Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
HerbertLaumen

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2011 22:11

HGBrunsisback hat geschrieben:Es wird also lieber in Talente investiert als in echte Verstärkungen.
Nur gut, dass das nicht die Realität ist. Dante, Bobadilla, Arango, De Camargo, Hanke, Stranzl, Wendt sind alles mögliche, aber keine "no names". Interessanterweise werden auch nur die Ausgaben berücksichtigt, die Einnahmen zählen nicht :D
Schlott

Beitrag von Schlott » 20.06.2011 22:12

[quote="HerbertLaumen"]Es wurde das Geld ausgegeben, das auch verfügbar war. Wo ist das Problem?

[quote] Das Problem besteht darin, dass Borussia zweimal in den letzten 3 Jahren nur mit sehr sehr viel Glück den Klassenerhalt geschafft hat. Also müssen Spieler dabei gewesen sein, die zu wenig Qualität hatten, aber dennoch teuer waren. Die Mannschaft war in der Hinrunde der letzten Saison einfach zu schwach bzw. nicht stabil genug. Die Korrekturen in der Winterpause waren gut. Ich denke, wenn wir beide die Aufgabe von Eberl übernehmen würden, dann würden wir sicher auch Fehler machen. Bei den Ergebnissen bisher, würde man uns auch kritisieren, wenn man die Ausgaben-Einnahmen Relationen betrachtet. Das mit Wolf ist natürlich Ansichtssache. Er ist auf jeden Fall erfahren und ein solider Spieler. Wir müssen auch in der nächsten Saison wieder mit Verletzungen rechnen und dann wäre ein erfahrener Spieler wie Wolf keine schlechte Lösung. Was aus Dante wird :?: :?: :?:
Bei Fürstner bleibe ich dabei, dass er Borussia helfen könnte. :daumenhoch:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2011 22:17

Das Problem besteht darin, dass Borussia zweimal in den letzten 3 Jahren nur mit sehr sehr viel Glück den Klassenerhalt geschafft hat.
Ich habe keine Lust mehr, die letzten Saisons zum xtausendsten Mal zu analysieren, es wird ja doch nicht zur Kenntnis genommen.
rionegro

Beitrag von rionegro » 20.06.2011 22:29

Ist echt spannend eure kontroversen Äusserungen zu lesen. Danke.
Die Spiele die ich während der Saison sah und natürlich jene "unter" Favre, zeigten verschiedene Seiten auf.
Man wünscht sich als Fan immer neue bessere Spieler.
Eines dürft ihr jedoch nicht vergessen, bzw aussen vor lassen. LULU.....
Der kann einen Sportchef zum Wahnsinn treiben. Kommt ein Testspieler, ja den will ich, ja, ja, nein, nein, ja, nein, ja usw... etwas übertrieben, aber geht etwa in diese Richtung.
Er erkennt halt viel, ob er zum Team passt (spieltechnisch) und ob er die ihn "störenden" Fehler minimiert oder maximiert.....
Die Mannschaft ist ja durch den Gang in die Relegation auch zusammengewachsen, was auch nicht schlecht sein muss.
Könnte mir gut vorstellen, dass gegen Ende der Transferperiode, noch eine Schwachstelle behoben wird, falls Lulu eine solche sieht und etwas Geld vorhanden ist.
Ganz sicher bin ich mir, dass es nicht die Position betreffen wird, die wir uns vorstellen :-) seit ihm nicht böse....
Schlott

Beitrag von Schlott » 20.06.2011 22:33

HerbertLaumen hat geschrieben:Ich habe keine Lust mehr, die letzten Saisons zum xtausendsten Mal zu analysieren, es wird ja doch nicht zur Kenntnis genommen.
Du spielst wahrscheinlich auf die Verletzungen an. Mit diesem Problem haben alle Bundesligateams zu kämpfen. Wir sollten mal aufhören, uns etwas vorzumachen und das dauernd als Entschuldigung anzuführen. :!: Fast 3 Gegentore pro Spiel in der Hinrunde sind eine Katastrophe. Deshalb spreche ich ja z.B. von Wolf, denn wenn Dante und Stranzl ausfallen, haben wir wieder ein Problem in der Defensive. Wir können nicht vor einem 19-jährigen Torwart auch noch so junge Verteidiger spielen lassen. Die anderen erfahrenen Spieler haben nicht die Qualität bzw. die Konstanz von Dante oder Stranzl.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2011 22:38

Schlott hat geschrieben:Mit diesem Problem haben alle Bundesligateams zu kämpfen.
Laaangweilig, xfach durchgekaut. Andere Vereine hatten nicht so viel Verletzungspech, erst Recht nicht geballt in der Defensive und Vereine, die es ähnlich hart getroffen hat, waren auch im Abstiegskampf.
Deshalb spreche ich ja z.B. von Wolf, denn wenn Dante und Stranzl ausfallen, haben wir wieder ein Problem in der Defensive.
Nein, dann haben wir immer noch Brouwers und Anderson und Janeczek. Dass beide IV und auch noch eine Alternative monatelang ausfallen ist nicht der Normalzustand und deshalb kann man das auch im Kader nicht berücksichtigen. Falls doch, müsste das auch für jede andere Position gelten, dann hätten wir einen Kader von 39 Mann. Momentan besteht imho keinerlei Bedarf an Wolf. Du siehst das anders, kein Problem.
Schlott

Beitrag von Schlott » 20.06.2011 22:40

rionegro hat geschrieben:Die Mannschaft ist ja durch den Gang in die Relegation auch zusammengewachsen, was auch nicht schlecht sein muss.
Es kann sein, dass du damit recht hast. Das kann ein psychologisch wichtiger Aspekt sein, da der ganze Druck nun weg ist und die Mannschaft diesen schweren Weg durchgestanden hat.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2011 22:41

rionegro hat geschrieben:Der kann einen Sportchef zum Wahnsinn treiben. Kommt ein Testspieler, ja den will ich, ja, ja, nein, nein, ja, nein, ja usw... etwas übertrieben, aber geht etwa in diese Richtung.
Testspieler hatten wir ja noch gar keine :mrgreen:
Otto_Kleff

Beitrag von Otto_Kleff » 20.06.2011 22:50

HerbertLaumen hat geschrieben:Es wurde das Geld ausgegeben, das auch verfügbar war. Wo ist das Problem?
Hmm. Ich drücke es mal ganz nüchtern aus. Seit dem Wiederaufstieg haben wir in der Liga 28x gewonnen und 52x verloren (+ 22 Remis). :kopfball:

Zum Thema: "Wir haben zu viele IV."

Die Borussia hat in jeder der 3 abgelaufenen Ligajahre mehr als 60 Gegentore erhalten (65, 60 und 62). Das ist einfach zu viel und wenn wir das nicht endlich in den Griff bekommen, steigen wir ganz sicher wieder aus dieser Liga ab. Von daher tut jede Verstärkung für den gesamten defensiven Bereich sicher gut.
Letztlich kann man also nicht unbedingt zu 100% sagen, dass wir so doll besetzt sind und keine neuen IVs gebrauchen können.
Ich zitiere da mal einen Fußball-Philosophen: "Entscheidend is auf´m Platz" und 187 Gegentore in 3 Jahren (bei 130 geschossenen) erfordern ein Umdenken im defensiven Bereich. Ein Supertorwart wie Marc wird da nicht reichen.
HerbertLaumen hat geschrieben:Laaangweilig, xfach durchgekaut. Andere Vereine hatten nicht so viel Verletzungspech, erst Recht nicht geballt in der Defensive und Vereine, die es ähnlich hart getroffen hat, waren auch im Abstiegskampf.
:roll: äähmm: Bremen: Mittelfeld, Naldo?, St. Pauli: gesamte IV?, Frankfurt: Franz, Tzavellas?, Wolfsburg: Friedrich?
St. Pauli musste nach dem HSV-Spiel mit einer Notelf spielen. Bremen hat monatelang Spieler aus der U23 nominiert, weil Borowski, Frings und diverse andere verletzt waren. Also ich sehe da keine Vorteile.

Da könnte man ja erst recht sagen: 30 Millionen ausgegeben, aber keinen Ersatz. :wink:
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 20.06.2011 22:52

Wir haben mit die wenigsten gegentreffer kassiert als alle fit waren
..
Schlott

Beitrag von Schlott » 20.06.2011 22:58

HerbertLaumen hat geschrieben:Andere Vereine hatten nicht so viel Verletzungspech
Das ist nicht dein ernst oder :?: :?: :?: Natürlich hatten andere Vereine genauso viel Verletzungspech wie Borussia. Diese Vereine haben trotzdem nicht alle eine solche Saison gespielt wie wir. Bei der Einschätzung der Qualität unserer Verteidiger kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein. :shakehands:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2011 23:00

Otto_Kleff hat geschrieben:Seit dem Wiederaufstieg haben wir in der Liga 28x gewonnen und 52x verloren (+ 22 Remis).
Das hat Gründe, die nicht nur in den Transfers zu suchen sind.
Zum Thema: "Wir haben zu viele IV."
Na? Mal wieder Strohmänner bauen?
Ich zitiere da mal einen Fußball-Philosophen: "Entscheidend is auf´m Platz" und 187 Gegentore in 3 Jahren (bei 130 geschossenen) erfordern ein Umdenken im defensiven Bereich.
Genau, wir müssen demnächst mit 4 IV spielen. Mindestens :kopfball:
:roll: äähmm: Bremen: Mittelfeld, Naldo?, St. Pauli: gesamte IV?, Frankfurt: Franz, Tzavellas?, Wolfsburg: Friedrich?
Oh? Die waren also nicht auch im Abstiegskampf? Doch, waren sie. Merkwürdig, meine Aussage stimmt.
Also ich sehe da keine Vorteile.
*Gäääähn* Bei welchem Verein fielen beide Stamm-IV und ein Ersatz-IV monatelang aus? Wer ist abgestiegen? Genau! Die Mannschaften, die ihre defensiven Ausfälle nicht kompensieren konnten.
Da könnte man ja erst recht sagen: 30 Millionen ausgegeben, aber keinen Ersatz. :wink:
Passt zum Strohmann.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2011 23:01

Schlott hat geschrieben:Natürlich hatten andere Vereine genauso viel Verletzungspech wie Borussia.
*Gäääähn* Bei welchem Verein fielen beide Stamm-IV und ein Ersatz-IV monatelang aus?
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2011 23:01

BILDverbrennungsAnlage hat geschrieben:Wir haben mit die wenigsten gegentreffer kassiert als alle fit waren..
Zählt nicht, wir brauchen noch viel mehr IV! Wolf darf erst der Anfang sein! :mrgreen:
Schlott

Beitrag von Schlott » 20.06.2011 23:12

HerbertLaumen hat geschrieben:Na? Mal wieder Strohmänner bauen?
Passt zu dir Strohmann-Produzent.
Wenn du nicht mehr weiter weisst dann kommt der STROHMANN -KRAMPF.
Volker Danner

Beitrag von Volker Danner » 20.06.2011 23:13

HGBrunsisback hat geschrieben:
Das mit dem fehlenden Geld ist eine ganz billige Ausrede.....set dem Aufstieg vor 3 Jahre wurden bis heute insgesamt 31,05 Millionen Euro für neue Spieler ausgegeben.
[...]
genau.. Bailly, Bobadilla, Dante, de Camargo oder Arango sind wie reife äpfel
vom baum gefallen und wir mussten sie nur noch für lau einsammeln.. :happyjump:

den rest finanzierten wir aus der portokasse und bedienten uns wie im falle Reus,
bei Rudis' Resterampe..

ach wie schön ist es doch, dass im keller des Borussia-Parks noch ein goldesel
das abgemähte gras unseres Stadion verwertet & einen dukaten nach dem
anderen scheißt, um das Stadion abzugelten..
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 20.06.2011 23:14

HerbertLaumen hat geschrieben: Zählt nicht, wir brauchen noch viel mehr IV! Wolf darf erst der Anfang sein! :mrgreen:
Wie bitte? Kommt fast so rüber, als wenn du ernsthaft glauben würdest, nur Wolf reicht. Ich würde noch Fürstner, Huth, Simunic, Friedrich und eventuell Demichelis holen - wir brauchen Erfahrung und dürfen nicht geizig sein. Die Ausgaben müssen endlich rentabel eingesetzt werden.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2011 23:15

Schlott hat geschrieben:Wenn du nicht mehr weiter weisst dann kommt der STROHMANN -KRAMPF.
Wieso sollte ich nicht weiter wissen? Kolportierte Unterstellungen als Strohmann zu bezeichnen ist dabei sogar noch nett. Aber Blut ist halt dicker als Wasser :D
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2011 23:17

frank_schleck hat geschrieben:Wie bitte? Kommt fast so rüber, als wenn du ernsthaft glauben würdest, nur Wolf reicht. Ich würde noch Fürstner, Huth, Simunic, Friedrich und eventuell Demichelis holen - wir brauchen Erfahrung und dürfen nicht geizig sein. Die Ausgaben müssen endlich rentabel eingesetzt werden.
Jawoll! Mindestens! Van Buyten wird auch noch frei! Das wird eine geile Abwehr :happyjump:
Schlott

Beitrag von Schlott » 20.06.2011 23:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Zählt nicht, wir brauchen noch viel mehr IV! Wolf darf erst der Anfang sein! :mrgreen:
Dann bist du ja auf dem richtigen Weg :mrgreen:
Gesperrt