zu bleiben. Die Verhandlungen zwischen Villa und Bradley liefen dann anscheinend schief. Einige Villa-Fans spekulieren, der neue Manager wollte auch sein Standing erhöhen, indem er eine Machtdemonstration vornahm.

2. Die Aussage war bezogen auf Bamba, der hinter Brouwers und Dante als Ersatz gesetzt war und sofort Leistung zeigen musste. Das wurde schon im Winter behoben. Und aktuell gibts keine Position, wo ein Talent als BackUp solche Verantwortung trägt.

wenn du lieber erfahrene Spieler als Talente willst, ist das deine Meinung, die dir belassen sein soll. Ich sehe genug Erfahrung im aktuellen Kader.
Kleffer

Beitrag von Kleffer » 23.06.2011 14:08

Habe nur das hier gefunden, was auf einen Bruch zwischen Frontzeck und Bradley hindeuten würde.
...Bradley’s loan to the Birmingham-based club was based on a fractured relationship between the midfielder and then-coach Michael Frontzeck at Gladbach.
Goal.com

Aber auch ich muss einräumen, dass man alte Kamellen nun nicht mehr ausgraben muss.
Mich störte nur gewaltig, dass viele Fans in pauschal als "Judas" und Fahnenflüchtigen hingestellt haben.
Kann ich mir bei Bradley einfach nicht vorstellen. Er hatte damals bei der Meyerschen Rettung ebenfalls ohne Murren mitgewirkt.
Und ob Villa ganz heiß auf die Leihe von Bradley war, kann man an Hand der Einsatzzeiten auf der Insel auch nicht untermauern. Da hätte man ihn wohl intensiver auf den Prüfstand gestellt. Im übrigen ist Villa auf der Position von Bradley nicht gerade schmalbrüstig. Ich denke eher, dass sein Berater plötzlich eine Lösung für alle finden musste und mit Villa auch einen Kanditaten fand, der aber kein Risiko eingehen wollte.

Wird sich nun ein Verein finden, der bereit ist eine adäquate Summe zu zahlen und auch mit Bradley Einigkeit erzielen kann, so wäre bei einer Vertragslaufzeit bei Borussia von nur noch einem Jahr eine Veräußerung folgerichtig. Verschenken würde ich ihn aber nicht...auch nicht aus Prinzip.

Ansonsten hoffe ich natürlich auf konstruktive Gespräche, welche den Schwerpunkt "Zukunft" haben.
Eine Verlängerung um lediglich ein Jahr wäre eine von mehreren Möglichkeiten in alle Richtungen.

Zu dem ganzen Optionswirrwarr aktuell auch von mir kein direkter Vorwurf an Eberl. Lediglich Bonhof hätte sich mit seinen Aussagen nicht so weit aus dem Fenster lehnen sollen, aber auch hier will ich gar kein Fass aufmachen.

Schönen Feiertag noch! :)
Gesperrt