Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
raute56

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von raute56 » 16.06.2011 21:44

Schon Adenauer sagte, was geht mich mein Geschwätz von gestern an. Sprich im Fall Dante die Treueschwüre. Es ist auch verständlich, dass Dante ambitionierte Absichten hat.
Aber: Zunächst einmal glaube ich, dass er nur sinniert.

Und dann hätte ich gerne belastbarerer Quellen als Sport1. Die widersprechen sich doch oft auf ihren Seiten.

Und wenn Dante einen neuen Verein hat: Lasst diesen Klub bluten!!!!!!!!!!!
Kaste

Beitrag von Kaste » 16.06.2011 21:48

kicker print ist aber eine belastbare Quelle. Langsam wird es dann doch spannend. Gott sei Dank sitzen wir am längeren Hebel.
OSTFRIESE

Beitrag von OSTFRIESE » 16.06.2011 21:51

MOIN.....
gott was bin ich sauer......... :wut:
seit gut 2 jahren im verein......verlängert mit gehaltsverbesserung.....absoluter publikums-liebling......ihm liegt borussia zu füßen.....
und dann das....... :mauer: :veryangry: .....laber .....laber.....ich mag g`bach und es ist alles so toll....und etc.....
und was will der voll-HONK------wechseln.......
ich sag wenn der preiß stimmt.......weg mit ihm......so ne sche.ße.....und schüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin borusse durch und durch .......aber sowas.....ne ne ne
er ist in meinen augen ein verwöhntes wohlstandskind das gar nicht weiß was er labert....
da platzt mir echt der arsc.h....ok seine verdienste in der kurzen zeit sind klasse ........
aber wenn das stimmt was so geschrieben wird ------dann ist er ein heuchler.....
so bis dann......
ewigerfan

Beitrag von ewigerfan » 16.06.2011 23:48

Erst mal abwarten. Wenn es tatsächlich die Pillen sein sollten, müsste man Dante allerdings bei gelegenheit darüber aufklären, dass er da um alles, nur nicht um "Titel" spielen wird :lol:

Allerdings würde Leverkusen aber eben auch bedeuten, dass automatisch mehr Geld rüber wächst. Immerhin haben die sich vor der letzten Saison Ballack für ein Heidengeld gegönnt.
TheGame

Beitrag von TheGame » 16.06.2011 23:54

OSTFRIESE hat geschrieben:MOIN.....
gott was bin ich sauer......... :wut:
seit gut 2 jahren im verein......verlängert mit gehaltsverbesserung.....absoluter publikums-liebling......ihm liegt borussia zu füßen.....
und dann das....... :mauer: :veryangry: .....laber .....laber.....ich mag g`bach und es ist alles so toll....und etc.....
und was will der voll-HONK------wechseln.......
ich sag wenn der preiß stimmt.......weg mit ihm......so ne sche.ße.....und schüß!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin borusse durch und durch .......aber sowas.....ne ne ne
er ist in meinen augen ein verwöhntes wohlstandskind das gar nicht weiß was er labert....
da platzt mir echt der arsc.h....ok seine verdienste in der kurzen zeit sind klasse ........
aber wenn das stimmt was so geschrieben wird ------dann ist er ein heuchler.....
so bis dann......
So wie Neuer auch ... und überhaupt heute jeder Fussballer ... gewöhn dich dran :-)
desert3d

Beitrag von desert3d » 17.06.2011 00:02

Ich finde es immer wieder lustig, wie Blind die meistens Fans sind. Dante ist Fussballer, dies ist ein Beruf, vielleicht ein Beruf, der ein wenig emotionaler ist als Verwaltungsangestellter, Papierschieber oder ITler.
Aber Beruf ist Beruf und wieso weshalb warum sollte jemand nach 1-2 Jahren ERNSTHAFT sagen, Borussia ist MEIN Verein?
Wenn man nicht grade aus der eigenen Jugend kommt oder hier in der Nähe wohnt oder von klein auf Gladbach Fan war, wie soll man soschnell eine so starke Bindung zu uns bekommen? In meinen Augen vollkommener Humbug immder diese Liebeserklärungen. Beruflich gesehen, Borussia ist ein guter Arbeitgeber und bietet einen anständigen Arbeitsplatz, nicht mehr, nicht weniger.
Und da keiner von uns am Tisch mit Max und ihm saß, sollte sich keiner anmaßen, Dante als Söldner hinzustellen, weil er sagt, dass besprochen wurde, dass man sich zusammen setzt, wenn nen Top Club ihn haben will.
Dieses Wort Söldner... ich finde es einfach unpassend und auch lächerlich, wenn euch ne andere Firma abwirbt und gibt euch 1000€ mehr/Monat nehmt ihr das Angebot an und seid auch Söldner? Oder bei euch in der Branche ist Firma Musterfirma die Firma schlecht hin mit den besten Arbeitsbedinnungen und die wollen EUCH! Ja sorry, aber ich bin seit meiner Ausbildung hier in der Firma, NOO NEEED ich bin kein Söldner?
Verträge sind da um gebrochen zu werden und Fussball ist ein Beruf, dass ist die Realität :roll:
Und bezüglich der Vertragsverlängerung, was hätte ME denn machen sollen? Die war genau richtig von ihm, weil 1. dadurch sein mögliche Ablöse noch was höher wäre und 2. mehr Geld evt. über gewisse Missstände hindrüber schauen lässt.
Ich mache dante auf jedenfall keine Vorwürfe oder wäre ihm böse, wenn er geht, solange das alles korrekt abläuft und nicht ala nicht erlaubte Urlaubsverlängerung etc.
Bleibt er, würde mich das sehr freuen, geht er, soll er gutes Geld in die Kassen spühlen.

So und nun hated mal weiter ihr Sölder :)
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.06.2011 00:22

desert3d hat geschrieben:Aber Beruf ist Beruf und wieso weshalb warum sollte jemand nach 1-2 Jahren ERNSTHAFT sagen, Borussia ist MEIN Verein?
Ist Dante noch keine 18 und der Vertrag bis 2014 deshalb eventuell anfechtbar? Oder war er geistig umnachtet, als er den Vertrag unterschrieb? Oder ist es heutzutage gar männlich, sich nicht an sein eigenes Wort zu halten?
The Edge

Beitrag von The Edge » 17.06.2011 00:33

desert3d hat geschrieben:Ich finde es immer wieder lustig, wie Blind die meistens Fans sind. Dante ist Fussballer, dies ist ein Beruf, vielleicht ein Beruf, der ein wenig emotionaler ist als Verwaltungsangestellter, Papierschieber oder ITler.
Aber Beruf ist Beruf und wieso weshalb warum sollte jemand nach 1-2 Jahren ERNSTHAFT sagen, Borussia ist MEIN Verein?
Wenn man nicht grade aus der eigenen Jugend kommt oder hier in der Nähe wohnt oder von klein auf Gladbach Fan war, wie soll man soschnell eine so starke Bindung zu uns bekommen? In meinen Augen vollkommener Humbug immder diese Liebeserklärungen. Beruflich gesehen, Borussia ist ein guter Arbeitgeber und bietet einen anständigen Arbeitsplatz, nicht mehr, nicht weniger.
Und da keiner von uns am Tisch mit Max und ihm saß, sollte sich keiner anmaßen, Dante als Söldner hinzustellen, weil er sagt, dass besprochen wurde, dass man sich zusammen setzt, wenn nen Top Club ihn haben will.
Dieses Wort Söldner... ich finde es einfach unpassend und auch lächerlich, wenn euch ne andere Firma abwirbt und gibt euch 1000€ mehr/Monat nehmt ihr das Angebot an und seid auch Söldner? Oder bei euch in der Branche ist Firma Musterfirma die Firma schlecht hin mit den besten Arbeitsbedinnungen und die wollen EUCH! Ja sorry, aber ich bin seit meiner Ausbildung hier in der Firma, NOO NEEED ich bin kein Söldner?
Verträge sind da um gebrochen zu werden und Fussball ist ein Beruf, dass ist die Realität :roll:
Und bezüglich der Vertragsverlängerung, was hätte ME denn machen sollen? Die war genau richtig von ihm, weil 1. dadurch sein mögliche Ablöse noch was höher wäre und 2. mehr Geld evt. über gewisse Missstände hindrüber schauen lässt.
Ich mache dante auf jedenfall keine Vorwürfe oder wäre ihm böse, wenn er geht, solange das alles korrekt abläuft und nicht ala nicht erlaubte Urlaubsverlängerung etc.
Bleibt er, würde mich das sehr freuen, geht er, soll er gutes Geld in die Kassen spühlen.

So und nun hated mal weiter ihr Sölder :)
:daumenhoch:

Auch wenn ich es schade fänd wenn er geht, aber dieses Gefühlsgedusel und die Raute im Herzen Gerede ist schon ziemlich übertrieben bei einem Spieler der von Borussia bis vor 2 Jahren nichts, null komma nix gehört und gewusst hat. Wenn mir ein Konkurrent meiner Firma ein unmoralisches Angebot machen würde, dann wäre ich sofort bei meinem Vorgesetzten und würde mit ihm drüber reden!!! Habe aber kein Angebot und Dante anscheinend auch nicht! Also, was soll die Aufregung?

Ach übrigens, ich habe keinen Vertrag bis 2014, sondern einen unbefristeten........Gott bin ich ein undankbarer Fan und Mitarbeiter meiner Firma :wink:
AlanS

Beitrag von AlanS » 17.06.2011 00:51

The Edge hat geschrieben:Auch wenn ich es schade fänd wenn er geht, aber dieses Gefühlsgedusel und die Raute im Herzen Gerede ist schon ziemlich übertrieben bei einem Spieler der von Borussia bis vor 2 Jahren nichts, null komma nix gehört und gewusst hat. Wenn mir ein Konkurrent meiner Firma ein unmoralisches Angebot machen würde, dann wäre ich sofort bei meinem Vorgesetzten und würde mit ihm drüber reden!!! Habe aber kein Angebot und Dante anscheinend auch nicht! Also, was soll die Aufregung?
Findest du es also normal, dass man Verträge abschließt, die dann aber eigentlich gar keine Gültigkeit haben? Findest du es normal, dass man sein Wort und seine Unterschrift gibt, in Wirklichkeit aber nur die Situation ausnutzt, ohne zu dem stehen zu wollen, was man da gerade unterschrieben hat?
Ich mag es, wenn ich mich mit den Spielern am Platz identifizieren kann und das fällt mir wirklich deutlich schwerer, wenn die Fluktuation sehr groß ist. So eine Mannschaft ist dann eigentlich seelenlos - genau wie die Spieler, die unbedingt in einem großen Verein spielen wollen, der international spielt. Sollen sie doch dafür sorgen, dass es in dem Verein, bei dem sie in Brot stehen, damit klappt. Mich kotzt so eine H.u.r.e.r.e.i an.
The Edge

Beitrag von The Edge » 17.06.2011 01:09

Dante hat im Sommer 2010 einen neuen Vertrag abgeschlossen....einen über 4 Jahre. Das ist im Fussi eine lange Zeit. Er hat aber auch immer erklärt das er irgendwann gerne mal international spielen möchte.....schon weit vor seiner Verlängerung! Warum hat er also verlängert? Ich tippe mal ganz kühn, das Borussia ihm einen neuen, verbesserten Vertrag angeboten hat. Jetzt sei mal ganz ehrlich AlanS, bei allem Herzblut.....hättest du bei einer deutlichen Gehaltsaufbesserung abgelehnt????? Aus Liebe zu einem Verein und seinen Fans bei dem du seit gerade einmal 2 Jahren bist?

Ich will da jetzt niemand heilig sprechen, aber in diesem Zusammenhang von H.rerei zu sprechen halte ich für vollkommen übertrieben. So läuft das Geschäft nun mal leider, ich würde es mir auch anders wünschen!!!
Sven1549

Beitrag von Sven1549 » 17.06.2011 05:32

AlanS hat geschrieben: Findest du es also normal, dass man Verträge abschließt, die dann aber eigentlich gar keine Gültigkeit haben? Findest du es normal, dass man sein Wort und seine Unterschrift gibt, in Wirklichkeit aber nur die Situation ausnutzt, ohne zu dem stehen zu wollen, was man da gerade unterschrieben hat?
Ich mag es, wenn ich mich mit den Spielern am Platz identifizieren kann und das fällt mir wirklich deutlich schwerer, wenn die Fluktuation sehr groß ist. So eine Mannschaft ist dann eigentlich seelenlos - genau wie die Spieler, die unbedingt in einem großen Verein spielen wollen, der international spielt. Sollen sie doch dafür sorgen, dass es in dem Verein, bei dem sie in Brot stehen, damit klappt. Mich kotzt so eine H.u.r.e.r.e.i an.
Kotzt dich diese H.U.R.E.R.E.I auch bei den Spielern Zimmermann und Rupp an, die wahrscheinlich von Karlsruhe zu Borussia kommen und ihre Verträge brechen werden. Echt schlimm, dass wir mit solchen Spielern Verträge abschließen wollen, oder? :roll: :roll:

Was wir für Karlsruhe sind, das ist Leverkusen für uns. Und alle, die sich bei einem eventuellem Wechsel von Dante aufregen und bei den Transfers von Zimmermann und Rupp nicht, das wären für mich Heuchler.........
spawn888

Beitrag von spawn888 » 17.06.2011 07:17

The Edge hat geschrieben: :daumenhoch:

Auch wenn ich es schade fänd wenn er geht, aber dieses Gefühlsgedusel und die Raute im Herzen Gerede ist schon ziemlich übertrieben bei einem Spieler der von Borussia bis vor 2 Jahren nichts, null komma nix gehört und gewusst hat. Wenn mir ein Konkurrent meiner Firma ein unmoralisches Angebot machen würde, dann wäre ich sofort bei meinem Vorgesetzten und würde mit ihm drüber reden!!! Habe aber kein Angebot und Dante anscheinend auch nicht! Also, was soll die Aufregung?

Ach übrigens, ich habe keinen Vertrag bis 2014, sondern einen unbefristeten........Gott bin ich ein undankbarer Fan und Mitarbeiter meiner Firma :wink:
ich denke, so einfach kann man das ganze dann aber eben auch wieder nicht abhaken.

Man muss auch einfach mal bedenken, dass Dante stets in der Öffentlichkeit bei uns stand. Seit Jahren äußert er sich im Prinzip ausschließlich positiv über Borussia. Das war bei seiner Verpflichtung so, bei seiner Vertragsverlängerung und ist ja auch weiterhin so.

Was die meisten hier aufregt, so denke ich, ist vor allem die Tatsache, dass Dante vor nicht allzu langer Zeit ganz ganz andere Töne anschlug. Klar sagte er immer, sein Traum sei es, international zu spielen und Selecao und und und. Aber in den gleichen Interviews sagte er auch, "wieso sollte das nicht mit Borussia funktionieren?".
Ja ich kann mich sogar an ein Interview mit Dante im Fohlen Echo erinnern, vllt war es auch in der RP oder sowas. Aber in diesem Interview sagte er sogar sowas ähnliches wie "Wieso sollte ich nicht sogar für immer hier bleiben? Ich könnte mir durchaus vorstellen, meine Karriere in Mönchengladbach zu beenden" So in der Art jedenfalls. Als kleine Gedächtnishilfe: Im Anschluss daran, fragte der Reporter scherzhaft, ob man Dante dann vllt im Anschluss sogar als Trainer bei uns sehen könnte...

Ich weiß nicht, wie es euch dabei ging. Mir ging jedenfalls das Herz auf, als ich sowas gelesen habe.
Auch wenn es vllt etwas naiv war/ist. Und ich denke einfach, dass grade solche Aussagen der Grund waren, warum sogar große Teile der Fans hofften, Dante sogar in Liga2 noch bei uns zu sehen. Solche Aussagen haben ihn hier mit zum absoluten Liebling gemacht. Von Bradley z.b. wusste man von anfang an was sache war, da war sein Wunsch im letzten Winter kaum eine Überraschung. Zwar sagte auch Dante oft, er will hoch hinaus, aber wie gesagt, nie dass dies nicht mit uns sein wird.
Erinnern sollte man Dante in diesen Tagen aber auch an folgendes: Immer wieder betonte er, dass vor allem Respekt das wichtigste sei. Zwischen ihm und Borussia. Respektvoll ist es mit Sicherheit nicht, nun in der Öffentlichkeit seinen Wechsel zu forcieren. Vor allem, da noch nichtmal ein Angebot vorliegt. Indirekt wirft er ja Eberl vor, dass dieser sein Wort nicht halten würde. Andererseits ist es aber auch doch so: Selbst wenn diese Absprache existiert zwischen den beiden, was durchaus wahrscheinlich ist, dann gilt sie ja nunmal erst, sobald ein "großer" Verein anklopft. Wenn dies bisher nicht passiert ist, dann kann Dante nunmal auch nichts fordern.
Vor allem, sollte Dante ja nicht ebenfalls derart naiv sein. Er sollte ebenfalls wissen, dass Eberl, sofern dieser sich an seine Absprache halten will, sich hier nicht öffentlich hinstellt und sagt: "Jawohl, sobald ein international vertretener Verein kommt, werden wir Dante abgeben! Viel Geld wollen wir auch nicht sehen!"

Ich persönlich bin mir sicher: Wenn diese Absprache stattfand, dann wird sich Eberl auch dran halten. Aber ich bin mir ebenso sicher, dass ein Teil dieser Absprache auch war, dass Borussia Dante nicht für ein paar Euro gehen lassen wird.
Und hier ist dann natürlich auch der ultimative Charaktertest für Dante gefordert. Sollte ein Verein kommen, meinetwegen Leverkusen, aber lediglich 5-6 Mio bieten und Borussia deutlich mehr sehen wollen, dann wird man ihn nicht gehen lassen. Und dann muss Dante zeigen, was wirklich in ihm steckt. Wieviel Borussia er dann tatsächlich in sich trägt. Meinetwegen kann er dann sauer auf Eberl sein, weiterhin Vollgas geben muss er trotzdem. Und da bin ich mir sicher, dass er das tun wird. Auch sollte er sich dann überlegen, ob ein Verein wie Leverkusen dann überhaupt das richtige für ihn wäre, wenn sie scheinbar nicht genug für ihn investieren möchten...Seine Wechselabsichten kann man ihm nicht wirklich übel nehmen. Übel nehmen würde ich/würden wir ihm aber, wenn er die Entscheidung Borussias dann auch nicht akzeptieren würde.

Egal wie es ausgeht. Dante wird auch weiterhin kein schlechtes Leben führen, in einer guten Mannschaft spielen und alles geben. Da bin ich mir sicher. Ich denke, wir sollten uns in diesen Tagen alle mit vorschnellen Verurteilungen zurückhalten. Wenn der Trainingsstart ansteht und Dante wieder hier ist, dann sieht die Sache vllt schon wieder ganz anders aus.
Titus Tuborg

Beitrag von Titus Tuborg » 17.06.2011 07:48

Lasst uns die Sache (noch) nicht überbewerten und in gewisser Form habe ich für Dante, der sich bislang absolut untadelig verhalten hat, Verständnis.
Sollte er gehen, schade, aber auch kein Beinbruch. Ich bin sogar der Meinung, dass Stranzl aktuell der wichtigere Führungsspieler von den beiden ist.
Bleibt Dante, dann ist alles gut. Geht er, dann gibt's halt ordentlich Kohle. So isser er halt, der Fuppes...
kraufl

Beitrag von kraufl » 17.06.2011 08:41

Wenn es ein konkretes Angebot gibt - möglicherweise von LEV - dann sollte man möglichst zeitnah verhandeln und so oder so zum Abschluss bringen. Durch solche Hängepartien wird eine Saisonvorbereitung extrem gestört. Ich find es äußerst ungünstig, wenn neue Spieler, die Schlüsselpositionen in der Mannschaft einnehmen sollen, so eine Woche vor Saisonbeginn oder vielleicht erst danach eintrudeln.
Dann heißt es bei schlechten Leistungen wieder: "Ja, er hat ja die Vorbereitung nicht komplett mitgemacht ..."
chrimax

Beitrag von chrimax » 17.06.2011 08:45

Nochmals mein Apell an Dante...in Gladbach bist du Dante...bei einem anderen Verein ein Innenverteidiger!

Und viele wollten weg aus Gladbach...um die große Kariere zumachen...nur hat es leider nie geklappt. Bis auf ein paar Ausnahmen,aber das ist schon zweizig Jahre her!
serchint

Beitrag von serchint » 17.06.2011 08:58

...reisende soll man nicht aufhalten !

danke für eine erste saison mit super leistungen - die waren in der abgelaufenen saison.......weg
danke für den frisuren kult - die haare und der kult sind.......weg

also wenn dante nicht für borussia spielen will, dann soll er......weg
wegberger

Beitrag von wegberger » 17.06.2011 09:10

der vergleich mit zimmermann und rupp aus karlsruhe passt perfekt !!!!
man muss sich wohl damit abfinden, daß es mitlerweile normal ist verträge zu ignorieren.
zu dante: schnelle lösung finden... kohle kassieren und ab dafür !!!
sicherlich muss man den spieler verstehen, aber diese dinge wie diego, dante, zimmermann , vidal usw. mach den fussball kaputt !!!!
gruss aus wegberg
Sonic

Beitrag von Sonic » 17.06.2011 09:20

Es ist halt mal wieder Sommerloch für die Medien und die brauchen ja Stoff um ihre Seiten zu füllen. Denke da ist auch mal wieder was aus dem Zusammenhang gerissen worden oder die Fragen auch wieder mal blöd gestellt worden. Wobei ich auch nichts dagegen hätte, wenn wir für ihn richtige Kohle bekommen. Nicht falsch verstehe, ich mag Dante, aber eine warme Dusche von 9 -11 Mile (weil unter diesen Summen würde ich ihn nicht abgeben) wären auch nicht schlecht, da ich auch der Meinung bin das Stranzel der besser Verteidiger von beiden ist und wir für die Kohle bestimmt einen guten Ersatz finden. Was mir bei der Sache aufstößt ist einfach, wie hier schon erwähnt sein Bekenntnis zu Borussia in einigen Interviews und die Aussage von ME das er auf jeden Fall bleibt. Aber einfach abwarten was passiert und wenn Dante wieder da ist kann er bestimmt besser dazu Stellung nehmen, als ein Interview in seiner Heimat wo keiner genau weis was da wirklich besprochen wurde. Sehe das ganze sehr entspannt, da es Borussia vor Dante gab und es Borussia auch nach Dante geben wird.
d3vil

Beitrag von d3vil » 17.06.2011 09:27

Seid ihr eigentlich auch dagegen, dass Borussia Spieler aus ihren Verträgen rauskauft? Werdet mal wach, längere Verträge sind zu 90 Prozent dazu da eine höhere Ablöse verlangen zu können und nicht um den Spieler auch bis zum Ende zu halten. Ich kann mich nicht erinnern, dass es Beschwerden oder Mitleid mit den Vereinen gab als die Borussia ganz "unmoralisch" Dante aus seinem Vertrag in Belgien gekauft hat. Oder De Camargo oder Reus oder Bailly. ;)

Wenn ein Verein eine ordentliche Summe von 8-10 Mio auf den Tisch legt und wir davon einen Ersatz kaufen dann: (und das sage ich als absoluter Dante Fan) "Tschau und alles Gute!" :winker:

Die einzigen Vorwürfe die man dann machen könnte wäre an Eberl, dass er behauptet hat Dante bleibt 100%. Mit solchen Äusserungen sollte er halt vorsichtig sein.
BorMG

Beitrag von BorMG » 17.06.2011 09:41

Ich hätte ihn gerne weiter bei uns gesehen. Die Abwehr stand unter Favre zuletzt sehr gut und nun wurde mit Wendt auch nochmal nachgelegt. Wäre spannend zu sehen, wie sich die stabilisierte Abwehr weiterentwickelt. Nun entsteht wieder ein Loch, daß es zu stopfen gilt. Es ist schon zum K., wenn wegen den Wünschen einzelner die Pläne des Vereins kaputt gemacht werden. Ich kann dem erst einmal nichts Positives abgewinnen, aber auf der anderen Seite ist es vielleicht eine große Chance für den Verein. Favre kann mit der Ablöse sicher mehr seiner Vorstellungen, was Verstärkungen (weitere Positionen) betrifft, umsetzen als ohne. Und Dante ist ersetzlich. Es lief auch die Spiele ohne ihn gut, als Brouwers wieder fit war. Ich kann mich noch an die Diskussionen hier erinnern, ob man Dante überhaupt wieder aufstellen soll, als er wieder einsatzbereit war. Klar muss man sich um einen guten Nachfolger kümmern, aber es wird auch ohne ihn weitergehen. Ich habe mich inzwischen damit abgefunden und bin gespannt, wen man an neuen Spielern verpflichten kann. Lasst ihn gehen, solche Spieler brauchen wir nicht! :winker:

Vielleicht gibt´s ja mal eine Überraschung und wir stehen am Ende vor den Pillen :wink: Das und nur das würde ich Dante gönnen.
Gesperrt