Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
Jacinta

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von Jacinta » 18.06.2011 21:08

Tadaa, Dante geht nicht zu Leverkusen. Goal.com.

Zwei unseriöse Medien stellen Gerüchte auf, eine weniger seriöse Medie dementiert sie... Wunderbar.
Mythos-Borussia

Beitrag von Mythos-Borussia » 18.06.2011 21:11

Ich sage mal so Dante ist für uns ein wichtiger Spieler! Ich würde sagen Dante gegen Bender + 1 oder 2 Mio. und der Deal ist perfekt! :mrgreen:
GigantGohouri

Beitrag von GigantGohouri » 18.06.2011 21:37

Jacinta hat geschrieben:Zwei unseriöse Medien stellen Gerüchte auf, eine weniger seriöse Medie dementiert sie... Wunderbar.
Diese unseriöse Quelle, die das Gerücht in die Welt gesetzt hat, hat sie zudem auch wieder dementiert, deshalb versteh ich auch die weitere Diskussion nicht.
don pedro

Beitrag von don pedro » 18.06.2011 21:39

BMG-Fan Schweiz hat geschrieben: ich geb mal eben eine Antwort,sie ist ganz einfach,dein derzeitiger Arbeitgeber bezahlt sehr viel weniger als dein höchstwahrscheinlich neuer Arbeitgeber
und ich bemerke das sein Arbeitgeber Borussia ist und keinen Vertrag in Leverkusen hat.
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 18.06.2011 21:55

ich glaube auch das die diskussionen ziemlich unnötig sind,ist alles nur für uns inszeniert damit wir in der fussballpause was zu tun haben hier im forum :wink:er hat letztes jahr noch verlängert,u.wusste das es in dieser saison auch nix wird mit cl.usw.auch wenn ihm vielleicht ein kl.floh ins ohr gesetzt wurde von den verantwortlichen,das wir mit der mannschaft wohl nicht mehr um den abstieg spielen,was ja auch wenn die vorrunde nicht so grausam verlaufen wäre mit den verletzten und und und...es ist ja viel mehr drin gewesen,siehe rückrunde.und er hat ja wohl noch mehr fussballerverstand als profi wie sonst jemand anders,deswegen glaube ich er weis was in der mannschaft steckt mit diesem trainer u.den neuzugängen.und um den abstieg musste er ja nur einmal bei uns spielen,weil er ja meinte das er nicht immer dort unten rumeiern will.er wird erstmal noch 1jahr bleiben u.sich die entwicklung anschauen,u.dann kann er nächstes jahr immernoch überlegen was er macht.
spawn888

Beitrag von spawn888 » 18.06.2011 22:14

Leute, ich denke das Ganze ist ganz einfach und schnell auf den Punkt zu bringen. Für Borussia und uns wäre das beste, wir hätten auch nächstes Jahr Dante in unserer Abwehr!!
Denn es ist doch so. Dante und Stranzl stellen für mich nach Subotic und Hummels, vllt noch Metzelder und Höwedes, sowie Mertesacker und Naldo (falls fit), das beste IV-Duo der Liga dar.

Und selbst wenn wir Dante für 10 Mio verkaufen würden, natürlich würden man dafür toll einkaufen gehen können. Andererseits ist es doch so. Ein IV, der um die 5-7 Mio kostet, geht zumeist nicht zu einem Verein, der grade dem Abstieg entkommen ist und nächste Saison Platz 10 anstrebt.......

Sicherlich, auch für 3 Mio würde man aus anderen Ligen super IV finden KÖNNEN. Schwierig ist es aber allemal. Wieso hat denn schon Leverkusen dort überhaupt Bedarf!?

Fakt ist, mit Brouwers und Stranzl hätte man ebenso eine der besseren IV der Liga. Zumindest wäre mir da nicht Angst und Bange. Das wäre es mir nur, wenn beide die Hinrunde ausfallen würden, so wie letztes Jahr.

Eigentlich kann es gar keine andere Entscheidung geben als Dante zu halten. Wenn es wirklich stimmt, dass W´burg letztes Jahr bereits 15 Mio für Reus geboten hat und wir das abgelehnt haben, dann bin ich auch guter Dinge, dass Borussia selbst 10 Mio für Dante nicht akzeptieren wird. Eben aus oben beschriebenen Gründen. Einen offensichtlich genauso starken IV bekommen wir nicht. Einen Glücksgriff muss man erstmal finden. Also würde ich alles so lassen wie es ist ;)

Dante ist stolz. Er ist ein Brasilianer. Natürlich erfüllt es ihn mit stolz, wenn man ihn zu den besten IV der Liga zählt und die besten Teams in Deutschland um ihn buhlen. Andererseits wäre er auch niemand, der dann den Demba Ba spielt und alles erzwingen will. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
HB-Männchen

Beitrag von HB-Männchen » 18.06.2011 22:17

1. Dante hat Vertrag! Etwaige Begehrlichkeiten kosten also richtig, richtig Geld.
2. ME hat mehrfach betont, das Dante in der kommenden Saison bei Borussia MG spielt. ICH habe keinen Grund, an seinen Worten zu zweifeln.
3. Ab 25 Mio € kann man ja mal Gespräche führen.

Fertig!

Pfoten weg von Dante! :wut:
boAndi1

Beitrag von boAndi1 » 18.06.2011 22:27

HB-Männchen hat geschrieben:1. Dante hat Vertrag! Etwaige Begehrlichkeiten kosten also richtig, richtig Geld.
2. ME hat mehrfach betont, das Dante in der kommenden Saison bei Borussia MG spielt. ICH habe keinen Grund, an seinen Worten zu zweifeln.
3. Ab 25 Mio € kann man ja mal Gespräche führen.

Fertig!

Pfoten weg von Dante! :wut:
jawoll :daumenhoch: sonst gibts was auf die fingerchen,er gehört uns :oops:
Neptun

Beitrag von Neptun » 18.06.2011 23:44

spawn888 hat geschrieben:... Ein IV, der um die 5-7 Mio kostet, geht zumeist nicht zu einem Verein, der grade dem Abstieg entkommen ist und nächste Saison Platz 10 anstrebt.......
Nur hat Max es ja nun schon oft genug bewiesen, dass er es trotzdem schafft.
Rauty

Beitrag von Rauty » 19.06.2011 09:28

Das angebliche Leverkusen-Interesse an Dante war eine Zeitungsente! Hier die Bestätigung von Holzhäuser: http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html

Damit kann das Sommerloch-Theater um Dante wohl geschlossen werden. Dante bleibt bei uns, und das ist auch gut so. :)
Sonic

Beitrag von Sonic » 19.06.2011 11:09

Damit hat sich das Thema Pillen auch erledigt. Ich kann Dante verstehen, dass er mit 27 zu einem Verein will der ihm die Möglichkeit eröffnet für sein Land zu spielen, aber warum soll er das nicht durch uns schaffen. Wir werden einfach Meister und spielen nächstes Jahr CL Träummmmmmmmm. Dann klappt es auch mit der Nationalmannschaft für Dante :D
Goldfinger

Beitrag von Goldfinger » 19.06.2011 11:13

Na ja, an Dante sind ja noch mehr Vereine als der Pillenclub dran.
Diskutieren wir nun mal über Marseille :)
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 19.06.2011 11:18

"Über die Ablösesumme vereinbarten beide Vereine Stillschweigen" :mrgreen:
Dann könnten wir hier mal richtig in die Glaskugel schauen.

Wenn Dante nun (zum Glück) bleibt, ist sein Image bei den Fans wohl angekratzt-unnütz.
Es sollte ihm eine Lehre sein, erst zu überlegen und dann öffentlich zu reden.
BMGFreak600

Beitrag von BMGFreak600 » 19.06.2011 12:41

So viel zur Seriosität des Sexy "Sport" Clip-Sender "Sport"1. :roll:
Titus

Beitrag von Titus » 19.06.2011 12:42

Mythos-Borussia hat geschrieben:Ich sage mal so Dante ist für uns ein wichtiger Spieler! Ich würde sagen Dante gegen Bender + 1 oder 2 Mio. und der Deal ist perfekt! :mrgreen:
:D als ob die den bender gehen lassen... das würd ich sofort unterschreiben. nichts gegen dante, meiner meinung nach ein bombenspieler, aber der lars bender galt eigentlich immer als der etwas bessere und offensivere der beiden benders. wenn man jetzt sieht was der sven in dortmund für eine bomben-saison gespielt hat, wäre lars bender für uns ein mega-transfer. würde zudem genau der spielertyp sein den wir eigentlich noch brauchen und wenn bradley noch gehen sollte sind sogar noch ein paar mehr millionen für nen dante-ersatz da.
aber wie gesagt: das ist absolut unrealistisch.
ob dante vor der relegation schon mit bayer klar war? keine ahnung, aber offenbar stimmt das nicht wenn man holzhäuser jetzt so hört. klar darf man das eigentlich eh nicht, aber wozu gibts berater? und die dürfen doch glaube ich mit jedem verein über jeden spieler sprechen, oder nicht? und wenn sie wirklich einig waren muss man dante finde ich umso höher anrechnen wie er sich reingehauen hat in der relegation. als absteiger wäre er für bayer sicher nicht teurer geworden, er hätte sich also selbst steine in den weg gelegt.
wenn sich jemand meldet und 8 mio plus auf den tisch legt, tendenziell eher 10, dann geht er halt, borussia holt für 4 mio nen anständigen ersatz und hat nochmal 4 für ne andere position. brouwers und anderson sind neben stranzl auch gute leute. wenn sich keiner meldet, bleibt er halt und dann wird er sich auch reinknien, sonst will ihn auch nächstes jahr keiner haben.
in deutschland sehe ich eigentlich im moment auch nur 3 vereine, die ihn bezahlen könnten: bayern, bayer und VW. bayern scheint seine qualität nicht ganz zu reichen, bayer hat offenbar doch keinen bedarf und VW wäre für dante nicht der erhoffte schritt nach vorne.

EDIT: aber mal abwarten wie bayer reagiert falls vidal doch noch gehen sollte... dann sind wieder 15 mio in der kasse, reinartz könnte ins MF rutschen und für dante wäre bedarf. aber dann dürfen die richtig blechen :)
MeisterMatze

Beitrag von MeisterMatze » 19.06.2011 13:20

Die Dementi sind ja jetzt auch nicht absolut eindeutig. Holzhäuser würde genau das Selbe sagen, wenn sie schon fast mit Dante und Borussia einig wären. Auch gibt es kene Zitate über das, was Dutt angeblich gesagt haben soll. Meiner Meinung nach sieht es so aus, dass Dante wohl zu Leverkusen gehen würde (spielt evtl. um die Meisterschaft und auf jeden Fall CL, außerdem müsste er nicht umziehen.), Leverkusen ihn auch gebrauchen könnte (im TM-Forum weinen fast alle Leverkusener, dass sie in der IV qualitativ zu schwach besetzt sind), Leverkusen allerdings wohl nicht die Absicht hat, für Dante zu viel zu bezahlen. Das heißt, dass sie den tatsächlichen Wert, den Dante hat (sagen wir mal 7 Millionen) bezahlen würden, er für Borussia allerdings aus bekannten Gründen (drei Jahre Vertrag, wichtig(st)er Spieler, Identifikationsfigur, ...) allerdings deutlich mehr Wert besitzt, als der objektive Beobachter erkennt. Das heißt: Zahlt Leverkusen einen eigentlich zu hohen Preis für Dante (sagen wir mal 12 Millionen), der wohl dann auch noch Dantes "ideellen" Wert für uns abdeckt, dann wird Eberl sicherlich schwach werden und Dante gerne gehen. Allerdings sieht es danach nicht aus und unter diesen Umständen werden wir Dante mit Freuden behalten, denn zum "wahren Marktwert" Dantes wird ihn Gladbach sicher nicht verkaufen.
powerSWG

Beitrag von powerSWG » 19.06.2011 13:35

Titus hat geschrieben:aber mal abwarten wie bayer reagiert falls vidal doch noch gehen sollte... dann sind wieder 15 mio in der kasse, reinartz könnte ins MF rutschen und für dante wäre bedarf. aber dann dürfen die richtig blechen :)
Was hat Frontzeck denn jetzt damit zu tun ??

:mrgreen:
(Sommerloch)
don pedro

Beitrag von don pedro » 19.06.2011 15:18

Rauty hat geschrieben:Das angebliche Leverkusen-Interesse an Dante war eine Zeitungsente! Hier die Bestätigung von Holzhäuser: http://www.express.de/sport/fussball/mo ... index.html

Damit kann das Sommerloch-Theater um Dante wohl geschlossen werden. Dante bleibt bei uns, und das ist auch gut so. :)
ente? naja leverkusen posaunt sicher nicht raus das sie ihn haben wollen denn das treibt den preis hoch und lockt konkurenz auf den plan.
Rauty

Beitrag von Rauty » 19.06.2011 16:17

@don pedro: Wenn Du Holzhäuser nicht glaubst, dann vielleicht Dantes Berater:
Einen wie vom Fernsehsender ‚Sport1' berichtet, bereits feststehenden Wechsel zu Bayer Leverkusen gibt es indes nicht.

»Ich habe das mit Leverkusen auch gelesen und das ist sicherlich ein guter Verein, aber da ist nichts dran. Wir hatten nie Kontakt mit Leverkusen«, unterstreicht Berater Andres Perez-Pacheco. Und auch ansonsten liegen dem Brasilianer zumindest bis dato keine sportlich interessanten oder gar konkreten Angebote vor.

http://fohlen-hautnah.de/fohlenelf/news ... -ist-dabei

Deutlicher geht es wohl nicht. :winker:
don pedro

Beitrag von don pedro » 19.06.2011 16:30

Rauty hat geschrieben:
Deutlicher geht es wohl nicht. :winker:
ich glaube das erst wenn die transferperiode endet.
falls vidal nach bayern geht steht hier pillenkusen mit sicherheit vor der tür.
Gesperrt