frank_schleck hat geschrieben:
...Schon wieder: Du machst einfach aus "unerfahren" = "untauglich" oder zumindest eine Wundertüte..........WIr haben unsere Stützen,
die wir ggf. ersetzen können und wir haben genug Breite. Was konkret forderst du denn überhaupt?
1. Ein Spieler wie King, der bei Manchester in der Reserve spielt, an einen Zweitligisten ausgeliehen wurde, dort mit 0 Treffern in die dritte Liga abgestiegen ist,
ist für mich erstmal "BUNDESLIGAUNTAUGLICH"!
2. Ein Spieler wie Zimmermann, der bei einem abstiegsgefährdeten Zweitligisten, der fast 100 Gegentreffer kassierte, in der Viererabwehrkette stand, ist für mich
erstmal "BUNDESLIGAUNTAUGLICH"!
3. Ein Spieler wie Rupp, der beim besagten Zweitligaverein kein Stammspieler war, ist für mich erstmal "BUNDESLIGAUNTAUGLICH"!
4. Spieler die aus unserer eigenen U23 kommen und bisher nur in der 4.Liga gebraucht wurden, sind für mich erstmal "BUNDESLIGAUNTAUGLICH"!
5. Das taktische Verständnis bei Bobadilla ist genauso wenig bundesligatauglich wie auch die Fehlpassquote von Hermann oder Neustädter und und und
Das ist der aktuelle Stand der Dinge, bundesligauntaugliche Wundertüten! Das Spieler sich verbessern können wenn sie an sich arbeiten, gerade bei so
einem Trainer wie Favre, ist auch klar. Aber das ist Zukunftsmusik, reine Spekulation.
Was ich konkret fordere?
Eine professionelle Kaderplanung!
Gezielte echte Verstärkungen auf einigen wenigen Positionen!
Qualität statt Quantität!
Nicht wieder das gleiche wie in den letzten 13 Jahren! Die positive Stimmung nutzen, das Momentum nutzen um einen grossen Schritt nach vorne zu machen!
Wendt, einen Rechtsverteidiger auf gleichem Niveau, sowie einen kreativen Spielmacher, Passgeber und Strategen im Mittelfeld. Das ist alles. 3 Spieler.
Wendt war ablösefrei, die anderen 2 hätte man (kann man noch) aus Transfererlösen von Bradley, Matmour und Bailly generieren (falls es denn keine geeigneten
ablösefreien Spieler gibt).
So ist es leider wieder eine überladene, undefinierte Ansammlung von Spielern mit extremen Leistungsunterschieden, Vorraussetzungen und Ansprüchen.
Ich hoffe Favre und Meyer erkennen im Trainingslager einige Dinge und nehmen das Heft mal selbst in die Hand!