Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Fakt ist aber auch, dass es hier nicht um irgendwelche persönlichen Eitelkeiten von Herrn Dante geht, sondern um Borussia! Sollen wir Jahr für Jahr unsere Mannschaft schwächen, nur weil ein Spieler andere Ziele hat? Der Spieler kann sich genauso unseren Zielen/ Möglichkeiten fügen. Er hat bei vollem Bewusstsein und mit Wissen und Wollen einen Vertrag bei uns unterschrieben und an diesen ist er gebunden. Ich schließe ja auch keinen Handyvertrag über 2 Jahre ab und sage nach einem halben Jahr zum Vertragspartner "ich möchte jetzt lieber den Anbieter wechseln". So ist das Leben in einem Rechtsstaat. Verträge werden dafür geschlossen, um den Vertragspartnern auch eine gewisse Sicherheit zu geben. Schade eigentlich, dass man über so etwas diskutieren muss. Viel lieber sollte Dante einen XXX in der Hose haben und seinen Vertrag erfüllen.
Tja da sieht es so aus, als ob meine gedanken zu Saisonende reale Formen annehmen. Da hätte ich aber lieber unrecht behalten. Dante`s möglichen Wechsel können wir schlecht kompensieren , und zwar meine ich nicht auf spielerische Ebene, sondern seine
Bedeutung für die Stimmung im Team.#
Er hat echte Leaderqualitäten, hat seine Mitspieler angeschrien wenn sie die Konzentration verloren, zum Lachen gebracht wenn es eigentlich nichts zum Lachen gab.
Er wird definitiv eine Lücke hinterlassen, selbst wenn die Ablösesumme üppig ausfällt
Bedeutung für die Stimmung im Team.#
Er hat echte Leaderqualitäten, hat seine Mitspieler angeschrien wenn sie die Konzentration verloren, zum Lachen gebracht wenn es eigentlich nichts zum Lachen gab.
Er wird definitiv eine Lücke hinterlassen, selbst wenn die Ablösesumme üppig ausfällt

lumpy hat geschrieben:Fakt ist aber auch, dass es hier nicht um irgendwelche persönlichen Eitelkeiten von Herrn Dante geht, sondern um Borussia! Sollen wir Jahr für Jahr unsere Mannschaft schwächen, nur weil ein Spieler andere Ziele hat? Der Spieler kann sich genauso unseren Zielen/ Möglichkeiten fügen. Er hat bei vollem Bewusstsein und mit Wissen und Wollen einen Vertrag bei uns unterschrieben und an diesen ist er gebunden. Ich schließe ja auch keinen Handyvertrag über 2 Jahre ab und sage nach einem halben Jahr zum Vertragspartner "ich möchte jetzt lieber den Anbieter wechseln". So ist das Leben in einem Rechtsstaat. Verträge werden dafür geschlossen, um den Vertragspartnern auch eine gewisse Sicherheit zu geben. Schade eigentlich, dass man über so etwas diskutieren muss. Viel lieber sollte Dante einen XXX in der Hose haben und seinen Vertrag erfüllen.

richtig.man kann nicht einen vertrag unterschreiben und dann sagen ich will doch weg.das klingt nach absicherung nach allen seiten und dann warte ich was an angeboten kommt.
so klappt das nicht....
ist ja auch richtig,aber die zeiten sind halt vorbei das verträge überhaupt noch etwas zählen.so wie es in den letzten jahren läuft müssen normalerweise garkeine verträge mehr abgeschlossen werden u.das sieht man ja nun wieder.die diskussionen werden sich in den nächsten jahren noch verschärfen,u.ändern wird sich da wohl auch nix in nächster zeit.lumpy hat geschrieben:Fakt ist aber auch, dass es hier nicht um irgendwelche persönlichen Eitelkeiten von Herrn Dante geht, sondern um Borussia! Sollen wir Jahr für Jahr unsere Mannschaft schwächen, nur weil ein Spieler andere Ziele hat? Der Spieler kann sich genauso unseren Zielen/ Möglichkeiten fügen. Er hat bei vollem Bewusstsein und mit Wissen und Wollen einen Vertrag bei uns unterschrieben und an diesen ist er gebunden. Ich schließe ja auch keinen Handyvertrag über 2 Jahre ab und sage nach einem halben Jahr zum Vertragspartner "ich möchte jetzt lieber den Anbieter wechseln". So ist das Leben in einem Rechtsstaat. Verträge werden dafür geschlossen, um den Vertragspartnern auch eine gewisse Sicherheit zu geben. Schade eigentlich, dass man über so etwas diskutieren muss. Viel lieber sollte Dante einen XXX in der Hose haben und seinen Vertrag erfüllen.
na bisher liegt wohl, wenn man den aussagen glauben darf, noch kein angebot vor.
daher machen wir uns zu diesem zeitpunkt gedanken über "vielleicht" "unter Umständen" "möglicherweise"
also blutdruck auf min fahren, wochenende geniessen und schaun was kommt.
weil dies können wir nicht ändern
daher machen wir uns zu diesem zeitpunkt gedanken über "vielleicht" "unter Umständen" "möglicherweise"
also blutdruck auf min fahren, wochenende geniessen und schaun was kommt.
weil dies können wir nicht ändern
Naja, wäre es denn besser für die Borussia, wenn Dante den Vertrag nicht verlängert hätte und im nächsten Jahr - sollten wir uns nicht für die Championsleague qualifizierenlumpy hat geschrieben:Fakt ist aber auch, dass es hier nicht um irgendwelche persönlichen Eitelkeiten von Herrn Dante geht, sondern um Borussia! Sollen wir Jahr für Jahr unsere Mannschaft schwächen, nur weil ein Spieler andere Ziele hat? Der Spieler kann sich genauso unseren Zielen/ Möglichkeiten fügen. Er hat bei vollem Bewusstsein und mit Wissen und Wollen einen Vertrag bei uns unterschrieben und an diesen ist er gebunden. Ich schließe ja auch keinen Handyvertrag über 2 Jahre ab und sage nach einem halben Jahr zum Vertragspartner "ich möchte jetzt lieber den Anbieter wechseln". So ist das Leben in einem Rechtsstaat. Verträge werden dafür geschlossen, um den Vertragspartnern auch eine gewisse Sicherheit zu geben. Schade eigentlich, dass man über so etwas diskutieren muss. Viel lieber sollte Dante einen XXX in der Hose haben und seinen Vertrag erfüllen.

Was mich nur wieder so derbe annervt ist, dass RTL-Teletext sowas wie "Dante mit Bayern einig" schreibt, "Dante vor Wechsel nach Leverkusen".
Ich bin bei euch Leute, ich glaube auch nur das was auf der offiziellen Seite steht (und RTL, die auch noch Sport1 zitieren, sind nicht unbedingt seriös.
...vor allen Dingen, wenn im Teletext steht "Offenbar haben sie sich schon vor den Relegationsspielen geeinigt" - warum sollte Eberl dann sagen, dass wir ihn nicht verkaufen?
Verschenken werden wir ihn ja wohl nicht.
Nur dieses Sommerloch-Gelaber geht mir auf die Nerven... hauptsache mal halbfertige Vermutungen öffentlich machen. Klasse.
Ich bin bei euch Leute, ich glaube auch nur das was auf der offiziellen Seite steht (und RTL, die auch noch Sport1 zitieren, sind nicht unbedingt seriös.
...vor allen Dingen, wenn im Teletext steht "Offenbar haben sie sich schon vor den Relegationsspielen geeinigt" - warum sollte Eberl dann sagen, dass wir ihn nicht verkaufen?
Verschenken werden wir ihn ja wohl nicht.
Nur dieses Sommerloch-Gelaber geht mir auf die Nerven... hauptsache mal halbfertige Vermutungen öffentlich machen. Klasse.
- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!
also wenn er wirklich schon vor den relegationsspielen mit bayer einig war und max davon nix wusste dann sollte man dem völler mal richtig in seinen allerwertesten treten. Das wäre m. E. eine riesen sauerei. Ich sags nicht gerne aber ich hoffe mal wenns so ist das die im internationalen wettbewerb so richtig abka.ck.en. Sche.iß auf die 5jahres wertung!

- Goldfinger
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss ein interessierter Verein sich erst einmal die Genehmigung von Borussia einholen um Gesprächsbereitschaft zu signalisieren.
- fussballfreund2
Dante bleibt!
und wehe, wenn nicht!!!
und wehe, wenn nicht!!!

- altborussenfan
Schneidest Du ihm dann die Haare ab?.- Zu spät.....fussballfreund2 hat geschrieben:Dante bleibt!
und wehe, wenn nicht!!!

Becko hat geschrieben:also wenn er wirklich schon vor den relegationsspielen mit bayer einig war und max davon nix wusste dann sollte man dem völler mal richtig in seinen allerwertesten treten. Das wäre m. E. eine riesen sauerei. Ich sags nicht gerne aber ich hoffe mal wenns so ist das die im internationalen wettbewerb so richtig abka.ck.en. Sche.iß auf die 5jahres wertung!![]()
Eine riesen Sauerrei wäre das von Dante!
Der Spieler hat ja einen Berater und mit dem kann man ja über vieles sprechenGoldfinger hat geschrieben:Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, muss ein interessierter Verein sich erst einmal die Genehmigung von Borussia einholen um Gesprächsbereitschaft zu signalisieren.

Ich glaube der Max hat sich beim KSC auch keine Freunde gemacht

da muss sich auch der DFB einschalten. Ein Verein darf nämlich nicht mit dem Spieler eines anderen Vereins verhandeln, wenn der aktuelle Verein nicht sein OK gibt oder der Spieler eine Restvertragslaufzeit von unter 6 Monaten hatBecko hat geschrieben:also wenn er wirklich schon vor den relegationsspielen mit bayer einig war und max davon nix wusste dann sollte man dem völler mal richtig in seinen allerwertesten treten. Das wäre m. E. eine riesen sauerei. Ich sags nicht gerne aber ich hoffe mal wenns so ist das die im internationalen wettbewerb so richtig abka.ck.en. Sche.iß auf die 5jahres wertung!![]()

-
hm,ich weiss garnicht warum man sich hier so aufregt,ist doch ein ganz normaler Vorgang im Fussball
Ich verstehe das auch nicht. Wenn er gehen will und jemand genug bietet, bitte. Dann können wir über ihn zumindest sagen: Bis zum Ende seiner Tätigkeit hier hat er sich richtig reingehangen. Und ist nicht so abgehauen wie Bradley.
Seien wir doch nicht verägert, dass er so lange unterschrieben hat. Ist doch super. Das generiert uns dann jetzt ne gute Ablöse.
Bei Zimmermann und Rupp regt sich niemand auf? Seht ihr nicht das zweierlei Maß?
Falls du gehst, viel Glück! Max besorgt dann sicher noch einen Ersatz. Falls es nicht klappt, bin ich mir sicher, dass er nächste Saison wieder alles geben wird.
Seien wir doch nicht verägert, dass er so lange unterschrieben hat. Ist doch super. Das generiert uns dann jetzt ne gute Ablöse.
Bei Zimmermann und Rupp regt sich niemand auf? Seht ihr nicht das zweierlei Maß?
Falls du gehst, viel Glück! Max besorgt dann sicher noch einen Ersatz. Falls es nicht klappt, bin ich mir sicher, dass er nächste Saison wieder alles geben wird.
Laut RTL Videotext, die sich auf SPORT1 beziehen, ist sich Leverkusen mit Dante einig.
die warten jetzt wohl noch ab, was die bayern für vidal zahlen und dann geht das geschachere um die millionen los! wenn die kohle stimmt: weg mit dem! bei dem hab ich fast immer nen herzkasper bekommen, wenn der am ball war! hatte ich bei stranzl noch nie! komisch irgendwie!
also bayern, dann zahlt mal kräftig für vidal......
also bayern, dann zahlt mal kräftig für vidal......
- raute56
RTL und Sport1 - DSDS und Sportclips.
Gibt es seriöse Medien, die das bestätigen?
Und wenn, dann zieht Leverkusen finanziell die Hose runter.
Gibt es seriöse Medien, die das bestätigen?
Und wenn, dann zieht Leverkusen finanziell die Hose runter.
- Volker Danner
im Leverkusen-Forum schreiben viele user das man Dante für 5-6 mios bekommen würde..