Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
- Volker Danner
-
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
Dann bitte auch einen geeigneten Nicknamen zulegen, GigantGohouriGirlie<3 oder soAlanS hat geschrieben:Da stehe ich dann zu!!! Auch wenn die Leute mich deswegen dumm angucken

- altborussenfan
Völlig richtig. Vor Kurzem wurde Dante noch gefeiert. Er war zweimal an unserer Rettung maßgeblich beteiligt. Jetzt kokettiert er mit einem Wechsel zu einem Verein, bei dem er noch einmal CL spielen kann. Sicher verdient er dort auch ein paar Euro mehr.|NiederRheiN| hat geschrieben:Manche hier labern wirklich nur Müll.. Wenn ich das schon höre, Söldner etc!..
Ich kann mich noch daran erinnern, als Heiko Herrlich - damals bester Torjäger der Liga - trotz bestehendem Vertrag uns Richtung Dortmund verließ. Er behauptete, unser damaliger Mänager, der leider viel zu früh verstorbene Rolf Rüssman, hätte ihm eine mündliche Zusage gegeben, den Verein verlassen zu dürfen, wenn das Angebot stimmt. Man ging sogar vor das Arbeitsgericht, bis man sich schließlich doch auf einen Wechsel zum BVB einigte. So habe ich es zumindest in Erinnerung.
Damals habe ich mich auch wahsinnig darüber geärgert, dass Dortmund unseren besten Stürmer weglockt und der Spieler seinerseits alles unternimmt, um unsere Borussia verlassen zu können. Inzwischen sehe ich es nüchterner. So ist nun mal das Geschäft. Es sind Profis, die auf Zeit bei einem Verein spielen und ihn dann wieder verlassen, wenn es ein lukrativeres Angebot gibt - mit wenigen Ausnahmen. Abgesehen davon kann man Dante hier nun wirklich nichts vorwerfen. Seine Einstellung hat immer gestimmt.
Sehen wir es doch einmal so: Geht es dem KSC jetzt nicht mit uns so, wie wir es eventuell mit Dante (Leverkusen) erfahren?
Schweizer sind doch bei uns gerade in...Schweiterinnen? MichelleHunziker wäre doch dann adäquat, oder!GigantGohouri hat geschrieben:Dann bitte auch einen geeigneten Nicknamen zulegen, GigantGohouriGirlie<3 oder so![]()
![]()
?altborussenfan hat geschrieben:Sehen wir es doch einmal so: Geht es dem KSC jetzt nicht mit uns so, wie wir es eventuell mit Dante (Leverkusen) erfahren?
Wurde weiter oben schon diskutiert.
Du hast Recht, mit dem, was du sagst, aber ist das gut so? Wollen wir das? Ich bin nicht stolz darauf, dass wir einen 18jährigen zum Vertragsbruch bewegen.
Ach Gott so ist halt der Profifussball!
Ach ich kann mich noch gut an Matthäus, Heiko Herrlich, Martin Dahlin.....Stefan Effenberg.....Marco Marin erinnern!
Es ist halt so - die Spieler versuchen in der kurzen Zeit ihrer Karriere halt soviel Geld zu scheffeln wie es nur geht - dass müssen wir akzeptieren! Letztendlich sind wir Fans die Borussia! Wir vergeben einmal unser Herz einem Verein und begleiten ihn bis zum letzten Tag - ein Profifussballer macht dies garantiert nicht - siehe als bestes Bsp. Sahin mit Dortmund!
Also wenn Dante weg will und die Ablöse passt soll er gehen! Es war eine schöne Zeit mit ihm und dann ist für mich das Thema fast abgeschlossen! Ich würde ihn natürlich die Pest wünschen beim neuen Verein wie ich es als Kind einem Lothar Matthäus gewunschen habe und ein Leben lang hassen!!!!!!
Ach ich kann mich noch gut an Matthäus, Heiko Herrlich, Martin Dahlin.....Stefan Effenberg.....Marco Marin erinnern!
Es ist halt so - die Spieler versuchen in der kurzen Zeit ihrer Karriere halt soviel Geld zu scheffeln wie es nur geht - dass müssen wir akzeptieren! Letztendlich sind wir Fans die Borussia! Wir vergeben einmal unser Herz einem Verein und begleiten ihn bis zum letzten Tag - ein Profifussballer macht dies garantiert nicht - siehe als bestes Bsp. Sahin mit Dortmund!
Also wenn Dante weg will und die Ablöse passt soll er gehen! Es war eine schöne Zeit mit ihm und dann ist für mich das Thema fast abgeschlossen! Ich würde ihn natürlich die Pest wünschen beim neuen Verein wie ich es als Kind einem Lothar Matthäus gewunschen habe und ein Leben lang hassen!!!!!!

- altborussenfan
Na ja, es ist kein Vertragsbruch, wenn sich beide Seite einvernehmlich über die Auflösung des Vertragsverhältnisses einigen. Ich weiß aber natürlich, worauf Du hinauswillst. Wir können jetzt trefflich über Profifußball und Moral streiten. Mir wäre die saubere Lösung auch lieber. Das Problem ist nur, dass sich dann alle Vereine so einem "Ehrenkodex" unterwerfen müssten. Das ist aber praktisch nicht durchführbar. Wenn wir es nicht machen, machen es andere. Wie zu lesen war, bestand von mehreren Vereinen Interesse an Zimmerman. Wäre es dir lieber, wenn Borussia sich streng moralisch verhielte, dafür aber im Bundesligaalltag nicht mehr konkurrenzfähig ist. Ich fürchte leider, dass es darauf hinausliefe.Deshalb können wir anderen Vereinen keinen Vorwurf machen, wenn sie Kontakt zu einem wechselwilligen Spieler von uns aufnehmen. Wenn Leverkusen vor der Relegation schon an Dante dran war, müssen wir sogar froh sein, dass damals noch nichts durchgesickert ist. So ist leider die Realität.AlanS hat geschrieben: Ich bin nicht stolz darauf, dass wir einen 18jährigen zum Vertragsbruch bewegen.
Zuletzt geändert von altborussenfan am 17.06.2011 22:39, insgesamt 1-mal geändert.
- raute56
Also, wenn ich das richtig verfolge, sind es bisher nur sport1 und irgendein rtler, die Bayer ins Gespräch bringen.
Sorry, mir fehlen noch die belastbaren Fakten und seriöse Quellen.
Dass Verträge nicht unbedingt das Papier Wert sind, auf dem sie geschrieben wurden, ist mir auch klar. Aber so lange nur der T.ittensender und rtlzweidreivier es vermelden, mache ich mir noch keinen Kopp außer: Lasst den Verein bluten, der Dante haben will.
Sorry, mir fehlen noch die belastbaren Fakten und seriöse Quellen.
Dass Verträge nicht unbedingt das Papier Wert sind, auf dem sie geschrieben wurden, ist mir auch klar. Aber so lange nur der T.ittensender und rtlzweidreivier es vermelden, mache ich mir noch keinen Kopp außer: Lasst den Verein bluten, der Dante haben will.
So schaut´s aus. Nichts wird so heiss gegessen, wie es gekocht wird. Insbesondere im Fußball während der Sommerpause nicht. Wenn sich die Anzeichen verdichten, dass er uns verlassen wird, dann ist es in Ordnung und falls er bleibt, umso besser.raute56 hat geschrieben:Sorry, mir fehlen noch die belastbaren Fakten und seriöse Quellen.
Letztendlich muss man es doch so sehen: Wenn er sich vor der Relegation schon klar mit den Aspirin-Jungs war müssen wir doch heilfroh sein, dass er bis zum Schluss voll durchgezogen hat. Wenn wir abgestiegen wären hätte niemand auch nur ansatzweise Unverständnis gezeigt wenn er in der 1. Liga geblieben wäre....noch dazu mit seiner Haarpracht.
Trotzdem in der Sache sowie Art und Weise schade!

Trotzdem in der Sache sowie Art und Weise schade!

wenn die leverkusener vidal wirklich nach bayern verkaufen heißt das noch lange nicht das die dante auch holen können.zum einen ist ihr teldafax pleite und dadurch fehlen bayer millionen wie ich gehört habe.das werk schiesst in der heutigen zeit auch nicht mehr so viel zu wie früher.fakt ist das dante ne dicke ablöse kosten würde und zudem noch bezahlt werden muss.
irgendwie habe ich das gefühl das vidal für bayern als ablenkung dient weil sie selbst an dante dran sind.
irgendwie habe ich das gefühl das vidal für bayern als ablenkung dient weil sie selbst an dante dran sind.
Gut, dass es euch alle hier gibt! Bin jetzt wieder auf Normaltemperatur 

-
ist zwar OTdon pedro hat geschrieben:wenn die leverkusener vidal wirklich nach bayern verkaufen heißt das noch lange nicht das die dante auch holen können.zum einen ist ihr teldafax pleite und dadurch fehlen bayer millionen wie ich gehört habe.das werk schiesst in der heutigen zeit auch nicht mehr so viel zu wie früher.fakt ist das dante ne dicke ablöse kosten würde und zudem noch bezahlt werden muss.
aber Barnetta steht im Focus englischer Vereine und wird wohl auch wechseln,somit ist schon Geld vorhanden
aber einen sponsor haben die immer noch nicht.so einfach scheint die auch nicht zu sein denn die sollen schon per zeitungsanzeigen suchen.BMG-Fan Schweiz hat geschrieben:
ist zwar OT
aber Barnetta steht im Focus englischer Vereine und wird wohl auch wechseln,somit ist schon Geld vorhanden

Zunächst mal: Bin ein großer Fan von Eberl und Dante und würde mir wünschen, dass Dante auch nächstes Jahr bei uns spielt. Aber wenn es stimmt, dass es eine mündliche Verabredung zwischen ME und Dante darüber gab, dass die beiden bei einem Angebot von einem sportlich erfolgreichen Verein nochmal reden, dann würde ich Dante keinen Vorwurf machen. Er hat gerade im Abstiegskampf immer alles gegeben und ich habe ihn immer als Musterprofi und symphatischen Spieler gesehen. Er hat sich, wenn ich seine Aussagen richtig überblicke, nie negativ gegenüber Gladbach geäußert, sondern immer nur gesagt, dass er erfolgreichen Fussball spielen will. Im Übrigen auch schon vor der vergangenen Saison. Hätte Gladbach letzte Saison einen Lauf wie Hannover oder Mainz hingelegt, hätten wir diese Diskussion nicht. Wir haben aber, wie wir alle wissen, mit Mühe und Not den Abstieg verhindert.
Nun hat ME vorgelegt und gesagt, dass Dante nächste Saison sicher für Gladbach spielt. Da würde ich mir als Spieler, der ein Versprechen bekommen hat, vielleicht auch ein wenig veräppelt vorkommen. Da kann man als Spieler entweder die Klappe halten oder halt auf diese mündliche Vereinbarung hinweisen und sagen, dass es noch nicht sicher ist, ob man nach dem Urlaub immer noch bei dem Verein unter Vertrag steht.
Eberl will natürlich in eine gute Verhandlungsposition kommen, aber wenn man schon über Moral im Fussball reden will, sehe ich eher unseren Sportdirektor im Nachteil. Trotzdem kein Vorwurf: Fussball ist halt ein Geschäft und lange Verträge sind dazu da, um hohe Ablösen zu kassieren. Würde mir nur innigst wünschen, dass Dante, sollte es nicht zu einem Wechsel kommen, nächstes Jahr nicht bei den Fans als Buhmann dasteht. Das hätte er meines Erachtens auf keinen Fall verdient
Nun hat ME vorgelegt und gesagt, dass Dante nächste Saison sicher für Gladbach spielt. Da würde ich mir als Spieler, der ein Versprechen bekommen hat, vielleicht auch ein wenig veräppelt vorkommen. Da kann man als Spieler entweder die Klappe halten oder halt auf diese mündliche Vereinbarung hinweisen und sagen, dass es noch nicht sicher ist, ob man nach dem Urlaub immer noch bei dem Verein unter Vertrag steht.
Eberl will natürlich in eine gute Verhandlungsposition kommen, aber wenn man schon über Moral im Fussball reden will, sehe ich eher unseren Sportdirektor im Nachteil. Trotzdem kein Vorwurf: Fussball ist halt ein Geschäft und lange Verträge sind dazu da, um hohe Ablösen zu kassieren. Würde mir nur innigst wünschen, dass Dante, sollte es nicht zu einem Wechsel kommen, nächstes Jahr nicht bei den Fans als Buhmann dasteht. Das hätte er meines Erachtens auf keinen Fall verdient
- Fohle-4-Life
also wenn Dante uns verlässte dann ist es halt soo !!
dante ist mein lieblingsspieler seid Dahlin !!
und der ist bestimmt kein sölderner !!!
dante hat von anfang angesagt der er international spielen will das hat der jetzt lange mit borussia versucht !!
er hat sich in jedem spiel 110% für uns reingehängt und hat großen anteil das wir nicht abgestiegen sind !!!
wenn er uns verlässt dann werde ich ihn bestimmt nicht auspfeifen wenn er gegen uns aufläuft !!
der einzige auf denn ich dann ein dicken hals habe ist Herr Eberl !!!
dante ist mein lieblingsspieler seid Dahlin !!
und der ist bestimmt kein sölderner !!!
dante hat von anfang angesagt der er international spielen will das hat der jetzt lange mit borussia versucht !!
er hat sich in jedem spiel 110% für uns reingehängt und hat großen anteil das wir nicht abgestiegen sind !!!
wenn er uns verlässt dann werde ich ihn bestimmt nicht auspfeifen wenn er gegen uns aufläuft !!
der einzige auf denn ich dann ein dicken hals habe ist Herr Eberl !!!

Im Endeffekt wird Dante seinen Willen durchsetzen und dann ist er für mich auch kein besserer Mensch als Bailly, Bradley und co. Die Spieler, die sich noch zu 100% mit dem Verein identifizieren kann man in der Bundesliga an einer Hand abzählen. Mal den Ar.sch in der Hose haben, und den Vertrag, den man bei vollem Bewusstsein unterschrieben hat einzuhalten, ist leider eine Seltenheit geworden. Da kann sich ein Dante von mir aus 10 mal ´ne Glatze schneiden, wenn er sich vor Vertragsende aus dem Staub machen will, ist er nicht besser als alle anderen.
ist schon ein ziemlicher zwiespalt was man dann von dante halten soll wenn er uns verlässt,auf einer art verständlich u.auf der anderen seite mal wieder nicht den vertrag erfüllen wie bei so vielen in den letzten jahren hm schwierig schwierig,aber so ist der fussball ebend.geht halt nur noch mehr um geld als über herzensangelegenheiten wie bei reus zb.aber wer weis,vielleicht bleibt er ja doch bei 

ach leute, nun seid doch mal ehrlich
quatsch die sache mit den "söldnern"
die zeiten sind doch vorbei, wo die spieler von der jugend bis zum abschiedsspiel in einem verein waren.
die müssen doch schauen wo sie in der begrenzten zeit die sie aktiv fussball spielen können genügend geld verdienen können.
ich finde das nicht verwerflich.
die diskusion hatte man doch auch bei den schalkern geführt mit neuer.
aber für ihn isses doch wichtig bei einem verein zu spielen der normalerweise immer um die meisterschaft spielt, einmal in jahr zum saisonende nen betriebsausflug nach berlin bucht und in der cl auch nicht in der vorrunde rausfliegt.
ok warum sich dante dann grade vizekusen aussucht fragt man sich dann schon, aber er wird sich da seine gedanken gemacht haben.
jeder von euch würd doch auch den job wechseln wen man a) mehr geld verdient b) auf höherem niveau arbeitet usw.
und für uns kann sich das ja auch auszahlen wenn die ablöse stimmt.
und ich habe meine meinung gegenüber unserem sportdirektor dahingehend geändert, dass er da niemand verschenken wird.
durch transfers lässt sich immer auch geld verdienen
die zeiten sind doch vorbei, wo die spieler von der jugend bis zum abschiedsspiel in einem verein waren.
die müssen doch schauen wo sie in der begrenzten zeit die sie aktiv fussball spielen können genügend geld verdienen können.
aber für ihn isses doch wichtig bei einem verein zu spielen der normalerweise immer um die meisterschaft spielt, einmal in jahr zum saisonende nen betriebsausflug nach berlin bucht und in der cl auch nicht in der vorrunde rausfliegt.
ok warum sich dante dann grade vizekusen aussucht fragt man sich dann schon, aber er wird sich da seine gedanken gemacht haben.
jeder von euch würd doch auch den job wechseln wen man a) mehr geld verdient b) auf höherem niveau arbeitet usw.
und ich habe meine meinung gegenüber unserem sportdirektor dahingehend geändert, dass er da niemand verschenken wird.
- BILDverbrennungsAnlage
ob es eine solche mündliche Verabredung gab oder nicht ist nicht nur Spekulation, sondern völlig irrelevant.
es ist ein normaler Vorgang, dass man bei einem sehr guten Angebot ins Grübeln kommt
ich finde nach wie vor, dass hier viel zu viele überreagieren. Man muss nicht jeden Satz, den Eberl, Dante, sein Berater in der Presse gesagt haben, aufs goldene Tablet legen.
die Interessenslage ist doch klar.
Eberl redet erst ab sehr guten Angeboten mit Interessanten - bisher gibts keins.
Und Dante bekommt Torschlusspanik, sein Traum zu verwirklichen, in der Nationalelf zu spielen.
Dante gehört zwar nicht zur wichtigsten Achse ist aber wichtiger Bestandteil des Teams. Bringt Spielmacher-Qualitäten in die Abwehr, die es sonst nicht gibt. Und das ist soch gut, wenn man so jemanden in der Abwehr hat.
Man wird Dante nur gehen lassen, wenn man schon mit Ersatz einig ist.
Mögliche Interessenten sollten sich beeilen. Mit jedem Tag wird Dante teuer... weil es Eberl weniger Zeit lässt, Ersatz zu verpflichten
es ist ein normaler Vorgang, dass man bei einem sehr guten Angebot ins Grübeln kommt
ich finde nach wie vor, dass hier viel zu viele überreagieren. Man muss nicht jeden Satz, den Eberl, Dante, sein Berater in der Presse gesagt haben, aufs goldene Tablet legen.
die Interessenslage ist doch klar.
Eberl redet erst ab sehr guten Angeboten mit Interessanten - bisher gibts keins.
Und Dante bekommt Torschlusspanik, sein Traum zu verwirklichen, in der Nationalelf zu spielen.
Dante gehört zwar nicht zur wichtigsten Achse ist aber wichtiger Bestandteil des Teams. Bringt Spielmacher-Qualitäten in die Abwehr, die es sonst nicht gibt. Und das ist soch gut, wenn man so jemanden in der Abwehr hat.
Man wird Dante nur gehen lassen, wenn man schon mit Ersatz einig ist.
Mögliche Interessenten sollten sich beeilen. Mit jedem Tag wird Dante teuer... weil es Eberl weniger Zeit lässt, Ersatz zu verpflichten
Dark_Eyes hat geschrieben:ach leute, nun seid doch mal ehrlich