Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Gesperrt
Capitano

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Capitano » 17.06.2011 21:42

Max Eberl auf der JHV: "Wir geben Dante nicht ab"...
borusse in köln

Beitrag von borusse in köln » 17.06.2011 21:43

@ frank schleck

:daumenhoch:

besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Danke!!!
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 17.06.2011 21:48

So, dann bin ich mal gespannt, wie sich die beiden Karlsruher Talente bei uns machen. Ich kann sie beide nicht beurteilen, da ich sie nie habe spielen sehen - das gilt allerdings auch für alle anderen Neuzugänge. Die Ablöse dürfte trotzdem gut angelegt sein, wenn man den Berichten Glauben schenken darf.

Stand 17.06.2011 hätten wir also an neuen Spielern:

- Leckie (20, OM)
- Rupp (20, OM)
- Zimmermann (19, RV, DM)
- Wendt (25, LV)
- King (19, Sturm)

Ganz offenbar zieht Eberl die Devise "Jugend voran" weiter durch. Finde ich gerade im Hinblick auf schnelles, laufintensives und überfallartiges Spiel nach vorne sehr gut, allerdings hätte ich jetzt noch gerne einen DM vom Kaliber Stranzl, der die Rasselbande auch führen kann.

Naja, vielleicht tut sich ja noch was, wenn Bradleys Fall geklärt ist.
muscafera

Beitrag von muscafera » 17.06.2011 21:53

@ frank_schleck

finde es klasse formuliert und auf den Punkt gebracht. Danke.
raute56

Beitrag von raute56 » 17.06.2011 21:53

@frank_schleck:

Hochachtung! Auf den Punkt gebracht! :daumenhoch:
borusse in köln

Re: Sportdirektor Maxt 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von borusse in köln » 17.06.2011 21:55

Ja! Eberl hat gesagt wir geben Dante nicht ab. Ja und? Sollte er gehen ist er doch in verdammt guter Handlungsposition. ER bestimmt den Preis, entweder gehen die Pillen drauf ein oder lassen es. Außerdem wird Dante nicht total überbewertet? Klar er ist schon verdammt cool, kostet mich aber zu viele Nerven. Patzer sind immer drin (siehe Heimspiel Schalke) und der ach so tolle Spielaufbau, hohe Bälle nach vorne, ich weiß net. Also 8 Mio. + und ab dafür. Den einzigen, wenn auch richtigen Fehler den man ihm vorwerfen kann ist das Festhalten an MF, wenn gleich auch dies irgendwie stark war. Kontinuität und so. Wird doch gerade hier gefordert. Ansonsten viiiiiiieeeeele gute Transfers: Marko Marin 8 Mio ein Jahr vor Vertragsende, dafür Marko Reus für 1Mio. Wo steht Marin, wo steht Reus? :lol: Dante für wenig Geld geholt und jetzt für einen guten Batzen loswerden. Stranzl, Galasek etc. etc.

Also ich kann die ewigen Nörgler nicht verstehen. Morgen regnet es, ich wollte doch grillen: Eberl ists schuld. Ne vielen Dank
Dark_Eyes

Beitrag von Dark_Eyes » 17.06.2011 23:32

na er wird die sache schon ordentlich anpacken.

@ borusse in öln
trotz des kölsch saufens denoch klare und ordentliche ansichten :daumenhoch:
boAndi1

Re: Sportdirektor Maxt 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von boAndi1 » 17.06.2011 23:41

[quote="borusse in köln"]Ja! Eberl hat gesagt wir geben Dante nicht ab. Ja und? Sollte er gehen ist er doch in verdammt guter Handlungsposition. ER bestimmt den Preis, entweder gehen die Pillen drauf ein oder lassen es. Außerdem wird Dante nicht total überbewertet? Klar er ist schon verdammt cool, kostet mich aber zu viele Nerven. Patzer sind immer drin (siehe Heimspiel Schalke) und der ach so tolle Spielaufbau, hohe Bälle nach vorne, ich weiß net. Also 8 Mio. + und ab dafür. Den einzigen, wenn auch richtigen Fehler den man ihm vorwerfen kann ist das Festhalten an MF, wenn gleich auch dies irgendwie stark war. Kontinuität und so. Wird doch gerade hier gefordert. Ansonsten viiiiiiieeeeele gute Transfers: Marko Marin 8 Mio ein Jahr vor Vertragsende, dafür Marko Reus für 1Mio. Wo steht Marin, wo steht Reus? :lol: Dante für wenig Geld geholt und jetzt für einen guten Batzen loswerden. Stranzl, Galasek etc. etc.

Also ich kann die ewigen Nörgler nicht verstehen. Morgen regnet es, ich wollte doch grillen: Eberl ists schuld. Ne vielen Dank[/qu
genau u.für das geld was wir dann bekommen holt mäxschen uns ein superknaller
froggy34

Beitrag von froggy34 » 18.06.2011 16:47

ewigerfan hat geschrieben:So, dann bin ich mal gespannt, wie sich die beiden Karlsruher Talente bei uns machen. Ich kann sie beide nicht beurteilen, da ich sie nie habe spielen sehen - das gilt allerdings auch für alle anderen Neuzugänge. Die Ablöse dürfte trotzdem gut angelegt sein, wenn man den Berichten Glauben schenken darf.

Stand 17.06.2011 hätten wir also an neuen Spielern:

- Leckie (20, OM)
- Rupp (20, OM)
- Zimmermann (19, RV, DM)
- Wendt (25, LV)
- King (19, Sturm)

Ganz offenbar zieht Eberl die Devise "Jugend voran" weiter durch. Finde ich gerade im Hinblick auf schnelles, laufintensives und überfallartiges Spiel nach vorne sehr gut, allerdings hätte ich jetzt noch gerne einen DM vom Kaliber Stranzl, der die Rasselbande auch führen kann.

Naja, vielleicht tut sich ja noch was, wenn Bradleys Fall geklärt ist.
Also ich bin auch etwas irritiert , ob der weitgehend seeeeehr jungen Zugänge......auf der JHV wurde etwas von erfahrenen Kräften erzählt :?

Ich hoffe das Max sich da nicht verkalkuliert :?
frank_schleck

Beitrag von frank_schleck » 18.06.2011 18:03

Ich denke dass man einen Wendt (CL-erfahren und 5 mal dänischer Meister) nicht als unerfahren einschätzen kann.
Ebenso hat beispielsweise Matthias Zimmermann über 60 Zweitligaspiele bestritten - also auch kein Rookie. Zudem wurden im Winter mit Hanke (WM-Teilnehmer und abstiegskampferfahren mit über 200 BL-Spielen) und Stranzl (CL-erfahren und über 170 BL-Spiele) zwei weitere erfahrene Spieler verpflichtet. Daher denke ich, dass, sofern die anderen Leistungsträger gehalten werden, kein extremer Bedarf an erfahrenen Spielern besteht.

Wendt/Daems, Dante, Stranzl, Arango, Hanke, de Camargo - das sind alles erfahrene Spieler, die in der Startelf stehen könnten. Dazu kommen junge Leute, die auch schon gewisse Ausstrahlung haben, wie ter Stegen, Reus, Neustädter (scheint eine der Stimmen des Teams zu sein) oder auch Tony Jantschke.

Ich mache mir keine Sorgen, dass ME das schon gescheit meistert - er hat aus dem vergangenen Jahr bestimmt gelernt.
atreiju

Beitrag von atreiju » 18.06.2011 18:40

grundsätzlich habe ich nichts gegen die Verpflichtungen von zimmermann und Rupp, ersterer hat in der zweiten liga durchaus teilweise richtig gute Spiele gemacht, letzterer, immerhin 20 Jahre alt, konnte sich jedoch bei einem Fatsabsteiger der zweiten Liga nicht durchsetzen. Mag sein, dass beide noch erhebliches Steigerungspotential haben, abner 2-2,5 Mio. € plus Nachschlag sind in meinen Augen zuviel für diese beiden, 1,5 Mio. wäre das Maximum gewesen.

Bis jetzt haben wir einen gestandenen Spieler (Wendt) der Rest sind Hoffnungen und Wundertüten, ist mir noch zu wenig. Wünsche mir noch einen gestandenen DM und einen Offensivallrounder, der auch ein Spiel gestalten kann.
BILDverbrennungsAnlage

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 18.06.2011 19:53

das is dir zu viel? Dafür gibts grad mal einen Rob Friend.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.06.2011 20:02

Gestern aber gab Borussia bekannt, der Wechsel von Defensivmann Zimmermann und des offensiven Mittelfeldspieler Rupp sei perfekt. Ablöse: 1,6 Millionen Euro.
http://www.rp-online.de/niederrhein-sue ... -1.1309147
Tusler

Beitrag von Tusler » 18.06.2011 20:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Gestern aber gab Borussia bekannt, der Wechsel von Defensivmann Zimmermann und des offensiven Mittelfeldspieler Rupp sei perfekt. Ablöse: 1,6 Millionen Euro.
Die Wahrheit mit allen Nebenabsprachen wird wohl in der Mitte liegen.Ich schätze mal 2,1 Mio ist realistisch.
atreiju

Beitrag von atreiju » 18.06.2011 20:57

HerbertLaumen hat geschrieben:Gestern aber gab Borussia bekannt, der Wechsel von Defensivmann Zimmermann und des offensiven Mittelfeldspieler Rupp sei perfekt. Ablöse: 1,6 Millionen Euro.
in mehreren anderen Zeitungen stehen andere Zahlen, u.a. Badische Zeitung und die ist, was den KSC betrifft, bestens informiert. Und wie gesagt, dazu ein Freundschaftsspiel plus Nachschläge je nach dem...da können locker insgesamt 3 Mio. daraus werden.

Und ja, das ist mir für zwei Talente, die bisher nur 2. Liga gespielt haben und dabei teils noch nicht mal Stammspieler waren, zuviel.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.06.2011 21:29

Genau, als Fan von Borussia muss man immer die für Borussia schlechteste Alternative als wahrscheinlich annehmen, hat ja schon Tradition.
atreiju

Beitrag von atreiju » 18.06.2011 21:59

wenn du die alternative, dass beide einschlagen und es daher zu Nachzahlungen kommt, für die schlechteste Alternative hältst, bitte schön...
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.06.2011 22:06

Ich glaub, du hast da was falsch verstanden, macht aber nix.
atreiju

Beitrag von atreiju » 18.06.2011 22:10

nö, habe ich nicht .... oder wenn dann bewusst.

Die große Mehrheit der Quellen schreibt von 2-2,5 Mio. € plus Freundschaftsspiel (dürfte so ca. 400-500 T€ bringen) plus Nachschläge. Ich tendiere eher zur Mehrheit, zumal ich den für den KSC zuständigen Redakteur bei der Badischen Zeitung seit Schulzeiten kenne und ich weiß, dass dieser excellente Verbindungen nach innen hat.
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 18.06.2011 22:20

Rein zufällig deckt sich das natürlich mit deiner eh schon schlechten Meinung über Borussias arbeiten. Wie überaus praktisch :D Du kannst glauben, wem auch immer du magst, aber die Wahrheit wird wahrscheinlich in der Mitte liegen, wie schon geschrieben wurde.
Gesperrt