Thorben Marx

Gesperrt
RONALDINHO10

Re: Thorben Marx [14]

Beitrag von RONALDINHO10 » 20.06.2011 19:33

Klinke hat geschrieben:wurde doch erst verlängert , im winter nachdem Marx ne ganz ganz grottige Vorrunde spielte
soclhe fhler darf ein Manager nicht machen , unebegreiflich , unverzeihlich
das ist leichterftige Vernichtug von kapital
Der Vertrag wurde im Oktober verlängert. Da waren grad mal 7 Spieltage rum.
Zuletzt geändert von RONALDINHO10 am 20.06.2011 19:35, insgesamt 1-mal geändert.
kühles Blondes

Beitrag von kühles Blondes » 20.06.2011 19:35

RONALDINHO10 hat geschrieben: Der Vertrag wurde im Oktober verlängert. Da waren grad mal 7 Spieltage rum.
Doch schon so früh? Dachte aber auch es wäre später gewesen.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2011 19:36

Klinke hat geschrieben:frage : hättest du ihm zu dem zeitpunkt nen 3 jahres vertrag gegeben (wieso da steht bis 2013 versteh ich net , es hiess um 3 jahre verlängert )
Der Vertrag wurde mW. um 2 Jahr verlängert. Was wird eng? Dadurch wird auch kein Kapital vernichtet, nur mal so.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.06.2011 19:40

HerbertLaumen hat geschrieben: Der Vertrag wurde mW. um 2 Jahr verlängert. Was wird eng? Dadurch wird auch kein Kapital vernichtet, nur mal so.
Man sollte davon ausgehen,das der Spieler während seiner längeren Vertragslaufzeit sich nicht nur von Brennesseln o.ä. ernährt :wink:
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2011 19:45

Man sollte aber vllt. auch mal lernen, die richtigen Begriffe zu benutzen. Kosten sind keine Kapitalvernichtung. Darüber hinaus bekommt man von dem Spieler ja auch etwas zurück, ob es kommende Saison für einen Platz in der Stammelf reicht, wird man sehen.
BMG-Fan Schweiz

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 20.06.2011 20:01

HerbertLaumen hat geschrieben:Man sollte aber vllt. auch mal lernen, die richtigen Begriffe zu benutzen. Kosten sind keine Kapitalvernichtung. Darüber hinaus bekommt man von dem Spieler ja auch etwas zurück, ob es kommende Saison für einen Platz in der Stammelf reicht, wird man sehen.
mag sein,aber wenn der Vertrag dann wieder aufgelöst wird,was ja auch in der letzten Saison schonmal vorgekommen ist, und das es bei Marx evtl. auch so darauf hinauslaufen könnte würde ich auch nicht ausschliesssen, dann schaut die Kiste schon wieder anders aus.Ausserdem schränkst du den wirtschaftlichen Handlungspielraum ein,wenn du zuviele Kosten hast
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 20.06.2011 20:12

Das wird man abwarten müsse, ob der Vertrag aufgelöst wird. Was ist eigentlich, wenn Favre in Marx den erfahrenen Mittelfeldspieler sieht, der nicht zuletzt auch von mir gefordert wird, und den gar nicht loswerden will?
Becko
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Beitrag von Becko » 22.06.2011 10:44

HerbertLaumen hat geschrieben: Was ist eigentlich, wenn Favre in Marx den erfahrenen Mittelfeldspieler sieht..
hüstel, hüstel, das glauben hier wohl nur die wenigsten........ :lol:
TheOnly1

Beitrag von TheOnly1 » 22.06.2011 11:54

HerbertLaumen hat geschrieben:Das wird man abwarten müsse, ob der Vertrag aufgelöst wird. Was ist eigentlich, wenn Favre in Marx den erfahrenen Mittelfeldspieler sieht, der nicht zuletzt auch von mir gefordert wird, und den gar nicht loswerden will?
Ach bitte...
Favre hat ungefähr 3 Tage gebraucht um zu erkennen mit wem er bei uns arbeiten kann/möchte und mit wem nicht.
Seit Favre da ist hat Marx wie lange gespielt insgesamt? 30 Minuten? Wenn man jetzt noch die Neuverpflichtungen von Zimmermann und Rupp dazu nimmt, dann glaube ich kaum das Marx hier noch groß eine Rolle spielt.
Die vorzeitige Verlängerung ohne Not war ein Fehler. Das muss man auch mal so deutlich sagen dürfen.
WilfriedHannes

Beitrag von WilfriedHannes » 22.06.2011 11:59

Die vorzeitige Verlängerung ist ja aber wohl auch noch auf dem Mist von MF gewachsen. Und wenn man zu dem Zeitpunkt so konsequent wie in der letzten Saison gezeigt, mit MF geplant hat, ist die Verlängerung ja nur logisch. Wenn sie auch überflüssig war wie ein Kropf, da hast Du wohl Recht.
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.06.2011 17:54

HerbertLaumen hat geschrieben:Man sollte aber vllt. auch mal lernen, die richtigen Begriffe zu benutzen. Kosten sind keine Kapitalvernichtung. Darüber hinaus bekommt man von dem Spieler ja auch etwas zurück, ob es kommende Saison für einen Platz in der Stammelf reicht, wird man sehen.
ich seh ihn auf der tribüne
ferner sind wir in keinem BWL Forum und jeder versteht was ich damit sagen will
und nun zurück zur Frage :
hättest du den vertrag zu dem zeitpunkt verlängert ? ggf warum ???
nicklos

Beitrag von nicklos » 22.06.2011 17:55

Gibt keine Anzeichen dafür, den Vertrag aufzulösen. Halte ich auch momentan nicht für sinnvoll.
Riker75

Beitrag von Riker75 » 22.06.2011 18:08

Klinke hat geschrieben: ich seh ihn auf der tribüne
ferner sind wir in keinem BWL Forum und jeder versteht was ich damit sagen will
und nun zurück zur Frage :
hättest du den vertrag zu dem zeitpunkt verlängert ? ggf warum ???
Ja

Zuerst die Fakten:
1. Marx war in der Saison 09/10 unser wichtigster Mittelfeldspieler
2. Sein Vertrag lief 2011 aus

Gute Sportdirektorenarbeit:
Es ist ganz normal sich im Herbst mit einem Stammspieler zusammen zu setzen, wenn der Vertrag am Ende der Saison endet, und sich über eine Verlängern zu unterhalten. Spätestens in der Winterpause sollte dann der neue Vertrag unterzeichnet werden, oder man muss auf die Situation reagieren z.B. nach einem Ersatz suchen.

Meine Vermutung:
Das erste Gespräch zwischen Marx und Eberl verlief so gut, dass sehr schnell eine Einigung erziehlt worden ist und der Vertrag zur Unterschrift bereitlag. Zu diesem Zeitpunkit kannst du als Sportdirektor keinen Rückzieher mehr machen, ohne den Spieler deutlich zu beschädigen.

Im Übrigen halte ich Marx für nicht ganz so schlecht, wie viel ihn machen und er im letzten Jahr gespielt hat. Neben den ganzen Mittelfeldfohlen habe ich gerne noch den erfahrenen Marx in der Hinterhand
Klinke

Beitrag von Klinke » 22.06.2011 18:15

Riker75 hat geschrieben:
. Zu diesem Zeitpunkit kannst du als Sportdirektor keinen Rückzieher mehr machen, ohne den Spieler deutlich zu beschädigen.
ganz falsch , du hast nem marx gegenübe keine verpflichtung , für seienn ruf sorgt er mit der leistung auf dem platz
wir sind im profigeschäft und nicht bei wünch dir was, ich bin dir was schuldig ( wem ist Löw was schuldig , Ballack ? nö )
Marx war bsi zu verlängerung sowas von unterirdisch schelcht das man niemals verlänegrn darf, es wurde handwerklich genauso falsch gehandelt wie bei Frontzeck - alles anch dem motto , schelchte phase , es wird wieder besser - aussitzen ......
das hat nichst mit einem proffesionellen Manager zu tun , soclhe geschenke gibts nicht mal in der landesliga
eberl ist keinem spieler XY verpflichztet sondern rein seienm Arbeitegeber und der heisst Borussia und nicht marx
wieder mal harte fakten die nicht jedem gefalen aber marktgesetz sind
herje und wenn ich jetzt noch denke bradley kommt zurück , dann hat marx erst recht keien zukunft mehr
Riker75

Beitrag von Riker75 » 22.06.2011 19:40

Ich meine keine öffentliche Schädigung, wie es Herr Löw gemacht hat, sondern eine persönliche Demontage.
Stell dir vor, du hättest nur ein auf 2 Jahre befristeten Arbeitsverhältnis. Das erste Jahr läuft super, du macht einen guten Job. Zu Beginn des zweiten Jahres läuft es schlechter, u.a. auch weil deine Kollegen ihre Leistung nicht mehr bringen. Trotzdem gibt es ein Gespräch mit dem Chef über eine Vertragsverlängerung, da du im Vorjahr eine tragende Säule des Unternehmens warst. Ihr seid euch schnell einig und der Vertrag wird aufgesetzt. In der Zwischenzeit hast du großen Mist gebaut und dein Chef will den ausgehandelten Vertrag nicht unterschreiben, sondern evtl. erst 3 Monaten.
1. Wie fühlst du dich dann?
2. Wäre das Verhältnis zu deinem Chef nicht schwer gestört, da er sich an die Absprache nicht gehalten hat?
3. Würde darunter nicht das ganze Arbeitsklima leiden?
4. Würdest du weiterhin 100% geben, obwohl deine Kollegen Mist bauen und du es mit ausbaden darfst?
MG-MZStefan

Beitrag von MG-MZStefan » 22.06.2011 21:26

Ohne jetzt für einen von euch beiden Partei ergreifen zu wollen, ganz bewusst da ich beide verstehe. Aber das Profi-Fußball-Geschäft ist schon ein ganz spezielles, und schwer bis gar nicht mit "normalen" Jobs zu vergleichen.

Und ja, ich hätte den Vertrag mit Marx auch nicht verlängert, weil ich keine Notwendigkeit gesehen hätte. Denke mal die Anfragen haben sich nicht gestapelt. Aber ich sage auch, die Verlängerung war dem - durchaus richtigen - Konzept der Kontinuität geschuldet. Nur halt vielleicht die falsche Maßnahme.

So, und langer Rede gar kein Sinn, aber so geht es mir auch: Es ist immer einfach, hinterher schlau zu sein. Hätte auch gut gehen können...
steff 67

Beitrag von steff 67 » 23.06.2011 11:48

Erst mal abwarten.

Vielleicht wird es in der neuen Saison besser.
Anscheinend ist er doch nicht so schlecht wie ihn viele hier sehen sonst hätte Favre wohl gesagt das er nicht mehr mit ihm plant und ihn zum Verkauf frei gibt
Klinke

Beitrag von Klinke » 23.06.2011 18:24

Riker75 hat geschrieben:Ich meine keine öffentliche Schädigung, wie es Herr Löw gemacht hat, sondern eine persönliche Demontage.
Stell dir vor, du hättest nur ein auf 2 Jahre befristeten Arbeitsverhältnis. Das erste Jahr läuft super, du macht einen guten Job. Zu Beginn des zweiten Jahres läuft es schlechter, u.a. auch weil deine Kollegen ihre Leistung nicht mehr bringen. Trotzdem gibt es ein Gespräch mit dem Chef über eine Vertragsverlängerung, da du im Vorjahr eine tragende Säule des Unternehmens warst. Ihr seid euch schnell einig und der Vertrag wird aufgesetzt. In der Zwischenzeit hast du großen Mist gebaut und dein Chef will den ausgehandelten Vertrag nicht unterschreiben, sondern evtl. erst 3 Monaten.
1. Wie fühlst du dich dann?
2. Wäre das Verhältnis zu deinem Chef nicht schwer gestört, da er sich an die Absprache nicht gehalten hat?
3. Würde darunter nicht das ganze Arbeitsklima leiden?
4. Würdest du weiterhin 100% geben, obwohl deine Kollegen Mist bauen und du es mit ausbaden darfst?
hier hätte ich als chef nicht reagiert weil keien not am mann ist
noit hast du dann wenn du befürchten musst dein AN geht woanderst hin - um ihn zu sichern. diese gefahr bestand absolut nicht und das gebot des gestzes wäre gewesen zu warten ..
zu Punkt 3 : in einer normalen fa ggf , je nachdem wie der AN Klima macht ......
zu 4 : als Profi musst du das immer , was ist den das für ne ausrede , versteh ich nicht , schliesslich steigst du mit ab , hast du auch 40 % weniger gehalt , wie kannst du da sagen ich fahr zurück ????
am besten wärs er würdde seine leistung aus der 1 saison wieder abrufen da gfand ich ihn auch stark
was mich am meisten an ihm gestört hat waren die kurzeinsätze bei favre ende der saison als er die paar minuten im spiel JEGLICHE laufbereitschaft vermiesen liess, sah schon nach arbeitsverweigerung für mich aus .... und daher hab ich auch nicht mehr die hoffnung in ihn
Klinke

Beitrag von Klinke » 23.06.2011 18:28

MG-MZStefan hat geschrieben: Aber ich sage auch, die Verlängerung war dem - durchaus richtigen - Konzept der Kontinuität geschuldet. Nur halt vielleicht die falsche Maßnahme.
smanchmal habe ich bei usneren verantortlichen das gefühl ein konzept / schlagwort wie bei uns Kontinuität führt dann dazu das man in gewissen bereichen blind wird .
eine grds strategie ist o.k , sie darf aber nicht blenden
der Fokus auf ein Ziel ist nie empfehlenswert , man verliert gerne den blick für das andere , ebenfalls wesentliche
Kalle46

Beitrag von Kalle46 » 24.06.2011 10:10

Klinke hat geschrieben:
der Fokus auf ein Ziel ist nie empfehlenswert , man verliert gerne den blick für das andere , ebenfalls wesentliche
Tja da hast Du dich ja schön eingesperrt.
Sag bloss nix mehr zu Saisonziel oder Leistungsvorgaben.
Klinke jetzt kannst Du nichts glaubwürdiges mehr im Forum schreiben,
es sei Du schreibst nur noch Positiv.
Was Du hier zu T M geschrieben hast, must Du nach diesem Satz wiederrufen.
Ich sehe T M immer noch als alten Führungshasen an, der auf der Bank den jungen die Richtung vorgibt.
Das er in den letzten Spielen lustlos bzw Arbeitsverweigernd auf dem Platz war,
ist wohl deine persönliche Meinung, die aber nicht den Tatsachen entspricht.
Zuletzt geändert von Kalle46 am 24.06.2011 10:25, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt