Dante Bonfim Costa Santos - 'Dante'

Gesperrt
borussenpätt71

Re: Dante Costa Santos Bonfim - "Dante" [31]

Beitrag von borussenpätt71 » 16.06.2011 20:25

...die zeichen stehen auf abschied, aber für 8 millionen + würde ich ihn an eberls stelle sofort ziehen lassen... dann sind die kassen gut gefüllt, um nicht nur einen neuen IV zu holen, sondern auch noch gleich einen guter 6er... machs gut, dante... :winker:

aber gladbach würde DAS gesicht der letzten 3 jahre verlieren und mir würde jedesmal ein klos im hals stecken, wenn ich dante im pillen-trikot jubeln sehe :byebye:

aber: that's the business!
mikael

Beitrag von mikael » 16.06.2011 20:29

sehe es sehr gelassen ob dante geht oder bleibt.wir haben gute spieler und eberl/favre werden ein spieler holen der mehr als ein ersatz ist.soll er ein verein finden der um die 8mio bezahl dann kann man reden.von mir aus kann er gehen denn wenn man borussia als kein grossen klub betrachtet der ist sowieso fehl am platz.wir möchten nach oben und wenn sich ein spieler bei uns herabgestuft sieht ist das seine sache.mir wäre lieber wenn er geht.reuss hat sich klar zu borussia bekannt solche spieler brauchen wir die gerne bei uns sind.er soll gehen ohne grosses tantam sonst macht er sich bei mir und vielen unbeliebt.
jehens77

Beitrag von jehens77 » 16.06.2011 20:30

Wenn Leverkusen VIdal bei Bayern so eklatant im Preis hochtreibt, sollte man auch für Dante mehr als 8 Mio bekommen können.

Falls Dante nur noch 1 Jahr Vertrag hätte, könnten wir froh sein über 4-5 Mio. Da er aber noch bis 2014 Vertrag hat, verdoppelt das mindestens eine potentielle Ablösesumme.
Aber was passiert, wenn der Spieler sich schon mit denen einig ist und bockig wird, sieht man an eben jenem Vidal.

Mal wieder eine Reifeprüfung für Eberl. Unter 8 Mio darf nix passieren. Von 8-12 Mio wäre solide den Job gemacht, alles drüber wäre Mega!

Ich hab mich seit der Meldung heute gedanklich von Dante verabschiedet. Bin sehr froh, Stranzl zu haben.
Bin gespannt auf den Ersatz für Dante, das muss ein Guter sein. Sonst haben wir gleich wieder ne Menge neuer Baustellen. Nicht nur IV, auch generelle Spieleröffnung.
Dongo76

Beitrag von Dongo76 » 16.06.2011 20:34

Ich habe sehr großen Respekt vor den Leistungen und dem Einsatz von Dante. Ich hab ihn immer gerne im Borussen-Trikot gesehen. Natürlich ist es legitim, dass ein Spieler das Ziel hat in der C-League zu spielen, aber dann muss er sich nach meiner Meinung überlegen bei welchem VEREIN er über welchen ZEITRAUM einen Vertrag unterschreibt. Jetzt das übliche Profi-will-aus-Vertrag-raus-Spielchen abzuziehen lässt ihn in meiner Gunst sinken.

Jetzt liegt es an dir Max Eberl: Zieh der Aspirin-Truppe so viel Geld wie möglich aus der Tasche und leg es gut in einen Innenverteidiger an, der darauf brennt in der nächsten Saison die Raute auf dem Trikot zu tragen.

:bmg:
mikael

Beitrag von mikael » 16.06.2011 20:37

Dongo76 hat geschrieben:Ich habe sehr großen Respekt vor den Leistungen und dem Einsatz von Dante. Ich hab ihn immer gerne im Borussen-Trikot gesehen. Natürlich ist es legitim, dass ein Spieler das Ziel hat in der C-League zu spielen, aber dann muss er sich nach meiner Meinung überlegen bei welchem VEREIN er über welchen ZEITRAUM einen Vertrag unterschreibt. Jetzt das übliche Profi-will-aus-Vertrag-raus-Spielchen abzuziehen lässt ihn in meiner Gunst sinken.

Jetzt liegt es an dir Max Eberl: Zieh der Aspirin-Truppe so viel Geld wie möglich aus der Tasche und leg es gut in einen Innenverteidiger an, der darauf brennt in der nächsten Saison die Raute auf dem Trikot zu tragen.

:bmg:
:daumenhoch: richtig ein spieler der gerne und leidenschaftlich bei uns spielt.bin guter dinge das das sein wird.granqvist wäre ein guter aber warten wir es ab :D
yukigoal

Beitrag von yukigoal » 16.06.2011 20:39

Granqvist hat bei genua einen Vertrag bis 2015 unterschrieben
hugo80

Beitrag von hugo80 » 16.06.2011 20:39

Nunja, es ist schade das Dante nach Leverkusen gehen wird. Aber ich kann damit gut leben weil ich es ihm nach den tollen Jahren einfach gönne bei nem größeren Verein zu spielen. Sehen wir es doch mal Positiv.

Er wird nicht zu den verhassten Bayern gehen
Er wird uns, wenn Leverkusen Vidal verkauft, auch ne richtig große Menge Geld bringen (schätze irgendwas zwischen 8 - 10 Mio). Und wenn man sieht was für Mondpreise der KSC für Rupp aufruft, dann können wir das bei Dante auch ;)

Dann muss wohl gleichwertiger ersatz her.
mikael

Beitrag von mikael » 16.06.2011 20:41

yukigoal hat geschrieben:Granqvist hat bei genua einen Vertrag bis 2015 unterschrieben
ja ist mir bekannt meinte auch solche kaliber holen zu können.
Rudsi

Beitrag von Rudsi » 16.06.2011 20:42

Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Ich finde es echt nicht in Ordnung, dass der Verein immer einen Schritt zurück machen muss, damit der Einzelne nach vorne kommen kann. Fussball ist Mannschaftssport und keine Einzelsportart, Dante will international spielen und bei der WM dabei sein. Der Club Borussia Mönchengladbach möchte aber auch weiterkommen und auch so schnell wie möglich wieder internationale Luft schnuppern, dieses Ziel gefährden wir aber, wenn wir Dante verkaufen. Daher gibt es nur eine Lösung, Dante kneift die XXX zusammen und erfüllt verdammt nochmal seinen Vertrag, den er erst vor kurzem verlängert und sich dafür feiern lassen hat. Und gleichzeitig kann er mit guten Leistungen dafür sorgen, dass Borussia wieder international spielt und er auch. Die WM ist erst 2014, wenn wir diese Saison soetwas hinbekommen wie Hannover oder Mainz, dann kann er sich noch locker für die WM empfehlen, dafür muss er nicht wechseln. Und ich möchte nochmal betonen, wir hätten schon letzte Saison die gleiche Rolle wie Mainz oder Hannover spielen können, diese Saison auf jeden Fall! Wir haben uns personell verstärkt und wir haben letzte Saison etwas unmögliches möglich gemacht, nämlich den Abstieg verhindert. Dies ist ein grosser psychologischer Vorteil,den die Spieler in die neue Saison mitnehmen. Ich sehe Leverkusen auch nicht so weit vor uns,denkt nur daran, wie wir sie letzte Saison auseinander genommen haben! Wir haben ein gutes Team und wenn alles etwas runder läuft, dann klopfen wir auch bald oben an und das ist keine Träumerrei, dass meine ich wirklich!
HerbertLaumen

Beitrag von HerbertLaumen » 16.06.2011 20:45

Wir können ja tauschen: Dante gegen Vidal :D
Bingo Bongo

Beitrag von Bingo Bongo » 16.06.2011 20:47

Rudsi hat geschrieben:Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Ich finde es echt nicht in Ordnung, dass der Verein immer einen Schritt zurück machen muss, damit der Einzelne nach vorne kommen kann. Fussball ist Mannschaftssport und keine Einzelsportart, Dante will international spielen und bei der WM dabei sein. Der Club Borussia Mönchengladbach möchte aber auch weiterkommen und auch so schnell wie möglich wieder internationale Luft schnuppern, dieses Ziel gefährden wir aber, wenn wir Dante verkaufen. Daher gibt es nur eine Lösung, Dante kneift die XXX zusammen und erfüllt verdammt nochmal seinen Vertrag, den er erst vor kurzem verlängert und sich dafür feiern lassen hat. Und gleichzeitig kann er mit guten Leistungen dafür sorgen, dass Borussia wieder international spielt und er auch. Die WM ist erst 2014, wenn wir diese Saison soetwas hinbekommen wie Hannover oder Mainz, dann kann er sich noch locker für die WM empfehlen, dafür muss er nicht wechseln. Und ich möchte nochmal betonen, wir hätten schon letzte Saison die gleiche Rolle wie Mainz oder Hannover spielen können, diese Saison auf jeden Fall! Wir haben uns personell verstärkt und wir haben letzte Saison etwas unmögliches möglich gemacht, nämlich den Abstieg verhindert. Dies ist ein grosser psychologischer Vorteil,den die Spieler in die neue Saison mitnehmen. Ich sehe Leverkusen auch nicht so weit vor uns,denkt nur daran, wie wir sie letzte Saison auseinander genommen haben! Wir haben ein gutes Team und wenn alles etwas runder läuft, dann klopfen wir auch bald oben an und das ist keine Träumerrei, dass meine ich wirklich!
:daumenhoch:
Badrique

Beitrag von Badrique » 16.06.2011 20:48

@Rudsi

Das ist mir viel zu optimistisch.
Guck dir mal den Kader von Leverkusen an und Vergleich ihn mit unserem(ohne Vereinsbrille).
Bayer hat eine Mannschaft und ein Gerüst mit denen sie die nächsten 5 Jahre sicher um die Internationalen Plätze spielen werden.
Wir müssen es erstmal schaffen in den nächsten 5 Jahren überhaupt in diese Regionen vorzustossen und wir sind nicht die einzigen die diese Ambitionen haben.
mikael

Beitrag von mikael » 16.06.2011 20:50

Rudsi hat geschrieben:Ich kann mich nur nochmal wiederholen. Ich finde es echt nicht in Ordnung, dass der Verein immer einen Schritt zurück machen muss, damit der Einzelne nach vorne kommen kann. Fussball ist Mannschaftssport und keine Einzelsportart, Dante will international spielen und bei der WM dabei sein. Der Club Borussia Mönchengladbach möchte aber auch weiterkommen und auch so schnell wie möglich wieder internationale Luft schnuppern, dieses Ziel gefährden wir aber, wenn wir Dante verkaufen. Daher gibt es nur eine Lösung, Dante kneift die XXX zusammen und erfüllt verdammt nochmal seinen Vertrag, den er erst vor kurzem verlängert und sich dafür feiern lassen hat. Und gleichzeitig kann er mit guten Leistungen dafür sorgen, dass Borussia wieder international spielt und er auch. Die WM ist erst 2014, wenn wir diese Saison soetwas hinbekommen wie Hannover oder Mainz, dann kann er sich noch locker für die WM empfehlen, dafür muss er nicht wechseln. Und ich möchte nochmal betonen, wir hätten schon letzte Saison die gleiche Rolle wie Mainz oder Hannover spielen können, diese Saison auf jeden Fall! Wir haben uns personell verstärkt und wir haben letzte Saison etwas unmögliches möglich gemacht, nämlich den Abstieg verhindert. Dies ist ein grosser psychologischer Vorteil,den die Spieler in die neue Saison mitnehmen. Ich sehe Leverkusen auch nicht so weit vor uns,denkt nur daran, wie wir sie letzte Saison auseinander genommen haben! Wir haben ein gutes Team und wenn alles etwas runder läuft, dann klopfen wir auch bald oben an und das ist keine Träumerrei, dass meine ich wirklich!
halte es auch nicht für eine träumerei was du schreibst,teile deine meinung vollkommen.wir haben gegen dortmund und hannover ohne dante gespielt und sehr gut in der innenverteidigung.gegen dortmund waren die chanchen ausschliesslich aus weitschüssen.wir können ruhig bleiben.er wird wechseln sonst würde er nicht so solche aussagen treffen.wie heisst es so schön,reisende sollte man nicht aufhalten.
Rudsi

Beitrag von Rudsi » 16.06.2011 20:53

Badrique hat geschrieben:@Rudsi

Das ist mir viel zu optimistisch.
Guck dir mal den Kader von Leverkusen an und Vergleich ihn mit unserem(ohne Vereinsbrille).
Bayer hat eine Mannschaft und ein Gerüst mit denen sie die nächsten 5 Jahre sicher um die Internationalen Plätze spielen werden.
Wir müssen es erstmal schaffen in den nächsten 5 Jahren überhaupt in diese Regionen vorzustossen und wir sind nicht die einzigen die diese Ambitionen haben.

Du sagst es, Bayer hat das Gerüst für die nächsten 5 Jahre. Aber wie sollen wir denn dorthin kommen, wenn wir unser Gerüst immer wieder zusammenbrechen lassen?
mikael

Beitrag von mikael » 16.06.2011 21:00

unser gerüst ist nicht dante! glaube wir überschätzen ihn ein wenig.das 0:7 und 0:4 in der letzen saison gegen mannschaften die unten waren er war dabei.er ist ein guter spieler keine frage seine verdienste sind unbeschritten sage danke für alles aber wenn er nicht will soll er gehen.wir können nur verlieren dabei siehe herrlich hätte man damals nach ersatz ausschaugehalten wäre es vielleicht anders gelaufen.diesen fehler sollte man nicht wiederholen es gibt genug gute spieler alles eine frage des preises.
Rudsi

Beitrag von Rudsi » 16.06.2011 21:02

Nur mal zum Mut machen. Stellt euch vor unsere komplette IV fällt nicht die ganze Rückrunde aus, sondern wir spielen mit einer Bombenverteidigung, wie wir sie in den letzten Spielen gesehen haben. Stellt euch vor wir haben nicht so ein Torwartproblem wie letzte Saison und Ter Stegen macht da weiter wo er aufgehört hat. Was ist bei Boba und De Camargo möglich, wenn sie mal fitt sind, nicht verletzt sind und ihr Potential abrufen, dann haben wir einen komplett neuen Sturm! Und dann haben wir einen Wendt gekauft, der uns 100 prozentig nach vorne bringt (ich kenne die dänische Liga sehr gut und der Mann ist gut, ich schwöre!) Zudem kommen noch weitere Verstärkungen dazu, ich bin sehr, sehr zuversichtlich und das auch ohne die rosa Vereinsbrille!
Badrique

Beitrag von Badrique » 16.06.2011 21:06

Das war ich auch immer vor der Saison. Die letzten Jahre haben mich eines besseren belehrt.
mikael

Beitrag von mikael » 16.06.2011 21:08

mut ist reichlich vorhanden bin auch der überzeugung das es eine gewaltige steigerung geben wird.vetraut eberl und favre sie werden die richtigen holen.h.meyer ist auch da!also was kann schief laufen :bmg:
underworlder

Beitrag von underworlder » 16.06.2011 21:29

ich frag mich langsam ob ich den überhaupt noch sehen möchte ????? :byebye: er sollte langsam mal stellung beziehen zu den ganzen aussagen!!
Claudio

Beitrag von Claudio » 16.06.2011 21:33

denke wenn das stimmt, wirst du den nicht wieder sehen:
http://www.wz-newsline.de/lokales/moenc ... l-1.687236

Was mich ärgert, bei seiner vorzeitigen Vertragsverlängerung war sicher auch eine Lohnaufbesserung drin.
Das Geschäft ist echt mies geworden.
Zuletzt geändert von Claudio am 16.06.2011 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt