Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'
Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]
@Rossi,
es geht eigentlich nicht um rumheulen, also bei mir jedenfalls nicht.
Vielmehr geht es darum das ein Herr Völler ja prinzipiell das Recht hat seiner agression und teilweise unsachgemäßen Komentaren freien Lauf zu lassen.
Selbst aber kein anderes Geschäftsgebahren an den Tag legt als die Bayern etc.
es geht eigentlich nicht um rumheulen, also bei mir jedenfalls nicht.
Vielmehr geht es darum das ein Herr Völler ja prinzipiell das Recht hat seiner agression und teilweise unsachgemäßen Komentaren freien Lauf zu lassen.
Selbst aber kein anderes Geschäftsgebahren an den Tag legt als die Bayern etc.
- WilfriedHannes
Ja, Ok, dann steht das mit dem Verhandeln und den 6 Monaten irgendwo bei der FIFA. Hatte da sowas nur im Hinterkopf, keine genaue Angabe.
- WilfriedHannes
Völler ist doch sowieso die Heulsuse der Liga. Hier aber
sorry

- Becko
- Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

@Dierk: Ich meinte auch gar nicht dich. Ich meinte, dass es keinen Sinn macht, sich zu beschweren, weil sich sowieso keiner an diese Regel hält...
Ja.Sven1549 hat geschrieben: Kotzt dich diese H.U.R.E.R.E.I auch bei den Spielern Zimmermann und Rupp an, die wahrscheinlich von Karlsruhe zu Borussia kommen und ihre Verträge brechen werden. ...
Wobei noch ein Unterschied zu Dantes Verhalten besteht. Bei Zimmermann und Rupp ist die Borussia auf die Spieler zugegangen, Dante dagegen preist sich gerade bei anderen Vereinen an, obwohl er einen wohl sehr guten Vertrag hat und noch keine Angebote vorliegen.
Vielleicht bin ich da wirklich zu romantisch und realisiere die aktuelle Normalität nicht. Vielleicht ist unsere Vereinsführung gar nicht überrascht wegen dantes Verhalten, denn, wie du oben ja deutlich machst, Ähnliches veranstaltet sie ja selber (sprich Fußballer zum Vertragsbruch zu bewegen).
Mir fällt es wirklich schwer, dazu eine klare Meinung zu haben. Einerseits ist es ja für jedes Individuum beruhigend zu wissen, man kann auch aus einem langfristigen Vertrag herauskommen und seine Interessen schützen, andererseits machen es solche Möglichkeiten den Spielern ja leicht, die Vereine auszunutzen.
Gerade habe ich erfahren, dass in den unteren Spielklassen vor etwa 10 Jahren 20000 Vereinswechsel innerhalb Bayerns während der Sommerwechselperiode üblich waren, heute sind es 60000. Vielleicht macht das verständlich, was mich ärgert.
Zuletzt geändert von AlanS am 17.06.2011 13:08, insgesamt 1-mal geändert.
- WilfriedHannes
Dafür hat Zimmermann auch seine Sporttasche mit 'nem Müllsack getauscht.
Na, da hoffe ich, wenn es denn so kommt, das Dante ein wenig stilvoller verabschiedet wird.

Na, da hoffe ich, wenn es denn so kommt, das Dante ein wenig stilvoller verabschiedet wird.
- TMVelpke
Mein Gott, dann soll Dante halt abhauen.
Wenn er dann so endet wie viele andere Ex-Borussen auch und da nix zustande bekommt, is es halt sein Pech.
Ich rechne eigentlich fest mit dem Angang von Dante.
Nur hoffe ich das wir wieder einen Spielstarken IV holen, da wir schon einen " Zerstörer " mit Stranzl haben.
Wenn er dann so endet wie viele andere Ex-Borussen auch und da nix zustande bekommt, is es halt sein Pech.
Ich rechne eigentlich fest mit dem Angang von Dante.
Nur hoffe ich das wir wieder einen Spielstarken IV holen, da wir schon einen " Zerstörer " mit Stranzl haben.
- WilfriedHannes
Naja, ein richtig spielstarker 6er,der von hinten raus das Spiel machen kann und dafür 2 starke IV als Zerstörer wäre auch nicht schlecht.
Jetzt bin ich auch so weit, daß er gerne gehen kann. Wer scheinbar in jedes Mikro sagt, daß er sich verändern will und ja auch gar nicht weiß ob er nach seinem Urlaub nochmal nach Gladbach kommt.... Also wirklich, so einen brauche ich hier auch nicht mehr.
Dann soll er uns jetzt halt ordentlich Geld in die Kasse spülen und davon soll Max dann halt einen gestandenen neuen Spieler holen. Stranzl ist für mich im Defensivbereich eh besser als Dante und einen gleich starken finden wir bestimmt auch noch.
Dann soll er uns jetzt halt ordentlich Geld in die Kasse spülen und davon soll Max dann halt einen gestandenen neuen Spieler holen. Stranzl ist für mich im Defensivbereich eh besser als Dante und einen gleich starken finden wir bestimmt auch noch.
Was deine sportliche Sichtweise betrifft, bin ich voll bei dir. Ich selber schrieb ja schon, dass ich Dante für CL-Mannschaften für nicht gut genug halte. Stranzl ist ein hervorragender Beweis dafür, dass man Dante evtl sogar preiswerter und mit Glück sportlich besser erstezen könnte, aber der Neue ist dann eben nicht "unser Dante". Lange haben wir warten müssen, um wieder eine solche Identifikationsfigur zu bekommen - schon will sie wieder weg, bevor sie richtig ihre ganze Bedeutung für uns ausleben konnte, denn jetzt scheint der Aufbau erst richtig los zu gehen.WilfriedHannes hat geschrieben: Jetzt noch mal zu Dante:
Wie schon mal geschrieben, Dante ist nicht unersetzlich. Mit seinen Leichtsinnigkeiten, die er teilweise einstreut, ist er vielleicht auch damit verantwortlich, das in der Vergangenheit der eine oder andere Punkt nicht geholt wurde, der uns weiter nach vorne gebracht hätte.
Wenn man Dante in Zukunft durch einen starken IV ersetzt, der normalerweise nicht diese Ausfälle hat, ist man dem Wunsch, bald mal wieder international zu spielen, vielleicht auch mal ein Stück näher gekommen. Aber das kann man halt auch nur mutmaßen und nicht belegen.
Selbst zu besten Gladbachzeiten unter Weisweiler war es ja so, dass uns die Besten verließen. Bei jedem dieser Spieler schmerzte unsere Fußballerseele, weil sich dieser Spieler trotz hervorragender sportlicher Perspektiven nicht zu uns bekannte. Da tat es wirklich gut und war ein schon lange nicht mehr gespürtes Gefühl von positivem Stolz, als Dante in jenem Interview, das ein anderer user einige Seiten weiter oben passend in Erinnerung rief, sagte, er könne sich vorstellen, die Karriere bei uns zu beenden. Ebenso erging es mir, als sich Reus so sehr zu uns bekannte (wobei ich da dem Braten ja auch noch icht so ganz traue).
Durch seine Äußerungen hat nun Dante die Verbundenheit zu den Fans leider selber beschädigt. Ein fader Beigeschmack wird selbst dann bleiben, sollte er weiter für uns spielen.
Er soll sich bitte mal ein bißchen zügeln.
Man hat sich schnell seinen guten Namen bei den Fans kaputt gemacht
Allerdings.
Wenn er gehen will, soll er das mit Eberl besprechen, nicht mit irgendwem der ihm ein Mikro vorsetzt.
Wenn er gehen will, soll er das mit Eberl besprechen, nicht mit irgendwem der ihm ein Mikro vorsetzt.
Sag ich schon seid nen paar Tage...ich glaube der weiß gar nicht welchen riesigen Fehler er macht!!!stöh hat geschrieben:Er soll sich bitte mal ein bißchen zügeln.
- HerbertLaumen
Das glaube ich mittlerweile leider sehr wohl.chrimax hat geschrieben:Sag ich schon seid nen paar Tage...ich glaube der weiß gar nicht welchen riesigen Fehler er macht!!!
Ich glaube, dass Dante sich in eine Ecke geredet hat, aus der er nicht ohne Schrammen herauskommt. Für gladbacher Verhältnisse ein echt starker IV, der aber sehr wohl in höheren sportlichen Sphären aufgezeigt bekommt, dass er nicht! europäische Welt- oder Eliteklasse ist. Aber man kann ja mal herausposaunen, dass man selber, wenn schon nicht der Verein, wechselwillig ist. Vielleicht erkrankt aus einem Eliteklub ein Spieler, damit man dann irgendwo schon mal auf einer Liste steht.
Ich heiße dieses Verhalten, sollte es denn so sein, nicht gut. Verstehen kann ich jeden, mehr Geld, oder heißt das "sich anderen sportlichen Herausforderungn und kulturellen Änderungen stellen möchte", verdienen zu wollen. Aber dann bitte seriös verhandeln und nciht so plump.
Dante setzen, sechs
Ich heiße dieses Verhalten, sollte es denn so sein, nicht gut. Verstehen kann ich jeden, mehr Geld, oder heißt das "sich anderen sportlichen Herausforderungn und kulturellen Änderungen stellen möchte", verdienen zu wollen. Aber dann bitte seriös verhandeln und nciht so plump.
Dante setzen, sechs

Ich würde das Ganze deutlich gelassener sehen wollen. Brasilianer, und fußballerisch gesehen will ich da mal bewusst verallgemeinern, machen in der Sommerpause immer Theater und wollen weg, gar nicht mehr wiederkommen, oder eben noch ein Weilchen länger am Strand bleiben. Es gibt dafür zig Beispiele quer durch alle Ligen, also vollkommen normal und ein altbekanntes Muster. Klappt es am Ende nicht mit einem Transfer ist dann für die Jungs auch nicht schlimm. Also entspannt abwarten und Tee trinken. Kommt jedoch ein Club mit einer Schubkarre voll Geld und will Dante mitnehmen, dann ist es auch ok. Ab € 8 Mio. ist sein Weggang finanziell attraktiv und sportlich kein Verlustgeschäft.
@VLC007, jep genauso, vielleicht bekommen wir von den Pillen ca. 10-12Mios rausgepresst.
Ansonsten abwarten, kann genauso eine "Sommerloch-Geschichte" sein.
Ansonsten abwarten, kann genauso eine "Sommerloch-Geschichte" sein.
Bayer 04 ist sich also mit dem Spieler einig.
Jedenfalls wird es teuer. Bayer würde ich nicht 10 Mio, nein, denen würde ich 12 Mio abknöpfen.
Jedenfalls wird es teuer. Bayer würde ich nicht 10 Mio, nein, denen würde ich 12 Mio abknöpfen.
Soviel werden die nicht zahlen wollen..ergo Dante bleibt(meine Hoffnung).