Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
ewigerfan

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von ewigerfan » 21.06.2011 10:37

HerbertLaumen hat geschrieben: Nordveit, Neustädter, Marx, Jantschke, Zimmermann und Rupp. 6 Spieler für 2 Positionen.
Nordtveit: 21, 35 Bundesligaspiele
Neustädter, 23, 24 Bundesliga, 16 Zweitligaspiele
Marx, 30, 211 Bundesligaspiele

Jantschke, 21, 17 Bundesligaspiele, überwiegend als RV
Zimmermann, 19, 50 Zweitligaspiele, überwiegend als RV
Rupp, 20, 23 Zweitligaspiele über 15 Minuten, ausschließlich im OM

Du hälst also drei Spieler unter 21, die fast ausschließlich Rechtsverteidiger oder im offensives Mittelfeld gespielt haben, für Konkurrenten im defensiven Mittelfeld, die sofort Druck machen auf Neustädter und Nordtveit? Ich sehe das nicht so. Marx hat sich ja leider mit seinen Leistungen selbst ins Aus katapultiert.

Ich würde einen erfahrenen Mann im DM, der die Lücke zwischen Marx und den Jungen schließt, sehr gerne sehen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.06.2011 10:56

ewigerfan hat geschrieben:Du hälst also drei Spieler unter 21, die fast ausschließlich Rechtsverteidiger oder im offensives Mittelfeld gespielt haben, für Konkurrenten im defensiven Mittelfeld, die sofort Druck machen auf Neustädter und Nordtveit?
Warum sollten die keinen Druck machen? Ich glaube, dass die alle in den Kader oder sogar in die Startelf kommen wollen und im Training alles dafür geben werden.
Marx hat sich ja leider mit seinen Leistungen selbst ins Aus katapultiert.
Auch er ist noch nicht zu alt, um sich wieder zu steigern. Dass er es besser kann, hat er schon beiwesen.
Ich würde einen erfahrenen Mann im DM, der die Lücke zwischen Marx und den Jungen schließt, sehr gerne sehen.
Den würde ich auch gerne sehen, aber nicht um den Konkurrenzkampf zu steigern, der ist imho groß genug.
Schlott

Beitrag von Schlott » 21.06.2011 11:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Fakten "ziehen" und zu diesen Fakten gehören sowohl Verletzungspech, Schirifehlentscheidungen und Fehler von Spieler, Trainer und Management.
Verletzungspech und Schirifehlentscheidungen sind einfach nur "billige" Ausreden, ich glaube das weiss jeder, der die Bundesliga schon lange verfolgt. Mit diesen Argumenten kommen immer wieder Vereine, die von ihren eigenen Fehlplanungen und Fehlentscheidungen ablenken wollen.
Schlott

Beitrag von Schlott » 21.06.2011 11:29

ewigerfan hat geschrieben:Nochmal zur Abwehr: Die 14 Gegentreffer in den drei Spielen gegen Leverkusen, Frankfurt und Stuttgart haben wir in Bestbesetzung bekommen. Die Ausrede "Verletzungen" zieht hier also nicht. Ich habe mir das Spiel in Leverkusen vorgestern nochmal auf Sky angesehen. Die Fehler im Defensivverhalten waren auch in diesem Spiel glasklar zu sehen. Sie waren individueller (Brouwers, Bailly, Daems) und taktischer (verschieben, Stellungsspiel, Passivität)

Generell denke ich, dass wir die Transfers erst nach Abschluss aller Aktivitäten beurteilen können. Dennoch bin ich wie HGBrunsisback der Meinung, dass es fahrlässig ist, den Konkurrenzkampf im (defensiven) Mittelfeld nicht weiter zu erhöhen. Außerdem ist die Abhängigkeit von Marco Reus viel zu groß. Ein (bundesliga)-erfahrener DM mit offensiven Qualitäten täte uns sehr, sehr gut.

Sehr gute Gedanken finde ich. :daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
HGBrunsisback

Beitrag von HGBrunsisback » 21.06.2011 11:29

frank_schleck hat geschrieben: ...Schon wieder: Du machst einfach aus "unerfahren" = "untauglich" oder zumindest eine Wundertüte..........WIr haben unsere Stützen,
die wir ggf. ersetzen können und wir haben genug Breite. Was konkret forderst du denn überhaupt?
1. Ein Spieler wie King, der bei Manchester in der Reserve spielt, an einen Zweitligisten ausgeliehen wurde, dort mit 0 Treffern in die dritte Liga abgestiegen ist,
ist für mich erstmal "BUNDESLIGAUNTAUGLICH"!

2. Ein Spieler wie Zimmermann, der bei einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten, der fast 100 Gegentreffer kassierte, in der Viererabwehrkette stand, ist für mich
erstmal "BUNDESLIGAUNTAUGLICH"!

3. Ein Spieler wie Rupp, der beim besagten Zweitligaverein kein Stammspieler war, ist für mich erstmal "BUNDESLIGAUNTAUGLICH"!

4. Spieler die aus unserer eigenen U23 kommen und bisher nur in der 4.Liga gebraucht wurden, sind für mich erstmal "BUNDESLIGAUNTAUGLICH"!

5. Das taktische Verständnis bei Bobadilla ist genauso wenig bundesligatauglich wie auch die Fehlpassquote von Hermann oder Neustädter und und und

Das ist der aktuelle Stand der Dinge, bundesligauntaugliche Wundertüten! Das Spieler sich verbessern können wenn sie an sich arbeiten, gerade bei so
einem Trainer wie Favre, ist auch klar. Aber das ist Zukunftsmusik, reine Spekulation.

Was ich konkret fordere?

Eine professionelle Kaderplanung!
Gezielte echte Verstärkungen auf einigen wenigen Positionen!
Qualität statt Quantität!
Nicht wieder das gleiche wie in den letzten 13 Jahren! Die positive Stimmung nutzen, das Momentum nutzen um einen grossen Schritt nach vorne zu machen!

Wendt, einen Rechtsverteidiger auf gleichem Niveau, sowie einen kreativen Spielmacher, Passgeber und Strategen im Mittelfeld. Das ist alles. 3 Spieler.
Wendt war ablösefrei, die anderen 2 hätte man (kann man noch) aus Transfererlösen von Bradley, Matmour und Bailly generieren (falls es denn keine geeigneten
ablösefreien Spieler gibt).

So ist es leider wieder eine überladene, undefinierte Ansammlung von Spielern mit extremen Leistungsunterschieden, Vorraussetzungen und Ansprüchen.

Ich hoffe Favre und Meyer erkennen im Trainingslager einige Dinge und nehmen das Heft mal selbst in die Hand!
Schlott

Beitrag von Schlott » 21.06.2011 11:44

HGBrunsisback hat geschrieben:1. Ein Spieler wie King, der bei Manchester in der Reserve spielt, an einen Zweitligisten ausgeliehen wurde, dort mit 0 Treffern in die dritte Liga abgestiegen ist,
ist für mich erstmal "BUNDESLIGAUNTAUGLICH"!

2. Ein Spieler wie Zimmermann, der bei einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten, der fast 100 Gegentreffer kassierte, in der Viererabwehrkette stand, ist für mich
erstmal "BUNDESLIGAUNTAUGLICH"!

3. Ein Spieler wie Rupp, der beim besagten Zweitligaverein kein Stammspieler war, ist für mich erstmal "BUNDESLIGAUNTAUGLICH"!

4. Spieler die aus unserer eigenen U23 kommen und bisher nur in der 4.Liga gebraucht wurden, sind für mich erstmal "BUNDESLIGAUNTAUGLICH"!

5. Das taktische Verständnis bei Bobadilla ist genauso wenig bundesligatauglich wie auch die Fehlpassquote von Hermann oder Neustädter und und und

Das ist der aktuelle Stand der Dinge, bundesligauntaugliche Wundertüten! Das Spieler sich verbessern können wenn sie an sich arbeiten, gerade bei so
einem Trainer wie Favre, ist auch klar. Aber das ist Zukunftsmusik, reine Spekulation.

Was ich konkret fordere?

Eine professionelle Kaderplanung!
Gezielte echte Verstärkungen auf einigen wenigen Positionen!
Qualität statt Quantität!
Nicht wieder das gleiche wie in den letzten 13 Jahren! Die positive Stimmung nutzen, das Momentum nutzen um einen grossen Schritt nach vorne zu machen!

Wendt, einen Rechtsverteidiger auf gleichem Niveau, sowie einen kreativen Spielmacher, Passgeber und Strategen im Mittelfeld. Das ist alles. 3 Spieler.
Wendt war ablösefrei, die anderen 2 hätte man (kann man noch) aus Transfererlösen von Bradley, Matmour und Bailly generieren (falls es denn keine geeigneten
ablösefreien Spieler gibt).

So ist es leider wieder eine überladene, undefinierte Ansammlung von Spielern mit extremen Leistungsunterschieden, Vorraussetzungen und Ansprüchen.

Ich hoffe Favre und Meyer erkennen im Trainingslager einige Dinge und nehmen das Heft mal selbst in die Hand!
Das was du schreibst, trifft den Nagel auf den Kopf, so denke ich auch. :!: :!: :!: Nur bei Zimmermann würde ich dir widersprechen. Er ist schon ein guter Spieler, der uns weiterhelfen kann. Eine gute Verpflichtung. :daumenhoch:
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.06.2011 11:50

@HGBrunsisback

Du solltest aber nicht außer acht lassen, dass wir mit Stranzl und ter stegen bereits im vorgriff auf die neue Saison Verstärkungen für die Defensive eingebaut haben, die in den letzten 13 Spielen unter Favre die wenigsten Gegentore in der Liga bekommen hab en. Hinzu kommt jetzt auch noch wendt. Sollte Dante bleiben dürften die Planungen für die Abwehr abgeschlossen sein. Und ich bin zufrieden. Auf der RV-Position muss sich entweder Jantschke steigern oder Zimmermann schafft auf Anhieb den Sprung. Wenn überhaupt gibt es für mich auf dieser Position ein klein wenig Magengrummeln. Desweiteren sind die Bradley-Mios noch nicht investiert und ich gehe jede Wette ein, dass die mindestens noch in einen 6er investiert werden, dazu vielleicht noch einen Stilic oder Djuric. Dann hätte man aus meiner Sicht aus den vorhandenen Möglichkeiten sehr viel rausgeholt.
nicklos

Beitrag von nicklos » 21.06.2011 12:00

Max hat wohl seine Hausaufgaben gemacht, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz.

Zimmermann und Rupp inklusive Erfolgszahlungen deutlich unter 2 Mio :daumenhoch:
Bradley wechselt zu Aston Villa - deutlich über der damals gezahlten Ablösesumme.
Mit Wendt einen erfahrenen LV geholt.

Hoffentlich sind die Bradley Millionen noch nicht ausgegeben. Ein erfahrener DM und vielleicht noch ein Spielgestalter a la Djuric oder Stilic. Hinten rechts vertraue ich dann erstmal auf die Neueinkäufe bzw. auf Jantschke, Levels.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.06.2011 12:18

Schlott hat geschrieben:Verletzungspech und Schirifehlentscheidungen sind einfach nur "billige" Ausreden...
Genau, Fakten sind nur "billige" Ausreden. Und tschüss, da lohnt keinerlei weitere Diskussion.
Schlott

Beitrag von Schlott » 21.06.2011 12:24

nicklos hat geschrieben:Max hat wohl seine Hausaufgaben gemacht, aber die Wahrheit liegt auf dem Platz.
Ein erfahrener DM und vielleicht noch ein Spielgestalter a la Djuric oder Stilic.
Hat er eben noch nicht :!: :!: :!: Was willst du mit Djuric oder Stilic :?: Das sind doch keine Verstärkungen.
Kaste

Beitrag von Kaste » 21.06.2011 12:27

Bist du Scout oder woher weißt du das so genau?
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 21.06.2011 12:27

Kaste hat geschrieben:Desweiteren sind die Bradley-Mios noch nicht investiert und ich gehe jede Wette ein, dass die mindestens noch in einen 6er investiert werden
Ich hoffe, Du behälst Recht. Ansonsten setzen wir im wichtigsten Mannschaftsteil überwiegend auf die Jugend. Für mich vor allem deshalb ein Risiko, weil die Konstanz einfach noch nicht da ist (siehe Nordtveit, der nach bärenstarkem Beginn abgebaut hat). Und sollten sich Nordtveit/Neustädter verletzen oder gesperrt sein, stehen wir plötzlich mit Marx und einem Nachwuchsspieler da. Keine guten Aussichten.
Schlott

Beitrag von Schlott » 21.06.2011 12:29

HerbertLaumen hat geschrieben:Genau, Fakten sind nur "billige" Ausreden. Und tschüss, da lohnt keinerlei weitere Diskussion.
Verletzungen sind Fakten, aber damit haben ALLE Teams zu kämpfen in jeder Saison. Fehlentscheidungen von Schiedsrichter: Ich glaube, darüber brauchen wir nicht wirklich zu sprechen. Es sind nur AUSREDEN, dass kann man auch nicht wegphilosophieren.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 21.06.2011 12:30

Kaste hat geschrieben:@HGBrunsisback

Du solltest aber nicht außer acht lassen, dass wir mit Stranzl und ter stegen bereits im vorgriff auf die neue Saison Verstärkungen für die Defensive eingebaut haben, die in den letzten 13 Spielen unter Favre die wenigsten Gegentore in der Liga bekommen hab en. Hinzu kommt jetzt auch noch wendt. Sollte Dante bleiben dürften die Planungen für die Abwehr abgeschlossen sein. Und ich bin zufrieden. Auf der RV-Position muss sich entweder Jantschke steigern oder Zimmermann schafft auf Anhieb den Sprung. Wenn überhaupt gibt es für mich auf dieser Position ein klein wenig Magengrummeln. Desweiteren sind die Bradley-Mios noch nicht investiert und ich gehe jede Wette ein, dass die mindestens noch in einen 6er investiert werden, dazu vielleicht noch einen Stilic oder Djuric. Dann hätte man aus meiner Sicht aus den vorhandenen Möglichkeiten sehr viel rausgeholt.
So sieht's aus. Wenn Dante bleibt ist unsere Abwehr (+ Torhüter) ob mit Jantschke, Levels oder Zimmermann als RV zumindest auf dem Papier extrem gut besetzt. Wenn die Doppel-Sechs davor stabil ist, vielleicht mit einem Neuzugang neben Nordveit, dann glaube ich, dass wir defensiv wirklich sehr gut stehen werden. Und Tore schießen kann man auch, mit Reus, Arango, de Camargo + Mittelstürmer. Aus jetziger Sicht haben Eberl und Favre einen sehr guten Job gemacht. Ob sich das bewahrheitet wird die kommende Saison zeigen.

Bis jetzt: :daumenhoch:
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 21.06.2011 12:33

@ Schlott:

Was letztendlich auf dem Rasen passiert hängt von vielen Faktoren ab. Wieso sind für dich Verletzungen und Schiedsrichterentscheidungen ausreden, wohingegen Fehler und Versäumnisse der Verantwortlichen (die es zweifelsohne gab) deiner Ansicht nach alleinverantwortlich für die Misere waren? Zur schlechten Hinrunde haben viele Aspekte beigetragen und dazu gehören die "Ausreden" genauso, da es Fakten sind. Das wegzudiskutieren ist einfach nur ein pedantisch-armseeliger Versuch, die jetzige Führung zu diskreditieren.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 21.06.2011 12:35

Schlott hat geschrieben:[..]
Du kannst noch so viel von Ausreden schwadronieren, es interessiert mich nicht. Wenn du die Fakten ignorieren willst ist das deine Sache. Ich wäre dir verbunden, wenn du nicht mehr auf meine Beiträge antworten würdest, es besteht meinerseits keinerlei Diskussionsbedarf mehr mit dir.
Schlott

Beitrag von Schlott » 21.06.2011 12:36

Kaste hat geschrieben:Bist du Scout oder woher weißt du das so genau?
Das ist eine berechtigte Frage von dir, wenn ich so was schreibe. Ich habe sehr gute und zuverlässige Informationsquellen bzw. ich kann sie in relativ kurzer Zeit bekommen.
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 21.06.2011 12:38

Also ist rautenrunner ein alter Kumpel von Schlotti. :roll:

Meine Grabesquellen sagen mir ...
Schlott

Beitrag von Schlott » 21.06.2011 12:40

HerbertLaumen hat geschrieben:Du kannst noch so viel von Ausreden schwadronieren, es interessiert mich nicht. Wenn du die Fakten ignorieren willst ist das deine Sache. Ich wäre dir verbunden, wenn du nicht mehr auf meine Beiträge antworten würdest, es besteht meinerseits keinerlei Diskussionsbedarf mehr mit dir.
AUSREDEN kommen von dir. Schade, dass du so auf meine Ausführungen reagierst. Trotzdem reiche ich dir die Hand. :shakehands:
Schlott

Beitrag von Schlott » 21.06.2011 12:54

MeisterMatze hat geschrieben:@ Schlott:

Was letztendlich auf dem Rasen passiert hängt von vielen Faktoren ab. Wieso sind für dich Verletzungen und Schiedsrichterentscheidungen ausreden, wohingegen Fehler und Versäumnisse der Verantwortlichen (die es zweifelsohne gab) deiner Ansicht nach alleinverantwortlich für die Misere waren? Zur schlechten Hinrunde haben viele Aspekte beigetragen und dazu gehören die "Ausreden" genauso, da es Fakten sind. Das wegzudiskutieren ist einfach nur ein pedantisch-armseeliger Versuch, die jetzige Führung zu diskreditieren.
Verletzungen sind für mich keine Ausrede, weil eben ALLE Teams davon betroffen sind. Das gehört zum Fußball dazu. Diese Entschuldigung könnte dann jeder Verein anführen, was ja teilweise auch geschieht. Verletzungen sind also kein Nachteil eines Vereins gegenüber dem anderen Verein, weil der andere Verein dasselbe sagen kann. Das hält sich die Waage. Wenn wir negative Schiedsrichterentscheidungen anführen, dann müssen wir auch die positiven, glücklichen Entscheidungen benennen. Das gleicht sich im laufe einer Saison aus. Deshalb bleiben VERLETZUNGEN und SCHIEDSRICHTERENTSCHEIDUNGEN nur ausreden. Ein Verein wird nicht nur mit Glück Meister oder steigt nur durch Pech ab. Das die jetzige Führung unseres Vereins mit Kritik leben muß ist völlig normal und auch berechtigt.
Gesperrt