Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Also ich bin mir sicher. Wenn nciht doch noch der FC Bayern Interesse an Dante zeigt, dann wird er innerhalb Deutschlands auf keinen Fall wechseln!
Dortmund, Schalke fallen weg, weil kein Bedarf. Leverkusen signalisiert kein Interesse. Europäisch spielen sonst nur noch Mainz und Hannover, zu denen er nicht gehen will. Wieso um himmelswillen, sollte er also nun nach Stuttgart oder Bremen wechseln?? Auch wenn Werder sicherlich Bedarf hat, sollte Naldo weiterhin ausfallen. Auch Mertesacker hat ja immer wieder ein Wehwechen. Vor allem Stuttgart aber stellt doch absolut keine Verbesserung dar....Eberl würde bei einem Interessent aus Deutschland so oder so deutlich mehr verlangen als von einem ausländischen Verein! Zutrauen würde ich so einen Deal auch Wolfsburg. Zumal die dort ja auch nicht optimal in der IV besetzt sind. Allerdings ist das eben auch keiner dieser "großen" Klubs und spielt auch nur Buli und Pokal!
Dortmund, Schalke fallen weg, weil kein Bedarf. Leverkusen signalisiert kein Interesse. Europäisch spielen sonst nur noch Mainz und Hannover, zu denen er nicht gehen will. Wieso um himmelswillen, sollte er also nun nach Stuttgart oder Bremen wechseln?? Auch wenn Werder sicherlich Bedarf hat, sollte Naldo weiterhin ausfallen. Auch Mertesacker hat ja immer wieder ein Wehwechen. Vor allem Stuttgart aber stellt doch absolut keine Verbesserung dar....Eberl würde bei einem Interessent aus Deutschland so oder so deutlich mehr verlangen als von einem ausländischen Verein! Zutrauen würde ich so einen Deal auch Wolfsburg. Zumal die dort ja auch nicht optimal in der IV besetzt sind. Allerdings ist das eben auch keiner dieser "großen" Klubs und spielt auch nur Buli und Pokal!
Da reißt aber einer ganz kräftig sein eigenes Denkmal ein...
Man sollte ihm von Vereinsseite nochmal ganz klar sagen das das mit seinen Wechselabsichten zur kommenden Saison nix gibt und er auch nicht weiter öffentlich darauf spekulieren soll. Wenns nicht hilft, bitteschön, hier ist der Trainingsplan der U23 und hier noch das Ticket für den Tribünenplatz. Das kann doch nicht sein das Spieler immer wieder versuchen einem Verein trotz gültigem Vertrag auf der Nase rumzutanzen. Da kann man sich dann auch mal gerne einen Herrn Streit vom FC Schalke 04 zum Vorbild nehmen.
Wenn Dante bleibt und auch spielt soll er aber auch bitte aufhören sich nach einem Tor auf der Raute rumzukloppen. Ich nehm ihm das nicht mehr ab.
Man sollte ihm von Vereinsseite nochmal ganz klar sagen das das mit seinen Wechselabsichten zur kommenden Saison nix gibt und er auch nicht weiter öffentlich darauf spekulieren soll. Wenns nicht hilft, bitteschön, hier ist der Trainingsplan der U23 und hier noch das Ticket für den Tribünenplatz. Das kann doch nicht sein das Spieler immer wieder versuchen einem Verein trotz gültigem Vertrag auf der Nase rumzutanzen. Da kann man sich dann auch mal gerne einen Herrn Streit vom FC Schalke 04 zum Vorbild nehmen.
Wenn Dante bleibt und auch spielt soll er aber auch bitte aufhören sich nach einem Tor auf der Raute rumzukloppen. Ich nehm ihm das nicht mehr ab.
Becks23 hat geschrieben:Da reißt aber einer ganz kräftig sein eigenes Denkmal ein...

hab auch vor WoBu noch angst, die haben eigentlich nur kjaer, friedrich steht auf abschussliste , die holen sicher noch 1 bis 2 richtig gutespawn888 hat geschrieben:Also ich bin mir sicher. Wenn nciht doch noch der FC Bayern Interesse an Dante zeigt, dann wird er innerhalb Deutschlands auf keinen Fall wechseln!
Vertrag = einzuhalten...dieses Rumgejammere ist ja kindisch. Wenn ich den Namen schreiben kann, dann muss ich die Konsequenzen bedenken...dann schon mal die U23 Trikots beflocken und einen Sitzplatz Nordkurve warmmachen wenn nötig. Keiner ist unverzichtbar. Er wird sich dass dann schon noch überlegen.
Mein Gott, jetzt hängt das Thema auch nicht zu hoch.
Er hat ja nur gesagt, dass er gerne CL wegen seinem Traum in der Nationalmannschaft zu spielen. Das hat er auch vor Jahren schon mal angekündigt.
Er hat zu keinem Zeitpunkt Ärger gemacht oder schlechte Stimmung gemacht. Er hat auch bis zum letzten Spiel gewartet.
Ok, jetzt wird er anscheinend auch keinen Verein finden, wo er in der CL spielen kann und wird sich weiterhin für uns den Arsc. aufreissen.
und weiter gehts...................
Er hat ja nur gesagt, dass er gerne CL wegen seinem Traum in der Nationalmannschaft zu spielen. Das hat er auch vor Jahren schon mal angekündigt.
Er hat zu keinem Zeitpunkt Ärger gemacht oder schlechte Stimmung gemacht. Er hat auch bis zum letzten Spiel gewartet.
Ok, jetzt wird er anscheinend auch keinen Verein finden, wo er in der CL spielen kann und wird sich weiterhin für uns den Arsc. aufreissen.
aber die spielen nicht international und das wäre wieder ein vertanes jahr für dante.dortmund braucht ihn nicht und kann ihn sich wie schalke auch nicht leisten.Klinke hat geschrieben: hab auch vor WoBu noch angst, die haben eigentlich nur kjaer, friedrich steht auf abschussliste , die holen sicher noch 1 bis 2 richtig gute
- Bingo Bongo
Was hat Schalke mit den Neuer-Millionen gemacht ?don pedro hat geschrieben: ........dortmund braucht ihn nicht und kann ihn sich wie schalke auch nicht leisten.
Freibier für den ganzen Pott

- joborussia
Sehe ich auch so! Da wird von den Medien eine schon vor längerer Zeit getätigte Aussage permanent wiederholt, ein angebliches Interesse von den Pillen verkündet und schon bricht hier Panik aus. Dante ist ein Profi durch und durch; ich denke das hat er oft genug bewiesen. Er gibt für den Verein bei dem er spielt immer ALLES.Sven1549 hat geschrieben:Mein Gott, jetzt hängt das Thema auch nicht zu hoch.

Man sollte jetzt hier auch mal langsam machen. Jeder hier bei uns müsste wissen, dass Dante ein absoluter Vorzeigeprofi ist. Er hat immer alles gegeben, allein von der Körpersprache her wird einem das deutlich. Ich erinnere auch mal an ein Interview mit ihm, ich weiß nicht ob es nach dem Mainz oder nach dem Kaiserslautern-Spiel war. Jedenfalls waren wir gefühlt abgestiegen, das war ja nach beiden Spielen der Fall. Da war es Dante, der eine flammende Rede hielt und alles mal rausließ. Das ihn das an**tzt, dass hier alle Borussia schon abschreiben und und und. Also, der Kerl war immer voll dabei. Und wir alle wissen eben auch nicht worum es ging, als der Vertrag abgeschlossen wurde. Genauso wenig, wie Eberl wohl gesagt hat, dass Dante sofort gehen kann wenn ein guter Klub aus Deutschland anfragt, genauso wenig wird sich Dante alles nur an den Haaren herbeiziehen. Die sind ja eh ab 
Also, ich denke es ist durchaus was wahres dran. Aber es ist nunmal so, dass Eberl sicherlich nicht öffentlich bekundet "Hey ihr alle, wenn ihr Dante wollt, könnt ihr ihn haben". Ist doch klar, dass Eberl, selbst bei einer Zusicherung an Dante, zumindest mal zu verhandeln, wenn ein tolles Angebot kommt, jetzt das ganze zu unseren Gunsten ausspielen will und den Preis halten/in die Höhe treiben will.
Und da ja nunmal noch nichtmal ein Angebot an Borussia ging, bleibt Eberl ja nunmal nichts anderes übrig. Dass Dante das aus der Entfernung natürlich anders wahrnimmt ist irgendwie auch verständlich. Meine Sorge ist nur die, nämlich dass es zu einem Vertrauensbruch zwischen Dante und Eberl kommt und Dante dann für sich die Entscheidung trifft, dann halt nächstes Jahr.
Vielmehr muss Eberl über die Schiene kommen, dass bisher kein einziger Interessant dazu bereit zu sein scheint, eine angemessene Ablöse für Dante zu bezahlen.
Und wenn wir alle ehrlich sind: Bekommt Borussia 10 Mio für Dante und vllt noch ne Zusatzklausel, bei eventuellen Erfolgen etc., dann ist das für uns auch nicht sooo schlecht. Wenngleich Dante und Reus mittlerweile hier nunmal DIE Identifikationsfiguren sind.

Also, ich denke es ist durchaus was wahres dran. Aber es ist nunmal so, dass Eberl sicherlich nicht öffentlich bekundet "Hey ihr alle, wenn ihr Dante wollt, könnt ihr ihn haben". Ist doch klar, dass Eberl, selbst bei einer Zusicherung an Dante, zumindest mal zu verhandeln, wenn ein tolles Angebot kommt, jetzt das ganze zu unseren Gunsten ausspielen will und den Preis halten/in die Höhe treiben will.
Und da ja nunmal noch nichtmal ein Angebot an Borussia ging, bleibt Eberl ja nunmal nichts anderes übrig. Dass Dante das aus der Entfernung natürlich anders wahrnimmt ist irgendwie auch verständlich. Meine Sorge ist nur die, nämlich dass es zu einem Vertrauensbruch zwischen Dante und Eberl kommt und Dante dann für sich die Entscheidung trifft, dann halt nächstes Jahr.
Vielmehr muss Eberl über die Schiene kommen, dass bisher kein einziger Interessant dazu bereit zu sein scheint, eine angemessene Ablöse für Dante zu bezahlen.
Und wenn wir alle ehrlich sind: Bekommt Borussia 10 Mio für Dante und vllt noch ne Zusatzklausel, bei eventuellen Erfolgen etc., dann ist das für uns auch nicht sooo schlecht. Wenngleich Dante und Reus mittlerweile hier nunmal DIE Identifikationsfiguren sind.
Beide sind zweifelsohne wahnsinnig beliebte Spieler - aber DER VEREIN wird immer größer sein als einzelne Spieler. Da gefallen mir die Aussagen von Herrn Stranzl (Spieler müssen den Verein respektieren usw.). Wenn hier jemand nicht mit dem Herz bei dem Club sein sollte bei dem er erst kürzlich einen Vierjahresvertrag unterschrieben hat, dann wird es bald vorbei sein mit "Identifikationsfigur".spawn888 hat geschrieben:Wenngleich Dante und Reus mittlerweile hier nunmal DIE Identifikationsfiguren sind.
100 % Borussia.............ich freu mich auf eine geile Saison!!

Ich mach mir da wenig Sorgen, ME hat letztes Jahr 15 Mio.€ für Reus ausgeschlagen,
warum sollte er jetzt nachgeben,bei jemanden, der noch drei Jahre Vertrag hat ??
Entweder es sprudelt richtig Geld oder Dante bleibt und ich glaube auch nicht, dass er ein Stinkstiefel wird.
Meine Meinung,
Gruß,
Holger
warum sollte er jetzt nachgeben,bei jemanden, der noch drei Jahre Vertrag hat ??
Entweder es sprudelt richtig Geld oder Dante bleibt und ich glaube auch nicht, dass er ein Stinkstiefel wird.
Meine Meinung,
Gruß,
Holger
- fussballfreund2
Ich fänd´s auch schade wenn er ginge. Aber da mache ich mir keine Sorgen!
Seine Äußerungen über Wechselabsichten sind nicht in Ordnung, vorausgesetzt sie haben wirklich stattgefunden. Ich kann verstehen, dass er mehr will als gegen den Abstieg spielen. Aber Vertrag ist Vertrag!
Was ich nicht verstehe ist, dass hier über ihn so negativ geschrieben wird. Er hat sich, solange es ums Überleben für Borussia ging, absolut loyal und wie ein Profi verhalten. Er hat sich bis zur letzten Minute voll reingehängt und gefightet. Und seine Freude über den Klassenerhalt war absolut ehrlich und aufrichtig!
Ihm gegenüpber jetzt so negativ zu diskutieren finde ich ein wenig überzogen! Immer im Hinterkopf, dass viel geschrieben wird, was sich nachher als falsch herausstellt!
Seine Äußerungen über Wechselabsichten sind nicht in Ordnung, vorausgesetzt sie haben wirklich stattgefunden. Ich kann verstehen, dass er mehr will als gegen den Abstieg spielen. Aber Vertrag ist Vertrag!
Was ich nicht verstehe ist, dass hier über ihn so negativ geschrieben wird. Er hat sich, solange es ums Überleben für Borussia ging, absolut loyal und wie ein Profi verhalten. Er hat sich bis zur letzten Minute voll reingehängt und gefightet. Und seine Freude über den Klassenerhalt war absolut ehrlich und aufrichtig!
Ihm gegenüpber jetzt so negativ zu diskutieren finde ich ein wenig überzogen! Immer im Hinterkopf, dass viel geschrieben wird, was sich nachher als falsch herausstellt!
Ich verstehe den Unmut über Dantes Absichten, aber das geht mir dann doch was zu weit. Ich bin mir sicher, dass es interne Gespräche mit Dante geben wird wo ihm genau diese Thematik vermittelt wird. Von daher brauchst du dir da keine Sorgen zu machenBecks23 hat geschrieben:Da reißt aber einer ganz kräftig sein eigenes Denkmal ein...

Zum Vergleich mit Streit. Zunächst mal ist Dante ein absoluter Leistungsträger und mit Sicherheit auch Topverdiener der Mannschaft. Klar ist es nicht gut gelaufen aber, ihn in die U23 zu stecken und auf die Tribüne zu setzen ist absolut tödlich. Zum einen machst du Dante die Karriere kaputt, des anderen schickst du Gehälter quasi ins Nirvana. Zusätzlich kommt noch das einer unsere besten Verteidiger nicht mehr für die Abwehr zur Verfügung steht. Also wer hätte da gewonnen? Nicht der Spieler, und erst Recht nicht die Mannschaft. Gladbach kann es sich nicht leisten Dante auf die Tribüne zu verbannen, und so quasi n Haufen Kohle zu verbrennen. Streit war in Schalke nicht annähernd Spitzenverdiener und auch nicht annähernd so wichtig für die Mannschaft. Also hinkt der Vergleich doch ziemlich.
Und ganz erhlich. Was ist euch lieber, ein Spieler der von Anfang an sagt, Borussia ist für mich das Sprungbrett zu höheren Aufgaben, oder einer der die Raute im Herz heuchelt, und dann abzieht. Das ein Spieler mit Dantes Fähogkeiten nicht ewig gegen den Abstieg spielt ist klar, das giklt auch für Reus und Co. Ich erwarte von Dante d,dass er die ab Trainingsauftakt wieder Vollgas für die Raute gibt, und das er zumindest noch ein Jahr Top spiel. Und das wird er auch tun.
Sehe ich genauso, langsam könnten sich die Gemüter wieder beruhiSven1549 hat geschrieben:Mein Gott, jetzt hängt das Thema auch nicht zu hoch.
..

laut dfb müssen 10 % schulden pro jahr abgebaut werden und da bleibt nicht viel übrig.Bingo Bongo hat geschrieben:
Was hat Schalke mit den Neuer-Millionen gemacht ?
Freibier für den ganzen Pott![]()
kann sein das es dante wirklich wichtig , grds glaub ich aber nicht an " wichtig ist mir international ... "#don pedro hat geschrieben:aber die spielen nicht international und das wäre wieder ein vertanes jahr für dante.dortmund braucht ihn nicht und kann ihn sich wie schalke auch nicht leisten.
grds gehen die in liga 3 wenn der schotter stimmt
frei nach schäuble - schuldenabbau - oder gehts nach griechenland zwecks erhaltung des HoniglebensBingo Bongo hat geschrieben:
Was hat Schalke mit den Neuer-Millionen gemacht ?
Freibier für den ganzen Pott![]()

hab mir erlaubt dich zu berichtigendon pedro hat geschrieben:laut dfb müssen 10 % schulden pro jahr abgebaut werden und da bleibt nicht s übrig.

gefällt mir sogar besser...Klinke hat geschrieben: hab mir erlaubt dich zu berichtigen